MartinE30 Geschrieben: 6. Dezember #8226 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember am vor einer Stunde schrieb emmac: Wobei die meisten meinen, dass ‚ihr‘ Umbau eine fette Wertsteigerung bedeutet, weil Unikat und individuell. Geht ja nichts über den eigenen Geschmack! Solange sie das Auto besitzen, fahren, daran herum schrauben, es pflegen können etc., ist dann ja zumindest der persönliche Nutz- und Gebrauchswert erheblich gesteigert. Die Wahrheit, wie viele Scheine es am Ende für die Pretiose gibt, wenn ein neues Spielzeug her muss und das alte abgegeben werden soll, zeigt dann der Markt. Und der ist eben mal so und mal so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 7. Dezember #8227 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember am Am 5.12.2025 um 12:49 schrieb StefM3: Warum so abwertend ? Es ist schon fast lustig zu lesen, wie in früheren Jahren im Talk über alles und jeden abgelästert wurde, der sich am Original orientiert hat. Und heute aus allem ein Problem gemacht wird wenn ein Auto nicht der Werksausstattung entspricht, etwas nach persönlichem Gutdünken verändert wurde oder im Rahmen von "verbraucht oder beschädigt" aufbereitet wurde. Und wenn ich der letzte "Originalo" sein sollte, mein Cabby bleibt original und niemand kann mich davon abbringen. Basta!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. Dezember #8228 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember am vor 48 Minuten schrieb lebeuhcsan13: Und wenn ich der letzte "Originalo" sein sollte, mein Cabby bleibt original und niemand kann mich davon abbringen. Basta!! ...dann viel Spaß und Respekt, ich habe seit jeher Höhenangst und Felgensucht... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Dezember #8229 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember Und wenn ich der letzte "Originalo" sein sollte, mein Cabby bleibt original und niemand kann mich davon abbringen. Basta!!Cabby? Sowas hier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 7. Dezember #8230 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember am vor 1 Stunde schrieb touringDani: Cabby? Sowas hier? Zur Klarstellung: ich meine natürlich mein 325i Cabrio E30! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 7. Dezember #8231 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember Gibt es eigentlich auch 'ne Kategorie für solche die irgenwie zu faul sind ihren E30 umzubauen? Bestehe ja nicht unbedingt auf Originalität, konnte mich aber bisher noch nicht aufraffen was am Antrieb zu machen. So tuckere ich halt mit dem M40 einfach weiter... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: Dienstag um 07:12 #8232 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 07:12 (bearbeitet) https://carsandbids.com/auctions/rkwamgEW/1964-honda-s600-roadster Einer meiner Lieblings-Youtuber verkauft eine seiner Kreationen. Mache normal keine Werbung, aber die Technikfreaks sollten sich mal Superfast Matt reinziehen! EDIT: Der Kollege legt ungefähr so viel Wert auf Originalität wie ich Wozu auch, wenn man etwas verbessern kann? Bearbeitet: Dienstag um 07:19 von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: Dienstag um 10:43 #8233 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 10:43 Auch ganz witzig, ein DTM Differenzaldeckel steht für 295 Schleifen zum Verkauf, inkl. Öltemperatursensor. nur das der Sensor an diesem Montagepunkt kein Öl zum Messen ab bekommt. BMW M3 e30 DTM Differential Deckel Diff Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: Dienstag um 15:45 #8234 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:45 am vor 5 Stunden schrieb Herbert_1980: nur das der Sensor an diesem Montagepunkt kein Öl zum Messen ab bekommt. das würde ich jetzt mal nicht so sagen etwas schleuderöl wird da wohl dran kommen aber ob das genug zum messen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: Dienstag um 15:53 #8235 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:53 (bearbeitet) am vor 5 Stunden schrieb Herbert_1980: kein Öl zum Messen ab bekommt. Einfach mal anschauen... kommt stark drauf an wo genau der Sensor sitzt. In der Mitte hats aber genug Öl. Könnte mir vorstellen, dass das eher den 'Flow' stört, aber messen wir man schon einigermaßen exakt bei der Umspülung. Bearbeitet: Dienstag um 15:59 von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: Dienstag um 18:23 #8236 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 18:23 (bearbeitet) Also wir haben genau diese Position getestet damals. Da hatten wir ein Temperaturdelta teils über 15 Grad im Gegensatz wenn der Sensor sich im Ölbad befindet. Sollte auch der Grund sein, wieso dass man zusieht das Öltemperatursensoren auch in der Motorölwanne im Sumpf sitzen. Bearbeitet: Dienstag um 18:24 von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: Dienstag um 20:08 #8237 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 20:08 (bearbeitet) am vor 1 Stunde schrieb Herbert_1980: Temperaturdelta teils über 15 Grad Krass, hätte ich nicht gedacht! Hätte vermutet, dass die Temperatur bei der Umwälzung nahezu konstant über das Gehäuse verteilt würde... zumindest da, wo die ganze Suppe vorbei gespült wird. EDIT: Auf dem vierten Bild in der Anzeige sieht es so aus, als würde der Sensor nicht wirklich bis ins Gehäuse reichen, das hat sicher auch einen Einfluss. (keine/kaum Umströmung) Bearbeitet: Dienstag um 20:12 von Schlabbeloui Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dennis.k Geschrieben: Mittwoch um 13:14 #8238 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 13:14 BMW E30 M3 S14 2.5 Liter Ac Schnitzer ~135.000€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Mittwoch um 18:39 #8239 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 18:39 Hübsch, ein spezialisiertes Auto Aukionshaus könnte helfen.AC-Schnitzer M3 An die Ausstattung müsste aber noch reichlich Pflege gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommy320is Geschrieben: Mittwoch um 19:30 #8240 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 19:30 (bearbeitet) Meiner Meinung nach wäre bei dem Preis ein intakter Tank angebracht gewesen Bearbeitet: Mittwoch um 19:30 von Tommy320is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: Mittwoch um 20:15 #8241 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 20:15 Solch ein M3 stand auch mal in der Classic-Remise in D'dorf in 2018. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Donnerstag um 05:01 #8242 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 05:01 am vor 15 Stunden schrieb dennis.k: BMW E30 M3 S14 2.5 Liter Ac Schnitzer ~135.000€ Was ein Träumer! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: Donnerstag um 09:53 #8243 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 09:53 am vor 13 Stunden schrieb NULLZWOtii: Solch ein M3 stand auch mal in der Classic-Remise in D'dorf in 2018. Übersteigt leider mein Rentnerbudget bei weitem! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dennis.k Geschrieben: gestern um 12:08 Uhr #8244 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 12:08 Uhr (bearbeitet) Wer noch günstig einen original Feuerlöscher inklusive Halter sucht: *click* 0c745f60-0d70-40be-a4a0-e1cfc225fb48.avif Bearbeitet: gestern um 12:09 Uhr von dennis.k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 12 Stunden #8245 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden (bearbeitet) Verbotenes Löschmittel. Eigentlich…. Umweltbundesamt So viel Geld für etwas, das entsorgt werden muss, weil verboten. Der Halter ist sicher ohne die Befestigungsteile… Bearbeitet: vor 12 Stunden von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: vor 8 Stunden #8246 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden Traumtänzer mit Original Alpina Felgen von Maxilitehttps://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-320i-alpina-paket/3271354755-216-4082?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dennis.k Geschrieben: vor 7 Stunden #8247 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden am vor 34 Minuten schrieb emmac: Traumtänzer mit Original Alpina Felgen von Maxilite https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-320i-alpina-paket/3271354755-216-4082?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios "Nach einer aufwendigen Lack- und Innenraumrestaurierung, in die viel Geld investiert wurde, ist er ein Schaltgetriebe." Ein komischer Satz, also war das ganze auch mal ein Automatik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: vor 7 Stunden #8248 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden der bmw identifiziert sich als schaltgetriebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.