Zum Inhalt springen

Was sagt ihr zum BMW Z4 Cocept?


__Sascha
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich habe sogar so einen hübschen Fiat 124Spider probegefahren, hat mich sogar ein bisschen fasziniert. Ist für einen Fiat auf jeden Fall ein Pluspunkt wenn bis auf den Motor, Front- und Heckschürze es sich um einen Mazda MX-5 handelt. Macht fast soviel Spaß wie mein 320i VFL, aber ich bin nun mal kein Cabrio-Typ...

Den Fiat mag ich jetzt nicht,aber wenn sowas für dich infrage kommt guck dir doch mal den neuen Mazda MX5 RF(die Targaversion)an.

Auch der Toyota GT86 könnte durch das kommende Supra Modell preislich sehr interessant werden,Nachteil sind die hohen Versicherungsprämien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Z4: ich finde das Ding einfach hässlich. Die Front besteht aus einem runden Grill und eckigen Spoilern, da passt nix zusammen. Dazwischen ein hässlicher Einzug. Alles in allem eine weitere optische China-Style-Missgeburt. Aber haubtsache, den Asiaten gefällt der Schwulst, dort wird schließlich das Geld verdient.

 

Und der Europäer kauft es dann irgendwann auch, weil man "gewöhnt sich ja an alles" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fiat mag ich jetzt nicht,aber wenn sowas für dich infrage kommt guck dir doch mal den neuen Mazda MX5 RF(die Targaversion)an.

Auch der Toyota GT86 könnte durch das kommende Supra Modell preislich sehr interessant werden,Nachteil sind die hohen Versicherungsprämien.

Der Fiat gefällt mir. Aber ich habe noch immer Bedenken bezüglich Qualität und Alltagstauglichkeit. Die Italienischen Autos waren (bis auf den Multipla) und sind nach wie vor die Meisten optische Leckerbissen, der Mazda dagegen ist extrem hässlich für meinen Geschmack. Egal ob Targa oder Cabrio.

Deshalb ist mein Fuhrpark, so wie er jetzt ist, komplett. 2 Bayern und 1 Japaner.

Und wenn ich die Bilder von meinem ex M40B18 sehe habe ich noch immer nasse Augen... :cry:


Bearbeitet: von ElLoco

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Dich beruhigen:

 

Hatte schon 3 Italiener (Fiat's) in meinem Besitz. Auffällig war, dass sie den Produkten des Wolfsburger Konzern in Sachen Zuverlässigkeit nicht nachstanden. Zwei davon waren schon recht alte "Möhren" mit ordentlich Kilometern und einen habe ich sogar neu gekauft. Aber außer Wartung und etwas Kleinkram an Fahrwerks(-verschleiß-)teilen war nix.

 

Die waren sogar so unauffällig, dass ich mir einen E30 gekauft habe :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fiat gefällt mir. Aber ich habe noch immer Bedenken bezüglich Qualität und Alltagstauglichkeit. Die Italienischen Autos waren (bis auf den Multipla) und sind nach wie vor die Meisten optische Leckerbissen, der Mazda dagegen ist extrem hässlich für meinen Geschmack. Egal ob Targa oder Cabrio.

Deshalb ist mein Fuhrpark, so wie er jetzt ist, komplett. 2 Bayern und 1 Japaner.

Und wenn ich die Bilder von meinem ex M40B18 sehe habe ich noch immer nasse Augen... :cry:

 

Am meisten hätte mir gefallen wenn der Fiat auch den Mazda Saugmotor bekommen hätte. Vielleicht sollte man das Ding wirklich mal probieren. Meine Frau will ihren Compact nicht mehr. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber neidlos anerkennen, die 140 TurboPferdchen des Fiat-Aggregats fühlen sich nach mehr an. Ich finde so Turbo-Benziner schon geil. Und der Mazda Saugmotor geht doch eher wie eine angebunde Kuh...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann würde ja eh nur der Fiat in Frage kommen, der Mazda gefällt mir optisch überhaupt nicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Am meisten hätte mir gefallen wenn der Fiat auch den Mazda Saugmotor bekommen hätte. Vielleicht sollte man das Ding wirklich mal probieren. Meine Frau will ihren Compact nicht mehr. ;-)

 

Probefahrt habe ich heute "gebucht" bei FIAT. Weil ich  einen neuen DUCATO bestellt habe, hatte ich als  Zugabe um ein paar Tage im offenen 124er gebeten. Optisch Klasse der  kleine FIAT. Und, ja, den Saugmotor in der Japan-Variante hätte ich besser gefunden. Gefallen hat mir, mit Blick auf das alten E30 Cabrio, die Begründung der Motorjournalisten warum das Ding "Worldcar 2016" oder so ähnlich wurde. Wörtlich habe ich es grad´nicht, aber sinngemäß war die Begründung: Keine Sau  braucht mehr als ein relativ kleines Auto mit gutem Fahrwerk, schnell zurückklapbarem Verdeck und ca. 150 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Wörtlich habe ich es grad´nicht, aber sinngemäß war die Begründung: Keine Sau  braucht mehr als ein relativ kleines Auto mit gutem Fahrwerk, schnell zurückklapbarem Verdeck und ca. 150 PS.

Das sag mal den Jungs von Abarth, die dem Ding noch ein paar schöne PS mehr raus kitzeln .... volles Retro-Design, dieser Abarth-Spider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sag mal den Jungs von Abarth, die dem Ding noch ein paar schöne PS mehr raus kitzeln .... volles Retro-Design, dieser Abarth-Spider

 

@Martin E30

Ach, auf die Mehr-PS kann ich bestens verzichten. Die sollten eher den Klang verbessern. Das Ding müsste auch retro klingen, so wie mit offenen Doppelvergasern. Gib´s bestimmt bald als Zubehör für die gesetzteren Jahrgänge: So´ne tiefgezogene obere Motorabdeckung die geformt ist wie Doppelvergaser. Bei Motorrädern ist das ja, ohne Scherz, absolut üblich.  Diese Plastikabdeckung über der Einspritzanalge wird dann metallfarben beflockt, dazu ein Klanggenerator der dieses tiefe Orgeln erzeugt wie es nur "Doppelversager" können: Schon steht allen Ü50 die Tränen der Rührung in den Augen....


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu ein Klanggenerator

 

DAS ist eigentlich das prolligste und behämmertse Austattungsdetail so mancher Neufahrzeuge.

Auf so 'ne Kacke ist noch nicht mal Kevin gekommen! Ist ja wie Laminat: Sieht aus wie Holzfußboden ist aber Plastik :devil: . Selbstverarschung.

 

Wie ich gesehen habe, das mein Nachbar den Sound seines VW mit vier Ringen und Ölveralberungsbrenner per Schieber aufm Tatschdispläi verändern konnte, habe ich innständig auf jemand gehofft der mich zwickt und sagt, dass das hier nur ein böser Traum von Tuningkevin im Opel Astma ist....

 

Aber es ist Wirklichkeit!

Die ganzen Vollhonks die sowas http://e30-talk.com/topic/201940-325-cabrio-estorilblau/ verzapfen können ihre Dönerbuden nun in Form von Neuwagen beim VAG-Konzern ordern :wall:  Kirmeslauflichtblinker inklusive.

 

Jetzt sag' nochmal einer neue Karren sind nicht zum Rumproleten...


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

au JA ich will auch son "Klanggenerator" ,kann ich endlich mit der Illusion leben das ich einen 12 Zylinder unter der Haube hab.

 

Und Bitte,Bitte noch dazu ein künstliches Popoff Ventil damit die Leute glauben das da auch noch ein Turbo am Werk ist.

 

Das nennt man , wenn ich mich nicht irre, mehr Schein als Sein.

 

Haargenau so wie bei den hypermodernen Autos.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och,bei meinem M40 hätte ich gerne jeden Klanggenerator den es gibt genommen,so scheisse wie der klang.:D

Alles nur nicht mehr dieser "opeltreibtesmitnähmaschineineinercoladosesound".

Hätte sich BMW in den 80ern auch schon mit Sounddesign beschäftigt gäb es heute einige glückliche M40 Fahrer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hackt doch bitte nicht immer am M40 herum! Ich weiss nicht was Ihr gegen diese Maschine habt. Meiner hat mich die ganzen 300tsd. die ich ihn gefahren habe nie im Stich gelassen.

 

Hört Euch doch die Motoren der Jetztzeit an, da habt Ihr Grund genug zum Meckern. Die 4Zyl. klingen wie ein Sack Nüsse, von den 3Zyl. ganz zu schweigen. Aber das wird als die Zukunkt angepriesen, 1,0L 3Zyl. Turbo mit 150PS und Mehr. Halten bestimmt ewig die Dinger... :klatsch:

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hackt doch bitte nicht immer am M40 herum! Ich weiss nicht was Ihr gegen diese Maschine habt. Meiner hat mich die ganzen 300tsd. die ich ihn gefahren habe nie im Stich gelassen.

 

Hört Euch doch die Motoren der Jetztzeit an, da habt Ihr Grund genug zum Meckern. Die 4Zyl. klingen wie ein Sack Nüsse, von den 3Zyl. ganz zu schweigen. Aber das wird als die Zukunkt angepriesen, 1,0L 3Zyl. Turbo mit 150PS und Mehr. Halten bestimmt ewig die Dinger... :klatsch:

Der M40 ist kein schlechter Motor(ich fand ihn sogar deutlich besser/spritziger als den M10),nur der Klang geht gar nicht.

3zylinder finde ich hingegen klanglich gar nicht so verkehrt,hat sowas "knurriges". Den schlechtesten Klang aller Motorkonzepte hat eindeutig der Reihenvierzylinder dicht gefolgt vom 1zylinder,aber wie immer Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch mal zum Styling: Ich habe in letzter Zeit bei BMW und anderen deutschen Marken das Gefühl, dass man eigentlich gerne wieder zur Sachlichkeit früherer Zeiten zurückkehren möchte, den Drang, Bimmelkram zu addieren, aber nicht hinreichend unterdrücken kann.

Weiteres Beispiel nach dem Z4: Der X7.

Den Sermon, der das Styling* erklären soll, habe ich mir nicht durchgelesen, aber übersetzt steht da wahrscheinlich: "Wir können uns noch vage an den guten Ruf deutschen Designs erinnern, aber dessen Tugenden wieder aufleben zu lassen? Dazu fehlen uns die Eier, deshalb labern wir lieber ganz viel."

 

*Styling meint hier ästhetisch motivierte Formgebung - Design, im Sinne funktionsorientierter Gestaltung, ist mMn nicht viel vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...