RS-Tuner Geschrieben: 17. Mai #5251 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai am vor 16 Minuten schrieb touringDani: Und als G40 fährt das sogar ganz gut. Kann ich aus erster Hand bestätigen! Hatte einen 86C und einen 86C 2F als G40. Der 86C später mit G60 Lader. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 17. Mai #5252 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 86C Steilheck als Winterofen.Katlose satte-Liter-Schüssel.Jeder Überholvorgang, erst recht bei Wind, ein WagnisMir lief dann ein 3er GTI 16V für Dünnes zu, aber der Umbau wurde wieder verworfen.Zuviel Aufwand, zuviel Salzmanngeld notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag jannis320iM20 Geschrieben: 17. Mai Beliebter Beitrag #5253 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai Hatte nen weißen 86C, 1,3D - Bergan überholt vom LKW, bergab ums Leben gebangt. Brauchte auf 400km 1 L Öl, aber war gut genug für weite Strecken und Mülltonnen umrammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag el_horst Geschrieben: 17. Mai Beliebter Beitrag #5254 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai (bearbeitet) Das Kombi gab's auch etwas chicer: Hab' mich nie getraut herauszufinden, ob der einen Drehzahlbegrenzer hatte (54PS - Variante) Bearbeitet: 17. Mai von el_horst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 17. Mai #5255 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai ...Polo 86c 2F, als GT mit Sportsitzen, DZM und 5 Gang, war das Anfängerauto für meinen Sohn anno 2003. Für 60€ mit kaputtem Zündschloss gekauft, 20€ für ein gebrauchtes ausgegeben, paar Birnle ersetzt und ab zum TÜV. Voila, HU bestanden, die breiten Alus noch eingetragen, fertig. Lief ganz gut, war ein 1,3l mit 40kW. Nur beim beschleunigen klingelte der Motor, hm, bald wussten wir warum. Da war ein 55kW Motor drin, der Super brauchte und kein Klingelwasser. Ab da lief das Kärrele gleich noch besser. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 17. Mai #5256 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai Seltenes Fahrzeug: BMW e30 325ix baur in Bayern - Wittislingen | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 17. Mai #5257 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai am vor 1 Stunde schrieb MartinE30: Seltenes Fahrzeug: BMW e30 325ix baur in Bayern - Wittislingen | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen Selten ja, aber bei der Aufmachung und Inseratsgestaltung sowie der Preisungewissheit dürften ernsthafte Interessenten kaum Interesse bekunden. Und vermutlich macht sich kaum jemand die Mühe und versetzt den wieder in den Originalzustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 17. Mai #5258 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai Alles eine Frage des Preises und es steht ja keiner dabei. Gab kein offizielles Allrad Cabrio von BMW direkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 17. Mai #5259 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai (bearbeitet) ein ganzes bild mehr nicht ich glaube der will den nicht verkaufen keine bilder und kein preis Bearbeitet: 19. Mai von Nr7Stürzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Mai #5260 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai Alle Jahre wieder…https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-320is-e30-m3/2700281786-216-6443?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 19. Mai #5261 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai (bearbeitet) am vor 3 Stunden schrieb RS-Tuner: Alle Jahre wieder…https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-320is-e30-m3/2700281786-216-6443?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Ach guck, den habe ich mir gestern auch angesehen und am Standort München gezweifelt... Manche denken eben, es wird mit der Zeit besser, wie so mancher Wein, auch wenn die Brühe dann in neuen Schläuchen serviert wird. Bearbeitet: 19. Mai von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 19. Mai #5262 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai Man kann jeden beliebten Standort des Artikels eingeben. Die Tiefgarage mit ausschließlich RO auf den Kennzeichen umstehender Autos lässt eher darauf schließen. (Auch wenn das auf viele Neubaugebiete in der EU zutreffen könnte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 19. Mai #5263 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai (bearbeitet) Ist der Hype um den Italo-M3 eigentlich gerechtfertigt? Bearbeitet: 19. Mai von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Mai #5264 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai Um gute Exemplare mit Sicherheit. Aber doch nicht bei so einen Puzzle. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 20. Mai #5265 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai Kann man so sehen. Viele sagen aber auch, viel Lärm um nichts.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 20. Mai #5266 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai (bearbeitet) am Am 16.5.2024 um 21:55 schrieb el_horst: Grandiose Beschreibung https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=392350191 Also mit 54 PS ist der sicherlich nicht gaaaaanz langsam, maximal gaanz langsam. Mein Kumpel hat so einen mit 45 PS (Nagelt mich nicht drauf fest, auf jeden Fall steht eine 4 vorne) und der ist, solange man sich von der Autobahn fern hält, recht flott für die Leistung, weil er eben auch nix wiegt. Bearbeitet: 20. Mai von der-wasguckstdu-dreier Typo Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 20. Mai #5267 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-cabrio/2766249355-216-5359?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Diese Projektaufgabe könnte auch was sein, falls man ein M50 Cabrio bauen will. Der Preis scheint mir recht günstig. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 20. Mai #5268 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai am vor 31 Minuten schrieb der-wasguckstdu-dreier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-cabrio/2766249355-216-5359?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Diese Projektaufgabe könnte auch was sein, falls man ein M50 Cabrio bauen will. Der Preis scheint mir recht günstig. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier jemand versucht seinen Altschrott zu entsorgen, nachdem doch klar wurde, dass solche Umbauten mir nichts, dir nichts, nicht mal so eben für paar Groschen gemacht sind...Kenner wissen, was für eine Annonce das ist!!! Hier bin ich fast vom Stuhl gekippt: klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 20. Mai #5269 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai am vor 31 Minuten schrieb BMW_Classic: Hier bin ich fast vom Stuhl gekippt: klick. Schnapper Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el_horst Geschrieben: 21. Mai #5270 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai am vor 15 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier: Also mit 54 PS ist der sicherlich nicht gaaaaanz langsam, maximal gaanz langsam. Mein Kumpel hat so einen mit 45 PS (Nagelt mich nicht drauf fest, auf jeden Fall steht eine 4 vorne) und der ist, solange man sich von der Autobahn fern hält, recht flott für die Leistung, weil er eben auch nix wiegt. So lange es auf der A45 nicht gerade die Berge raufging, haben die 54 PS im5. Gang gereicht um bei 130-140 im Verkehr mitzuschwimmen. Berg rauf hätte man dann dafür den 4. Gang gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 21. Mai #5271 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai Die Kiste von meinem Kumpel hat nur 4 Gänge Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: 21. Mai Beliebter Beitrag #5272 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai am Am 19.5.2024 um 20:24 schrieb Walter Sobchak: Ist der Hype um den Italo-M3 eigentlich gerechtfertigt? Hype hat ja im Gebrauch einen abwertenden oder negativen Unterton. Wenn sich Leute heute -und ganz speziell im Netzzeitalter für irgend etwas begeistern und das auch noch öffentlich kundtun steht garantiert irgend jemand auf und macht sich lustig darüber. Möglichst abwertend, vielleicht um sich selbst zu profilieren, keine Ahnung. Mit Begriffen wie "nichts/Zitat: Scheineiliger" o.ä. Das ganze nennt sich dann Hype. Ich bin recht aktiv unterwegs in Kreisen von Oldtimerfahrern unterschiedlichster Fahrzeugen von billig bis teuer. Diese Art von Modellbewertung ist dort weit weniger ausgeprägt als unter den Modellverbissenen. Abgesehen von wenigen Leuten beider Seiten, die glauben, sie seien mit Ihrer einzig richtigen Weltanschaung der Nabel der Welt könnte man sich mal davon lösen und Leute, die sich an etwas begeistern nicht ganz so abwertend betrachten. Völlig egal ob 320iS, 318iS, M3, 325, Umbauten, Alpina oder was auch immer. Alles hat seinen Reiz und seine Berechtigung. Und nichts ist besser oder schlechter, nur anders. Und manches teurer. Ob ich ein Modell "besonders spektakulär" oder "mitreißend" (Hype) finde muss ich ganz alleine entscheiden. Der iS ist ein Modell, was BMW für eine spezielles Klientel aus ganz bestimmten Gründen aufgelegt hat. Kann ich gut finden oder lassen. Für jemand, der lieber mit seidenweichen Vielzylindern im unteren Drehzahlbereich und im klimatisierten Wohnzimmer durch die Gegend rollt ist ein alter S14 absolut ungeeignet. Und zum ständig "auf die Kacke hauen" zu unspektakulär. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 21. Mai #5273 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai (bearbeitet) am vor 4 Stunden schrieb el_horst: So lange es auf der A45 nicht gerade die Berge raufging, haben die 54 PS im5. Gang gereicht um bei 130-140 im Verkehr mitzuschwimmen. Berg rauf hätte man dann dafür den 4. Gang gebraucht. Und wenn man dann noch die Zeit bedenkt, in der die aktuell waren das richtig gute Autos im Verhältnis zu den übrigen, die unterwegs waren. Die Polo II, also die vorherige Serie hatten bei der Einführung der Kaytalysatortechnik die Reiheneinspritzung ähnlich der e30, bis VW später aus Kostengründen die Monojetronic entwickelte. Diese ersten Autos fuhren wirklich klasse und waren richtig sparsam. Bearbeitet: 21. Mai von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 21. Mai #5274 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai (bearbeitet) am vor 3 Stunden schrieb StefM3: Hype hat ja im Gebrauch einen abwertenden oder negativen Unterton. Wenn sich Leute heute -und ganz speziell im Netzzeitalter für irgend etwas begeistern und das auch noch öffentlich kundtun steht garantiert irgend jemand auf und macht sich lustig darüber. Möglichst abwertend, vielleicht um sich selbst zu profilieren, keine Ahnung. Mit Begriffen wie "nichts/Zitat: Scheineiliger" o.ä. Das ganze nennt sich dann Hype. Ich bin recht aktiv unterwegs in Kreisen von Oldtimerfahrern unterschiedlichster Fahrzeugen von billig bis teuer. Diese Art von Modellbewertung ist dort weit weniger ausgeprägt als unter den Modellverbissenen. Abgesehen von wenigen Leuten beider Seiten, die glauben, sie seien mit Ihrer einzig richtigen Weltanschaung der Nabel der Welt könnte man sich mal davon lösen und Leute, die sich an etwas begeistern nicht ganz so abwertend betrachten. Völlig egal ob 320iS, 318iS, M3, 325, Umbauten, Alpina oder was auch immer. Alles hat seinen Reiz und seine Berechtigung. Und nichts ist besser oder schlechter, nur anders. Und manches teurer. Ob ich ein Modell "besonders spektakulär" oder "mitreißend" (Hype) finde muss ich ganz alleine entscheiden. Der iS ist ein Modell, was BMW für eine spezielles Klientel aus ganz bestimmten Gründen aufgelegt hat. Kann ich gut finden oder lassen. Für jemand, der lieber mit seidenweichen Vielzylindern im unteren Drehzahlbereich und im klimatisierten Wohnzimmer durch die Gegend rollt ist ein alter S14 absolut ungeeignet. Und zum ständig "auf die Kacke hauen" zu unspektakulär. Danke für Deine Ausführungen zum 320iS und anderen interessanten Derivativen des E30. Meine Frage zu einem „Hype“ bezog sich auf die überdurchschnittlich hohen Preise, die für 320iS aufgerufen werden, quasi im Fahrwasser des M3. Ich befinde mich seit gut einem halben Jahr im Markt für einen zweiten E30 und habe mich über die hohen Preise des Italo-M3 gewundert. Bearbeitet: 21. Mai von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 21. Mai #5275 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai am vor 12 Minuten schrieb Walter Sobchak: Danke für Deine Ausführungen zum 320iS und anderen interessanten Derivativen des E30. Meine Frage zu einem „Hype“ bezog sich auf die überdurchschnittlich hohen Preise die für 320iS aufgerufen werden, quasi im Fahrwasser des M3. Ich befinde mich seit gut einem halben Jahr im Markt für einen zweiten E30 und habe mich über die hohen Preise des Italo-M3 gewundert. Bei allen Marken und speziell beim 3er BMW ist es bekanntermaßen so, dass die sportlichen (meist 2-türigen) Spitzenmodelle die gesuchtesten und teuersten Modelle sind. Wäre dann eigentlich der 325i. Durch die spezielle Italiensituation brachte BMW aber ein Modell mit dergleichen Ausstattung, allerdings dem sportlich geeigneteren, aber auch deutlich teurerem Antrieb, nämlich dem aus dem M3. Mit Leistungsdaten ähnlich oder oberhalb des 325i und M3, ohne jetzt wieder rumdiskutieren zu müssen, wer schneller von irgendwas nach irgendwo beschleunigt. Und das ist kleiner Stückzahl mit dem Reiz der nicht an jeder Ecke wiederzufindenden Massenware. Dazu kommt, dass das Auto bei den autoffinen Italienern einen sehr guten Ruf hat, dann wird sowas eben nicht mehr billig abgegeben. Allerdings; bei Deinen Vorstellungen von Historie und Beschaffenheit wird es schwer, etwas passendes zu bekommen. Was in keinster Weise abwertend gemeint ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.