Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche

Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Am 28.11.2025 um 22:35 schrieb dennis.k:

"Holz" M-Tech2 Lenkrad, hat irgendwie was, aber ohne Preis Vorstellung

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m-technik-2-lenkrad-e34-e32-e30-385-mm/3259087575-223-4103

Nicht schön..

am vor 1 Stunde schrieb REXX:

Signiert!!!!!!! :-D

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-3er-318i-1986-signiert-/3255094864-216-5790?

Der war schon ein paar mal drin, musste erst mal rausfinden wer das ist der da draufgekritzelt hat, 

Wenn interessiert bist kannst da den lebowski bitten da vorbeizuschauen, der wohnt da sehr dicht dran

am vor 2 Stunden schrieb touringDani:

In dem Alter kostet das doch nix mehr.
Da ist nur noch drüber reden angesagt und ein paar Gedanken daran, wie es früher war, als das Mikrofon noch stolz in die Luft ragteemoji1787.png

Fürs Abnehmprogramm Respekt.
Da bin ich sicher, das zieht er durch.

Nicht unterschätzen die alten Knaben, 

Ist doch schön wenn nicht so schnell geschossen wird wie früher

Lieber langsam aber nachhaltig runter fahren. Bei mir war "mental" Schluss als ich an der 100 gekratzt hatte. Bis 80- will ich schaffen. Bei gut 90 bin ich jetzt.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Bis auf die Falte im Fahrersitz mach das Cab für mich nen ordentlichen Eindruck:

BMW E30 Cabrio in Bayern - Bad Brückenau | BMW 3er Gebrauchtwagen kaufen | kleinanzeigen.de

Exakt knapp unter 10 k€ kalkuliert. Ist das schon der überall kolportierte Preisverfall? 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=442967106&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Mir liegt die VIN vor, statt der VVFL Uhr war hier mal ein BC2. Interessanter ist aber die SA 324 Front- und Heckspoiler in Wagenfarbe und SA 308 Handschuhfach mit Gleichschließung 

Bezieht sich die 324 tatsächlich auf die MT2 Stoßstangen i.V. mit der IX Verbreiterung ohne den MT2 Heckspoiler oder wurde hier gebastelt? Ich hätte auf den 318is Spoiler bei dieser SA getippt.
Und die 308 wäre dann ZV fürs Handschuhfach. Das abschließbare Handschuhfach hatten ja seit dem VFL alle M20 wenn ich es richtig weiß.  Wirkt alles irgendwie seltsam. 

Befreundeter Händler war heute dort. Er hat ihn stehen lassen weil schlecht lackiert und quasi ein Harlekin-e30 in brilliant. Außerdem wohl Rost. Aber habe nicht genauer nachgefragt wo er rostet. 

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

am vor einer Stunde schrieb Limofreak:

Bezieht sich die 324 tatsächlich auf die MT2 Stoßstangen i.V. mit der IX Verbreiterung ohne den MT2 Heckspoiler oder wurde hier gebastelt? Ich hätte auf den 318is Spoiler bei dieser SA getippt

Es ist so wie du vermutest, der Wagen hatte einst die heute sogenannte iS-Lippe und den kleinen, immernoch verbauten Heckspoiler wobei zu ergänzen ist, das der Heckspoiler beim 323i/325i+325iX schon Serienmäßig war, 

die SA also dann nur den Frontspoiler ("iS-Lippe") enthalten hat und entsprechend günstiger war als z.B. bei einem 318i.

Mir (!) gefällt der Mix mit den MT2 Stoßstangen sehr gut, auch wenn es nicht Original ist.

Das im Text erwähnte M-Paket ist wie üblich dummes Händlergeschwätz, gab es nicht für den iX und wenn dann hätte er auch noch einen schwarzen Himmel.

Ich (!) käme nicht im Traum auf die Idee für einen viertürigen Allrad mit Tagesklima fast 22t zu bezahlen.

Never, aber wer es mag...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Danke fürs Aufschlauen.

Der Kollege der ihn gestern angeschaut hat, hatte einen anderen Oldtimer nach Berlin geliefert und ihn sich auf dem Rückweg angeschaut. Extra ist er dafür nicht aus unserer Ecke dorthin gefahren.

Ich bin unschlüssig, ob mir der Mix gefällt. Ich glaube, in original hätte der Wagen einen noch schöneren Auftritt, weil dann die IX Verbreiterungen mehr zur Geltung kommen würden. Aber das ist wie so vieles eine Frage des persönlichen Geschmacks. 

Ein grundsätzlich nicht uninteressantes Fahrzeug, aber für mich warf er -abgesehen vom Preis- zuviele Fragen auf. Wie z.B. das M-Tech2 Gedöns, die Digitaluhr anstelle des BC2 der laut VIN dort zumindest schon mal gewesen ist, unabhängig von dem, was man früher auf Schrottplätzen gefunden hat, und der SA 308. Die hätte ich mir gerne mal genauer angeschaut, aber da war der Kollege schon bedient und hat die Heimreise angetreten. 

SUCHE

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

Das MT2-Paket (untenrum, Cabrio hatte ja keinen bzw. den kleinen und Touring einen anderen Heckspoiler) hatte auch nur eine Gesamtzulassung. Es wären also von BMW nie Einzelteile verbaut worden. 

Rest hat Pit ja schon erklärt. 

324 sind die "is-Spoiler" und alle 25er hatten den (auf Wunsch weglassbaren) Heckspoiler eh serienmäßig. 

Beim 25er war dann nur der Preis niedriger, die SA blieb.

20251205_081147.jpg

Beim Touring hieß es offiziell nur noch Frontspoiler aber immer noch die selbe SA.

IMG_0467.JPG

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Danke dir - dann hat mich mein Gefühl zu dem Fzg. nicht getäuscht. In der Preisregion sollte es meiner Meinung schon original sein und keine geduschte Fummelbude... 

SUCHE

am Am 1.12.2025 um 18:09 schrieb dennis.k:

Lederpflege dringend notwendig. Würde mir nicht getrauen, ein solches Lenkrad zu diesem Preis verkaufen zu wollen. Dann doch besser mein sehr gut erhaltenes mit sehr gut gepflegten Leder und größerem Durchmesser für 450.- Euro VB. KBA 70073.

Stefan

Träumen kann man ja...und Fieberträume sollen auch vorkommen.:devil:

auto motor & sport 22/86

Eben. Ich hab nix gegen Umbauten, Veränderungen, Nachrüstungen, etc. 
Aber wie Scheineiliger bereits sagte, erachte ich es dann ebenfalls mit anderem Preisniveau. Wobei es auch hier Ausnahmen geben kann und Umbauten eine Wertsteigerung bedeuten können. Hier war das Auto ausstattungsmäßig schon besonders, jetzt fehlt z.B. der BC2. Das macht die Digitaluhr für meinen Geschmack nicht wieder wett… 

SUCHE

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...