Zum Inhalt springen

Was sagt ihr zum BMW Z4 Cocept?


__Sascha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich sage immer zu den Leuten: "Wenn deiner 30 Jahre alt ist und 500.000Km auf der Uhr hat,reden wir noch mal" (Dieses Gespräch wird es nie geben :D )

 

Zum Schrauben, ja ich will schrauben denn es entspannt mich und zum Golf spielen bin ich zu jung. Und früher oder später musste an jeder Karre schrauben.

 

Das er über die Zeit ne Menge Ersatzteile verbraucht hat ist logisch - aber - er hat mich nicht einmal im Stich gelassen, sprich ist liegengeblieben.Und geschont wurde er sicher nicht.

 

Zur benötigten "Luftmenge". Wie sieht es zb beim 911er mit seinem Heckmotor aus - der kriegt auch ohne quadratmeterweise Gitter in der Front genug Luft.

 

Ist heutzutage schon ein wenig asozial sich nicht alle 2 Jahre einen neuen Wagen zu kaufen,denn das gefährdet ne Menge Arbeitsplätze.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


135k und ZMS wird beiläufig erwähnt.

Is ja normales Verschleißteil bei Autounion.

Wie Lader.

Oder der gesamte Drecks- 2.0-Tdi.

Da haste aber was ganz Übles als leuchtendes Beispiel ausgesucht.

Ist ein 1.9 Pumpe Düse,soll eigentlich ganz haltbar sein.

ZMS ist beim M54 allerdings auch ein Thema. Ich hab meins schon wechseln lassen,beim M52 selbst bei 260000 kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg die ganzen Sachen gar nicht mehr richtig zusammen. In 5 Jahren und ca.70000km waren defekt(von 68000km-137000km):

Lenkgetriebe

Kombiinstrument(1&Akku,dann Temperaturanzeige)

Zigmal ATA(hatte schon 2 die immer getauscht wurden)

Kühler

Nebelschalter

Stoßdämpfer komplett

Fahrwerk komplett

Standlicht vorne links immer,war dann die Leitung

Kupplungsgeber

Kupplungsnehmer

Kupplung selber

Pleullager

Nockenwelle

Dach hätte bald gemusst

Sitze

Heckscheibe gebrochen

Visko

Plastikrohr für Kühlwasser am Motorblock gebrochen,totaler Wasserverlust,Abschlepper

Diverse Fensterdichtungen

Bremsen mehrfach ist eh klar

Und bestimmt hab ich noch das eine oder andere vergessen

Wenn ich dagegen den Touran Diesel meiner Frau ansehe den ich 2007 neu gekauft habe und der jetzt ca. 135000km runter hat,da war außer Inspektionen und Kupplung plus ZMS nichts,Bremsbeläge bestimmt.

Ich will damit den E30 bestimmt nicht schlechtreden und denke das ist zum Teil normal bei einem alten Auto das nicht nur in der Garage steht,ich kann aber schon die Leute gut verstehen die dann sagen "Da hab ich keinen Bock drauf,ich hol mir nen Neuwagen.".

 

Das meine ich, wenn man diese ganzen Sachen und noch viele andere einfach einmal erledigt hat man sicherlich keine Problem.

Und es kostet noch viel weniger als ein neues gleichwertiges Auto.

 

Wenn die letzten 30 jahre nichts gemacht wurde ist klar, dass die Sachen irgendwann zu tun sind. Dann ist der Vergleich jedoch völlig unfair und nicht das was ich oben gemeint habe.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich, wenn man diese ganzen Sachen und noch viele andere einfach einmal erledigt hat man sicherlich keine Problem.

Und es kostet noch viel weniger als ein neues gleichwertiges Auto.

 

Wenn die letzten 30 jahre nichts gemacht wurde ist klar, dass die Sachen irgendwann zu tun sind. Dann ist der Vergleich jedoch völlig unfair und nicht das was ich oben gemeint habe.

Ich gebe dir grundsätzlich recht,bei einem Neuwagen habe ich natürlich einen exorbitanten Wertverlust den ich beim Gebrauchten so nicht habe. Ich habe aber auch kein "Neuwagengefühl",da kann man machen was man will.

Was mich gestört hat ist,dass du pauschal Neuwagenkäufern ein Protzbedürfnis unterstellst. Ich glaube der Hang zum Posen ist bei Oldtimer- bzw Youngtimerfahrern viel stärker ausgeprägt. Ob jemand das alte oder neue A6 Modell fährt kann doch keine Sau unterscheiden,da lohnt sich der Neukauf gar nicht.

Ob ein guterhaltenes E30 325i Cabrio so viel weniger kostet als ein Neuwagen bezweifele ich übrigens,zumindest wenn er dann durchrepariert ist und für den Preis eines E30 M3 kann ich mir definitiv einen neuen M3 kaufen. Es mag Gebrauchtwagen geben mit denen man günstig unterwegs sein kann,der E30 gehört nicht mehr dazu,zumindest nicht die Modelle die mir gefallen würden.


Bearbeitet: von fr.jazbec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ob ein guterhaltenes E30 325i Cabrio so viel weniger kostet als ein Neuwagen bezweifele ich übrigens,zumindest wenn er dann durchrepariert ist und für den Preis eines E30 M3 kann ich mir definitiv einen neuen M3 kaufen.

 

Die Neuwagen wirst Du aber nur mit erheblichem (Wert-)Verlust wieder verkaufen können.

 

Ich möchte jetzt keine Diskussion wegen irgendwelcher spekulativen Wertsteigerungen vom Zaun brechen, aber "Klassiker" wie der E30 geben im Widerverkaufswert nur äußerst selten nach...

 

Wenn man's tatsächlich mal "mit Spitzem" Bleistift durchrechnet, kann ich es mir durchaus vorstellen, dass ein "Klassiker" inklusive aller nötigen Reperaturen günstiger ist.

 

In Sachen Zuverlässigkeit fällt mir noch meine alte Wanderdühne alias 200D/8 ein:

Über 500tkm bin ich mit dem nie liegengeblieben. Klar war mal was Kaputt, aber diese Zähigkeit (hier mal Doppeldeutig  ;-) ) wird ein neues Fahrzeug niemals wieder erreichen. Und der war, wie ich ihn als Schüler gekauft habe ja auch schon 25 Jahre alt...

 

 

P.S. Schonmal bemerkt, dass die meißten Lüftungsöffnungen hinter dem Ziergitter eigentlich verschlossen sind? Das sind also "alternative Lüftungsöffnungen" :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neuwagen wirst Du aber nur mit erheblichem (Wert-)Verlust wieder verkaufen können.

 

Ich möchte jetzt keine Diskussion wegen irgendwelcher spekulativen Wertsteigerungen vom Zaun brechen, aber "Klassiker" wie der E30 geben im Widerverkaufswert nur äußerst selten nach...

 

Wenn man's tatsächlich mal "mit Spitzem" Bleistift durchrechnet, kann ich es mir durchaus vorstellen, dass ein "Klassiker" inklusive aller nötigen Reperaturen günstiger ist.

Leider gilt das mit der Wertsteigerung nur dann uneingeschränkt wenn man mit der Kiste nicht fährt,sobald man wie ich satt Kilometer abreisst gilt das nicht mehr. Die Leute erzählen zwar alle Laufleistung stört nicht,kaufen wollen sie dann aber doch einen Lowmiler.

Andererseits kann man Tachos natürlich auch zurückdrehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts halt solche und solche!

 

Oldtimerfahrer die rumprotzen oder wirklich den wagen genießen.

 

Beim Neuwagenfahrern ist das auch so.

 

Beim auto kannst du Glück und Pech haben. 

 

Da kann dir bei einer E-Klasse ab Werk innerhalb das Heckschloss kaputt gehen, Kühler durchgammel, Servopumpe abfallen und das Steuergerät frecken. Und die Hinterachse quietscht standardmäßig ab Werk. Ausser die Avantgarde-E-Klasse hat das Problem nicht. Klar, kostet schließlich noch mehr als die Sozial-E-Klasse...

 

Oder du hast Glück und es geht nix kaputt.

 

Ein 30 jahre alter Wagen braucht irgendwann viel Zuneigung. Wenn ich überlege, welche Mittel wir heute gegen Rostvorbeugung haben und der Wagen komplett restauriert wird, frage ich mich, was wohl besser für die Umwelt ist. Und Spritsparautos sind keine Neuerfindung ;-)

 

Ein komplett restaurierter E34 als 2,5er Touring finde ich perfekt für meine Familie. :sabber:  

Leider lässt mich meine Frau mit dem Gedanken alleine. Sie ist kein Autofreak.

 

Darum wird die Wahl im Frühjahr beim Autokauf schwer. Der Neuwagen soll am besten viele Jahre halten.

Quadratisch/praktisch/gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gilt das mit der Wertsteigerung nur dann uneingeschränkt wenn man mit der Kiste nicht fährt,sobald man wie ich satt Kilometer abreisst gilt das nicht mehr. Die Leute erzählen zwar alle Laufleistung stört nicht,kaufen wollen sie dann aber doch einen Lowmiler.

Andererseits kann man Tachos natürlich auch zurückdrehen. :D

Du wenn ich ehrlich bin... ein sehr gepflegter, schadenfreier Klassiker mit relativ hoher Laufleistung schreckt mich nicht ab ;-)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........

 

Wenn man's tatsächlich mal "mit Spitzem" Bleistift durchrechnet, kann ich es mir durchaus vorstellen, dass ein "Klassiker" inklusive aller nötigen Reperaturen günstiger ist.

 

...........

 

Das kann man pauschal sicher nicht sagen. Es hängt wohl in erster Linie von der Fahrzeugklasse, vom Hersteller und von der Frage ab, ob ich selber reparieren kann oder alles machen lasse(n muss).

 

Es gilt nun mal nach wie vor:

 

Neuwagen, hoher Wertverlust, kaum Reparaturen je älter das Auto wird desto geringer wird der Wertverlust/Zeit, aber der Reparaturanteil steigt. Ab einem gewissen Punkt wird der Anteil an Werkstattaufenthalten so groß und die dauerhaften Reparaturkosten so hoch, dass das Auto eigentlich unrentabel wird. Um es wieder in den Stand zu bringen, dass es wieder wie am Anfang funktioniert muss man nunmal viel Geld in die Hand nehmen, um es von Grund auf neu aufzubauen. Und das geht sicher bis in den Bereich an Summen, für die man auch gute Autos bekommt.

Beim e30 funktioniert das System noch, vorausgesetzt, du machst es selber.

 

Bei modernen Autos mit etlichen Systemen und Steuergeräten wird das unkalkulierbar. Nehmen wir das Beispiel Audi, die ja Wegwerfautos bauen. Aus der Garantie geht sicher das erste Steuergerät für 2T EURO kaputt, spätestens nach 5 Jahren gibts Probleme mit der Ersatzteilversorgung, spätestens nach 10 Jahren gibts nix mehr für sone Karre. Das habe ich mehr wie einmal mitbekommen. Interesse, da was am Leben zu erhalten gleich null. Da funktioniert Deine Theorie sicher gar nicht.

 

Ich denke, dass solche Vergleichsrechnungen auch überflüssig sind. Jeder hält das halt so, wie es ihm gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Concept Car sieht ganz cool aus, finde ich. Geschmäcker sind aber ja nunmal verschieden. Wie gut die Technik sein wird, das weiß ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen.

 

Ich denke ein E30 kann sehr günstig sein, kann teuer sein, je nachdem, was man für Ansprüche hat und was man "macht". Ich für meinen Tei habe noch nie ein anderes Auto als einen E30 gehabt. Sind jetzt auch immerhin 15 Jahre.

Natürlich spielt Geld da auch eine große Rolle, hätte ich bedeutend mehr, hätte ich sicher zumindest noch ein anderes Auto. Ich denke so ganz grob habe ich kein 15.000€ in 15 Jahren für die zwei E30 ausgegeben. Also unter 1000€ im Jahr und damit auch weit unter 100€ im Monat. Und ja, soein paar Kleinigkeiten nerven, seit gestern dreht der Zeiger vom Drehzahlmesser ganz wild umher... . Der neue alte Ersatzbezug will auf den Sitz. Ich habe keine Zeit dafür und das kann sogar ich selbst und bin zu geizig es machen zu lassen.

 

Wenn man mal neue Autos fährt, was ich schon häufiger mal mache... ist es nicht so, dass ich dannach was vermisse. Und mir sind andere Dinge auch einfach viel wichtiger (geworden). Ich gehe lieber mal schön mit Freunden essen, in die Kneipe, kaufe beim Wochenmarkt. Fahre dann eben "nur" einen alten E30. Hat aber für mich mehr Charme als ein anderes neueres Auto, was ich mir leisten könnte. Außerdem habe ich das Glück, dass ich kein Auto brauche.

Meine Freundin benötigt eins und fährt jeden Tag über 100 km. Sie fährt nen ollen E46 Compact, egal wie man es rechnet... wir haben (leider) noch keine lohneneswerte Alternative gefunden. Wir haben auch über Golf 2, E30 nachgedacht, genau wie über neuen Polo, Jahreswagen usw. . Aber sie hört etwas Musik, fährt zwischen 50 und 100 kmh und wenn das Fenster elektrisch auf geht ist das Luxus. Wenn das Auto mal in der Werkstatt steht, nimmt sie eben meins oder nimmt sich Urlaub. 

 

Ich meine die (Auto) Industrie, will...? Glückliche Menschen? Der Umwelt helfen? ... Ich denke sie wollen einfach nur Geld und mit Finanzierung, Leasing, Werbung, usw. wird natürlich versucht die Leute zu beeinflussen. Dennoch ist es verständlich, dass jemand der 400 km Autobahn am Tag fährt das nicht mit einem Golf 2 machen möchte. Da sollte man aber vielleicht nicht so extrem sein.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Concept Car sieht ganz cool aus, finde ich. Geschmäcker sind aber ja nunmal verschieden. Wie gut die Technik sein wird, das weiß ich nicht und kann ich auch nicht beurteilen.

 

Ich denke ein E30 kann sehr günstig sein, kann teuer sein, je nachdem, was man für Ansprüche hat und was man "macht". Ich für meinen Tei habe noch nie ein anderes Auto als einen E30 gehabt. Sind jetzt auch immerhin 15 Jahre.

Natürlich spielt Geld da auch eine große Rolle, hätte ich bedeutend mehr, hätte ich sicher zumindest noch ein anderes Auto. Ich denke so ganz grob habe ich kein 15.000€ in 15 Jahren für die zwei E30 ausgegeben. Also unter 1000€ im Jahr und damit auch weit unter 100€ im Monat. Und ja, soein paar Kleinigkeiten nerven, seit gestern dreht der Zeiger vom Drehzahlmesser ganz wild umher... . Der neue alte Ersatzbezug will auf den Sitz. Ich habe keine Zeit dafür und das kann sogar ich selbst und bin zu geizig es machen zu lassen.

 

Wenn man mal neue Autos fährt, was ich schon häufiger mal mache... ist es nicht so, dass ich dannach was vermisse. Und mir sind andere Dinge auch einfach viel wichtiger (geworden). Ich gehe lieber mal schön mit Freunden essen, in die Kneipe, kaufe beim Wochenmarkt. Fahre dann eben "nur" einen alten E30. Hat aber für mich mehr Charme als ein anderes neueres Auto, was ich mir leisten könnte. Außerdem habe ich das Glück, dass ich kein Auto brauche.

Meine Freundin benötigt eins und fährt jeden Tag über 100 km. Sie fährt nen ollen E46 Compact, egal wie man es rechnet... wir haben (leider) noch keine lohneneswerte Alternative gefunden. Wir haben auch über Golf 2, E30 nachgedacht, genau wie über neuen Polo, Jahreswagen usw. . Aber sie hört etwas Musik, fährt zwischen 50 und 100 kmh und wenn das Fenster elektrisch auf geht ist das Luxus. Wenn das Auto mal in der Werkstatt steht, nimmt sie eben meins oder nimmt sich Urlaub. 

 

Ich meine die (Auto) Industrie, will...? Glückliche Menschen? Der Umwelt helfen? ... Ich denke sie wollen einfach nur Geld und mit Finanzierung, Leasing, Werbung, usw. wird natürlich versucht die Leute zu beeinflussen. Dennoch ist es verständlich, dass jemand der 400 km Autobahn am Tag fährt das nicht mit einem Golf 2 machen möchte. Da sollte man aber vielleicht nicht so extrem sein.

Das Glück mit dem Wagen habe ich auch...

 

Ich selbst habe ein Auto nur zum Vergnügen. Beruftlich fahre ich einen Octavia 2 - 2l Diesel, mit dem ist richtig zufrieden bin. Er hat mittlerweile knapp 240 000km runter und war selten in der Werkstatt. Die größte Reparatur war mal ein defekter Nockenwellensensor. Beruflich wird er zu 60% Straße und 40% Schotter/Dreck/Feldweg bewegt.

Einzig mit den Bremsen gibts ab und zu ein Problem, da die Firma ungern Geld für ATE-Teile ausgibt. Lieber Bosch - eine Vollbremsung oder Dreck von Pfützen und die Bremse rubbelt bzw. ist verzogen.

Aber sonst - bin sehr zufrieden. 

 

Daher, der nächste Wagen wird wohl ein Octavia (RS) Benziner für die Familie sein. Da gibt es schon sehr günstige Alternativen mit Tageszulassung ;-) Ich könnte natürlich mehr Geld investieren. Dann habe ich das selbe Auto mit 4 Ringe oder VW Emblem draufkleben. 

 

Alternativ vielleicht noch ein Mazda 6, jedoch nerven mich wieder die unnötigen Rundungen die zwar hübsch aussehen, aber auch mehr Platz kosten. Dagegen ist der Octavia eher ein funktionierender Kasten. 

Man beachte den Wertverlust-Unterschied zwischen Skoda und anderen Herstellern... 

 

Der 1.4er 5er 75PS-ler Golf meiner Frau gibt so langsam den Geist auf - mit fast 280 000km. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Als Beispiel, ich habe mir einen GT86 beim Händler angeschaut. Als ich gefragt habe, "wie nackig" kriegt man den wagen? hat er mich mit großen Augen angeschaut. Navi, Klima wollen Sie nicht?? Wie bitte? 

Danach hat er seinen Meister aus der Halle geholt um mir zu erklären, was sie vielleicht rausbauen würden.

 

Das Auto ist - ebenso wie der Subaru BRZ - nett, hat aber leider zu wenig Drehmoment unten raus, ist erkennbar nicht für deutsche Straßenverhältnisse ohne Tempo-Limit gemacht (ergo: High-School-Poser Auto) und jegliches Reiskocher-Tuning ist bei diesen Autos Arsch-teuer (zumindest in Europa). Dann doch lieber weiterhin an den alten Bimmern schrauben, da kommt am Ende mehr Punch bei deutlich niedrigerem Invest dabei raus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist - ebenso wie der Subaru BRZ - nett, hat aber leider zu wenig Drehmoment unten raus, ist erkennbar nicht für deutsche Straßenverhältnisse ohne Tempo-Limit gemacht (ergo: High-School-Poser Auto) und jegliches Reiskocher-Tuning ist bei diesen Autos Arsch-teuer (zumindest in Europa). Dann doch lieber weiterhin an den alten Bimmern schrauben, da kommt am Ende mehr Punch bei deutlich niedrigerem Invest dabei raus ...

Genau richtig... weshalb ich keinen habe.

 

Aber den Ansatz finde ich trotzdem ganz gut.

- Boxer

- Heckantrieb

- Sperre

- Einigermaßen leicht

- kein PS-Monster

 

ist halt ein handliches Spielzeug

 

Neulich habe ich eine Kolonne aus mehreren GT86 und AE86 auf der A9 bei Nürnberg gesehen. Es war mir trotzdem ein Fest :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autos nach Vernunft und Kosten kaufen?

Krieg ich nicht hin.

Na gut, der Touring ist ein Diesel.

Da war bissl Vernunft im Spiel.

Nicht viel, sonst wärs nur ein 2Lidder.

Soll ja auch fahren.

Ich seh nur den Gegenwert bei Neufahrzeugen nicht.

Heute kriegste nen vollen Golf wo es früher ne S-Klasse oder nen Siebener gab.

Da stimmt das Verhältnis zwischen Einkommen und Preisanstieg nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss heute ja auch jeder "Kleinstwagen" enorm groß sein und mit jedem Schnickschnack ausgestattet sein der verfügbar ist.

Das habe ich noch nie verstanden, weshalb müssen Autos kontinuierlich wachsen, weshalb darf es nicht auch kleine bzw. gleichbleibend große Autos geben?

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowohl Neu- als auch Gebrauchtwagenkäufer. Der Vernunft/Familienwagen meiner Frau kommt immer neu(auch aus Gründen der steuerlichen Absetzbarkeit)meine Autos sind eben gebrauchte BMWs. Meine jetzige Alltagsschleuder(325i Cabrio E46)hab ich für 7700€ gekauft,im letzten Jahr nochmal ca.6000€ reingesteckt und er fährt auch ganz gut. Trotzdem denk ich manchmal über den Kauf eines 240i Cabrios nach,erstens wegen der 300+PS,zweitens weil ich auch mal wieder dieses Neuwagengefühl erleben möchte.

Ich verstehe durchaus beide Positionen und habe lediglich ein Problem damit wenn Neuwagenkäufer als dümmliche Protzer abgetan werden,so einfach ist das meiner Meinung nach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss heute ja auch jeder "Kleinstwagen" enorm groß sein und mit jedem Schnickschnack ausgestattet sein der verfügbar ist.

Das habe ich noch nie verstanden, weshalb müssen Autos kontinuierlich wachsen, weshalb darf es nicht auch kleine bzw. gleichbleibend große Autos geben?

Der Kapitalismus lebt schwachsinnigerweise vom stetigen Wachstum.

Wie das mit der endlichen Größe des Erdenrunds vereinbar ist, konnte

mir bis heute keiner erklären.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der heutigen Zeit kann ein Neuwagen durchaus sinnvoller sein, als ein 2-5 Jahre alter Gebrauchter, einfach, weil die Gebrauchten noch ziemlich teuer sind (und das oft mit nem ziemlichen Sack an bereits gefahrenen km verbinden) und leider lange nicht mehr die Qualität haben, wie früher. Man rechne mal die Nachlassprozente beim neuen ein und den Faktor, dass man meistens eben die ersten paar Jahre Ruhe im Schiff hat und schon kann es wieder Sinn machen. Blöd ist es, für 15 bis 20tsd nen Gebrauchten zu kaufen und wenn man dann erst mal für 5-6tsd Reps rein versenken muss, Das kann man nämlich für einen deutlich geringeren Einstiegspreis auch haben ...

 

Als Pendler muss ich bspw. schon auf die Fahrtkosten schauen. Bislang ging das mit LPG ganz gut. Aber auch das wird in ein paar Jahren Geschichte sein und bis dahin bin ich leider noch kein Rentner und muss dann eben schauen, wie ich die notwendige Mobilität gewährleiste ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Als Pendler muss ich bspw. schon auf die Fahrtkosten schauen. Bislang ging das mit LPG ganz gut. Aber auch das wird in ein paar Jahren Geschichte sein und bis dahin bin ich leider noch kein Rentner und muss dann eben schauen, wie ich die notwendige Mobilität gewährleiste ...

 

 

...entweder überwindest du deinen Geiz und bezahlst Preis X für Produkt Y oder du versuchst es mal mit dem Fahrrad. Trampen geht übrigens auch für lau.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

über was diskutieren wir hier eigentlich? Geht es immer noch um den Zetti?

 

Alles ändert sich , das Wetter, die Mode, Möbel, Autos etc. was solls,die Gesellschaft will es so also lebe damit.

 

Was wir hier haben ist ein typischer Generationen-Konflikt , was die Jungen toll finden mögen die Alten auf den Tod nicht , das war schon immer so und betrifft alle Bereiche.

 

Genauso unsinnig ist es darüber zu disko was cool ist , M-Tech , Alpina , Hartge was fürn Endtopf etc. alles individueller Geschmack.

 

Und wenn ich die meisten hier lese , so haben viele mehrere KFZ in ihrem Besitz. Also müsste man doch rundum glücklich sein.

 

MFG

PS. Wenn Du so weitermachst Pit wirst Du gezwungen eine Woche bei Media-Markt zu stehen mit einem Schild  GEIZ IST GEIL :ironie:


Bearbeitet: von MIRAGE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezahlst Preis X für Produkt Y .

Bin schon gespannt, was in 3 bis 4 Jahren Produkt Y sein wird ... Skoda und Dacia schließe ich aber bereits jetzt kategorisch aus. :D

 

PS: Vermutlich überrede ich den Chef zum Einbau einer Dusche im Büro - dann klappt es auch mit 45km einfach mit dem Fahrrad ... :-D


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS. Wenn Du so weitermachst Pit wirst Du gezwungen eine Woche bei Media-Markt zu stehen mit einem Schild GEIZ IST GEIL :ironie: Bearbeitet von MIRAGE, Heute, 17:34.

 

 

...du verwechselst mich mit Martin. ;-)

 

 

 

 

"Bin schon gespannt, was in 3 bis 4 Jahren Produkt Y sein wird ... Skoda und Dacia schließe ich aber bereits jetzt kategorisch aus."

 

...ich meinte mit Y eher das Produkt das du zum fahren benötigst, LPG, Diesel, Super oder oder oder, nicht das Fahrzeug das du dann bewegst


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

über was diskutieren wir hier eigentlich? Geht es immer noch um den Zetti?

 

Alles ändert sich , das Wetter, die Mode, Möbel, Autos etc. was solls,die Gesellschaft will es so also lebe damit.

 

Was wir hier haben ist ein typischer Generationen-Konflikt , was die Jungen toll finden mögen die Alten auf den Tod nicht , das war schon immer so und betrifft alle Bereiche.

 

Genauso unsinnig ist es darüber zu disko was cool ist , M-Tech , Alpina , Hartge was fürn Endtopf etc. alles individueller Geschmack.

 

Und wenn ich die meisten hier lese , so haben viele mehrere KFZ in ihrem Besitz. Also müsste man doch rundum glücklich sein.

 

MFG

PS. Wenn Du so weitermachst Pit wirst Du gezwungen eine Woche bei Media-Markt zu stehen mit einem Schild  GEIZ IST GEIL :ironie:

 

 

Bin ich auch! Es soll mir bitte nie schlechter gehen wie jetzt... :sonne:

 

Aber das mit den neuen Autos wird immer schlimmer. Ich hatte bis vor Kurzem die Quahl der Wahl; EinserAuto (BMW E92) standesgemäß ersetzen und Alltags E30 mit viel viel Aufwand wieder technisch und optisch auf Vordermann bringen oder den E92 behalten und den E30 ersetzen. 

Schweren herzens habe ich schließlich den E30 an einen Leichenschminker verkauft und mir mal ganz ein anderes Auto zugelegt, nämlich einen Mitsubishi L200 aus 2010. Ist zwar nicht der optische Leckerbissen, dafür praktisch ohne Ende und in top Zustand dank ungarischer Herkunft.

Aber der wirkliche Grund war die aussichtslose Suche nach einem geeigneten E92 Ersatz. In Frage gekommen wäre ohnehin nur ein aktuelles Modell vom 3er/4er, aber wenn ich schon sehe dass 95% aller Angebotenen mit Allrad und Automatikgetriebe ausgestattet sind kommt mir schon das Kotzen. Und die Preis für 1-2Jährige Modelle mit einigermaßen passender Ausstattung im Vergleich zu der Summe die mir der Freundliche für meinen E92 noch Zahlen wollte ließ in mir die Galle aufsteigen. Warum soll ich auf meinen schönen, TOPst-gepflegen low-Miler das dreifache aufzahlen nur um einen paar Jahre Neueren in der Garage stehen zu haben? :klatsch:

Und besser werden die Neuen ja auch nicht. Wenn man sich die Verarbeitung jedes neuen Modells anschaut fällt der Geiz und der Zwang zur Gewinnoptimierung jeder Marke immer mehr auf und der elektronische Bockmist wird auch immer mehr und als unverzichtbar angepriesen, denn da ist die Aufpreisliste lang und teuer... Ein kurzer Blick zum VAG-Konzern weckt in mir schallendes Gelächter, Motorprobleme aller Art quer durch den Konzern, aber Hauptsache in der Beleuchtungsabteilung sitzen einfallsreiche Menschen die den Autos Lichtspiele schlimmer als am Rummelplatz verpassen. Mit einem Unterschied, die Rummelplatzbeleuchtung hält Jahrzehnte, die bei VAG-Produkten nur max. die Garantiezeit. Und nachdem wir ab 2030 ohnehin nur noch mit Elektrokarren fahren dürfen warte ich die 13Jahre noch ab... :ironie:

 

Edith;

um nicht vom Thema abzuschweifen :-D , dieser neue Z4 ist auch wieder so ein richtiger NEUWAGEN. Gewinnoptimiert durch Markenübergreifende Boden- und Baugruppen und mit dem nötigen sinnlosen Schnickschnack versehen auf den der Großteil der Masse abfährt. Weil man braucht ja unbedingt HUD, RDC, NAVI, Gestensteuerung, Furzsteuerung usw... 

Definitiv nicht in engerer Auswahl. Ich habe sogar so einen hübschen Fiat 124Spider probegefahren, hat mich sogar ein bisschen fasziniert. Ist für einen Fiat auf jeden Fall ein Pluspunkt wenn bis auf den Motor, Front- und Heckschürze es sich um einen Mazda MX-5 handelt. Macht fast soviel Spaß wie mein 320i VFL, aber ich bin nun mal kein Cabrio-Typ...


Bearbeitet: von ElLoco

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...