Zum Inhalt wechseln

Foto

325ix Lowmiler mit toller Ausstattung

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

OFFLINE   Amateurbastler

Amateurbastler

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 1.347 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Bundesland
Ich habe selten einen so komplett ausgestatteten E30 gesehen.

Nebenbei als Lowmiler und in dem (augenscheinlich) tollen Zustand für den ein oder
anderen Enthusiasten interessant...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/...&utm_medium=ios

BMW 325ix "Individual", 57 tkm, H-Zul., TOP-Zust.
Erstzulassung: 08/1986
Kilometer: 57.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 17.500 €
:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:

ONLINE   Sebastian_H

Sebastian_H

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 1.466 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Dürrwangen Bundesland
  • Mein BMW: 318is, 320i Cabrio, 323ti

Wenn er denn alles hätte was in der Beschreibung steht, der Bordcomputer ist nur ne ATA und das einzige was daran Schadowline ist sind die (wohl nachträglich) lackierten Außenspiegel. Dann sehe ich in der Mittelkonsole irgendwie nur einen Sitzheizungsschalter und wenn ich schon sehe sauber der Regler für die ELWR eingebaut ist will ich gar nicht wissen in welcher Qualität die restlichen Nachrüstungen, die das Fahrzeug wohl bekommen hat, ausgeführt sind. Interessant wäre die VIN um mal zu sehen womit der vom Band gelaufen ist.

Gruß Sebb

Bearbeitet von Sebastian_H, 11. September 2017 - 12:39.

OFFLINE   dejawu

dejawu

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 1.055 Beiträge

zu langsam gewesen..

Bearbeitet von dejawu, 11. September 2017 - 12:48.

OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

Kennzeichengeilomat Geschlecht

• Mitglied, Experte
  • 5.033 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: 38274 Baddeckenstedt Bundesland
  • Mein BMW: E30 Limo 2 trg. und 2x E30 Baurcabrio

...wirkt auf mich wie eine Resterampe in der alle Beutestücke von Schlachtungen, Ebay, dem örtlichen Kleinanzeiger und Schrottplatz reingeferkelt wurden.

Davon ab das mir der Wagen nichtmal Ansatzweise gefällt stört mich, wie sooft, das großmäulige Gesülze.

Natürlich harmoniert genau DIESE Farbkombination ganz besonders (hätte der Verk. bestimmt auch bei Arktisblau mit Pinie geschrieben :freak:  ), natürlich wird von Individual geträumt (die damals noch garnicht existierte) usw.

Fehlt nur noch der Hinweis auf die garantierte Wertsteigerung. :freak:

• touringDani, e_30 und MartinE30 gefällt das

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

OFFLINE   MartinE30

MartinE30

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 2.985 Beiträge
    Herkunft: Unterfranken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

Fehlt nur noch der Hinweis auf die garantierte Wertsteigerung. :freak:

Der kommt dann spätestens im ersten Telefonat ... ;-)

Positiv an dem Auto ist, dass es eine Handschaltung hat.

Wenn ich in Finnland wohnen würde. wäre ein ix eine feine Sache, da es dort entsprechende Einsatzbedingungen gibt. Hier in Deutschland brauche ich keinen ix.

OFFLINE   realplayer

realplayer

immer offen Geschlecht

• Mitglied
  • 3.198 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Hamburg Bundesland
  • Mein BMW: E30 320i C, 1/90, Unischwarz 086, Überkaro II
Ist doch toll im Winter zu fahren.

OFFLINE   Steve90

Steve90

eta Fahrer Geschlecht

• Mitglied
  • 1.693 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Ravensburg Bundesland
  • Mein BMW: 325e

Wenn er denn alles hätte was in der Beschreibung steht, der Bordcomputer ist nur ne ATA und das einzige was daran Schadowline ist sind die (wohl nachträglich) lackierten Außenspiegel. Dann sehe ich in der Mittelkonsole irgendwie nur einen Sitzheizungsschalter und wenn ich schon sehe sauber der Regler für die ELWR eingebaut ist will ich gar nicht wissen in welcher Qualität die restlichen Nachrüstungen, die das Fahrzeug wohl bekommen hat, ausgeführt sind. Interessant wäre die VIN um mal zu sehen womit der vom Band gelaufen ist.

Gruß Sebb

Das Auto hat durchaus zwei Sitzheizungsschalter. Der fehlende untere ist oberhalb des efh Schalters angebracht. Ob das nun ab Werk so war wegen der unterhalb verbauten Standheizung ist die Frage. Ich glaub es ehrlich gesgat nicht. Mich würde interessieren zu was dieser ominöse grüne Knopf zwischen Shz Schalter und Standheizung zuständig ist. 

Auch finde ich die Hutablage interessant. Das müsste die Kennwood Ausführung sein, die es damals gab. Hab ich biser zusammen mit den Seitenrollos auch noch nie in eingebautem Zustand gesehen. Uninteressant finde ich das Auto nicht. 

Die VIN wäre tatsächlich grade hier echt mal interessant. 

Bearbeitet von Steve90, 11. September 2017 - 14:26.

.

OFFLINE   Eudenbacher

Eudenbacher

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 353 Beiträge
  • Mein BMW: 325IC

Gruß Sebb

$_20.jpg

$_20.jpg

Der zweite Schalter für die Sitzheizung ist nach vorne unter die Telefonkonsohle gewandert. Ob das von der Kabellänge problemlos klappt...? An dem alten Einbauort ist jetzt die Kontolleinheit für die Standheizung.

Ansonsten unterschreibe ich das.

Edit: zu lange gebraucht...  Steve90 war schneller.

Bearbeitet von Eudenbacher, 11. September 2017 - 14:50.

OFFLINE   Dantler

Dantler

Zeitlupen-Schrauber Geschlecht

• Mitglied
  • 1.300 Beiträge
    Herkunft: EBE Bundesland
  • Mein BMW: 325e
Wenn die Wertsteigerung garantiert ist, so wird doch der Verkäufer sicherlich auf eine vertragliche fixierung eingehen, und die jährliche soll-ist differenz dem käufer für die nächsten 30 jahre ausgleichen.

Bearbeitet von Dantler, 11. September 2017 - 14:56.

OFFLINE   Rooooobert

Rooooobert

Arschtröte Geschlecht

• Mitglied
  • 452 Beiträge
    Herkunft: Bayreuth Bundesland
  • Mein BMW: 87er Rost

Zudem behaupte ich, dass der E30 allgemein sein Level erreicht hat. Der M3 wird sicher noch etwas klettern.  

OFFLINE   LoungeAct

LoungeAct

Benutzer Geschlecht

• Mitglied
  • 70 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Deutschland Bundesland
  • Mein BMW: 320i Limousine Bj '88
Das Auto ist schön nur etwas zu teuer. Die nicht originale Mittelarmlehne würde mich extrem stören. Warum hat der eigentlich eine Leuchtweitenregulierung? Die kam doch erst ab '88?

OFFLINE   MartinE30

MartinE30

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 2.985 Beiträge
    Herkunft: Unterfranken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

Die nicht originale Mittelarmlehne würde mich extrem stören.

Das ist die MAL von Kamei und die ist mit ganz wenigen Handgriffen 100% rückstandsfrei demontierbar ---- und dann ab in die Bucht damit und über ein paar ordentliche Taler freuen, denn das Ding wir gebraucht fast zum Neupreis gehandelt.

OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

• Mitglied, Experte
  • 5.033 Beiträge

.................................. Warum hat der eigentlich eine Leuchtweitenregulierung? Die kam doch erst ab '88?

...weil entweder der Erstbesitzer sie bestellt oder der Bastelkönig langeweile hatte.

Pflicht war sie ab Erstzulassug 1.1.1990, bestellbar seit 1983 (die paar Wochen im Jahr 1982 unterschlage ich mal weil manche SAs zwar schon gelistet waren aber real zu längeren Lieferzeiten führten).

• LoungeAct gefällt das

----------------------------------------------------------------------------------------------------

OFFLINE   325_e30

325_e30

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 399 Beiträge
    Bundesland

Ich finde den iX ziemlich gut, weil VFL Limousine in dem Zustand und der Ausstattung zu finden, ist echt eine Aufgabe. Da sehe ich den Preis jetzt nicht ganz so aus der Welt gegriffen. Ob der jetzt auch realisierbar ist, sei dahin gestellt. Störend neben den erlittenen Bastelleien ist das 2.  Antennenloch, weil dafür lackiert werden muss. Die anderen Geschichten sind doch harmlos dagegen. 

• RS-Tuner gefällt das

OFFLINE   Amateurbastler

Amateurbastler

Mitglied Geschlecht

• Themenstarter
  • Mitglied
  • 1.347 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Bundesland

Ich finde den iX ziemlich gut, weil VFL Limousine in dem Zustand und der Ausstattung zu finden, ist echt eine Aufgabe. Da sehe ich den Preis jetzt nicht ganz so aus der Welt gegriffen. Ob der jetzt auch realisierbar ist, sei dahin gestellt. Störend neben den erlittenen Bastelleien ist das 2.  Antennenloch, weil dafür lackiert werden muss. Die anderen Geschichten sind doch harmlos dagegen.

Ob einem das Auto und der Preis gefällt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Eines steht aber wohl felsenfest:

Ein zweiter E30 VFL mit der Laufleistung und in dieser speziellen Ausstattung wird nicht mehr zu finden sein.
:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:

OFFLINE   StefM3

StefM3

Mitglied Geschlecht

• Mitglied, Experte, Motorsportler
  • 1.760 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland

Wenn die Wertsteigerung garantiert ist, so wird doch der Verkäufer sicherlich auf eine vertragliche fixierung eingehen, und die jährliche soll-ist differenz dem käufer für die nächsten 30 jahre ausgleichen.

Wo steht denn was von Wertsteigerung garantiert ?

OFFLINE   jaegermeisel

jaegermeisel

Erfahrener Benutzer Geschlecht

• Mitglied
  • 394 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: Herdecke Bundesland
  • Mein BMW: 318is, Cabrio & Touring

Delphingrau = Sonderlackierung? :frage:

OFFLINE   Michel A.

Michel A.

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 953 Beiträge
    Herkunft: Hanau Bundesland
  • Mein BMW: 328iC + 325iC
  • eBay: bubbelkopf

Ja, gab es für den IX offiziell nicht. Wieso auch immer :frage:

Vergleiche hierzu auch:

http://wp1016621.ser...0Farben1987.pdf

OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

• Mitglied, Experte
  • 5.033 Beiträge

Ja, gab es für den IX offiziell nicht. Wieso auch immer :frage:

Vergleiche hierzu auch:

http://wp1016621.ser...0Farben1987.pdf

...man gut das der Verkäufer das (auch) nicht weiß, wer weiß was er für ein blabla darum gemacht und welchen Preis er dann kalkuliert hätte

• Michel A., Steve90 und richihh gefällt das

OFFLINE   Michel A.

Michel A.

Mitglied Geschlecht

• Mitglied
  • 953 Beiträge
    Herkunft: Hanau Bundesland
  • Mein BMW: 328iC + 325iC
  • eBay: bubbelkopf

Das ist wahrscheinlich die angepriesene "Individual"-Ausstattung, die den Wert um 10.000€ steigen lässt :freak: