touringE30_1988 Geschrieben: 19. Februar #4201 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar (bearbeitet) am vor 3 Stunden schrieb Georg: Aber schon seit ich echte Cabrios fahre ist das einzige Fahrzeug dem ich so ein übergroßes Schiebedach zugestehe der 911er Targa. Georg, bist du mal 911 Targa gefahren?? Ich hatte 2 Targas und 3 x 911 Cabriolets. Im Tagra hast du permanent Sturm und hohe Lautstärke. Cabriolet ist da besser aber viel lauter, anstrengender und windiger als ein E30 Cabriolet. Mein damaliger 993 C4 Cabriolet mit Windschott war da erheblich besser als das 911 G-Modell. Bearbeitet: 19. Februar von touringE30_1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 19. Februar #4202 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar (bearbeitet) Was dann erst mein echter Frontspoiler aka "is-Lippe" wert ist...? Klick. @touringE30_1988 Kann ich bestätigen. Mein Onkel hatte ein C2 964 Cabriolet, ab 130 Km/h war da Schluss mit irgendeinem Gespräch. Bearbeitet: 19. Februar von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Februar #4203 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar am vor 13 Minuten schrieb BMW_Classic: Was dann erst mein echter Frontspoiler aka "is-Lippe" wert ist...? Nicht mehr wie ein Nachbau iS-Spoiler. Die finde ich sogar besser weil beweglich und nicht so‘n starres G‘lump wie original. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 19. Februar #4204 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar am vor 1 Minute schrieb RS-Tuner: Nicht mehr wie ein Nachbau iS-Spoiler. Die finde ich sogar besser weil beweglich und nicht so‘n starres G‘lump wie original. Da ist einfach der Weichmacher raus Und meine ist unverkäuflich, die wandert ans Auto. Aber amüsanterweise sind manch "seltene" Teile vollkommen "wertlos", weil uninteressant, so wie meine 14 Zoll Styling E30 vom Editionmodell S mit poliertem Bett. Die steht jetzt als Deko in der Garage. Zum Einschmelzen/Entsorgen ist mir das zu schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 20. Februar #4205 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar Auf den ersten Blick „Pfui“, aber auf den zweiten Blick „Hui“?! Die Perlbeigen Lederpolster sind ja klasse: klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 20. Februar #4206 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar Aber warum um Gottes Willen das ungewaschene Bild als erstes? Mal angenommen, jemand sucht, und sieht in der Trefferliste einen "Wrack", dreckig, ungewaschen, mit offener Haube (weckt in mir prinzipiell ein schlechtes Gefühl) und kostet dann auch noch fast 10k. Nie im Leben würde ich auf die Anzeige klicken um die Details zu erfahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. Februar #4207 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar Was bitte sind das für Alufelgen??? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Müllerman Geschrieben: 20. Februar #4208 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar Sieht aus wie von nem Versuchsfahrzeug. Aber mal was anderes, wer’s mag… Zitieren gezeichnet, Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Baur Geschrieben: 20. Februar Beliebter Beitrag #4209 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar am vor 22 Stunden schrieb Walter Sobchak: Ich habe das Gefühl, dass Baur-Besitzer die größten Paradiesvögel unter uns E30-Fahrern sind. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-316i-baur-cabrio-tc-2-hardtop/2683962056-216-6834 Solche Cabrio's gab es auch...aber zugegeben, die meiste Baur-Fahrer ist es Wurscht was andere Leuten denken. Deswegen vielleicht auch das soviele Baur-Fahrer schon zeit Jahrzehnten ein Baur fahren. Zitat Weiß eigentlich jemand, was aus dem Kohl Coupé geworden ist? Das Silberne sollte restauriert werden und wie Martin schon gesagt hat, wurde da schon viel gemacht. Es scheint das die Heckscheibe gebrochen ist. Es gab 4 Stück: 325i B45349-13: verloren gegangen '90er Jahren/anfang '00 bei ein Brand 320i B46470-13: soll noch restauriert werden. 325i B46489-13: wird restauriert. War neu gestaltet als ein Harte H35 (Kohl war Hartge-Verteiler, später AC Schnitzer). Die Bilder sind aber noch bevor die Hartge-Umbau und bevor Lackierung des Targadeckel. 325i B47460-13: war mal Zinnoberrot, danach umlackiert auf dunkelblau. Stand 2004 zum Verkauf für €1500,-...ich habe es nicht gekauft weil ich damals nur dachte "Selberbau" ;) Scheint jemand im 02-Club im Besitz zu haben als Alltagsfahrzeug (?). Zitat Ich verstehe die Intention als es damals a) keine Cabrios von BMW gab und b) die Karosserien oft so instabil waren, dass der Bügel und anderes zur Versteifung hergenommen wurde A. Stimmt eigentlich nicht. Das Baur-Cabrio war das Cabrio von BMW. Entwickelt wurde im Auftrag von BMW. Deswegen gab es auch von Karmann ein 02 und E21-Cabriolet. Aber BMW hat sich entschieden fur das Baur-Modell. Beim 02 weiss ich nicht warum, aber beim E21 war das gunstiger zu bauen und war es möglich ein 6-Zylinder zu verbauen (beim Karmann wurde Motorraum Versteift, und blieb zu wenig Raum übrig). B. Stimmt. Und dazu kamm noch die Angst das Cabrios völlig Verboten wurde in der '70er Jahren. Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Baur Geschrieben: 20. Februar Beliebter Beitrag #4210 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar am vor 13 Minuten schrieb NULLZWOtii: Was bitte sind das für Alufelgen??? Ronal R11...irgendwo habe ich noch Bilder von ein Baur mit diese Felgen ;) Gr Jeroen Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 20. Februar #4211 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar Aber warum um Gottes Willen das ungewaschene Bild als erstes?Weil das der Beleg für ‚Scheunenfund‘ ist.Viele Verkäufer sehen das als Verdoppelung des Wertes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 20. Februar #4212 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar Ronal R11...irgendwo habe ich noch Bilder von ein Baur mit diese Felgen ;) Gr JeroenMehr 80er Jahre Feeling geht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. Februar #4213 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar am vor 51 Minuten schrieb emmac: ...Mehr 80er Jahre Feeling geht nicht Die haben ganz leichte M1-Vibes! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 20. Februar #4214 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar Auf den M1 passen die im Bild zu sehenden Felgen, Styling 3 (werden auch "Tellerminen" genannt) passen gut auf den e32 - die Styling 3 könnten ich mir sogar beim e30 vorstellen, aber dort passen sie wegen 5-Loch bei Fahrzeugen mit Seriennaben nicht drauf. Die r11 find ich beim e30 ehrlich gesagt sehr schräg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. Februar #4215 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar (bearbeitet) Zahnriemen bereits getauscht (beim M10) Händler mit Ahnung! aber Anschauen könnte sich bei dem Preis lohnen. Leider Automatic = nix für mich (beim M10). Bearbeitet: 20. Februar von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. Februar #4216 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar Lehne Fahrersitz ist nicht in Hahnentritt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. Februar #4217 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar am vor 27 Minuten schrieb RS-Tuner: Lehne Fahrersitz ist nicht in Hahnentritt. Die beiden Lehnen nicht, der Rest ja. Automat ist an einem Nachmittag beim m10 gegen ein Schaltgetriebe getauscht, ist wirklich keine Kunst. Wenn der wirklich so gut ist wie es den Anschein hat (wobei dann worklich die Frage wäre, warum an den Sitzen rumgebastelt wurde), eine lohnende Basis. Lack finde ich cool. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 20. Februar #4218 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar (bearbeitet) am vor 3 Stunden schrieb emmac: Weil das der Beleg für ‚Scheunenfund‘ ist. Viele Verkäufer sehen das als Verdoppelung des Wertes Komm‘ der Preis ist fair oder nicht? Scheint eine gute Basis zu sein und so ein gut erhaltenes Original-Lederpolster ist keine Selbstverständlichkeit mehr. Besser als manche Offerten über 10T plus in ähnlichem Zustand. Bearbeitet: 20. Februar von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 20. Februar #4219 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar (bearbeitet) am vor 3 Stunden schrieb emmac: Mehr 80er Jahre Feeling geht nicht Ich finde die grottig. Wie ein Testbild aus den Anfangszeiten des Fernsehens oder den Tatort… oder Crashtest-Dummies Bearbeitet: 20. Februar von BMW_Classic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 20. Februar #4220 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar Komm‘ der Preis ist fair oder nicht? Scheint eine gute Basis zu sein und so ein gut erhaltenes Original-Lederpolster ist keine Selbstverständlichkeit mehr. Besser als manche Offerten über 10T plus in ähnlichem Zustand.Ich hab das Auto ja nicht schlecht geredet. Hab nur ernsthaft auf die Frage geantwortet, warum das ungewaschene Auto als erstes Bild zu sehen ist. Viele meinen wirklich, das ist ein Alleinstellungsmerkmal, wenn das Auto Standschäden mitbringt. Der Begriff Scheunenfund wird inflationär genutzt - schon dann, wenn ein Auto mal über einen Winter in einer Garage stand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. Februar #4221 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar am vor 24 Minuten schrieb jannis320iM20: Die beiden Lehnen nicht, der Rest ja. Stimmt! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 20. Februar #4222 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar am vor 27 Minuten schrieb BMW_Classic: Komm‘ der Preis ist fair oder nicht? Scheint eine gute Basis zu sein und so ein gut erhaltenes Original-Lederpolster ist keine Selbstverständlichkeit mehr. Besser als manche Offerten über 10T plus in ähnlichem Zustand. Naja ich denke es wird trotzdem schwer. Wer will einen 4 Türer und wer will so wenig Leistung plus Automatik? Für ein Hobby Auto würde mir da die Freude am Fahren einfach fehlen und für den Alltag ist es auch nicht so wirklich Ideal. Viel Geld zahlt auch niemand der einfach ein Auto mit 4 Türen will. Die Ausstattung ist auch sehr mager und am Ende bleibt für mich als einzig schönes oder interessantes die Farbe. Das Frontblech sieht krumm aus und auch sonst sind die Bilder nicht so super. Da wird man sicher noch was finden. Schönen Felgen mit neuen Reifen sind auch schnell 1500€ dann einmal Fahrwerk machen und ein paar Kleinigkeiten, ganz schnell ist man doch bei ü 10k, für nen 4 Türer m10 Automatik. Für den Preis gibts dann auch mal schöne 320i Schalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 20. Februar #4223 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar BMW_Classic bezog sich auf den eta mit Opamatik, das ist schon eine gute Kombination und bringt Freude am Fahren. Hat Christian R denk ich mal verwechselt. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Februar #4224 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar M10 mit Automatik ist wirklich nix.Da stehe ich schneller rum als die Fuhre fährt.In Verbindung mit originalem Schiffsschaukelfahrwerk sehr spektakulär zu fahren, Prädikat "geht auf keinen Fall". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 20. Februar #4225 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar Absolute Perle mit Heckspoiler im 2000er Style und Bauernhaken:https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-316i-coup-/2685423195-216-4254?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosSehr erhaltenswert!Von ‚Familienbesitz‘ über ‚schweren Herzens‘, ‚trocken untergestellt‘, ‚die 35 Jahre sieht man ihm nicht an‘, bis ‚wer ein wenig Liebe in das Auto steck‘ wird fast jedes Klischee bedient. Verschwiegen wird aber, dass es eine Investition mit garantiertem Wertzuwachs ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.