Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche

Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 2 Stunden schrieb Georg:

Naja - auch wenn das H-Kennzeichen sicher möglich ist - wer tut sich als Oldtimer so ne halbe Wanderdüne an?

Erst recht ohne H-Kennzeichen - für 901,92€ Steuer zahl ich bei meinem Cabrio Versicherung PLUS Steuer für 2,5 Jahre.

Naja prinzipiell hätte ich jetzt erst mal nichts gegen den Diesel, ich würde einen 324d vermutlich sogar lieber haben wollen wie einen 316 Vergaser. Gegen E28 524 oder div. /8 und W123 Diesel hätte ich auch nichts einzuwenden.

Bei dem hier, müsste das ALPINA Dekor ab, die Spiegel wieder schwarz und der Innenraum wieder zurück in den Serien Zustand und dann ggf. noch zwei Nebler rein und dann passt der. Die Felge kann man lassen.

Hier mal was im kleinen Rahmen. So einige Zeitgenossen sind nicht mal mehr in der Lage, Zustandsbeurteilungen auf die Reihe zu kriegen.

Neuwertiger Zustand, na klar:klatsch:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-emblem-hinten/2966368362-223-9221

Alles ETA, oder was ??

am vor 8 Stunden schrieb Laafer:

Naja prinzipiell hätte ich jetzt erst mal nichts gegen den Diesel, ich würde einen 324d vermutlich sogar lieber haben wollen wie einen 316 Vergaser. Gegen E28 524 oder div. /8 und W123 Diesel hätte ich auch nichts einzuwenden.

Bei dem hier, müsste das ALPINA Dekor ab, die Spiegel wieder schwarz und der Innenraum wieder zurück in den Serien Zustand und dann ggf. noch zwei Nebler rein und dann passt der. Die Felge kann man lassen.

Naja, in so nem ollen Diesel kann man ja auch frittenfett und heizöl verfeuern bis der im Eimer ist und dann einen anständigen Motor einbauen...:D

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

Fang alles an und bekomm nix feddich

Da ich ja jeden Tag sämtliche Angebote zum Thema E30 durchforste fällt mir auf: Es ist immer schwieriger, ordentliche Angebote zu finden. Fast immer schlechte oder zu wenige Bilder, kaum Text, wichtige Angaben fehlen. Sind die Leute so doof oder wollen die nicht verkaufen?

Anders herum, immer weniger "Interessenten" sind bereit hinzufahren und vor Ort zu besichtigen, nerven teilweise mit unverschämten Preiswünschen und stellen viele viel Fragen, fordern eine Vielzahl von Detailbildern und melden sich anschließend nie wieder…

Klar, das gibts auch. Vor Allem die nervigen "Tauschen gegen xy" nerven auch gewaltig. Aber mit genügend Details im Text und Bildern kommen doch auch weniger Fragen.

Beim E30 ist klar, dass er zu Rost neigt. Wenn ich als Verkäufer also "kein Rost" oder "Zustand super" schreibe, dann muss ich auch ein paar Bilder vom Unterboden, Schweller und Radlauf hochladen. Bevor jemand 2 Stunden zur Besichtigung fährt, sollte schon klar sein, ob es sich lohnt, oder ob jemand den berühmten Dummen sucht.

am vor 22 Stunden schrieb venom84:

Da ich ja jeden Tag sämtliche Angebote zum Thema E30 durchforste fällt mir auf: Es ist immer schwieriger, ordentliche Angebote zu finden. Fast immer schlechte oder zu wenige Bilder, kaum Text, wichtige Angaben fehlen. Sind die Leute so doof oder wollen die nicht verkaufen?

Minimalprinzip

Meiner Beobachtung seit über 12 Jahren Aktivität sinkt das Niveau der Angebote und der dort Auftretenden von Kleinanzeigen mit dem Zeitverlauf stetig weiter. So wie einst ebay von einer interessanten Plattform für außergewöhnliche Dinge von und für privat, oder damals noch seltener von Händlern, zu einem zweitem Amazon verkommen ist.

Außerdem bietet Kleinanzeigen eben die ideale Plattform seinen (Sperr)Müll zu entsorgen und daraus noch Kapital zu schlagen.

Von gestern ein schönes Beispiel: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-klavier-marke-haydn/2952087228-74-18576

Hier fließt der aufgerufene Betrag noch einmal mehrfach rein, um das Ding wieder spielbar zu bekommen und wehe es fehlt etwas.

Ungeachtet der allgemeinen Beobachtung, muss einem klar sein, dass der Markt für Fahrzeuge und Teile älterer Baureihen kontinuierlich schrumpft, insbesondere beim kultigen E30, welche die Talsohle schon längst durchschritten hat und als Ge- oder Verbrauchsfahrzeug überhaupt keine Rolle mehr spielt. Wie bei allen seltenen Dingen gibt es neben einigen wenigen seriösen und zurecht ausgepreisten Inseraten, eine Vielzahl derer, die von dieser Exklusivität/Seltenheit profitieren wollen und das eben mit möglichst geringem Aufwand. Nicht selten sind dann hier nicht Angebot, sondern lediglich Aufwand und Realität des Angebots deckungsgleich.

Ich schaue bei den Inseraten schon lange nicht mehr, weder Bedarf, noch die Muße mir all den Schmus anzusehen. Das gilt für E30, E36 und auch für E46. Ein kurzer Blick genügt, um zu sehen, dass die Angebote sich wiederholen.

Bearbeitet: von BMW_Classic

Erwin kenne ich nicht, das Fahrzeug ist vor kurzem im Doppelscheinwerfer (3er Clubzeitung) gepostet worden.

BMW Classic hat mal durchgefegt und einige Fahrzeuge verkauft, dieser Schmetterling gehörte auch dazu.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Ich frag mich langsam warum man nicht bei so ner Anzeige wenigstens HALBWEGS auf Rechtschriebfuhler ;-) achten kann

Was is den ein 

330

i Secutity

Warum kann man da nicht aufpassen wo das i steht und Security richtig schreiben? :wall:

Ich editier ja sogar ältere Beiträge wenn mir im nachhinein noch ein Tipfehler auffällt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 30 Minuten schrieb Georg:

Ich frag mich langsam warum man nicht bei so ner Anzeige wenigstens HALBWEGS auf Rechtschriebfuhler ;-) achten kann

Was is den ein 

330

i Secutity

Warum kann man da nicht aufpassen wo das i steht und Security richtig schreiben? :wall:

Ich editier ja sogar ältere Beiträge wenn mir im nachhinein noch ein Tipfehler auffällt.

Vielleicht ist Erwin Legastheniker. Diese Schludrigkeit habe ich auch nie verstanden, aber fünf-stellig sollte der Erlös dann schon sein. Für meine Begriffe (ist dieser Diskrepanz zwischen Leistung und Erwartung deren Vergütung) ein Spiegel unserer Gesellschaft von heute.

Bearbeitet: von BMW_Classic

Theoretisch schon. Muss man halt mal sehen, ob da was an der Technik modifiziert wurde.

Aaaber: Was ist mit Papieren etc.? Wenn der noch nie zugelassen wurde, kann das problematisch werden. Hatte sowas irgendwo mal gelesen. Damals wurde in Benz mit 0km "gefunden". Neue Zualsssung wegen geänderter Zulassungsbestimmungen nicht mehr möglich...

Der Rest, wenn das klappen würde, sind Austattungs- und Karosserieteile.

Nur bei dem Preis ist das utopisch! Dafür bekommt man nunmal fahrbereite MIT Zulassung.

Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Abgesehen davon, dass man so etwas nicht zerstören sollte, sondern sich eigentlich z.B. der 3er Club so etwas annehmen sollte, ist an dem Teil gar nicht so viel kaputt.

Klar, die Aussenhaut links und die Hauben/Dach sind größtenteils nicht zu gebrauchen - aber wo kriegt man denn eine rostfreie rechte Tür/Kotflügel und im Gegensatz zu irgendwelchen schöngeredeten Autos mit 10tkm und versulztem Motor ist da ein Aggregat das noch nie richtig gelaufen ist, wenn überhaupt.

Kerzen, Zahnriemen und WaPu/Ölpumpe neu und ggf. ein paar Dichtungen und man hat nen nagelneuen Motor.

Dass der überteuert ist, is klar - aber wer von euch würde es nicht versuchen, so viel wie möglich raus zu holen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...