touringDani Geschrieben: 14. Dezember #6651 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember Eine völlig andere Zeit als der hier übliche spät70er bis früh 90er Jahre Bestand an BMW. Und wie üblich der falsche Thread... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 15. Dezember #6652 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember Er hat ja neben dem E30 auch noch andere Altwagen. Da ist das dann ein Highlight. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. Dezember #6653 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember Mal wieder ein e30 von nem Händler: BMW 325e | E30 | DIN-Kennzeichen | Schiebedach in Bayern - Alzenau | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de Leider ziemlich dünn ausgestattet, ich vermisse Colorglas und sieht irgendwer den Ausgleichsbehälter für ne Servo-Lenkung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. Dezember #6654 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember am vor einer Stunde schrieb MartinE30: Mal wieder ein e30 von nem Händler: BMW 325e | E30 | DIN-Kennzeichen | Schiebedach in Bayern - Alzenau | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de Leider ziemlich dünn ausgestattet, ich vermisse Colorglas und sieht irgendwer den Ausgleichsbehälter für ne Servo-Lenkung? Naja, war damals ziemlich normal das ausstattungspaKet. Abweichen vom Basis 316 waren da schon mal angekreuzt -eta Motor -metalliclack -Schiebedach -Radio Abs und servolenkung waren da nicht Serie, so blieb der Listenpreis unter 40.000,- Dm Oder es war eine schaufensterbestellung und der Wagen stand bis ein Käufer davon überzeugt wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 15. Dezember #6655 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember Finde den, so wie er ist eigentlich schön. Cirrusblau mag ich eh sehr gerne, die blau Innenaustattung dazu... Servo scheint er tatsächlich nicht zu habe. Aber so what. Wäre relativ einfach nachgerüstet. Kein Beinbruch. Buslenker würde ich vielleicht durch ein MT1 ersetzen, Sporthocker wären toll, aber sicher nicht soo einfach zu finden. Felgen passen ja eigentlich, aber auch die kann man schnell tauschen. Melber Kreuzspeichen am vfl würden mir da z.B. gut gefallen. Nur das Fensterglas finde ich etwas schade. Kann man aber auch mit leben. Also wenn der wirklich was taugt, fände ich den noch nicht mal völlig daneben eingepreist. Muss man sich halt ansehen... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. Dezember #6656 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember Ja, manches kann man heutzutage nicht mehr nachvollziehen, dafür aber einen Heckspoiler bei nem eta geordert. Die Farbe gefällt mir aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 15. Dezember #6657 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember (bearbeitet) Ein schönes Auto. Als ich mir den cirrusblauen 325e soeben unter dem Link angeschaut habe, habe ich kurz erhöhten Puls bekommen: Meine frühere Klassenlehrerin hatte so um 1986/1987 ebenfalls einen damals neuen cirrusblauen Zweitürer VFL mit Frankfurter Kennzeichen. Sie hatte aber einen 318i, also kann er es nicht sein. Fun Fact: Da in Frankfurt erst gegen 1995 vierstellige Ziffern mit zwei Buchstaben bei den Kfz Kennzeichnen eingeführt wurden, hatten bis dahin viele in Frankfurt zugelassene Fahrzeuge von den Abmessungen her kurze Kennzeichnen (wie bei dem inserierten Fahrzeug), ohne dass das unbedingt vorher mit dem Fahrzeugbesitzer abgesprochen wurde. Die meisten Autohäuser hatten damals auch die passenden kürzeren Kennzeichenunterlagen. Mit der Einführung des Eurokennzeichens ab Januar 1995 und der Übergangszeit bis zur Abschaffung der DIN-Schilder per Ende 1999 war dieses Prozedere mit den kurzen Kennzeichen ziemlich bald passé. Bearbeitet: 15. Dezember von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 15. Dezember #6658 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember am vor 42 Minuten schrieb MartinE30: Ja, manches kann man heutzutage nicht mehr nachvollziehen, dafür aber einen Heckspoiler bei nem eta geordert. Die Farbe gefällt mir aber. Der Heckspoiler wurde damals allen empfohlen damit man beim rückwärts einparken sich besser orientieren konnte So die Aussage meines Händlers von vor fast 40 jahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. Dezember #6659 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember am vor einer Stunde schrieb Mahathma: Nur das Fensterglas finde ich etwas schade. Selbst das ist doch kein Problem. Nix eingeklebt. Alles mit Keder. Da biste an einem Wochenende durch mit Umbau auf Grünglas. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. Dezember #6660 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember Unser Forenmitglied @Limofreak kommt aus der Gegend, evtl. sagt ihm der Händler ja etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 15. Dezember #6661 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember Das Ding ist doch total verbastelt, im Motorraum sind zwei weiße Kabelbinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. Dezember #6662 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember Ja, da scheint ein KLR recht wüst verbaut worden zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: 16. Dezember #6663 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember .....ich finde vor allem, daß er für seine sogar schon über 200tkm sehr gepflegt ist. Das findet man so nicht alle Tage. Und gerade bei der Opa-Version Eta muß man nun wirklich keine Sportalus und Sportsitze reinbasteln, finde ich. Man muß ihm doch seinen Charakter belassen und ihn so auch zeigen. Der Eta-Motor war ja beim großen Bruder E28-5er weiter verbreitet als beim E30, wo er zeitlebens selten geblieben war. Ich kann den Eta gut leiden, aber von sportlich ist er halt weit entfernt. Er fährt sich eher wie ein moderner Diesel, aber mit schönem Ton! Der Händler hat übrigens auch noch zwei interessante Motorräder, eine 175er DKW Bj.´54 aus 1.(!) Hd. und eine wunderschöne Suzuki GT 250 Bj.´77: Suzuki GT 250 in Bayern - Alzenau | Motorrad gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de Die zwei größeren Schwestern dieser 250 GT fuhr ich früher, eine GT 380 und GT 550, beides 3-Zyl.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 16. Dezember #6664 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember am vor 10 Stunden schrieb MartinE30: Unser Forenmitglied @Limofreak kommt aus der Gegend, evtl. sagt ihm der Händler ja etwas. Guten Morgen zusammen, Ich habe das Auto seit seinem Inserieren auf beobachten, weil er mir ebenfalls echt gut gefällt und ich nicht besichtigen will, weil ich "Angst" habe, dass er mir auch real gefallen könnte Bei dem Händler klingelt bei mir leider gar nichts, aufgrund der Suzukis habe ich aber einen leisen Verdacht, wer der Verkäufer sein könnte, allerdings passen die Bildhintergründe nicht zu der Örtlichkeit die ich kenne. Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Dezember #6665 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember am vor 6 Stunden schrieb Runenverwalter: ...Und gerade bei der Opa-Version Eta muß man nun wirklich keine Sportalus und Sportsitze reinbasteln… Redet ja keiner von müssen. Aber e30-Sportsitze sind nun mal deutlich besser wie die Serienhocker. Und schon allein mit Serienkreuzis in 15“ wirkt der e30 deutlich stimmiger. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: Montag um 09:30 #6666 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 09:30 Cirrusblau ist eine tolle Farbe. Mein erster 6er E24 war ein ganz später 635CSi aus Mär 1989, also wirklich einer der letzten, natürlich Schaltgetriebe, blaue Leder Sportsitze mit Memory, ESD etc. Kleine Erinnerung, er hatte ca. 115.000 km und war damals 2009, noch sehr sehr günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Montag um 09:31 #6667 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 09:31 am vor 2 Stunden schrieb RS-Tuner: Aber e30-Sportsitze sind nun mal deutlich besser wie die Serienhocker. Einspruch! Durch meine speziellen körperlichen Gegebenheiten (ja, fette Sau ) treiben mich die Seitenwangen der Sitzfläche nach ca. 2 Stunden in den Wahnsinn. Sie machen einen unbeschreiblichen Schmerz im mittleren-äußeren Oberschenkelbereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Montag um 09:44 #6668 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 09:44 am vor 11 Minuten schrieb ripeete: Einspruch! Durch meine speziellen körperlichen Gegebenheiten (ja, fette Sau ) treiben mich die Seitenwangen der Sitzfläche nach ca. 2 Stunden in den Wahnsinn. Sie machen einen unbeschreiblichen Schmerz im mittleren-äußeren Oberschenkelbereich. Dann brauchste halt individuelle Seitenwangen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Montag um 09:52 #6669 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 09:52 Die Bügel an der Fläche kann man einmalig in der Breite verstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Montag um 10:49 #6670 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 10:49 Zu breite Hüften sollte man wirklich nicht haben, bin aber mir ziemlich sicher, dass sich jetzt keiner traut, hier am vor 56 Minuten schrieb Scheineiliger: Die Bügel an der Fläche kann man einmalig in der Breite verstellen. nachzufragen, wie das geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Montag um 11:09 #6671 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 11:09 Er meinte wahrscheinlich dauerhaft "öffnen". Ist dann aber nicht mehr unbedingt als "Halterung" zu bezeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: Montag um 11:30 #6672 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 11:30 Ich komme zwar mit den Sportsitzen in ihrer Breite klar, allerdings ist es absolut kein Vergleich zu den BMW - Recaros. Die haben noch mehr Seitenhalt, sind dafür aber auch ein wenig weiter geschnitten. In meinem ETA hatte ich Standart-Leder Sessel und war begeistert, wie gut man doch darauf sitzt. Habe aber auch lange Jahre nicht auf e30 Standard Sitzen gesessen. Früher wollte ich das gar nicht, heute könnte ich durchaus auch mit den Norm-Sitzen leben. Zitieren Aktueller Fuhrpark: Iveco Daily III // Peugeot 306 Break // Opel Corsa A // e30 324tdA Touring // e30 318iA VFL 4TL // e30 320i NFL Cabrio // e30 325i NFL 4TL Ducati Multistrada 1200 // Suzuki SV1000N (2Stück) // Honda Transalp 600 // Honda CRF 250L // Yamaha XJ900N // Yamaha XS360 (3Stück) // Zündapp KS80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Montag um 20:28 #6673 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 20:28 Naja, das mit den Sporthockern habe ich nur eingeworfen, weil ich nach der Korsikatour absolut begeistert von denen bin. 1300 km an einem Stück ohne Probleme! Und ich habe da derzeit sehr hohe Ansprüche, weil ich da schon seit einiger Zeit mit Rückenschmerzen "herumdoktore". Gut, bin jetzt immer noch halbwegs schlank. Da passt das mit den Seitenwangen. Ansonsten würde ich den Eta so lassen wie er ist. Auch mit Serienhockern. Wird schon gehen. Ich persöhnlich würde mir da nur filigrane Felgen in 15" dazu wünschen. Ja, da gab es wirklich "zierliche" Kreuzis. Noch "leichter" als die Werkskreuzer. Oder die Heyking (als 15" von Maxilite) ohne Deckel nur mit schwarz um die Radschrauben... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Runenverwalter Geschrieben: Montag um 23:50 #6674 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 23:50 am vor 12 Stunden schrieb Limofreak: Ich komme zwar mit den Sportsitzen in ihrer Breite klar, allerdings ist es absolut kein Vergleich zu den BMW - Recaros. Die haben noch mehr Seitenhalt, sind dafür aber auch ein wenig weiter geschnitten. In meinem ETA hatte ich Standart-Leder Sessel und war begeistert, wie gut man doch darauf sitzt. Habe aber auch lange Jahre nicht auf e30 Standard Sitzen gesessen. Früher wollte ich das gar nicht, heute könnte ich durchaus auch mit den Norm-Sitzen leben. ....es ist ja ein Unterschied bei den Normalsitzen, welches Baujahr man meint. Bis ´84 waren sie wirklich nicht gut, danach besser, aber komischerweise sind sie dann trotzdem in Leder nochmals besser. Vielleicht einfach dicker gepolstert? Aber dieser Eta ist von ´86 und hat ja die "besseren" Normalsitze, immerhin. Ich hatte früher Ledersportsitze im 325i Cabriolet Bj.´87 und jetzt Ledernormalsitze im 323i Baur Mod. ´85. Ich kann in beiden Versionen sehr gut sitzen, auch auf Langstrecken. Ich bin schlank und nicht groß (1,74m und 69 kg), hatte aber schon mehrere Bandscheibenvorfälle L5/S1 und auch sonstige Wirbelsäulenprobleme. Gut sitze ich z.B. auch in den Normalsitzen des 5er E28, davon bin ich auch schon einen eta gefahren. Mir gefallen diese filigranen, originalen 14´´ Alus am besten, einfach hübsch gemacht für Serienfelgen. Und heute deutlich seltener als diese "ewigen" 15´´ Kreuzspeichen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: Dienstag um 15:27 #6675 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:27 Den Verkäufer kenne ich persönlich schon seit ca. 10 Jahren. Ich habe meinen E46 touring 2016 von ihm mit sehr gutem Gefühl gekauft. (privat, nicht von ihm als Händler gekauft) Prinzipiell kann ich sagen, dass die Fahrzeuge, die ich vom Händler kenne, immer gut sind. Klar, auch gut aufbereitet, aber die Historie war bisher immer wo ich mal näher hingeschaut habe nachvollziehbar und ich weiß, dass auch nochmal Arbeit reinfließt, die Autos also nicht "einfach durchgeschoben" werden. Garantie kann ich für jedes Fahrzeug natürlich keine geben. Preise sind fair bzw. je nach Fahrzeug auch mal über dem Markt. @Limofreak Du denkst bestimmt an den richtigen, auch wegen der Adresse. Wo die Bilder entstanden sind, weiß ich aber nicht. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.