Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 7 Stunden schrieb Scheineiliger:

Könnten die Daten der Bremsen sein..:-D

 

Der 320is hat ja gerade aufgrund seines "Pelz nach innen tragen" einen besonderen Reiz.

Aber im Gegensatz zu einem eta

hat man das Gefühl mit einem Pürierstab zu fuhrwerken…

Mit einem Pürierstab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, nicht geschüttelt sondern gerührt. :sabber:

Ein Kumpel hat diesen Honda 2 Sitzer ähnlich wie der Z4. Der macht so wie die Moulinette…Der ist so begeistert von diesen Höchstdrehzahlkonzepten, der spart schon ewig auf den E60 M5. Ist natürlich eher Pleitie von Beruf und weil es diese nie für 10000.- geben wird.. egal

Dann lieber den 550i.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb Scheineiliger:

Ja, nicht geschüttelt sondern gerührt. :sabber:

Ein Kumpel hat diesen Honda 2 Sitzer ähnlich wie der Z4. Der macht so wie die Moulinette…Der ist so begeistert von diesen Höchstdrehzahlkonzepten, der spart schon ewig auf den E60 M5. Ist natürlich eher Pleitie von Beruf und weil es diese nie für 10000.- geben wird.. egal

Dann lieber den 550i.

Pletie :D

 

Auch gut, dass das jemand kennt. Für mich persönlich hat gerade der S14 als 4-Zylinder seinen eigenen Reiz, da 4-Zylinder. :meinung:

 

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemachter is kommt am Ende billiger, wenn es schon 4 Töpfe sein sollen.

 

am vor 15 Minuten schrieb Scheineiliger:

Honda 2 Sitzer ähnlich wie der Z4

Du meinst den S2000, oder?

 

Für den wird mittlerweile recht viel verlangt... (ob es auch gezahlt wird?).

 

Thema Hochdrehzahl: Einfach mal aufm Gas stehen bleiben zu können, ohne das gleich geschaltet werden muss und es tut ordentlich was, hat schon seinen Reiz.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S2000 Fan hier: Bei mir im Ort fährt eine betagtere Dame mit nem picobello S2000 durch die Gegend. Vielleicht sollte ich mich mal vor ihr Auto werfen und ein Kaufangebot machen ;)


Bearbeitet: von Walter Sobchak

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb Walter Sobchak:

S2000 Fan hier: Bei mir im Ort fährt eine betagtere Dame mit nem picobello S2000 durch die Gegend. Vielleicht sollte ich mich mal vor ihr Auto werfen und ein Kaufangebot machen ;)

Würde ich empfehlen. So passiert: Papa schaute sich für mich in München einen E30 (325e) auf einem Kiesplatz an. Wollte gerade wieder fahren, weil der nichts war und da kam eine ältere Dame mit einem 328i (E36) und M-Technic in Montrealblau auf den Hof. Die unterhielten sich und die Dame fuhr wieder, weil der Händler ihr nicht den Preis geben wollte. Papa sprach sie an und der Händler löste das Gespräch - sicher nicht zu Unrecht auf -, leider hatten die Beiden keine Zeit mehr sich auszutauschen. Wer weiß, was aus dem 328i geworden ist...

 

Ersthalter/ältere Herrschaften mit Autos unserer Wahl sind selten geworden, daher lieber zu "Lebzeiten" fragen, bevor es zu spät ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb BMW_Classic:

Würde ich empfehlen. So passiert: Papa schaute sich für mich in München einen E30 (325e) auf einem Kiesplatz an. Wollte gerade wieder fahren, weil der nichts war und da kam eine ältere Dame mit einem 328i (E36) und M-Technic in Montrealblau auf den Hof. Die unterhielten sich und die Dame fuhr wieder, weil der Händler ihr nicht den Preis geben wollte. Papa sprach sie an und der Händler löste das Gespräch - sicher nicht zu Unrecht auf -, leider hatten die Beiden keine Zeit mehr sich auszutauschen. Wer weiß, was aus dem 328i geworden ist...

 

Ersthalter/ältere Herrschaften mit Autos unserer Wahl sind selten geworden, daher lieber zu "Lebzeiten" fragen, bevor es zu spät ist.

Macht auf jeden Fall Sinn. Für einen E36 328i mit M-Technic würde ich mich wahrscheinlich auf die Motorhaube werfen ;)

 

Mitte der 90er habe ich Kontakt zu einer älteren Dame gehalten, die einen schönen 1975er Fiat 127 Chrommodell 1. Serie in grün mit ca. 27tkm besaß. Sie hat mich dann auch kontaktiert, als ihr der Ford-Händler im Ort im Zuge der damals berüchtigten Ford-Abwrackprämie für einen neuen Fiesta, DM 2.000 für den Fiat angeboten hat. Leider habe ich damals gerade den VW Käfer gekauft und das Budget war bei mir ausgeschöpft, also wurde der schöne Fiat 127 im Zuge der Abwrackprämie geschreddert.

 

Ein weiteres Highlight in meiner Nachbarschaft drei Straßen weiter ist ein Golf III VR6 in violett-metallic, der Viertürer mit den originalen BBS-Felgen und schwarzer Lederausstattung, Handschalter aus Erstbesitz mit DIN-Kennzeichen. Die ältere Lady fährt mit gepflegten 174 PS zum Supermarkt. Scheinbar hat aber der Enkel der Dame schon seine Finger an dem Wagen, habe ich gehört …

 

 

IMG_1588.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Scheinbar hat aber der Enkel der Dame schon seine Finger an dem Wagen, habe ich gehört …

wenn Du nicht fragst, wird es für immer ein Gerücht bleiben. aber wenn Du fragst hast Du nichts zu verlieren.

 

Du wirst Dir nur in den Allerwertesten beißen, wenn Du nicht fragst und es ist doch nur ein Gerücht ... also ran an die Mutti ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon 2 Autos (E30 für den Sommer und de F36 für Business und Winter)... ich kann mir nicht vorstellen, wo ich hier nutzentechnisch noch was unterbringen soll. Nur rumstehen lassen ist mir echt zu schade. Ich wär sofort bei nem E46 cabrio (FL, M-Paket 330), grad gestern wieder im Internet gestöbert und mit Herzschmerz wieder ausgestiegen.. :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto

Aber:
„Unverbastelter Originalzustand, keine Veränderungen, kein störendes und wertminderndes Tuning!“ stimmt nicht. Ohne den jetzt schlecht reden zu wollen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb emmac:

Schönes Auto

Aber:
„Unverbastelter Originalzustand, keine Veränderungen, kein störendes und wertminderndes Tuning!“ stimmt nicht. Ohne den jetzt schlecht reden zu wollen

Sehe ich auch so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 51 Minuten schrieb StefM3:

Schöner 318iS zu einem fairen Preis

 

...

 

natürlich mit der üblichen Einschränkung: wenn sich das alles vor Ort so bestätigt und :meinung:

 

Sieht echt gut aus, was mich persönlich stört und was ich einfach dumm finde:

 

"Der Wagen fährt sehr gut, Tüv Au und H Kennzeichen eventuell gegen Aufpreis neu!"

 

 

Gerade einem Händler, der sowas ja "professionell" macht, sollte ja wissen, dass der Wagen sich im oberen Preissegment derartiger Autos befindet. Da sollte zumindest der TÜV doch selbstverständlich sein und nicht eventuell gegen Aufpreis... 

Dazu sollte er ja sowieso neuen bekommen, da wäre ein um 100€ höherer Preis aber neuer TÜV doch viel überzeugender. Dazu fehlen definitiv vernünftige Alufelgen. Summa Summarum ist man dann schnell bei 20k, was für einen IS (mit schlechter Ausstattung) dann schon eine Hausnummer ist. (Wenn man das Konzept mag kann man da schon fast Richtung italo M3 320IS schielen...) 


Bearbeitet: von Christian R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 32 Minuten schrieb emmac:

„Unverbastelter Originalzustand, keine Veränderungen, kein störendes und wertminderndes Tuning!“ stimmt nicht. Ohne den jetzt schlecht reden zu wollen

Stimmt schon, aber diese Veränderungen (Lenkrad, Schaltknauf, Niere, Radio und Scheinwerfer) sind für mich eigentlich nicht der Rede wert. Baut man halt zurück.

 

am vor 7 Minuten schrieb Christian R:

 

 Dazu fehlen definitiv vernünftige Alufelgen. Summa Summarum ist man dann schnell bei 20k, was für einen IS (mit schlechter Ausstattung) dann schon eine Hausnummer ist. 

Ausstattung braucht es bei dem iS nicht, im Gegenteil, widerspricht eher seinen Genen, wofür er entwickelt wurde. Farbe stimmt auch.  Dazu muss man aber das Modell "iS" mögen. Sportsitze, Alufelgen und ein Sperrdifferential würden nachgerüstet. Dafür hat er eine Servolenkung und die Klimaanlage, die in diesen Jahren Jahren nicht selbstverständlich war, aber angenehm ist. Ausstattungsmäßig könnte das ein typischer Spanienimport sein.

 

Würde ich ihn kaufen wollen käme er am Schluß sogar deutlich über 20T.  Und wäre in meinen Augen immer noch eine vernünftiger Kauf. Persönlich innerhalb der letzten Monate eines von zwei sinnvollen Angeboten, die mich wirklich interessieren könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 59 Minuten schrieb StefM3:

Ausstattungsmäßig könnte das ein typischer Spanienimport sein.

Das könnte sein.

 

Aber auf Stahlfelgen wurden diese Autos doch nicht ab Werk ausgeliefert, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Das könnte sein.

 

Aber auf Stahlfelgen wurden diese Autos doch nicht ab Werk ausgeliefert, oder?

Doch.

 

Alus waren beim 318is aufpreispflichtig.

 

Klar, kann man dieses oder jenes wieder zurückrüsten, kostet aber eben auch Geld und ist entgegen der Aussage eben auch nicht original. Wieso ist bei 45TKm das Lenkrad neubeledert? In den Preissegment von fast 20TEuro erwarte ich auch eine neue HU/AU und in dem Fall eine einwandfrei funktionierende Klima, denn diese sind nicht selten nicht mehr funktionstüchtig und/oder sogar mit altem Kältemittel befüllt. Die Zulassung, okay geschenkt.

 

Trotzdem sicher kein verkehrtes Angebot, denn in Summe sieht das sehr ordentlich aus. Der 320is ist aber auch noch einmal spürbar teuerer und seltener.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb BMW_Classic:

Klar, kann man dieses oder jenes wieder zurückrüsten, kostet aber eben auch Geld und ist entgegen der Aussage eben auch nicht original. Wieso ist bei 45TKm das Lenkrad neubeledert? In den Preissegment von fast 20TEuro erwarte ich auch eine neue HU/AU und in dem Fall eine einwandfrei funktionierende Klima, .......

Vielleicht hat der letzte Eigentümer die Dinge nach- oder umgerüstet, weil sie ihm einfach nur gefallen haben. Und vielleicht wird die HU optional nur angeboten, weil sie erst in einem Jahr fällig wird, aber der moderne Gebrauchtwagenfachkäufer häufig der Meinung ist, dass eine HU so ein komplizierter und aufreibender Vorgang ist und das Bestehen ausschließlich Glückssache. Und darum eine neue haben will, weil in das alte Auto bei der nächsten Fälligkeit garantiert immer tausende Euros investiert werden müssen. Man weiß es nicht.

 

Sorry, aber wir reden hier bei uns über Autos, die mindestens 30 Jahre sind. Wer da nach dem üblichen Gebrauchtwagenmuster vorgeht, frei nach das Lenkrad ist aber nicht original, die Felgen gefallen mir nicht, oder ich muss ja zwei neue Fernscheinwerfer kaufen, da muss ich ja noch was an Geld reinstecken, der steht ja 300 km weg o.ä. der wird sicherlich Schwierigkeiten haben überhaupt etwas zu finden.

Wer sich da an Kleinigkeiten hochzieht sollte sich nicht mit e30 Modellen befassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...sehe ich genauso aber das geht noch besser, im 7er Forum "interessierte" sich jemand für einen E38 mit 500tKM und wollte damit ernsthaft zum Dekra Gebrauchtwagencheck fahren... :klatsch: :-D :roll:

 

https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=244604

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb emmac:

Schönes Auto

Aber:
„Unverbastelter Originalzustand, keine Veränderungen, kein störendes und wertminderndes Tuning!“ stimmt nicht. Ohne den jetzt schlecht reden zu wollen

Ich finde die Plazierung der Taster für die Fensterheber sehr "kreativ" :ironie:

 

 


Bearbeitet: von volkert

Viele Grüße,

 

Volkert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb volkert:

Ich finde die Plazierung der Taster für die Fensterheber sehr "kreativ" :ironie:

Der gnädige Spender der hinteren Mittelkonsole hatte Sitzheizung, derjenige der vorderen dagegen keine eFH. Insofern nicht kreative, sondern folgerichtig. Es mussten keine neuen Löcher gemacht werden. Sonst sehr schöner is, selten mit Klima, sonst ohne "störende" Extras. Spanien könnte daher passen.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 22 Stunden schrieb StefM3:

Vielleicht hat der letzte Eigentümer die Dinge nach- oder umgerüstet, weil sie ihm einfach nur gefallen haben. Und vielleicht wird die HU optional nur angeboten, weil sie erst in einem Jahr fällig wird, aber der moderne Gebrauchtwagenfachkäufer häufig der Meinung ist, dass eine HU so ein komplizierter und aufreibender Vorgang ist und das Bestehen ausschließlich Glückssache. Und darum eine neue haben will, weil in das alte Auto bei der nächsten Fälligkeit garantiert immer tausende Euros investiert werden müssen. Man weiß es nicht.

 

Sorry, aber wir reden hier bei uns über Autos, die mindestens 30 Jahre sind. Wer da nach dem üblichen Gebrauchtwagenmuster vorgeht, frei nach das Lenkrad ist aber nicht original, die Felgen gefallen mir nicht, oder ich muss ja zwei neue Fernscheinwerfer kaufen, da muss ich ja noch was an Geld reinstecken, der steht ja 300 km weg o.ä. der wird sicherlich Schwierigkeiten haben überhaupt etwas zu finden.

Wer sich da an Kleinigkeiten hochzieht sollte sich nicht mit e30 Modellen befassen.

Im Grunde bin ich ganz bei dir.

 

Aber ich sehe es etwas differenzierter. Alle meine Autos habe ich - ohne wenn und aber - mit frischer HU/AU angeboten und wenn sie noch gültig gewesen ist mit der Option diese zu erneuern und ggf. etwaige Kosten dafür in Kauf zu nehmen. (Zu nahezu jedem Käufer halte ich heute noch guten freundschaftlichen Kontakt, weil sich bei mir noch niemand "angeschmiert" hat.)

 

Und das ist wirklich keine Hürde. Wenn man nicht weiß, was auf einen zukommt, lässt man eine HU/AU-Voruntersuchung machen, beseitigt die Mängel, macht die HU/AU und hat ganz klar einen Trumpf in Sachen Sicherheit für den Verkäufer (auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, dessen muss man sich bei einem Gebrauchtwagen bewusst und klar sein) und einen Trumpf in Sachen Angebotsaufwertung in der Hand.

 

Bei einem Angebotspreis von 18TEuro sind eine Durchsicht und eine HU/AU Peanuts! Mit frischer, fehlerfreier HU/AU, wären m. M. n. auch 20TEuro nicht ungerechtfertigt, denn das ist der 318is, wenn er im Grunde hält, was er verspricht, durchaus wert!

 

Mein E30 wurde auf der Website des Händlers auf Wunsch mit neuer HU/AU angeboten. Gekauft habe ich ihn dann ohne eben diese. Ein Fehler. Wer meine Story/Odysee des Griechen gelesen hat, kann sich vorstellen, dass der Händler diesen E30 niemals über legalem Wege zu einer gültigen HU/AU ohne Geld-, Zeit- und Nerveneinsatz gebracht hätte. Und selbst mit guter Fachkenntnis wäre z. B. ein defekter Katalysator, welcher das Bestehen der AU vereitelt, nicht vor Ort zu erkennen gewesen. Andere Mängel gleichermaßen nicht und nicht jeder ist E30-Spezialist.

 

Einen Gebrauchtwagencheck ohne eine neue HU/AU halte ich alles andere für absurd, wenngleich das Beispiel vom @Pit-der Mohr ein Extremes ist. Wir reden hier aber von einem Low-Miler-Reimport, welcher zu Recht kein 0815-Ramschangebot ist und sein soll, sondern gezeilt eine bestimmte Käufergruppe ansprechen soll.

Technische Mängel, und wenn es nur eine defekte Klima ist, sind für mich, bei einem Angebot wie diesem, keine Kleinigkeiten. Beim E36 mit frühen Klimaanlagen von Siemens z. B. sind Teile wie der Wärmetauscher gebraucht nicht mehr zu bekommen und die Ersatzteile über BMW exorbitant teuer. Teile, die an diesem E30 jetzt nicht original sind, in Ordnung, das sind eher Kleinigkeiten, auch wenn ich persönlich, das eher schade finde.

 

 

am vor 21 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

 

...sehe ich genauso aber das geht noch besser, im 7er Forum "interessierte" sich jemand für einen E38 mit 500tKM und wollte damit ernsthaft zum Dekra Gebrauchtwagencheck fahren... :klatsch: :-D :roll:

 

https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=244604

 

Das halte ich dann auch etwas fern von der Realität. Am Ende ist es oft "You get what you pay for". Hier wird ehemaliges Luxussegement für Low-Budget angeboten. Dass Luxusklasse schon immer Premium(-preise)kosten mit sich brachte, vergessen leider viele. Diese Fahrzeuge wurden und werden gnadenlos runtergefahren bis es knirscht und kracht.

 

Wer bei so einem Angebot zum Gebrauchtwagencheck fahren will, in der Hoffnung es mögen keine Folgekosten resultieren, sollte lieber Aygo oder Fahrrad fahren.

 


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...