Zum Inhalt springen

CK-Cabrio Verdecke?


albert_10v
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist einfach schlampig verabreitet und der Spalt muß gefüllt sein.

 

Hatten entweder einen schlechten Tag, oder bei mir einen besonders guten :motz:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin auch auf der Suche nach einem neuem Verdeck und hab mir in der Nähe Angebote machen lassen

Komme aus Linz / Österreich

 

Angebot 1:

 

Verdeck 1599€

Spannbänder 400

Frontdichtung 290

= 2289

 

Angebot 2:

 

 

Verdeck 589€

Spannbänder 200€

Montage und Einstellung 950€

=1739

 

Hier sind auch keine Dichtungen oder sonst was enthalten.

Beides sind Anbieter aus Österreich von denen ich leider keine Erfahrung habe wie die Arbeit ist von denen.

Ich will entweder heuer oder Frühjahr 2020 ein neues Verdeck haben.

Ich werde wohl eine längere Anfahrt machen nach Deutschland für ein neues Verdeck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise ganz schön heftig.

Vielleicht können die irgentwelche Referenzen nachweisen  :klug:

Gruß

Hermann

 

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler -  Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. :sabber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wuschli1   Ein Verdeck, incl. Spannbäder und Montage sollte auf keinen Fall mehr als 1600€ kosten.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glatter Murks ... spätestens jetzt rächt es sich, wenn man den Sattler nicht vor der Tür hat, um ihn mal zwecks Nachbesserung besuchen zu können und ob der Ersparnis jetzt wieder 100te an km zur Nachbesserung durch die Republik muss.

 

Würde mir nie mehr wegen ein paar Hunderter Ersparnis eine Arbeit bei weiterer Entfernung zu mir einkaufen. Denn der Laden mag zur Nachbesserung verpflichtet sein, Deine Spritkosten dafür (geschweige denn die Zeit) braucht er aber in aller Regel nicht zu bezahlen ... und wenn die Brüder sowas wissen, sagen sie immer, ach, kommen Sie doch bitte einfach mal vorbei, wir schauen uns das mal an ... ;-)

Da hast Du Recht. :-UU 

Ich wollte halt das Plus-verdeck von denen haben und habe somit diesen Pfusch in Kauf nehmen müssen, bisher wurde auch nur gutes berichtet :diegruft: 

Aber das ist nicht so schwierig und wenn ich vlt von Euch ein Foto hier eingestellt bekomme, wie die Ecke richtig aussehen soll, mache ich das. Ein Kumpel arbeitet bei Sika, das Material ist also kein Problem.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Frontspriegeldichtung ist irgendwie beschichtet. Fühlt sich an wie Teflon. Deshalb hält da die Dichtmasse nicht drauf

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Albert_10V: Ist schon ein bisschen viel nur fürs Material.

Arbeit machst du selber?

BMW E30 Verdeckbezug Q3 Schwarz elektrisch     465,00 €

Gurte     150,00 €

Dachspitzendichtung     270,00 €

Dachspitzenschiene     90,00 €

Dichtung über DR1 +2 links und rechts     77,00 €

Dichtung DR2 links und rechts     160,00 €

Dichtung hinten links und rechts     220,00 €

Versand     20,00 €

 

Hab das ganze Zeug jetzt beim Cabriozentrum bestellt, weils beim Leebmann um nix billiger war (hätte mir vllt. 10€ sparen können).

 

Die Dichtungspreise sind einfach explodiert, wie so einige Preise es sind. Im bmwfans Teilekatalog sind sie teilweise noch mit 40% des aktuellen Preises drin.

Aber was soll ich machen? Die alten verwenden, und für die neuen Dichtungen dann in 2 Jahren nochmal 50% mehr zahlen?

 

 

Arbeit werd ich mit einem Kumpel selbst machen, bin gespannt... (der ist selbstständig mit einer KFZ-Werkstatt, und hat selbst schon einige Verdecke gemacht, u.a. auf seinem Audi... wird schon gut gehn).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wirklich alles neu haben will, wird es in der Tat teuer. Spannbänder gibt es ja mittlerweile auch aus anderer Quelle als BMW - evtl. wird es das bei anderen Teilen dann auch irgendwann mal so sein, wenn es nicht bereits so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kenn ich für Scheiben.

 

Ist aber ansich richtig, für Verdecke braucht man keine Bühne, alles notwendige müsste eigentlich in einen Sprinter passen.

Vorteil: Die laufenden Kosten für eine Werkstätte entfallen, wenn man das direkt beim Kunden macht.

 

Ein geeigneter Wettergeschützter Arbeitsplatz mit Stromanschluss hat vom Kunden gestellt zu werden, und gut ists.

Bzw. hätte man als Kundschaft wohl auch viele KFZ-Werkstätten die diese Arbeit einfach outsourcen und sich ein paar € draufschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok da kommt einiges zusammen an Material / Geld aber wie du sagst lieber 1x gescheit machen und gut is.

Ich selber tendiere aber zum machen lassen da ich da selber nix anfassen möchte bzw. kann!

Vielleicht finde ich ja noch heuer ein gutes Angebot ansonsten nächstes Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du irgendwie in "unserer" (also der österr.) BMW-Szene aktiv?

Ich hab aus diesen Kreisen mal Empfehlungen für einen Sattler bekommen, ob der nicht sogar in OÖ war...

 

http://www.hornstein.at/de/wirtschaft/ID16483/kfz-technik-michael-schalling-/

Der Typ ist am E30 fit (ich kenn ihn eher flüchtig von ein paar Treffen, der hat selbst welche) und kam mir ganz in Ordnung vor, vielleicht kann er dir was anbieten oder vermitteln? Ist zwar NÖ, aber wer weiss.

 

 

Andere Frage:

Bei mir ist der "Rahmen" vom Verdecköffner gebrochen (das gleiche wie der Türgriff?), ich bräuchte den neu.

Ich kann das Ding ums Verrecken nicht finden im Teilekatalog, könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bei mir ist der "Rahmen" vom Verdecköffner gebrochen (das gleiche wie der Türgriff?), ich bräuchte den neu. Ich kann das Ding ums Verrecken nicht finden im Teilekatalog, könnt ihr mir helfen?

 

Ja, ist gleich mit den Türöffner-Teilen. Die Entriegelung ist nichts anderes als ein kopfüber stehender rechter Türöffner.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/318i-M40/browse/bodywork/folding_top_flap_mechanism/

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein in Österreich bin ich keiner BMW Szene und auch in keinem Forum vertreten.

Die Vergangenheit hat gezeigt das man Deutschen Foren besser aufgehoben ist und die Treffen sind Deutschland auch um einiges besser :)

Bist du irgendwie in "unserer" (also der österr.) BMW-Szene aktiv?

Ich hab aus diesen Kreisen mal Empfehlungen für einen Sattler bekommen, ob der nicht sogar in OÖ war...

 

http://www.hornstein.at/de/wirtschaft/ID16483/kfz-technik-michael-schalling-/

Der Typ ist am E30 fit (ich kenn ihn eher flüchtig von ein paar Treffen, der hat selbst welche) und kam mir ganz in Ordnung vor, vielleicht kann er dir was anbieten oder vermitteln? Ist zwar NÖ, aber wer weiss.

 

 

Andere Frage:

Bei mir ist der "Rahmen" vom Verdecköffner gebrochen (das gleiche wie der Türgriff?), ich bräuchte den neu.

Ich kann das Ding ums Verrecken nicht finden im Teilekatalog, könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, fand das nicht, hab nicht unter den Blechteilen gesucht :klatsch:...

 

Bei den Preisen hat man eigentlich eh keine Chance, da muss man eh bezahlen, was die wollen, oder?

Mit Ösizuschlag (wobei wir alle weniger verdienen) ist das schon nice. Leebmann ist die einzige Alternative, abgesehn von seltenen ebay-Schnappern, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@albert: Ein Verdeck vom Cabriozentrum selbst aufziehen hab`ich bekanntermaßen hinter mir.

 

In der Anleitung die die mitgeben wird das Verdeck von Vorn nach Hinten einfach aufgezogen. Haut aber SO nicht perfekt hin. Es war dann eher ein "vorn und Hinten gleichzeitig" weil man sonst weder die Dachkante vorn noch den Abschluss hinten wirklich schön hinbekommt. Ist wirklich eine gehöhrige Frickelei bis das eingermaßen passt. Dabei hab' ich leider dem "Links und Rechts"zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Auch hier muss man genau hinsehen, denn mein Verdeck sitzt leider ein wenig asymetrisch (was aber nur ICH sehe) :-D

 

Ansonsen ist Zeit und Geduld absolut ratsam! Dauert auch schon eine ganze Weile den alten Kleber abzubekommen...

 

Und so richtig schön sitzt es erst wenn die Karre eine Weile in der Sonne mit geschlossenem Verdeck stand. Davor ging gar nix!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So habe mich am Montag die 200km zu Rainer aufgemacht und kann Euch sagen das war spitze. Ich war zu früh und wurde von seiner Frau festlich empfangen und versorgt. Als er dann von der Arbeit kam hat er sich unverzüglich über die Verdeckdichtung hergemacht und mir die richtigen Kniffe zur Montage gezeigt und auch wichtige Tipps gegeben, dass die teure Dichtung auch lange hält. Die Vaseline liegt jetzt im Handschuhfach...

Vielen lieben Dank nochmals dafür Rainer

20190829_134740.jpg

20190829_134750.jpg

20190829_134843.jpg

20190829_134848.jpg


Bearbeitet: von e30 convertibel

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also bin gerade mitten im Urlaub in Triest und habe fesgestellt, dass die neue Verdeckscheibe mit den Ecken des Abdeckblechs der Mechanik trotz oder wegen dem aufgeklebten Filz unangenehme Kontaktbekannschaft pflegt, was sich in unschönen Kratzstellen und Ausbeulungen der Scheibe am geschlossenen Verdeck zeigt. Ich werde dort als provisorische Abhilfe mal einen stabilen Karton & Handtuch über das Blech legen, aber das kann es auf Dauer doch nicht sein?

Sollte da besser aus Blech ein sanfter Übergang bis zum Boden des Verdeckkastens geschaffen werden?


Bearbeitet: von e30 convertibel

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit der Verdeckerneuerung bei Rainer im November 2017 dasselbe Problem. Aus permanentem Zeitmangel, mir das mal genauer anzusehen, fahre ich seitdem nur noch geschlossen mit 4 geöffneten Fenstern. Habe das Dach viellecht viermal offen gehabt und glücklicherweise sind die Dellen jedes mal am Tag nach der Öffnung wieder verschwunden gewesen. Bin sehr an einer Abstellmassnahme interessiert, vielleicht sollte man dazu einen eigenen Thread eröffnen?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den letzten Cabrios (hatte ich zumindestens mal bei "Textmakeredition" in den Fingern) ist diese Abdeckung nicht mehr aus Blech sondern aus festem geformten Filz der vermutlich etwas nachgiebiger als Blech ist. Ich dachte bisher "Sparwut".

Wenn ich euer Problem lese (kannte ich bisher nicht, wird vermutlich nur bei bestimmten Gestängehöhe/Karosserie/Verdeck Konstellationen auftreten) könnte man damit aber damals Abhilfe geschaffen haben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe für das Problem mit der Heckscheibe mal einen neuen Thread erstellt: https://e30-talk.com/topic/204811-abdeckung-vom-verdeckantrieb-beschädigt-cabrio-heckscheibe/

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...