MartinE30 Geschrieben: 20. März 2019 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2019 Amsterdam mit dem Auto ist eine Katstrophe, da sollte man vorab einen sicheren Stellplatz organisieren und den Rest dann ohne Auto machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 20. März 2019 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2019 @ MartinE30...hab ich auch schon gelesen. Denke werde etwas ausserhalb eine Unterkunft buchen und dann mit der Bahn in die Innenstadt fahren, aber Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 20. März 2019 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2019 (bearbeitet) Hallo Luca, ich war im vergangenem Frühsommer nach über 20 Jahren malwieder in A`dam und kann Martin nur beipflichten ! Haltet euch im Speckgürtel, also den Einfallstraßen usw. strickt an die Tempobegrenzungen und Ampeln, es gibt Kameras ohne Ende.Spart euch jegliches parken im A`damer Zentrum und überlegt euch gut ob ihr euch vielleicht mal eine Kollektive Cityrunde antun wollt, ich möchte fast davon abraten. Wir kamen aus Schottland und hatten noch etwas Zeit zwischen Fähreankunft gegen 10:00 und Checkin in der Pension ab 14h in Zandvoort und ich wollte meiner Frau mal die Amsterdamer Grachten und Sträßchen zeigen.Gut das es noch recht früh war und die gewöhnlichen Touris noch überlegt haben wo sie sich bei über 30° hinbewegen aber selbst das war mit dem Mercedes Coupe bei dem wirren Einbahnstraßensystem und Fahrrädern aus allen Richtungen Stress pur !Parken kostet übrigens 5,- pro Stunde (Stand 2018, sollte 2019 noch teurer werden) und wird rigoros kontrolliert ohne das du es merkst.Man muß am Ticketautomaten sein Kennzeichen eintippen und es fährt ein Kontrolleur scannend die Straßen ab (nix Politessen o.ä. ...) und wehe dein Kennzeichen taucht nicht auf seinem Tablet auf. Teure Strafe, Radkrallen, Abschleppen usw. Ich habe es dann vorgezogen, mir lieber alles langsam fahrend anzuschauen.War auch nicht teurer als parken zu bezahlen, dafür aber klimatisiert und mit Musik. A`dam näher anschauen einschl. Grachtenfahrt usw. haben wir dann ein paar Tage später gemacht und sind aus Zandvoort mit dem Zug angereist (nach Erinnerung 25,- für 2 Personen).Der ÖPNV ist in Holland sehr gut ausgebaut ! Empfehlen kann ich dir noch Haarlem anzuschauen, ein sympathisches kleines Städtchen auch mit Grachten auf halber Strecke zwischen A`dam und der Küste (Zandvoort).Parken wäre hier in div. Parkhäusern im Zentrum wesentlich (!) günstiger als auf der Straße.Wir waren allerdings auch hier mit dem Zug (12,-). Bearbeitet: 20. März 2019 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 20. März 2019 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2019 Um Amsterdam herum gibt es P+R Plätze (Park and Ride). Empfehlen kann ich die am Olympiastadion (P+R Olympisch Stadion), denn das ist eine videoüberwachte Tiefgarage. Kostenpunkt: 8€ für 24h!Ansonsten einfach mal nach Park and Ride Amsterdam googlen, da gibt es extra Seiten für. Inklusive ist ein Einzelticket für den ÖPNV bis in die Stadt. Günstiger gehts nicht. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 21. März 2019 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2019 @ Pit@ Michel A. ==> Danke für euere guten Tipps. Werde mich mal informieren über die P+R Möglichkeiten. Hab ja auch noch etwas Luft bis zum Sommer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 21. März 2019 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2019 Ja wir waren 2017 auch in Amsterdam. Haben ein Hotel mit Tiefgarage am Stadtrand gebucht gehabt und sind dann mit der Bahn rein gefahren. Ist auf alle Fälle das sinnigste.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 27. März 2019 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2019 Ist ne fahrt von Sachsen nach Niederbayern auch ne Tour/Reise? Wenn ja, ist das meine Tour fürs Wochenende :) Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vivo1111 Geschrieben: 27. März 2019 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2019 ...hallo zusammen, bald ist es soweit -die Saison beginnt.Möchten nach 2017 wieder ein größere Tour mit unserem Cabrio "Erwin" fahren - hab leider keinen Plan bis dato.Gibt es Möglichkeiten sich irgendwo vielleicht einzuklinken.2017 waren wir 2500km unterwegs in Italien, Cortina, Sexten, Gardasee, Timmelsjoch...usw. Hab mich grad so durchgelesen und richtig Lust aufs Cabriofahren bekommen. Grüße Willi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 27. März 2019 Autor #84 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2019 Hallo Willi, haben uns ja lange nicht mehr gesehen. Bin so wie es aussieht im September wieder in Italien unterwegs. Tour hab ich im Kopf. Kann dir gerne ein paar Infos geben per PN. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vivo1111 Geschrieben: 27. März 2019 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2019 Ja gerne Kai -so klein ist die Welt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 27. März 2019 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2019 Hast den B8 noch Willi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 28. März 2019 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2019 Ist ne fahrt von Sachsen nach Niederbayern auch ne Tour/Reise? Wenn ja, ist das meine Tour fürs Wochenende :)Wo in Niederbayern gehts denn hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vivo1111 Geschrieben: 29. März 2019 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2019 (bearbeitet) @Kai -klaro ,der B8 ist meine Ikone. Bearbeitet: 30. März 2019 von vivo1111 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 29. März 2019 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2019 Nachdem nun eigentlich England geplant war für dieses Jahr mit einer Tour wird es wohl wieder Dänemark mit einem Abstecher nach Schweden. In Italien war ich vor 3 Jahren mit einem E36 Touring. Direkt Rom. Ohne Klima geht man da wirklich ein. Dänemark hat es uns schon angetan. Frankreich - Paris waren wir letztes Jahr. Wer da mit dem E30 reinfährt ist mehr als Mutig 🙄😁 die fahren wie die besengten da und man denkt die Hand liegt bei denen nur auf der Hupe. Würde auchmal gerne zu den Masuren aber bei den Ostblock Staaten habe ich immer irgendwie kein gutes Gefühl 😅🤪 Mal gucken ob der BMW bis dahin aus Reisebereitschaft hat. Wie ist das eigentlich wenn mit jemand im Ausland in den Karren donnert? Reguliert da die Versicherung auch ohne große Probleme? Ich frag mich z.b. wie man in Frankreich oder Italien als Autoversicherer Wirtschaften kann wenn jedes 2te Auto ne Delle oder Beule hat. Entweder melden die das nicht oder die Beiträge müssen extrem Hoch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Just_Levitate Geschrieben: 29. März 2019 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2019 Wo in Niederbayern gehts denn hin?Simbach am Inn (84359) Hole quasi meinen Touring aus Sachsen ab, Gruß Zitieren 316 8V 24V 2.8l M52TU Chrome Limousine 316i 8V 318is 16V Design Edition Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 1. April 2019 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2019 @ Willi...hast PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Janosch Geschrieben: 2. April 2019 Beliebter Beitrag #92 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2019 (bearbeitet) Dann will ich auch mal berichten. In 2018 habe ich ein verlängertes Wochenende mit einer Cabriotour zur und um die Müritz verbracht. Für mehrere Tage war eine Ferienwohnung dort der Ausgangspunkt für ausgiebige Tagestouren. Ich plane solche Touren gerne online mit kurviger: https://kurviger.de/ Wenn man dort "kurvig" oder "extra kurvig" auswählt und dann noch ein paar Häkchen bei " Vermeide Mautstraßen", "Vermeide Schnellstraßen" usw. setzt, dann kommen dort sehr schöne Routen bei heraus. Durch das anlegen von Wegpunkten kann man seiner Route die gewünschte Richtung geben. Die fertige Route übertrage ich dann auf mein Garmin Navi und dann los... Los ging es morgens, über Göttingen und das Harztor Ilfeld in den Harz Richtung Quedlinburg . Nach einem kurzen Zwischenstopp mit Nahrungsaufnahme ging die Tagesetappe weiter an Halberstadt und Wanzleben vorbei nach Magdeburg. Durch die Magdeburger Börde Richtung Norden. Die Magdeburger, wie auch die Hildesheimer Börde haben wir übrigens einem stetigen Klimawandel zu verdanken. Bis vor rund 10.000 Jahren war hier alles unter einer dicken Eisschicht verborgen: https://diercke.westermann.de/content/europa-landschaft-zur-letzten-kaltzeit-würmweichsel-vor-18000-jahren-978-3-14-100800-5-88-1 Auf dem Weg durch die Börde hätte ich mir dann auch im Cabrio eine Klimaanlage gewünscht. So lange das Auto fährt und der Fahrwind weht, war es auszuhalten aber beim nächsten Ampelstopp lief der Schweiß wieder aus allen Poren. Bei Elbeu unter dem Mittellandkanal hindurch (der Wasserstand im Kanal ist hier doch um einiges höher als die umliegende Börde) zum nächsten Etappenziel Wittenberge mit kleinen Zwischenstop zwecks Nahrungs und Treibstoffaufnahme für Fahrzeug und Fahrer. Von da ab führte der Weg dann ostwärts, bis am frühen Abend dann das eigentlich Reiseziel in Sicht kam. Kurz vor der Müritz musste tatsächlich das Verdeck geschlossen werden, weil dort ein heftiges Sommergewitter ein kurzes Gastspiel, im Jahrhundertsommer, gab. Die Müritz ist ist der größte See, der vollständig innerhalb Deutschlands liegt. Der Bodensee ist zwar Flächenmäßig größer, an ihm haben aber auch Österreich und die Schweiz Anteile. Ein fantastisches Revier für alle Arten von Wassersport. Unendlich viele kleine und größere Seen die durch Kanäle und Flüsse miteinander verbunden sind. Aber auch mit dem Auto lohnt es sich die Gegend zu erkunden. Abgelegene, wenig befahrenen Straßen durch ausgedehnte Kieferwälder und meistens in Wassernähe. Allerdings muss man überall und zu jeder Zeit mit Radfahrern aller Altersgruppen rechnen. Für Technikfans ist das Luftfahrttechnischen Museum Rechlin e.V., im historischen Gebäudeensemble der Erprobungsstelle der Luftwaffe des III.Reiches - Gruppe Nord, eine echte Empfehlung. https://www.luftfahrttechnisches-museum-rechlin.de/ Lohnend ist auch ein Trip in die Altstadt von Waren und ein Abstecher nach Malchow mit seiner Drehbrücke. Die Innenstadt von Malchow ist allerdings für Fahrer und Fahrzeug, aufgrund ihres besonders groben Pflasters eine echte Tortour und sollte deshalb eher zu Fuß erkundet werden. Einen sehr Unterhaltsammen Tag kann man auch in Mirow, an der Schleuse, verbringen. Besonders am Samstagnachmittag, wenn die Charterboote an neue Gäste übergeben wurden, kann man sein Repertoire an Flüchen und Schimpfwörtern erweitern. Als Scheidungsanwalt hätte ich meine Kanzlei in der Nähe einer solchen Schleuse. Auch Neustrelitz und Fürstenberg sind, wie viele andere Orte auch, einen Abstecher wert. Nach einigen Tagen mit ausgiebigen Fahrten bei strahlenden Sonnenschein ging es dann wieder Richtung Heimat. Für den Rückweg hatte ich mir ein echtes Technik Sahnestück aufgehoben, das Schiffshebewerk Niederfinow "Europas größter Schiffsfahrstuhl" http://www.schiffshebewerk-niederfinow.info/ Seit 85 Jahren (bis auf wenige Tage) immer in Betrieb. Da sollten sich die heutigen Ingenieure mal ne ordentliche Scheibe von abschneiden! Ein Gigant aus Stahl und Eisen mit angegliederten Besucher und Informationszentrum. Den Aufstieg zur Aussichtsplattform sollte man sich auf jeden Fall gönnen. Einfach um die Technik im Detail zu erleben und den Rundum-blick über den Oder-Havel Kanal zu genießen. Dank des alten Archimedes und seines "Archimedischen Prinzips" ist der Trog immer gleich schwer, ganz egal wie viel Schiffe dort, mit einem Hub, transportiert werden. https://youtu.be/yefP9TUfe5A Daneben entsteht gerade das neue Schiffshebewerk. Ob es genauso lange hält und funktioniert bleibt abzuwarten. Noch lange von den dort gewonnen Eindrücken zehrend ging die Reise dann über Wandlitz und Oranienburg weiter zur abschließenden Harz Durchquerung mit Ziel Heimat. Der revidierte Motor, samt neuer Nockenwelle, Kolbenringe und Lager lief wie ein Uhrwerk. Keinerlei Ölverbrauch oder sonstige Probleme. Der Benzinverbrauch mit puren E10 pendelte zwischen 9 und 10 Litern auf 100 km. Alles in allen eine sehr gelungene "kleine Deutschlandreise" Gruß Jan Bearbeitet: 3. April 2019 von Janosch1 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vivo1111 Geschrieben: 3. April 2019 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 3. April 2019 @Jan -das war sehr gut aufbereitet und informativ, spannend zu lesen. Werde versuchen mal diese Routen einzugeben, vielleicht auch über Kurviger.de - und wer weiß, vielleicht muss man gar nicht gen Süden -bei so einer guten Empfehlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 11. April 2019 Autor #94 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2019 Die Touren 1 und 3 im Post 73 stehen jetzt. Am Wochenende werd ich mir noch die Unterkünfte ansehen. Bei Tour 1 wird es wahrscheinlich Zandvoort werden, muß ja die Rennstrecke mitmehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 17. April 2019 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2019 Tour 1 steht. Es geht los bis Trier von dort aus ander Mosel entlang bis Koblenz mit Übernachtung natürlich. Die nächste Etappe über Venlo, Nijmegen und Utrecht bis Zandvoort. Dort min. 2 Nächte mit Besuch von Amsterdam und der Rennstrecke Zandvoort.Weiter geht`s über Den Haag, Rotterdam und Antwerpen nach Brüssel und von dort aus weiter nach Luxenburg. Die nächste Etappe über Straßburg nach Colmar. Dort evtl. 2 Nächte und über den Scharzwald wieder zurück.Sollten so an die 2200 km werden. Start ist Ende Juni. Tour 2 steht auch soweit, wobei 2 Varianten zur Auswahl stehen. Wird später entschieden was wir unter die Räder nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 17. April 2019 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2019 Tour 1 steht Denk dran, wenn Du unterwegs bist: Viel Spaß und gutes Wetter!GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 17. April 2019 Autor #97 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2019 (bearbeitet) Natürlich...wie von jeder Tour bis jetzt! Das hab ich für 2020 auf dem Zettel...https://www.youtube.com/watch?v=3qdxeQ4fy1QNur mit etwas anderem Routenverlauf. Mir gefallen einige Abschnitte nicht so recht. Hab da schon was im Kopf. Bearbeitet: 17. April 2019 von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sp1 Geschrieben: 25. April 2019 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2019 Bei Tour 1 wird es wahrscheinlich Zandvoort werden, muß ja die Rennstrecke mitmehmen. Wenn du aus dem Süden anreist um u. a. eine Rennstrecke zu besichtigen, dann könntest du auch noch Spa & Zolder mitnehmen.Gute Fahrt Zitieren Okay, die Rübe ist schon leicht benebelt, aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 25. April 2019 Autor #99 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2019 @ sp1 Gute Idee, Spa würde mich schon sehr interessieren...aber meine bessere Hälfte nicht so sehr. Deshalb nur eine Rennstrecke. Die Tour 2 ist jetzt auch fertig! Wird sicher sehr reizvoll und auch mit Kultur verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 7. Mai 2019 Autor Beliebter Beitrag #100 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2019 (bearbeitet) War über`s verlängerte Wochenende ab 02.05. am Gardasee und hab einen kleinen Abstecher nach Maranello ins Ferrari Museum gemacht. Rückreise am Sonntag über einen schneebedeckten Brennerpaß, waren fast 10cm. Hab ein paar Bilder gemacht.... Bearbeitet: 7. Mai 2019 von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.