Zum Inhalt springen

Radioantenne...


Spirito65
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...TouringDani wäre deinem sächsischen Freund lieber...

 

 

@ TE :

 

wer eine so derart überflüssige Frage und das auch noch im falschen Unterforum stellt muß halt damit rechnen, nicht ernst genommen zu werden.

Was meinst du wohl wieviele Eintagsfliegen und gelangweilte Schüler oder, noch schlimmer, altkluge Studenten hier schon den Talk mit blöden Fragen zugespamt haben ?

Besonders in den Ferien- und Schlechtwetterzeiten.

Einige wurden schnell entsorgt, andere haben die Lust verloren oder sich erstmal eingelesen und gelernt den eigenen Kopf (oder auch Tante Google) zu benutzen.

 

 

Ob du nun in diesem Beitrag Rechtschreibfehler findest oder nicht ist mir herrlich Wurscht, Wissen hilft nicht immer weiter. Wie man hier sieht.

Anders ausgedrückt : was hilft mir eine perfekte Rechtschreibung wenn ich schon bei so einer Kleinigkeit (blöd) fragen muß ?

Fragst du als nächstes ob die nicht neuwertige Fußmatte ein H-Problem werden könnte weil du nicht auf die Idee kommst sie ganz einfach zu ersetzen oder rauszunehmen ?

Manchmal hilft gesunder Lebensverstand weiter als das Wissen um den falsch geschriebenen Buchstaben (groß/klein) o.ä.

 

Und ob ich nun auf dich unsympathisch wirke und ob du mich gleich schräg von der Seite belehrst ist mir genauso egal.

 

Im Gegensatz zu dir kennen sich hier aber viele persönlich untereinander und wissen auch wie der andere tickt, kennen seine Art von Humor oder wissen ob derjenige eher zur Kategorie Spamer und Laberkopp gehört oder ob er auch Fachwissen hat.

(zumindest Bereichsweise, ich bin z.B. kein guter Schrauber, habe aber andere Fachgebiete)

Meine Freunde kann ich mir zum Glück aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der von mir verlinkte hat eine H Abnahme.....

Für mich persönlich wieder so ein Beispiel dafür, bei dem ich mich frage, aus welchen Gründen das H-Kennzeichen hier gerechtfertigt sein soll :watch:

 

Auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt Prügel einhandele von den Umbau-Fetischisten - H-Kennzeichen heißt, dass der Motor "Nur Originalausführung oder Motor aus der Fahrzeugbaureihe zulässig" ist (Zitat aus dem Anforderungskatalog TUEV Süd, Ziff. 3.2.3.1). Ist hier unstrittig nicht gegeben. 

 

In diesem Zuge natürlich Anpassungen des Fahrwerks, Bremsen, Reifen/Räder... Letztere verändern das optische Erscheinungsbild in meinen Augen nachhaltig, und zwar negativ. Riesen Walzen auf einem Ex-eta, sehen sehr bescheiden aus, in meinen Augen.

 

Ein Gesamtzustand eben, der absolut nicht mehr dem Original entspricht und in meinen Augen mit historisch nicht mehr viel zu tun hat. Abgesehen davon hatte der Umbauer ja schon allein auf Grund dieses Umbaus gar kein Interesse, den Originalzustand des Wagens erhalten zu wollen. Dafür dann ein H-Kennzeichen zu bekommen, finde ich nicht gerecht denen gegenüber, die den Originalzustand eben erhalten wollen.

 

Dann wie immer die Frage bei solchen Projekten, weshalb verkauft man die Kiste nach den ganzen Umbauten und H-Kennzeichen wieder, wenn alles so toll ist? Sind die Angaben alle so glaubwürdig, steht der Wagen in Lindau, oder was stimmt da nicht?  :-D

 

Ist meine ganz persönliche Meinung, bin gewappnet für evtl. folgende Streitgespräche, gerne auch persönlich mit ´nem Bier in der Hand  :devil: :D


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Riesen Walzen auf einem Ex-eta, sehen sehr bescheiden aus,

 

Das ist mir bei dem Auto auch als erstes und am negativsten aufgefallen. Gefällt mir so überhaupt nicht. Und was das Thema H Kennzeichen angeht, dann wird man wohl mit diesem ganz speziellen Fahrzeug entweder immer wieder zum gleichen Gutachter fürs neue Pickerl fahren müssen  ;-)  oder da kam halt noch was nach der Abnahme dazu und man hat die Schilder drauf gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheint es ja doch zu klappen das solche Karren - wie auch immer - ein H Kennzeichen bekommen und dieses Schmuckstück ist ja nun kein Einzelfall.


Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag so manches geben, aber fahr dann mal bitte mit dem Auto nach dem Kauf, wenn die HU mal wieder fällig ist, zu Deiner gewohnten Prüfstelle und schau, ob Du so ohne weiteres den TÜV bekommst. Als ich mit meinem einem Auto nach Einbau einer LPG-Anlage von einem der "weltbesten" zumindest aber "Internetbekanntesten", mithin, einen der LPG-Forengötter, zum ersten mal zum TÜV gefahren bin, gabs dort erstmal ein klares No-Go mit kleinerem Entsetzen darüber, dass das der TÜV Nord überhaupt abgenommen hat (O-Ton des Prüfers: Dass muss dann aber eine sehr bekannte Werkstatt sein, dass da der Kollege nicht mehr genau hingeschaut hat ... ). Ich durfte also ordentlich nachbessern lassen. Zum Glück ging es im wesentlichen nur um die Verlegung der Schläuche, so dass das machbar war. Ärgerlich war es aber trotzdem und passte ins Bild zu dem Herrn, der mir das verkauft hat.

 

Wenn ich also so eine Karre zu dem Preis kaufen möchte, würde ich sagen, gut, aber nur mit HU neu und die lassen wir bei einer HU-Abnahmestelle meiner Wahl machen ... nicht umsonst habe ich oben kommentiert, dass man mit dem Auto vermutlich immer zum selben Prüfer fahren muss.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...