zeroviervier Geschrieben: 16. Oktober 2023 #551 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2023 Natürlich ist das Auto ein Wahnsinn, aber noch mehr sind es Energie, Blut und Schweiß, die hinein geflossen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 16. Oktober 2023 #552 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2023 Ist super geworden! Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 16. Oktober 2023 #553 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2023 Für mich wieder ein Paradebeispiel wenn's mal wieder "Originalos" gegen "Bastelbuden" geht. Weil... ...ja der ist so einfach stimmig und hat Klasse. Handwerklich braucht man nix mehr sagen. Sieht aus, als wäre der so tatsächlich mal gebaut worden. Und ja, ich habe einen völlig originalen E30 bzw, habe den wieder so zurück gebaut. Hindert mich in keinster Weise deinen Umbau so richtig schön zu finden. Innenraum, von außen... Ok. Ich hätte Felgenmäßig was anderes gewält. Aber passt soweit. Achja: Schön, dass das mit der Bremsbalance jetzt funzt. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 17. Oktober 2023 #554 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2023 Herzlichen Glückwunsch! Nach fünf Jahren harter Arbeit bist du am Ziel angekommen und darfst stolz sein. Gerne kannst du Dir mal Samstag, den 22.06.24 im Kalender vormerken. Ich würde mich freuen Dich und deinen E30 mal live in Meiningen zu sehen! Planst du auch Trackdays zu besuchen, oder ist die Landstraße Spielplatz genug? Viele Grüße Fabi Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 18. Oktober 2023 Autor #555 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2023 Trackdays will ich nicht ausschließen aber erstmal reicht die Landstraße aus. Muss auch erstmal vertrauen in die Technik gewinnen. Mal nen kurzes Feedback zu den Komponenten für die, die es Interssiert. Motor macht echt laune und kann so ziemlich alles was man braucht. Kann man total entspannt mit Cruisen und wenn man will ist das schon echt schnell. Drehmoment ist echt nen Traum. Für mich erstmal komplett ausreichend und genau so hätte eigentlich der M3 sein müssen. Fahrwerk fühlt sich sehr gut an. Auch noch sehr komfortabel gerade auf der Bahn und ab höheren Geschwindigkeiten. Bremse ist wohl mehr als ausreichend. Verzögerung ist top und Dosierung ist traumhaft. Man kann sehr gut bis kurz vorm eingreifen des ABS dosieren. Ansonsten passt soweit auch erstmal alles, wenn Ihr noch was wissen wollt fragt ruhig. Viele Grüße Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 18. Oktober 2023 #556 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2023 Was für ein Fahrwerk fährst du eigentlich? am vor einer Stunde schrieb Kampmann: Für mich erstmal komplett ausreichend und genau so hätte eigentlich der M3 sein müssen. Der M3 hat einen ganz anderen Hintergrund. Und 300PS in den 80ern, in einem "Kleinwagen"....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 18. Oktober 2023 #557 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2023 Echt schön geworden Bmw Deckel in den Protracks sind cool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 20. Oktober 2023 Autor #558 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2023 am Am 18.10.2023 um 08:24 schrieb ripeete: Was für ein Fahrwerk fährst du eigentlich? Der M3 hat einen ganz anderen Hintergrund. Und 300PS in den 80ern, in einem "Kleinwagen"....? Ist nen KW V3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 20. Oktober 2023 #559 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2023 Kennst du zufällig die Federraten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 21. Oktober 2023 Autor #560 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2023 Da sind die Standard Federn verbaut für 325. Gibt auch soweit ich weiß extra für vorne härtere für den V8, würde ich aber nicht für unbedingt nötig halten. Genaue Raten weiß ich jetzt nicht, kann man aber bestimmt nachsehen bei KW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 21. Oktober 2023 #561 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2023 am Am 20.10.2023 um 07:59 schrieb ripeete: Kennst du zufällig die Federraten? Vorne 50 N/mm. Für M3 verbaut KW 70 N/mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 26. Oktober 2023 #562 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2023 Ey , Kampmann Hammer !!!! Ich feier dein Projekt sowas von ab , einfach nur Bombe !!! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kampmann Geschrieben: 28. Oktober 2023 Autor #563 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2023 Ich danke Euch und auch für die Hilfe die ich hier bekommen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Domi321 Geschrieben: 5. November 2023 #564 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2023 am Am 25.9.2018 um 22:46 schrieb Kampmann: Hi zusammen. Ich stelle mich erstmal kurz vor, da ich mich gerade erst angemeldet, aber sonst schon viel mitgelesen habe. Ich bin 36 Jahre alt, komme aus dem Münsterland und habe schon einige Projekte verwirklicht. Viele Grüße und gute Nacht Florian Krasse Story, das ist wirlich die Referenz für mich, mit wievielen Details Du es auch dauernd dokumentiert hast, einfach irre! Mich würde interssieren wie Du zu diesen Fahigkeiten gekommen bist, also was hast Du davor schon auf die Räder gestellt? Und noch spannender: Was kommt als nächstes?? Wird es schon langweilig einfach fertig zu sein..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Kampmann Geschrieben: 5. November 2023 Autor Beliebter Beitrag #565 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2023 am vor 3 Stunden schrieb Domi321: Krasse Story, das ist wirlich die Referenz für mich, mit wievielen Details Du es auch dauernd dokumentiert hast, einfach irre! Mich würde interssieren wie Du zu diesen Fahigkeiten gekommen bist, also was hast Du davor schon auf die Räder gestellt? Und noch spannender: Was kommt als nächstes?? Wird es schon langweilig einfach fertig zu sein..? Danke Dir. Die Fähigkeiten sollten eigentlich viele haben, jedoch scheitert es meistens an Geduld wie ich denke. Die meisten wollen halt schnell Ergebnisse und dadurch gibt es halt viele Projektabbrüche oder halt halbherzige Projekte. Denke das es jetzt keine besonderen Fähigkeiten sind, ist ja keine Raketenwissenschaft. Ist halt heute mit dem Internet alles machbar denke ich. Man kann sich in fast alles einlesen und es gibt für alles ein Forum wo man meistens auch Hilfe bekommt wie hier. Vorher hab ich das hier gemacht, ist für manche hier vielleicht auch interessant. https://www.germanscooterforum.de/topic/252535-smallframe-neuaufbau-schritt-für-schritt-mit-vielen-bildern/ Was danach kommt wird sich zeigen, bis jetzt noch keinen Plan aber ich denke so was komplexes langwieriges erstmal nicht mehr. Schönen Sonntag Euch noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.