Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 18. Juli 2018 Autor Beliebter Beitrag #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2018 So heute war Kabelbaumtag Leitung für die Benzinpumpe verlegt und den Hinterachskabelbaum vom NFL mit dem VVFL Fahrzeugkabelbaum verbunden, erstaunlicher weise wurden an der Stelle alle Kabelfarben beibehalten. Motorstecker dürfte jetzt auch soweit voll sein, einzig mit dem braun/schwarzen Kabel das am alten Stecker dran war kann ich noch nicht so recht was anfangen, da muss ich mal noch ein wenig recherchieren. E-Lüfter ist jetzt auch soweit angeschlossen, bis auf ein Kabel da mir die Flachsteckhülsen ausgegangen sind. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 19. Juli 2018 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2018 Himmel, bei Deinem Tempo wird einem ja schon beim lesen schwindelig Respekt... Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Juli 2018 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2018 Schaffe, schaffe , E30 baue! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 19. Juli 2018 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2018 Da spricht der Schwabe Heute kam ein lang ersehntes Päckchen D2 Street Und Querlenker dazu. Mit exzentrischen Querlenkerlagern von Strongflex. Die Federbeine für das D2 waren schon lange vorbereitet also gleich mal geschweißt und zur Probe rein gehängt. Stabianbindung ans Federbein kommt auch noch wird nachgeliefert, weiß nur noch nicht wann Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. Juli 2018 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2018 Nur nei g'schmeckt! Stabianbindung habe ich noch liegen. Kann ich bei Bedarf am Montag rausschicken. Einfach Bescheid geben. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 22. Juli 2018 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2018 Danke für das Angebot, ich versuche morgen nochmal da jemand zu erreichen um zu erfragen wann ich denn mit der Lieferung rechnen kann, je nach Ergebnis komme ich gern auf dich zurück. Die letzten drei Tage hat die Baustelle geruht, damit ich bei Regen draußen rum sitzen, und kann. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 22. Juli 2018 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2018 Schickes Auto, legst ein super Tempo vor, viel Spaß damit LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 23. Juli 2018 Autor Beliebter Beitrag #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2018 (bearbeitet) So genug gefaulenzt es wurde wieder geschraubt Ölkühlerleitungen gebogen und geschweißt, sind nur noch ein paar Kleinarbeiten dran zu machen und die Anschlüsse für den Schlauch müssen noch angeschweißt werden. Die Rücklaufleitung musste ich leider stückeln, da 1 m Rohr nicht gereicht hat. Jetzt bleibt nur zu hoffen das auch dieses mal gleich alle Schweißnähte dicht halten. All zu viel Platz zum Frontblech ist trotz des ziemlich dünnen Kühlers nicht. Das rechte Federbein mal soweit komplettiert, ein Jammer das man die Teile nach dem sie verbaut sind nicht mehr sieht. Ans linke Federbein kamen noch die Halter für das Bremsbelagverschleißwarnkontaktkabel. Schaltgestänge ist auch rein gewandert, nach ca. ner halben Stunde Kampf um den Bolzen oben am Getriebe raus zu bekommen, den irgend son Trottel da rein gesteckt UND eingerastet hat. Gruß Sebb Bearbeitet: 23. Juli 2018 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 24. Juli 2018 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2018 Weiter gehts wie gewohnt. Teppich bekam die von Cove empfohlene Behandlung, Dreck ist auch viel raus gekommen, nur den Geruch hab ich wohl immernoch nicht ganz raus bekommen. Die Kardanwelle hat ein neues VFL Mittellager bekommen und ihren Platz unter dem Auto eingenommen, ebenso das Hitzeschutzblech. Linkes Federbein noch komplettiert und mal vorsichtshalber auf Freigängigkeit kontrolliert, nochmal Glück gehabt. Dazu muss ich aber sagen, dass ich so weit runter wohl nicht schrauben werde/muss/kann die Feder wird also eher nicht in dem Bereich sein. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 25. Juli 2018 Autor Beliebter Beitrag #35 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2018 So rechtes Federbein auch komplettiert, eben bis auf die Stabianbindung. Nach zweieinhalb Wochen konnte der E30 somit mal wieder auf eigenen Füßen stehen. Hinten allerdings noch etwas hochbeinig, obwohl schon auf der tiefsten Einstellung, vorne gefällt mir die Höhe schon ganz gut. Dann kam ein Schritt der irgendwann kommen musste, mangels Freigängigkeit an der Vorderachse leider früher als geplant. Natürlich blieb ich nicht von Rostfunden dahinter verschont, beide Kotflügel haben Löcher, hinten rechts ist noch top bis auf die löcher der Nieten und hinten links kam auch nicht viel mehr zum Vorschein als schon sichtbar war. Darauf erstmal einen Snack gegönnt, ohne Mampf kein Kampf Der Rost bekam eine erste Hilfe Maßnahme, schleifen, grundieren und ein wenig Lack drüber, Karosseriearbeiten müssen noch warten. Frisch gestärkt nochmal an die Hinterachse gegangen und die Kontermuttern raus geschmissen, so passt die Höhe schon eher. Zum Tagesabschluss noch angefangen die Stabis zu entrosten und mit den Halten für die hinteren Pendelstützen muss ich mir was einfallen lassen, da es die neu nicht mehr gibt und bei den alten die Stehbolzen abgerissen sind. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. Juli 2018 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2018 Die hier? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-bmw-e30-z3-stabihalter-ha-reparaturblech-m3-alpina-hartge/909628310-223-9306?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 25. Juli 2018 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2018 Ah danke, genau den hab ich schon gesucht aber irgendwie nicht gefunden, da gibt es auch die Bleche mit den Gewindebolzen wie in Post #16 angesprochen. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der Wayne Geschrieben: 26. Juli 2018 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2018 Sieht ohne die Chromradläufe um Welten besser aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 26. Juli 2018 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2018 Wenn du hinten tiefer willst gibt es kürzere Federn zu kaufen, hab ich mir damals auch für mein d2 Gewinde geleistet. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 26. Juli 2018 Autor Beliebter Beitrag #40 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2018 Soweit ich informiert bin hab ich die kurzen, sind 110mm, so wie es ohne die Kontermuttern ist passt es eigentlich, und im Notfall steht die Drehbank nur ein paar Schritte entfernt, dann wird eben ein Federteller in der passenden Höhe gedreht. So wieder ein paar Punkte auf der ToDo Liste gestrichen, zum einen den fehlenden Auspuffhalter angeschweißt, da scheint es den richtigen nicht bei BMW zu geben, zumindest hab ich ihn nicht gefunden, aber der für die Reserveradmulde ist mit ein paar Handgriffen angepasst. Kurz bei nem anderen E30 Maß genommen und rangebrutzelt. Bekam dann noch ein bisschen Grundierung ab, Lack kommt morgen drüber. Der Ölkühler hat auch seine Schlauchanschlüsse bekommen, noch abdrücken und Farbe auf die Rohre. Im Innenraum hab ich doch noch die vordere Dämmmatte raus bekommen und mal rausgesaugt. Bis auf den Gaspedalhalter, der auch komplett unter Sand begraben war, keine nennenswerten Rostfunde. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 28. Juli 2018 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2018 (bearbeitet) Fast vergessen hier was zu schreiben. Stabis sind entrostet, wenn man nach solchen Aktionen nicht immer aussehen würde wie ein Kumpel der gerade ausem Bergwerk kommt Noch mit 2K Epoxigrundierung grundiert und die erste Schicht schwarz ist auch schon drauf. Da ich das KI nicht aus dem Cabrio übernehme, ich aber weiterhin über Öldruck und Temperatur informiert sein will, gibt es ein paar Zusatzainstrumente Das dritte Loch bleibt aber wohl erstmal leer und AFR Anzeige will ich auch noch irgendwo unterbringen,zum verkabeln auch schon mal angefangen. Gruß Sebb Bearbeitet: 28. Juli 2018 von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DiddE30 Geschrieben: 28. Juli 2018 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2018 Gute Arbeit Sebastian geht ja echt ruckzuck bei dir!Wie gedenkst du deine Anzeigenplatte für die Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole zu fixieren? Oder ist das nur ein Platzhalter für eine weitere Version mit Laschen zum Einklemmen? Würde mich sehr interessieren. Will das in naher Zukunft auch umsetzen. Weiter so und viel Spass beim Schrauben! Hoffentlich kannst ihn bald geniessen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 28. Juli 2018 Autor Beliebter Beitrag #43 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2018 Das Blech bekommt noch Halterungen um es mit der Mittelkonsole zu verbinden, aufgrund der Einbautiefe der Instrumente musste das Ablagefach eh etwas zerschnibbelt werden, also kommt man jetzt gut von hinten hin um das zu befestigen. So Stabis einbaufertig. An der Hinterachse gabs noch neue, dünnere Federunterlagen, das interessante ist ja, beim örtlichen BMW Händler bestellt, nach Rücksprache weil bei BMW nicht lieferbar im Zubehör bestellt und dann ganz schön dumm gekugt als die Teile mit nem original BMW Aufkleber kamen Die Teile von Spezial Classicparts sind auch schon gekommen, somit ist wie Hinterachse jetzt bis auf die Halter für die Handbremsseile fertig. Auch die Stabianbindungen sind früher gekommen als erwartet, somit ist auch die Vorderachse nach viel Fluchen beim Einbau des Stabis fertig. Ölkühler wurde abgedrückt und nach zweimaligem nachschweißen war alles dicht noch lackiert und eingebaut. Gestern Abend hab ich mich noch im Scheinwerferglas reinigen versucht, bisher nur das eine Fernlicht. Mit ein paar neuen Leuchtmitteln hoffe ich auf wenigstens einigermaßen akzeptable Beleuchtung. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 29. Juli 2018 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2018 Natürlich wird auch Sonntags geschraubt, Abgasanlage drunter gehängt. Fahrwerk auf TÜV Konformität geprüft, mit positivem Ergebnis. Dank den dünnen Gummis passt jetzt hinten die höhe auch mit den Kontermuttern. Die Ölkühlerleitungen haben noch einen Halter bekommen und die Schläuche angeschlossen, da man an die Stelle mit nem normalem Schlüssel nicht gut hin kommt ein kleines Spezialwerkzeug gebaut. Im Motorraum wurde etwas Ordnung in den Kabelsalat gebracht. Wofür das braun/schwarze Kabel ist hab ich auch herausgefunden, ist für die Öldrucklampe, in der Steckerbelegung die ich hatte stand dafür schwarz/gelb was bei dem aber für die Entlastungsrelais ist. Dann mal die Batterie angeklemmt und es hat nichts geraucht E-Lüfter geprüft, läuft auch alles wie es soll, also konnte die Front zusammengebaut werden. Auf der ToDo Liste steht jetzt noch BKV/HBZ, Motor komplettieren, einen Halter für den Luftfilterkasten bauen und den Innenraum fertigstellen, es wird also langsam überschaubar. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 29. Juli 2018 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2018 Respekt! Die LeMans kommen sehr schoen rueber, eigentlich noch besser als beim Cabrio. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 30. Juli 2018 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2018 Gestern Abend hab ich mich noch im Scheinwerferglas reinigen versucht, bisher nur das eine Fernlicht. Gestern Abend hab ich mich noch im Scheinwerferglas reinigen versucht, bisher nur das eine Fernlicht. post-23048-0-14758400-1532816637.jpg Wie hast du es gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 30. Juli 2018 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2018 Ich hoffe das hinten links der Schmutzlappen wieder verbaut wird!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eudenbacher Geschrieben: 30. Juli 2018 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2018 Ich hoffe das hinten links der Schmutzlappen wieder verbaut wird!? Der Vorbesitzer von meinem Jubi GTI hatte sowas auch anbauen lassen. Da fand ich es etwas deplaziert. Aber hier passt es... Zitieren Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 30. Juli 2018 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2018 Ich hoffe das hinten links der Schmutzlappen wieder verbaut wird!? Aus eigener Erfahrung würde ich das nicht machen. Bei anständiger Tieferlegung steht er dort dann immer auf. Ist mühsam. (Sollte mal meine wegnehmen...) Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 30. Juli 2018 Beliebter Beitrag #50 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2018 Bei anständiger Tieferlegung steht er dort dann immer auf. Ist mühsam. (Sollte mal meine wegnehmen...) wieso eigentlich ? mit bis zur Hälfte vom BMW Schriftzug abgeschliffenen Lappen biste doch Chef im Club der Spritzlappenschleifer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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