Sebastian_H Geschrieben: 6. September 2018 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2018 Der Gurt ja, der hat eine ECE Zulassung, also muss nur der ordnungsgemäße Einbau bestätigt werden, die Gurtbefestigung so wie sie aktuell ist eher nicht und bei der Konsole für den Sitz kommt es auf den Prüfer an, beim E30 ist es aufgrund des Baujahres zumindest einfacher als bei neueren Fahrzeugen, dazu findet man aber schon reichlich im Internet. So der Youtube Link sollte jetzt auch funktionieren. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 28. September 2018 Autor Beliebter Beitrag #77 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2018 So, Sonntag geht es auf den Salzburgring, zuvor gibt es aber noch ein kleines Felgen Update. Sind die ProTrack One in 7,5x17 ET20 geworden, also gleiche Größe wie bisher nur mit anderer ET, an der Hinterachse sind se mit 5mm Spurplatten verbaut und vorne ohne, somit hab ich effektiv ringsum ET15 da ich vorne durch die Bremse 5mm Verbreiterung hab. Reifen sind nach wie vor die Federal in 215/40R17 die jetzt auch vorne das Radhaus besser füllen da ich 5mm weiter draußen bin als mit den Le Mans Und letztes Wochenende hat mein Maschinenpark noch zuwachs bekommen, somit bin ich für alle künftigen Projekte gewappnet. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 28. September 2018 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2018 Schaut gut aus Sag mal hast du die Felge mal gewogen ? Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 28. September 2018 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2018 Ja, die Angabe im Shop stimmt, 7,7kg. Wie ich die in der Werkstatt abgegeben hab zum Reifen montieren, kam von dem der mit ausgeladen hat auch gleich ein "Die sind ja leicht" Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. Oktober 2018 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2018 Schicke Felgen. Aber irgendwie passen nun die Schmutzlappen nicht mehr dazu. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 4. Oktober 2018 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2018 (bearbeitet) Für meinen Geschmack passt das alles so wie es ist. So der Trackday auf dem Salzburgring wurde gut und auch nicht ganz unerfolgreich überstanden, konnte meine Rundenzeiten mit jedem Turn kontinuierlich verbessern und bin am Ende bei 1:44,447 gelandet, dazu gibt es noch etwas aufs Auge, leider nur vom vorletzten Turn da ich beim letzten versehentlich die GoPro auf Foto umgestellt hab womit es nur ein Bild der Startaufstellung in der Boxengasse gibt. Einblendung der Daten wie beim letzten Video vom HHR gibts leider auch nicht da es mir den GPS Log aus irgendeinem Grund zerhackt hat. https://www.youtube.com/watch?v=Ybg9l9ANnD4 Gruß Sebb Bearbeitet: 4. Oktober 2018 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 27. Oktober 2018 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2018 (bearbeitet) So ist wieder einiges passiert, leider wieder mal nicht nur erfreuliches. Aber erstmal der Reihe nach, da sich das Auto auf der Strecke manchmal unangenehm "weich" angefühlt hat hab ich mir mal ein paar Stückle Rohr genommen und angefangen ein wenig zu Ergebnis sah dann so aus. Überraschenderweise leidet die Bodenfreiheit garnicht so stark darunter, trotzdem wird das wohl nur für Streckeneinsätze drunter kommen. Nur unten reicht natürlich nicht, also auch quer durch den Motorraum ein Rohr gezogen. Damit ich den Schalensitz so einstellen kann das es für mich passt gab es dann noch ein geschüsseltes Lenkrad. Dann ging es endlich zum TÜV um alles, bis auf Sitz und Gurte, einzutragen was auch problemlos gelaufen ist. So nun zu den nicht so erfreulichen Neuigkeiten, am Mittwoch in der Früh wie sich der Verkehr aufgrund einer Ampel aufgestaut hat ist mir ein Smart ins Heck gefahren Die gute Nachricht, ist alles im reparablem Bereich, da es zum Saisonabschluss am Donnerstag noch auf den Hockenheimring gehen sollte wurde noch am gleichen Tag alles wieder soweit instandgesetzt das er wieder Verkehrstauglich war. Das Rücklicht ist eine freundliche Leihgabe von Keegs Ringtoolprojektfahrzeug und hat somit schonmal erlebt wie es zukünftig unterwegs sein wird Hier noch ein paar Eindrücke vom Hockenheimring https://www.youtube.com/watch?v=QnGWcAC3fikhttps://www.youtube.com/watch?v=4-3rwFuu-Ighttps://www.youtube.com/watch?v=lBm7YrR-mjs Insgesamt bin ich zwar 6 mal gefahren, die erste zwei waren aber vormittags bei Regen, beim ersten einigermaßen trockenen war nach ein paar Runden der Akku der Gopro leer und bei dem danach, der auch der schnellste war, hing selbige dann am Ladegerät. Beim 5. und 6. hatte ich dann Probleme mit den Klopfsensoren, daher hat das Steuergerät dann zum Motorschutz die Zündung zurückgenommen, was sich vorallem ab ~5500U/min extrem bemerkbar macht. Meine Tagesbestzeit waren 2:11,274 Gruß Sebb Bearbeitet: 27. Oktober 2018 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 27. Oktober 2018 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2018 (bearbeitet) Schade um's Blech, gerade bei einem Fahrzeug das noch so gut dasteht. Hat dir was für den Winter eingehandelt Versteifungskreuz unten sieht sehr gut aus LG Bearbeitet: 27. Oktober 2018 von crankshaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 14. November 2018 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2018 Kleines Update, letzte Woche kam das Gutachten, ~7850€ Schaden und kein Totalschaden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 14. November 2018 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2018 Kleines Update, letzte Woche kam das Gutachten, ~7850€ Schaden und kein Totalschaden Das sollte für den M3 Umbau langen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 15. November 2018 Beliebter Beitrag #86 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2018 Abzüglich der tatsächlichen Reparaturkosten reicht das noch für'n S54 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. November 2018 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2018 Das sollte für den M3 Umbau langen Oh nee nich noch nen Plasteeimer! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. November 2018 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2018 (bearbeitet) Dann wenigstens Fenderflares!Quasi Fake-M3 light, mit irgendwas muss man die Originalos doch schocken.So`n Plastemotor reicht heutzutage höchstens für leichten Schluckauf, da brauchts schon bissl mehr für Schnappatmung PS: Ein Smart schafft das?Ich dachte immer, so ein Dings perlt an herkömmlichen Kfz einfach ab, mal übern Kratzer poliert, Schaden behoben. Bearbeitet: 18. November 2018 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 16. November 2018 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2018 Du hast aber auch krasses Pech.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 26. Januar 2019 Autor Beliebter Beitrag #90 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2019 So nach längerer Zeit mal wieder ein Update. Die letzten Monate hab ich für verschiedenes genutzt, erstmal musste mehr Platz her, dafür einen "Dachboden" in die Werkstatt gemacht. Keine bange, die Zahnstocher da waren da nur vorübergehend als Stützen. Dann die Zerspanungsecke eingerichtet da sieht man auch die richtigen Stützen. Ein bisschen einkaufen... ein kompletter 323i touring Antriebsstrang, für die Limo. Da an dem Motor natürlich nicht viel original bleibt gleich mal auseinandergerissen. Nach regelmäßigem Ölwechsel mit hochwertig Öl sieht das jetzt nicht gerade aus, war man bisher "schwärzester" Motor Da es schon öfter mal die Diskussion gab um wie viel so ein M52 Block leichter ist als ein M50 ~23kg M52 vs M30 doch ein wenig größer, wiegen konnte ich den Block leider nicht da die Wage nur bis 50kg geht Der Kopf wurde noch vollends zerlegt und die Ventile wie gewohnt bearbeitet. Einlassventile wie schon beim M50B32 abgeändert und dieses mal auch die Auslassventile am unbearbeiteten sieht man auch gut das der weggenommene Teil eh keinen Kontakt zum Ventilsitz hat, also nur im Weg rum steht. Alles zusammengestellt was zum Motorenbauer geht, und gestern bei selbigem abgeliefert. Ach und noch ein paar Teile für den M52B... Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 26. Januar 2019 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2019 Was willst denn an dem m52 alles verändern. Weiß auch noch nicht genau was ich alles an meinem so noch machen werde. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 26. Januar 2019 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2019 (bearbeitet) Da bleibt eigentlich nichts wie es war, den M50B32 soll der Motor in allen belangen in den Schatten stellen Das Lastenheft für den E30 sieht aktuell ungefähr so aus: Leergewicht 1100kg Leistungsgewicht 3kg/PS Gewichtsverteilung annähernd 50:50 Wer rechnen kann weiß also schon mal welche Leistung der M52 mindestens bringen muss , ein Teil das an einer sehr günstigen Stelle das Gewicht reduziert, dürfte am Montag kommen und sollte noch diesen Winter ins Auto wandern. Bearbeitet: 23. Mai 2022 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Januar 2019 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2019 ....ein Teil das an einer sehr günstigen Stelle das Gewicht reduziert dürfte am Montag kommen und sollte noch diesen Winter ins Auto wandern.Du lässt die Kardan weg!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 26. Januar 2019 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2019 Na da bin ich ja mal gespannt. Muss ich dann vielleicht meinen m52 genau so basteln Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 26. Januar 2019 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Januar 2019 (bearbeitet) Du lässt die Kardan weg!? Wer hat dir das verraten? Ich bau den Motor auf die Rückbank und flansch das Diff direkt an. Bearbeitet: 27. Januar 2019 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 27. Januar 2019 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2019 ein Teil das an einer sehr günstigen Stelle das Gewicht reduziert dürfte am Montag kommen und sollte noch diesen Winter ins Auto wandern. Anderer Fahrer? Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. Januar 2019 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2019 Wer hat dir das verraten? Insider! Ich bau den Motor auf die Rückbank und flansch das Diff direkt an. Plan! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 27. Januar 2019 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2019 Wie zufrieden bist du mit dem D2 Fahrwerk? Wie sind die genauen Spezifikationen vom Fahrwerk? Gruß, Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 27. Januar 2019 Autor #99 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2019 Bisher vollends zufrieden, absolut langstreckentauglich, was man bei dem Federweg kaum glauben kann und auf der Strecke ist eh noch der Fahrer der limitierende Faktor. Was meinst du mit Spezifikationen, Federraten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Januar 2019 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2019 Da wird's bestimmt was zwangsbeatmetes.Falls ich mich mit min. 360 PS nicht vertan habe...Mathe ist nicht so meins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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