Zum Inhalt springen

Radioantenne...


Spirito65
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, da bald mein Auto neu lackiert wird, würde ich gerne das Antennenloch hinten links vorher zuschweißen und verspachteln. Bekomme ich dadurch evtl. Probleme bei der Zulassung eines H- Kennzeichens, da ja alles original bleiben sollte.

 

Vielen Dank im voraus...!

Gruß Mario


Bearbeitet: von Spirito65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bitte mal das Thema des Threads ergänzen mit "Antenne", damit das Forum übersichtlicher bleibt. Bloße H-Kennzeichen Threads gibt's schon zu viele.

 

Die Antenne dürfte kein Thema sein, da sie ja nicht zum Auto zwangsweise gehört. Aber seltsamerweise mögen manche Prüfer kein modernes Bling-Radio. Da ein Radio aber ein Extra ist und nicht zum Auto gehört, baut man in diesem Fall eben vorsichtshalber das Radio vor der Prüfung aus und fährt mit leerem Din-Schacht vor. Was nicht da ist, kann auch nicht beanstandet werden. 


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt echt nicht ob ich so eine Frage für voll nehmen soll!? :rauchen:

Wer sagt dir das ein KFZ für's H original sein muß? Welcher Prüfer weiß das da eine Antenne sitzt wo dann keine mehr ist? Am besten noch die Luft in den Reifen von der Erstzulassung lassen. :freak:

 

Du hast vergessen, die erste Tankfüllung zu erwähnen . . . :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Du hast vergessen, die erste Tankfüllung zu erwähnen . . .

 

ohne das erste original Motoröl wird das eh nichts mit dem H  :-D  

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Shit! :klatsch:  Ich hab' jetzt schon mehrmals das Öl gewechselt :wall:

 

Kann man das durch die Verwendung "gut abgelagertem" NOS-Öl wieder wettmachen? :freak:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Shit! :klatsch:  Ich hab' jetzt schon mehrmals das Öl gewechselt :wall:

 

Kann man das durch die Verwendung "gut abgelagertem" NOS-Öl wieder wettmachen? :freak:

 

Ja, wenn Du jedem Mitglied hier im Talk jeden Tag eine Flasche spendiert und dazu jeweils drei "Ave Maria" gen Himme betetst - dann könnte das vielleicht (!!) klappen . . . :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheinen wohl etliche Clowns unterwegs zu sein, bis auf eine Ausnahme! In einem Forum wäre es wohl sinnvoller ordentliche Antworten zu geben, weil diese von mir gestellte Frage nicht umsonst gestellt wurde! Es gibt nur dumme Antworten aber keine dummen Fragen. Einem Bekannten wurde die H-Zulassung nicht gegeben, weil er seine Embleme vorne und hinten und die Schlösser rundherum zugespachtelt hatte. Warum auch immer!!! Jetzt könnt ihr euch ja wieder dumme Antworten einfallen und euch lustig machen, falls ihr meint wir wären im Kindergarten-Forum...!

Und zu dir „el-utz“, Du scheinst wohl hier der Oberclown zu sein. Bevor Du dich hier über mich lustig machen möchtest, würde ich dir vorschlagen erneut zur Schule zu gehen, um die Rechtschreibung nochmal zu erlernen...oder das von dir geschriebene von jemandem korrigieren zu lassen, bevor du dich noch lächerlicher machst.

 

Mit freundlichen Grüßen...✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Nur noch "duck und weg!" :D

 

Aber mal ohne den halt hier so üblichen Blödsinn:

Du hast natürlich Recht wenn es um Bedenken der H-Abname geht. So mancher Prüfer stört sich z.B. an Nachbaufelgen wie den Lensos oder was Maxilite anbietet. Andere sagen das wäre so o.k. weil es der zeitgenössigen Optik entspricht und die Originale eben nicht mehr lieferbar sind... Nervt halt, weil keiner einheitlich entscheidet.

Aber ein Antenneloch? Was ist wenn die Karre ohne Radiovorbereitung bestellt wurde? Wie ist das beim E30, W201, Golf2, Lancia Delta, Saab 900 etc.? Kann DAS irgendein TÜV-Prüfer wissen? Glaube nicht. Also einfach machen...

 

Ansonsten: Lutz angreifen? Viel Spaß! :eek:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten: Lutz angreifen? Viel Spaß! :eek:

 

Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr schabt. Soll er sich doch über mich und meine  Rechtschreibung  lustig machen. Er ist doch erst seit einer Woche hier angemeldet, und meint, hier andere User schulmeisterlich auf seine Rechtschreibfehler aufmerksam machen zu müssen. Ganz genauso, wie sein bester Freund Touring-Dany. Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. Wie geschrieben:Was stört es die deutsche Eiche, wenn eine Wildsau sich an ihr schabt . . .

 

 

@ Spirito65: Werd erst einmal erwachsen, bevor Du solche Sprüche machst. Und zeig erst einmal, was Du kannst, anstatt daß Du mir Du deusche Sprache beibringen willst. Den Oberclown gibt es wohl nur in Sachsen.

 

Und daß deinem Bekannten das H-Kennzeichen verweigert wurde, kann ich nachvollziehen.Man spachtelt nämlich weder die Embleme weg, noch schweißt man die Türschlösser zu!


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr schabt. Soll er sich doch über mich und meine  Rechtschreibung  lustig machen. Er ist doch erst seit einer Woche hier angemeldet, und meint, hier andere User schulmeisterlich auf seine Rechtschreibfehler aufmerksam machen zu müssen. Ganz genauso, wie sein bester Freund Touring-Dany. Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. Wie geschrieben:Was stört es die deutsche Eiche, wenn eine Wildsau sich an ihr schabt . . .

 

 

@ Spirito65: Werd erst einmal erwachsen, bevor Du solche Sprüche machst. Und zeig erst einmal, was Du kannst, anstatt daß Du mir Du deusche Sprache beibringen willst. Den Oberclown gibt es wohl nur in Sachsen.

 

Und daß deinem Bekannten das H-Kennzeichen verweigert wurde, kann ich nachvollziehen.Man spachtelt nämlich weder die Embleme weg, noch schweißt man die Türschlösser zu!

 

 

Möchte jetzt hier kein Streitgespräch beginnen! Bin eigentlich ein Typ Mensch, der gerne Späße macht und zum Lachen nicht in den Keller geht! Man sieht aber wer hier erwachsen ist und wer die „lustigen“ Sprüche auf anderer Leute kosten macht. Wußte gar nicht, dass man hier unbedingt zeigen muß, was man kann oder drauf hat. Ich denke es reicht auch, wenn man sich hier informieren möchte über gewisse Themen was z.B. mit E 30 oder H-Kennzeichen usw. zu tun hat. Wenn jemand hier im Forum eine stinknormale, und für mich persönlich berechtigte Frage stellt, sollte man auch darauf eine ordentliche Antwort geben oder zumindest die Fragen für ernst nehmen und sich nicht darüber lustig zu machen wie Du und andere es gemacht haben. Damit ist mir und vielleicht anderen, die es evtl. auch interessiert, nicht geholfen. Die dummen Kommentare hättest du und andere auch sparen können. Und was hat es damit zu tun, wie lange man schon dabei ist? Du fühlst dich persönlich angegriffen und scheinst wohl ein Freibrief zu haben, dass Du dich über Fragen, die für dich blödsinnig erscheinen, lustig machst aber das Echo in einer anderen Form nicht ertragen kannst! Aber nun ist es auch gut und laßt uns das Kriegsbeil begraben. Ich möchte hier im Forum auch zukünftig meine Fragen stellen und evtl. auch beantworten können... ✌✌

 

„Und daß deinem Bekannten das H-Kennzeichen verweigert wurde, kann ich nachvollziehen.Man spachtelt nämlich weder die Embleme weg, noch schweißt man die Türschlösser zu!“

 

P.S.:

Das hätte mir als Antwort auch gereicht und alles wäre gut!

 

MfG und gute Nacht ...!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Könntest Du Deine Beiträge bitte in die korrekten Unterforen posten? In diesem hier geht es um Fragen zum Forum, wie die Überschrift vielleicht erahnen lässt... ;-)

 

Zur Frage: Es gab ab Werk Fahrzeuge ohne Antennenloch, wenn diese ohne Radio oder Radiovorbereitung bestellt wurden, insofern sollte das "H" kein Problem sein. Ohne Embleme oder Türschließzylinder gabe es natürlich nicht. Wobei ich das als Ermessenssache sehen würde, da diese Modifikationen einige Jahre später zeittypisch waren...


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@TE: Könntest Du Deine Beiträge bitte in die korrekten Unterforen posten? In diesem hier geht es um Fragen zum Forum, wie die Überschrift vielleicht erahnen lässt...

 

Genau das war auch mein Gedanke.

 

Beschwert sich hier über die Rechtschreibung anderer, ist aber selber nicht in der Lage die Bereiche der  Unterforen richtig zu deuten!

Außerdem würde ich als Neuling erst mal die "Bälle flach halten" und mich ein wenig orientieren,

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war auch mein Gedanke.

 

Beschwert sich hier über die Rechtschreibung anderer, ist aber selber nicht in der Lage die Bereiche der  Unterforen richtig zu deuten!

Außerdem würde ich als Neuling erst mal die "Bälle flach halten" und mich ein wenig orientieren,

 

Gruß

Jan

 

Nach deinem gestrigen Kommentar, was in meinen Augen keinen Sinn gemacht hat, und auch nicht dazu beigetragen hat irgendjemandem weiterzuhelfen, muß ich nichts zu sagen! Wenn man in erster Linie eine korrekte Antwort geben würde und im Nachhinein Witze reißen, ist nichts gegen einzuwenden. Könnte auch lustig werden. Aber direkt so negativ angegriffen zu werden ist keine schöne Art. Es hat sich niemand über irgendwelche Rechtschreibung beschwert. Ich finde es nur sehr armselig, wenn man bei einer Fragestellung keine ordentliche Antwort erhält. Und wenn man sich lustig macht, sollte man auch Kontra einstecken können, ob Neuling oder Nichtneuling. Erwartet man Respekt? Dann sollte auch Respekt gezeigt werden! Ja da gebe ich dir recht mit den Unterforen, man kann sich ja auch mal vertun, ohne gleich erschossen zu werden. Habe auch schon eine PN geschrieben und um Unterstützung gebeten. Aber ich glaube nicht, dass das eine mit dem anderen was zu tun hat , oder? Außerdem habe ich das sogenannt Kriegsbeil begraben und dann sollte man nicht wieder drauf rumhacken und auch mal gut sein lassen...Hoffe es hat nun ein Ende, damit wieder Frieden herrscht!

Ein schönes sonniges Wochenende

 

Gruß Spirito65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bester Freund Touring-Dany

 

 

...TouringDani wäre deinem sächsischen Freund lieber...

 

 

@ TE :

 

wer eine so derart überflüssige Frage und das auch noch im falschen Unterforum stellt muß halt damit rechnen, nicht ernst genommen zu werden.

Was meinst du wohl wieviele Eintagsfliegen und gelangweilte Schüler oder, noch schlimmer, altkluge Studenten hier schon den Talk mit blöden Fragen zugespamt haben ?

Besonders in den Ferien- und Schlechtwetterzeiten.

Einige wurden schnell entsorgt, andere haben die Lust verloren oder sich erstmal eingelesen und gelernt den eigenen Kopf (oder auch Tante Google) zu benutzen.

 

 

Ob du nun in diesem Beitrag Rechtschreibfehler findest oder nicht ist mir herrlich Wurscht, Wissen hilft nicht immer weiter. Wie man hier sieht.

Anders ausgedrückt : was hilft mir eine perfekte Rechtschreibung wenn ich schon bei so einer Kleinigkeit (blöd) fragen muß ?

Fragst du als nächstes ob die nicht neuwertige Fußmatte ein H-Problem werden könnte weil du nicht auf die Idee kommst sie ganz einfach zu ersetzen oder rauszunehmen ?

Manchmal hilft gesunder Lebensverstand weiter als das Wissen um den falsch geschriebenen Buchstaben (groß/klein) o.ä.

 

Und ob ich nun auf dich unsympathisch wirke und ob du mich gleich schräg von der Seite belehrst ist mir genauso egal.

 

Im Gegensatz zu dir kennen sich hier aber viele persönlich untereinander und wissen auch wie der andere tickt, kennen seine Art von Humor oder wissen ob derjenige eher zur Kategorie Spamer und Laberkopp gehört oder ob er auch Fachwissen hat.

(zumindest Bereichsweise, ich bin z.B. kein guter Schrauber, habe aber andere Fachgebiete)


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Suche dir einen fähigen Prüfer. Einen der nicht nur stur nach den Vorgaben geht sondern auch weiß was wirklich geht und was nicht. Kann schwierig sein, muß es aber nicht.

Ein entferntes Antennenloch sollte kein Problem bei einer H-Abnahme darstellen. Wenn doch -> falscher Prüfer! ;-)

Dadurch das es so unterschiedliche Auslegungen gibt, ist es in solchen Dingen besser den Prüfer seines Vertrauens zu befragen. :meinung:


Bearbeitet: von Platzhirsch

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dadurch das es so unterschiedliche Auslegungen gibt, ist es in solchen Dingen besser den Prüfer seines Vertrauens zu befragen.

 

Kommt es nur mir so vor, oder machen die meisten Leute das mit der H-Abnahme komplett falsch.

Mich hat letztens ein Kumpel gefragt ob er H-Kennzeichen bekommt wenn er in seinen Käfer einen 2l Boxer einbaut.....

 

Such dir einen Prüfer, am besten im Umfeld und rede mit ihm über dein Vorhaben, der sagt dir dann was er gerne sehen möchte und was er noch absegnet.

Entspricht das nicht deinen Vorstellungen, such dir den nächsten TÜV Menschen, irgendwo wird sich dann einer finden der deine Vorstellungen durchwinkt oder

der ihnen zumindest nahe kommt.

 

Nur so bekommst du auch konkrete Antworten.

Mein Prüfer zum Beispiel hat die Nase sowas von gestrichen voll, wenn jemand kommt und ihm sagt das muss er so eintragen oder durchwinken, weil das irgendwer im Internet so behauptet hat.

Deshalb rufe ich vorher an oder besuche ihn, frag was alles möglich ist und gut ists.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...TouringDani wäre deinem sächsischen Freund lieber...

 

 

@ TE :

 

wer eine so derart überflüssige Frage und das auch noch im falschen Unterforum stellt muß halt damit rechnen, nicht ernst genommen zu werden.

Was meinst du wohl wieviele Eintagsfliegen und gelangweilte Schüler oder, noch schlimmer, altkluge Studenten hier schon den Talk mit blöden Fragen zugespamt haben ?

Besonders in den Ferien- und Schlechtwetterzeiten.

Einige wurden schnell entsorgt, andere haben die Lust verloren oder sich erstmal eingelesen und gelernt den eigenen Kopf (oder auch Tante Google) zu benutzen.

 

 

Ob du nun in diesem Beitrag Rechtschreibfehler findest oder nicht ist mir herrlich Wurscht, Wissen hilft nicht immer weiter. Wie man hier sieht.

Anders ausgedrückt : was hilft mir eine perfekte Rechtschreibung wenn ich schon bei so einer Kleinigkeit (blöd) fragen muß ?

Fragst du als nächstes ob die nicht neuwertige Fußmatte ein H-Problem werden könnte weil du nicht auf die Idee kommst sie ganz einfach zu ersetzen oder rauszunehmen ?

Manchmal hilft gesunder Lebensverstand weiter als das Wissen um den falsch geschriebenen Buchstaben (groß/klein) o.ä.

 

Und ob ich nun auf dich unsympathisch wirke und ob du mich gleich schräg von der Seite belehrst ist mir genauso egal.

 

Im Gegensatz zu dir kennen sich hier aber viele persönlich untereinander und wissen auch wie der andere tickt, kennen seine Art von Humor oder wissen ob derjenige eher zur Kategorie Spamer und Laberkopp gehört oder ob er auch Fachwissen hat.

(zumindest Bereichsweise, ich bin z.B. kein guter Schrauber, habe aber andere Fachgebiete)

Hast du dir eigentlich mal durchgelesen worüber es hier überhaupt geht? Ich glaube, Du hast den Faden verloren und willst hier weiter Unruhe verbreiten! Werde auch auf solche Kommentare nicht mehr drauf eingehen!

 

Schönen Tag noch...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt es nur mir so vor, oder machen die meisten Leute das mit der H-Abnahme komplett falsch.

Mich hat letztens ein Kumpel gefragt ob er H-Kennzeichen bekommt wenn er in seinen Käfer einen 2l Boxer einbaut.....

 

Such dir einen Prüfer, am besten im Umfeld und rede mit ihm über dein Vorhaben, der sagt dir dann was er gerne sehen möchte und was er noch absegnet.

Entspricht das nicht deinen Vorstellungen, such dir den nächsten TÜV Menschen, irgendwo wird sich dann einer finden der deine Vorstellungen durchwinkt oder

der ihnen zumindest nahe kommt.

 

Nur so bekommst du auch konkrete Antworten.

Mein Prüfer zum Beispiel hat die Nase sowas von gestrichen voll, wenn jemand kommt und ihm sagt das muss er so eintragen oder durchwinken, weil das irgendwer im Internet so behauptet hat.

Deshalb rufe ich vorher an oder besuche ihn, frag was alles möglich ist und gut ists.

Das ist zumindest mal eine Aussage. Gut, das mit dem Prüfer hätte ich machen können. Da ich auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich mir gedacht hier mal nachzufragen, weil es ja genügend Fachleute gibt oder sogar selber Prüfer sind, die mir eine ganz normale Antwort hätten geben können! Bin selber ein gelernter Mechaniker mit 37 Jahren Berufserfahrung und Schrauber und habe mir mein Cabrio fast selber fertig gemacht außer die Elektrik. Aber es gibt halt gewisse Fragen, die gestattet werden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Aber nun ist es auch gut und laßt uns das Kriegsbeil begraben. Ich möchte hier im Forum auch zukünftig meine Fragen stellen und evtl. auch beantworten können... ✌✌

 

Dem steht nichts entgegen!

 

Am besten alles zurück auf Anfang und schau mal wie andere ihre ersten Schritte hier im Forum machen: https://e30-talk.com/forum/232-neuvorstellungen/ 

 

Vielleicht möchtest Du ja die ganzen Clowns auch gerne mal persönlich kennenlernen: https://e30-talk.com/forum/222-treffen/ und evtl selber feststellen, dass man sich mit denen auch produktiv austauschen kann.

 

Das nächste gute Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre wäre hier: https://e30-talk.com/topic/203905-e30-treffen-im-meininger-marstall-29062019/

 

oder hier: https://e30-talk.com/topic/203883-14-offizielles-e30-talk-treffen-04-bis-07-juli-2019/

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zumindest mal eine Aussage. Gut, das mit dem Prüfer hätte ich machen können. Da ich auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich mir gedacht hier mal nachzufragen, weil es ja genügend Fachleute gibt oder sogar selber Prüfer sind, die mir eine ganz normale Antwort hätten geben können! Bin selber ein gelernter Mechaniker mit 37 Jahren Berufserfahrung und Schrauber und habe mir mein Cabrio fast selber fertig gemacht außer die Elektrik. Aber es gibt halt gewisse Fragen, die gestattet werden sollten.

 

 

Ist auch vollkommen in Ordnung, aber selbst wenn hier ein Prüfer ist und eine Aussage macht, hilft dir das auch nicht weiter, weil dein Prüfer das anders sehen kann.

 

Mein Post war auch eher allgemein gedacht und nicht nur auf dich bezogen, denn so ein Antennenloch würde ich auch ohne Rücksprache zu machen wenn es stört.

Aber in letzter Zeit häufen sich die Fragen was alles mit H möglich ist , selbst ich werde pausenlos gefragt (nicht hier im Talk) was alles 

mit H möglich ist, weil ich gerade 2 Fahrzeuge zur H Abnahme gebracht habe, wenn ich denen dann rate was ich dir geraten hab sind sie sauer um meinen ich will

nicht helfen und hab kein Interesse :-D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Schönen Tag noch...!

 

 

...du mich auch... :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Such dir einen Prüfer, am besten im Umfeld und rede mit ihm über dein Vorhaben, der sagt dir dann was er gerne sehen möchte und was er noch absegnet.

Entspricht das nicht deinen Vorstellungen, such dir den nächsten TÜV Menschen, irgendwo wird sich dann einer finden der deine Vorstellungen durchwinkt oder

der ihnen zumindest nahe kommt.

 

Nur so bekommst du auch konkrete Antworten.

Mein Prüfer zum Beispiel hat die Nase sowas von gestrichen voll, wenn jemand kommt und ihm sagt das muss er so eintragen oder durchwinken, weil das irgendwer im Internet so behauptet hat.

Deshalb rufe ich vorher an oder besuche ihn, frag was alles möglich ist und gut ists.

 

So handhaben wir das auch.

Wir sind mit unseren Fahrzeugen beim selben Prüfer. Er ist der strengste und pingeligste Prüfer, den wir kennen. Er trägt nicht einfach mal so irgendwas ein und winkt nicht einfach irgendwas durch, nur weil man sich schon länger kennt.

 

Wenn wir z. B. eine Rad-/Reifenkombination von ihm "absegnen" lassen möchten, dann stellen wir ihm das Vorhaben vor. Wir zeigen ihm im Vorwege Gutachten, Fahrzeug, Reifenauswahl, etc. und wenn er sagt, dass das klappt... dann geht das los. Zur Abnahme prüft er das Ganze dann nochmal auf Herz und Nieren und dann gibt es seinen Segen in Papierform. 

 

Zum Thema: Die Frage kam in der Tat ulkig rüber, ich musste auch schmunzeln. Aber es nützt Mario ja nichts, wenn man sich darüber lustig macht anstatt ihm eine Antwort auf seine Frage zu geben. 

 

Mario, frag einfach "Deinen" Prüfer, zu dem Du wegen des H gehen wirst/möchtest. Er wird Dir sagen, ob das Zumachen des Antennenlochs für das Erlangen des H ein Problem darstellt. 

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal eine kleine, grundlegende Hilfestellung. Es handelt sich dabei um die allgemeinen, gesetzlichen, Voraussetzungen für die Erlangung des H-Kennzeichens.

 

Alles Weitere sind spezielle Dinge, die am Besten mit dem Prüfer des Vertrauens besprochen werden.... ;-)

Anforderungskatalog H-Kennzeichen.pdf


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...