Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche

Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor einer Stunde schrieb emmac:

Wobei die meisten meinen, dass ‚ihr‘ Umbau eine fette Wertsteigerung bedeutet, weil Unikat und individuell. Geht ja nichts über den eigenen Geschmack!

Solange sie das Auto besitzen, fahren, daran herum schrauben, es pflegen können etc., ist dann ja zumindest der persönliche Nutz- und Gebrauchswert erheblich gesteigert. Die Wahrheit, wie viele Scheine es am Ende für die Pretiose gibt, wenn ein neues Spielzeug her muss und das alte abgegeben werden soll, zeigt dann der Markt. Und der ist eben mal so und mal so. 

am Am 5.12.2025 um 12:49 schrieb StefM3:

Warum so abwertend ?  Es ist schon fast lustig zu lesen, wie in früheren Jahren im Talk über alles und jeden abgelästert wurde, der sich am Original orientiert hat. 

Und heute aus allem ein Problem gemacht wird wenn ein Auto nicht der Werksausstattung entspricht, etwas nach persönlichem Gutdünken verändert wurde oder im Rahmen von "verbraucht oder beschädigt" aufbereitet wurde.

Und wenn ich der letzte "Originalo" sein sollte, mein Cabby bleibt original und niemand kann mich davon abbringen. Basta!!

am vor 48 Minuten schrieb lebeuhcsan13:

Und wenn ich der letzte "Originalo" sein sollte, mein Cabby bleibt original und niemand kann mich davon abbringen. Basta!!

...dann viel Spaß und Respekt, ich habe seit jeher Höhenangst und Felgensucht... :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Gibt es eigentlich auch 'ne Kategorie für solche die irgenwie zu faul sind ihren E30 umzubauen? 8-/

Bestehe ja nicht unbedingt auf Originalität, konnte mich aber bisher noch nicht aufraffen was am Antrieb zu machen. So tuckere ich halt mit dem M40 einfach weiter... ;-)

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

https://carsandbids.com/auctions/rkwamgEW/1964-honda-s600-roadster

Einer meiner Lieblings-Youtuber verkauft eine seiner Kreationen. Mache normal keine Werbung, aber die Technikfreaks sollten sich mal Superfast Matt reinziehen!

EDIT: Der Kollege legt ungefähr so viel Wert auf Originalität wie ich :-D

Wozu auch, wenn man etwas verbessern kann?

Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

Auch ganz witzig, ein DTM Differenzaldeckel steht für 295 Schleifen zum Verkauf, inkl. Öltemperatursensor. 

nur das der Sensor an diesem Montagepunkt kein Öl zum Messen ab bekommt.

BMW M3 e30 DTM Differential Deckel Diff

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

am vor 5 Stunden schrieb Herbert_1980:

nur das der Sensor an diesem Montagepunkt kein Öl zum Messen ab bekommt.

das würde ich jetzt mal nicht so sagen

etwas schleuderöl wird da wohl dran kommen

aber ob das genug zum messen ist

am vor 5 Stunden schrieb Herbert_1980:

kein Öl zum Messen ab bekommt.

Einfach mal anschauen... kommt stark drauf an wo genau der Sensor sitzt. In der Mitte hats aber genug Öl. Könnte mir vorstellen, dass das eher den 'Flow' stört, aber messen wir man schon einigermaßen exakt bei der Umspülung.

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

Also wir haben genau diese Position getestet damals. Da hatten wir ein Temperaturdelta teils über 15 Grad im Gegensatz wenn der Sensor sich im Ölbad befindet. 

Sollte auch der Grund sein, wieso dass man zusieht das Öltemperatursensoren auch in der Motorölwanne im Sumpf sitzen. 

Bearbeitet: von Herbert_1980

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

am vor 1 Stunde schrieb Herbert_1980:

Temperaturdelta teils über 15 Grad

Krass, hätte ich nicht gedacht! Hätte vermutet, dass die Temperatur bei der Umwälzung nahezu konstant über das Gehäuse verteilt würde... zumindest da, wo die ganze Suppe vorbei gespült wird.

EDIT: Auf dem vierten Bild in der Anzeige sieht es so aus, als würde der Sensor nicht wirklich bis ins Gehäuse reichen, das hat sicher auch einen Einfluss. (keine/kaum Umströmung)

Solch ein M3 stand auch mal in der Classic-Remise in D'dorf in 2018.

P1170999.JPG

P1170998.JPG

P1170997.JPG

P1170996.JPG

P1170995.JPG

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Verbotenes Löschmittel. Eigentlich….

Umweltbundesamt

So viel Geld für etwas, das entsorgt werden muss, weil verboten.

Der Halter ist sicher ohne die Befestigungsteile…

Bearbeitet: von Scheineiliger

am vor 34 Minuten schrieb emmac:

"Nach einer aufwendigen Lack- und Innenraumrestaurierung, in die viel Geld investiert wurde, ist er ein Schaltgetriebe."
Ein komischer Satz, also war das ganze auch mal ein Automatik 8-/

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...