325_e30 Geschrieben: 16. Februar #401 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar Mit welchem Drehmoment werden die Gehäusehälften zusammen mit der Halterung verschraubt? So richtig ergibt war meine Recherche dazu nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 16. Februar Autor #402 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar Für die Pumpe speziell habe ich auch keine Drehmomente gefunden. BMW gibt aber für M6 8.8 eine allgemeine Angabe von 22Nm vor. Daran habe ich mich orientiert. Da die Gewinde aber aus Alu bestehen, war ich etwas vorsichtiger und habe 20Nm eingestellt. Ging. Die beiden hinteren Schrauben sind etwas kürzer. Da habe ich es mit 18Nm belassen. Halten ja auch nur das Blech... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 13. März Autor Beliebter Beitrag #403 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März Heute mal echt Glück gehabt und um die Anwendung eines Helms herumgekommen Vor ein paar Tagen lagen vier Reifen vor der Tür und auf die Frage "für welches Auto die denn schon wieder wären" leider fiel mir spontan nur die Wahrheit ein: "Äh, die sind für den BMW". Da kam natürlich promt die Gegenfrage "Wieso? Die sind doch gar nicht so alt". "Äh, ja eigentlich doch. Sind halt abgefahren". Naja so ganz gelogen war's nicht, weil die Socken auf den Kreuzis halt tatsächlich ziemlich runter sind. Nur alt sind die tatsächlich nicht. Spur ist korrekt. Woran das schon wieder liegt? Na, egal. Heute war ich als erster zu Hause und da lagen (zu meiner Überraschung) schon vier Kartons vor der Tür. Ups. Die mal gaaanz schnell beiseite geräumt, weil was man nicht sieht... Dann kam noch ein kleines Päckchen, was die Liebste dann aus dem Briefkasten geholt hat. "Was ist den da drin?", "Nur Aufkleber für Nabendeckel". Kam keine weiteren Fragen, weil ich vor kurzem welche mit Mazda-Logo bestellt habe um die etwas häßlichen Winterfelgen für Töchterchens MX-5 aufzuhübschen. Fanden beide gut. So, das hier war in den Paketen: Sind 7 x 16 Maxlpinas. Bin mal gespannt, wie die mit Gummis (wie immer Schokohämmer) aufm Auto aussehen. 7ner und 8er, also Mischbereifung finde ich beim brontalen M40 irgendwie wie "mit den großen Hunden brunzen wollen, aber das Bein nicht heben können" P.S. War die Tage bei meiner Dekraprüfstelle (wegen HU des Anhängers) und habe mal die Gutachten von Maxilite und die Papiere vom E30 mitgenommen. Der Prüfer meinte, dass sie das so problemlos eintragen können. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 2. April Autor Beliebter Beitrag #404 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April Sooo, das mit der Eintragung und gleichzeitig HU war jetzt so "semierfolgreich". Stolperstein bei der Eintragung war, dass in den Papieren irgendein BBS-Holzlenkrad eingetragen war. Eingetragen ist bei meinem eine ganze Liternei an Felgen und Krempel, was wohl am "bewegten" Leben mit vielen Vorbesitzern liegt. Habe mich darum aber nie gekümmert. Eher nach dem Motto was drinsteht könnte ich theoretisch auch montieren. Also nix machen. Nun, der Prüfer hat sich wegen der Auflagen am eingetragenen Lenkrad gestört. Ja, ich besitze das noch nicht einmal, aber er meinte es müsse ausgetragen werden. Ich hatte das jetzt so nicht im Gutachten gelesen. Mit dem M-Täsch-Lenker war er aber der Meinung das sei Serie. Aber der steht zumindest in der Fin. Nun gut. So kann ich die Maxlpinas auch gleich in den Schein schreiben lassen. Mir recht, dass ich da nicht zusätzliches Papier mit rumfahren muss. Und, siehe anderen Thread, ich lebe auf dem Land und meine Zulassungsstelle ist in einer Kleinstadt. Das geht normalerweise ohne großen zeitlichen Aufwand . Was aber davor gemacht werden muss, ist die Nachprüfung. Echt. Ist durchgefallen. Hab' mir zwar wie üblich alles angesehen, aber die Handbremse vergessen . Ist mir kürzlich auch beim Bulli passiert. Nix gelernt . Zieht auf der einen Seite fast gar nicht. Na, ist machbar, aber ärgerlich. Zudem die TÜV-Statistik für alte Autos versaut Zumindest hab' ich aber jetzt Papier, was es mir erlaubt den E30 auf den Maxlpinas legal auf der Straße zu bewegen. Noch was zu den Dingern: Klar ist das bei dem Preis keine "high-end" Verarbeitung. Geht aber in Ordnung. Was etwas gestört hat, war der fette Grat vom Spritzen der Deckel. Die Alpinabapper konnte ich so nicht montieren. Ein Fräser brachte Abhilfe: Zuden sollte man sich Aufkleber (50mm) für gewölbte Flächen besorgen. Mir hat deshalb nur Sikaflex geholfen... Optisch gefallen mir die Felgen sehr gut! Sieht mM auf dem Mauritiusblauen Nfl richtig gut aus. Bilder "in freier Wildbahn" hatte ich heute keine gemacht. Dafür Impressionen aus der Garage: Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mahathma Geschrieben: 5. April Autor Beliebter Beitrag #405 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April War heute mal an der Handbremse 'dran. Jo, da hat es den einen Belag auf der rechten Seite zerbröselt. Na dann. Ersatzteilbestellung ist 'raus. Gibt dann einen "Rundumschlag" mit den Spannschlössern und dem restlichen Gelumpe. Wo ich noch 'dran war könnte man in meiner Mundart als "Dippelschisser" titulieren (Hinweis: Exilpfälzer): Alsooooo.... Dort wo das "Schloss" ist, befindet sich bei den Maxlpina eine stumpfe M8 Schraube. Und wenn man die ein gaaanz klein wenig anzieht, zieht die dem Deckel mit hinein. Sieht man auf dem Bild, wenn man die Kante oben und unten ansieht. Hat mich mal wieder gestört . Die alte Weiler angeschmissen und ein paar Hülsen aus Aluresten gedreht: 12,0 mm Länge hat sich als perfekt herausgestellt. Dann kan man die Schraube auch etwas fester anziehen und der Deckel passt sich schön ein. Angebaut: Und jetzt noch mal ein paar Bilder im Freien: Jetzt fehlt nur noch der M20B28 Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 9. April #406 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April Jetzt fehlt nur noch der M20B28 Bei mir auch. Aber nicht mehr lange Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. April #407 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April am Am 5.4.2025 um 22:09 schrieb Mahathma: Jetzt fehlt nur noch der M20B28 Dann brauchste aber die 8J auf der HA. Teufelskreis! Beim NFL würde ich da eher zum M52 greifen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. April #408 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April Das muss aber noch bissl runter, würde ich sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 9. April Autor #409 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April Ja, zumindest vorne. War ich gedanklich schonmal 'dran. Wollte halt zuerst mal sehen, wie das mit den 16" so wirkt. auf der anderen seite hätte ich da meinen Prüfer endgültig überfordert. Da muss ich einfach nochmal sehen, wer das einträgt. Der eher nicht. Projekt für die nächste Winterpause. Tja, Mororumbau... Hätte ich schon ganz gerne. Aufwand? Nutzen? Der Aufwand ist sicherlich relativ ähnlich, ob das auf einen M52 oder M20 hinausläuft. M20B28 wäre halt irgendwie näher 'dran was Alpina und co. gemacht hat. Fände ich sympatischer. Und ist halt "M20-Baukasten". Motor eventuell aufwändiger, der Krempel außenherum dafür nicht. Mal sehen. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. April #410 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April M50/52 passt gut ins NFL.Dürfte kostentechnisch immer noch unterhalb einer selbstgehäkelten Variante liegen.Wobei Eigenbauten immer reizvoll sind.Und manchmal nervtötend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. April #411 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April Zumal da ja auch theoretisch der B25 reicht. Hauste da noch die M50-Brücke mit passenden Kennfeld drauf biste auch bei 190-195 PS. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Sonntag um 19:32 Autor #412 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 19:32 (bearbeitet) Nochmal ein Update zur "Handbremsproblematik": Neue Teile ware da, alles eingebaut und mal wieder eine blöde Einstellorgie wegen des Sperrdiff. Ja, das lange, ungesperrte liegt noch 'rum. Hab da bisher noch nix unternommen. Andere Baustelle... Guten Mutes zur Prüfstelle gefahren und leider eine ganze Weile warten müssen. Nun, der Prüfer fuhr auf den Prüfstand, zog am Hebel und: Niente! WTF! Schei...benhonig. Auf dem Gelände nochmal selbst gezogen und nein, die ging fast komplett ins Leere. Zudem Schleifgeräusche beim Fahren. Also vorsichtig nach Hause gefahren und den Rotz wieder zerlegt. Ok. Die Ankerbleche halten die kleinen Federbolzen in den Belägen nicht mehr. Löcher ausgenudelt, weggerostet. Die neuen Backen haben sich dann mit den Bolzen verkeilt und... Erstmal darüber sinniert, ob man da was mit kleinen Sprengringen oder gar einen Gewinde + Mutter an den Bolzen was retten kann. Oder irgendwie den tonnenschweren MAG-Bratofen runter in die Garage bringt und die Löcher schweißtechnisch bearbeieten. Das kleine WIG-Gerät ist eher blöd, weil da alles rostig und mit oller Farbe ist. Das bekommt man damit nur besch.. hin. Nun, ist ja eigentlich alles Pf... Das überlasse ich lieber einem ganz bestimmten Wenn man möchte, dass das zuverlässig und einige Jahre funzt, dann hilft sowas nicht. Ankerbleche und den ganzen anderen Rotz, der halt wieder fritte ist bestellt. Ist halt etwas Arbeit, weil die Antriebsflansche 'raus müssen und die Bremsleitung ab muss. Muss halt. Ärgerlich, weil ich die Bleche ja schon vor einiger Zeit hätte ersetzten können. Die ware ja schon länger . Bilder dazu habe ich noch nicht. Mache aber noch welche. Auch wenn die für die Profis eher uninteressant sein dürften. Bearbeitet: Sonntag um 19:34 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: Sonntag um 22:49 #413 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 22:49 Zu große Schlitze in den Ankerblechen repariere ich schon seit vielen Jahren (grad die E36 + E46 sind da recht anfällig) mit Scheibchen von VW (gibt's dort einzeln, früher 40 ct, mittlerweile 1 €/St.), hab ich 2015 dort mal beschrieben: Bremsenschutzblech hinten wechseln?! Seite 2 : Danke dir! Bleibt nur noch eine Frage, hab`s mir noch nicht a... Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: Montag um 04:10 #414 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 04:10 Also wenn ich für 60 € vier neue Ankerbleche bekomme, mache ich mir doch nicht die Arbeit da sowas reinzupfuschen. Erst recht nicht, wenn die Dinger schon so aussehen wie auf deinem Bild. Da muss man ja dann bald wieder ran, den Aufwand würde ich mir sparen. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: Montag um 05:24 #415 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 05:24 Man muss halt abwägen ob man die Radlager rausbekommt oder nicht. Wenn da nicht entsprechend Werkzeug vorhanden ist, wird das Nix. Außer du schneidest die neuen Ankerbleche ein und biegst die über die Radnaben drüber. Ist aber mindestens der selbe Murks wie die VW Teile zu verbauen. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Montag um 08:00 Autor #416 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 08:00 am vor 2 Stunden schrieb GearX: Man muss halt abwägen ob man die Radlager rausbekommt oder nicht. Das Ärgerliche ist, dass ich die 2022 neu gemacht habe. Habe sogar eine Anleitung dazu in die Wiki gestellt. Hätte man damals... Hätte, hätte... Klar, die Bleche sahen damals auch nicht wirklich gut aus . Aber von daher mache ich mir wenig Sorgen die auszubauen. Einen Zughammer habe ich mir damals gemacht und der liegt ja noch bereit. Etwas mehr Sorgen bereiten mir die Schräubchen in den Blechen und die für den Anschlag der Backen. Rechts ging zwar alles auf, links war ich noch nicht dran. Aber ich kann mich daran erinnern, dass die irgendwo festgerostet sind. Werde sehen... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OO--II--OO Geschrieben: Montag um 08:58 #417 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 08:58 (bearbeitet) am vor 5 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier: Also wenn ich für 60 € vier neue Ankerbleche bekomme, mache ich mir doch nicht die Arbeit da sowas reinzupfuschen. Erst recht nicht, wenn die Dinger schon so aussehen wie auf deinem Bild. Da muss man ja dann bald wieder ran, den Aufwand würde ich mir sparen. So'n Ankerblech alleine löst ja noch nicht das Problem, der doch recht große Arbeitsaufwand isses, der einen (bzw. mich) dann abhält So'n Scheibchen reinzumachen is dagegen deutlich einfacher (= kein "Aufwand") Hatte meine Scheibchen (nur li.) damals 2019 bei ca 600.000 km eingeklebt ---> halten/funktionieren heute (6 Jahre und paar "TÜVs" später) immer noch. So'n Blech tausch ich bei meinem erst, wenn mal ein Radlager zu tauschen wäre (die hinteren halten aber tapfer durch. Im Gegensatz zu den vorderen, aber die sind ja auch ruckzuck mal gewechselt. Und manchmal gehen die vorderen sogar zerlegungsfrei wieder raus, was bei den hinteren ja meist nicht der Fall ist, die zerlegen sich meist. Aber sogar diese Kompaktradlager (vorn + hinten) die kann man wieder zusammenstecken, und nochmal verwenden, wenn die noch recht neu sind (und damit Sinn macht). Oder es mal wieder Wochenende passiert, und man keine Teile bekommt...), Aber bei Mahathmas doch recht guten Blechen würd ich auf jeden Fall so VW-Scheibchen reinmachen (kleben genügt ja, is ja nur, daß die nicht rausfallen), dann hält das nochmal 10-20 Jahre. Aber ok, soll jeder so machen, wie er möcht' Bearbeitet: Montag um 09:56 von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: Montag um 09:46 #418 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 09:46 Eine Möglichkeit ist auch die neuen Ankerbleche im Bereich der Bremse aus zu schneiden. Im Video ab Min. 10:40 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Montag um 12:28 Autor #419 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 12:28 Ja, da hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber es wieder verworfen. Warum kann ich am besten mit dem 1. Bild aus Post 416 erklähren: An der rot markierten Stelle ist die (eine) Bohrung für die Führung der Handbremsbacken. Wenn man jetzt den Bereich zwischen den blauen Strichen entfernt, ist die Bohrung blöderweise auch weg. Hier sieht es beim E46 eben etwas anders aus. Das Blech nur einzuschneiden und durch Biegen über den Achsstummel zu "würgen" halte ich ebenfalls für wenig erfolgversprechend. Und der Schnitt schwächt zudem den wichtigen Teil. Muss mich wohl oder übel daran machen die Flansche zu demontieren. Noch bin ich zuversichtlich, dass das die Radlager überleben... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Montag um 12:49 #420 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 12:49 Ich würde (und habe bei mir auch) die vw scheiben genommen. Aber einfach nur genommen, nichts mit vorbohren und schweißen und pipapo. Tut seine aufgabe. Ja, montage ist fummelig. Das ankerblech sieht auf dem bild akzeptabel aus, warum dann neue bleche und womöglich radlager auch neu kaufen...nur weil der schlitz sich vervormt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herr-Cules Geschrieben: Montag um 13:21 #421 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 13:21 Ich hab mit den VW-Scheiben auch schon einen Satz Ankerbleche gerettet. Das geht wirklich gut und hält jetzt auch schon 5 Jahre. Nur habe ich auch nicht gebohrt, sondern das Blech einfach hinter die ausgerissene Stelle geklemmt. Am besten geht es, wenn einer von "außen" den BMW-Bolzen mit einem Inbus reindrückt und ein anderer mit einer Spitzzange das Blech ansetzt und festhält, dann kann der mit dem Inbus diesen um 90 Grad drehen. Damit wäre dann mindestens die Saison gerettet, wenn man dann doch noch die Bleche erneuern möchte, hat man zumidest Zeit gewonnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: Montag um 14:56 #422 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 14:56 Hatte ich beim Cabrio auch nacheinander an beiden Seiten machen müssen. Die ausgerissenen Löcher mit einer kleinen Feile passend gefeilt und die VW-Dinger von der Rückseite aus mit 2K-Kleber eingeklebt. Die jetzige Besitzerin fährt 5 Jahre später immer noch damit. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: Dienstag um 03:59 #423 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 03:59 Ja ok, ihr habt mich überzeugt Ich wusste nicht, dass das Radlager für den Mist raus muss, ist aber wenn ich so drüber nachdenk irgendwie logisch... Wenn ich meine Radlager mal machen muss, denk ich an die Bleche! Vorn rechts könnte bald fällig sein, ich bin noch nicht so ganz sicher ob das Geräusch vom Radlader kommt. Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ Fang alles an und bekomm nix feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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