Zum Inhalt springen

Make America great again ...


e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich sags mal so, ich mache mir bei Trump zumindest weniger Sorgen um eine Verschärfung der Situation zu Russland als bei Clinton. Alleine das man zwischen den beiden Kandidaten wählen "darf" ist an sich schon traurig, den ganzen Wahlkampf kann ich auch absolut nicht Ernst nehmen. Das lief auf Grundschulniveau...

Und ihr wisst doch, bei allem was irgendwie negativ ist- da ist doch grundsätzlich sowieso der böse Russe dran schuld. Wenn man vor etlichen Jahren mal angefangen hätte eine gescheite Ostpolitik zu machen sähe die Situation heute deutlich anders aus. Da das ganze aber leider westgesteuert läuft wird sich daran wohl erstmal nicht viel ändern. Man stelle sich mal vor, unter anderem die BRD stände mit Russland in wirklich guten politischen sowie wirtschaftlichen Beziehungen. Wer ständ dann plötzlich wohl zurecht blöd im Regen ?

 


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich freue mich schon auf den wunderschönen und großartigen Nuklearkrieg. Trump hat ihn den Amis versprochen. Damit wird er tatsächlich alle Probleme der Menschheit auf einmal lösen.

 

Gibt es da einen Beleg?

Habe sowas nur über Clinton gefunden.

Ausserdem hat sie gesagt, dass Sie Nuklearwaffen gegen den den Iran einsetzen würde, wenn dieser Israel angreife.

 

Trump soll angeblich dreimal gefragt haben, warum man nicht nukleare Waffen einsetzen könne...

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war man nun seit Monaten damit beschäftigt ihn zu diskreditieren und siegessicher mit Scheisse zu bewerfen und am Ende zieht er sogar noch einigermaßen locker ins Weiße Haus ein. Cooler Typ.

Es ist doch schön zu wissen dass Wahlen immer noch an der Wahlurne und nicht durch pseudolustige und/oder unwahre Facebookbildchen entschieden werden. Ein guter Tag für die Demokratie.

 

Ein schlechter Tag hingegen für alle Kriegsfanatiker in den USA, in Europa und auch für Killary: Der Krieg mit Russland sollte wieder in etwas weitere Ferne gerückt sein. Zum ersten Mal seit Jahren besteht wieder eine realistische Chance dass sich das Verhältnis zwischen den USA und Russland etwas entspannt. Für Trump wird es schwierig genug sein, die Gräben die man hier in den letzten Jahren mühsam ausgehoben hat wieder zu schließen.

 

Sinnbildlich auch die Reaktionen der hiesigen Politiker. Anstatt sich und seine eigene beschissene Weltpolitik kritisch zu hinterfragen, zeigt man sich mal wieder nur total erschüttert ob des überraschenden Wahlausgangs.

Da wimmelt es nur so von rückgratlosen Lobbyisten die um ihren USA-Klüngel fürchten. Unser Bundesminister des Auswärtigen schafft es noch nicht einmal, einem demokratisch gewählten Staatsmann zu gratulieren.

 

Ganz einfach: Wer keine Politik fürs Volk, sondern nur noch für Großkonzerne, Banken und Wirtschaftsspekulanten macht, wird am Ende (hoffentlich) die Konsequenzen tragen müssen. Es ist höchste Zeit.

 

Es bleibt bis dahin abzuwarten, ob Trump dessen spätere Vereidigung überhaupt erleben wird. Ein Schelm, wer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am spannendsten finde ich diese ganzen Napfsülzen, die als selbsternannte Politikwissenschaftler im Vorfeld Trump als Verlierer auf ganzer Linie erkannt haben und nun bei Eintritt des Gegenteils verbal ziemlich in`s Schleudern kommen.

Was da mittlerweile an Auskennern hervorgekrochen kommt und kam, unglaublich.

Selbst Herr Oberabschreiber darf seinen Senf dazugeben. Wobei, hat er bestimmt wieder irgendwo aufgeschnappt/abgeschrieben, "Weckruf der Eliten".

Klingt bissl nach 1939, da waren Eliten auch gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon sehr erschreckend, dass ein Forum, welches eigentlich dem Austausch über ein Hobby (alte Autos der Marke BMW) für das Verbreiten politischer Meinungen missbraucht wird. Einige Äußerungen hier finde ich doch sehr grenzwertig, da sie recht unverblühmt eine zweifelhafte Einstellung darlegen. Im Gegenzug werden hier scherzhaft gemeinte Postings von den Moderatoren gelöscht, welche mit Politik rein gar nichts zu tun haben. An Stelle der Moderatoren würde ich solche Threads grundsätzlich unterbinden...

 

Weiterhin empfinde ich mich als Teil des deutschen Volkes und fühle mich durch irgendwelche schimpfenden und krakelenden Schreihälse NICHT vertreten. ICH hoffe, dass weiterhin profesionell agierende Politer unser Land regieren, weil ich den Wohlstand in unserem Land nicht aufs Spiel setzen möchte. Natürlich wird es immer Leute geben, die mit nichts zufrieden sind und Schuldige überall suchen, weil sie das Gefühl haben "abgehängt" zu sein. Ihre Bestätigung erfahren sie über das Generieren irgendwelcher Verschöhrungstheorien. Leider wird von solchen Leuten auch ausgeblendet, dass unser besagter Wohlstand zu einem überwiegenden Teil auf den Export der Produkte von VAG, BMW und Mercedes in alle Welt beruht. Von daher sind wir auf Gedei und Verderb auf Handelsabkommen und Globalisierung angewiesen, auch wenn es mir persöhnlich auch nicht immer "wohl" dabei ist. Der von den Populisten geforderte Protektionismus ist da leider kein brauchbarer Ansatz für ein Land wie unseres.

 

Es wäre schön, wenn manche Leute sich die Zeit nehmen und darüber nachdenken, welche Konsequenzen ihre politischen Forderungen mit sich bringen würden, denn die derzeitigen (welt-) politischen Entwicklungen machen mir doch etwas Angst.

 

P. S. Ich bin kein ausgesprochen Fan unserer Kanzlerin. Ich kann ihr jedoch nicht absprechen, dass sie das politische Tagesgeschäft ordentlich erledigt.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub das war die MPin von NRW.

Aber ihn selber wohl nicht so direkt, ging um den Wahlkampf.

Die deutsche Obrigkeit begnügt sich da mit Populist.

Das ist salonfähig.

Aber unser Rautengirl bietet in demütig gebückter Haltung vorsichtshalber Zusammenarbeit an. Um Gottes willen bloß nicht anecken...

Da ist nicht nur der Hals braun, das geht bis zum Hosenbund.

 

 

@Mahathma:

 

Wer einen alten BMW fährt darf seine Meinung nicht äußern?

Guck mal hoch:

"Offtopic

Ernstes&Lustiges außerhalb der BMW-Welt"


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.youtube.com/watch?v=KUBE4YlTXvE

 

Ich sehe bei Clinton diverse Parallen zu Merkel.

 

Großer Opportunismus um an die Macht zu kommen und dann dort zu bleiben und nebenbei auch Kohle zu machen. (Das mit dem Geld: mehr bei Clinton, als bei Merkel.)

 

Dabei bedienen sie sich der linken "Jugend" und anderer Minderheiten um Unterstützung gegen die "alten weißen Männer" :klug: .

Gegen die Minderheiten darf man ja nichts sagen :rot: .

Das es diesen Politikern nur darum geht, an der Macht zu bleiben, bemerken diese "Werkzeuge" in ihrer ideologischen Verblendung nicht.

 

Das Problem, was "altgediente" Politiker jetzt haben, ist das Internet.

Immer mehr Leute vergleichen das, was früher gesagt wurde, mit dem, was heute behauptet und propagiert wird.

Da tauchen dann eklatante Diskrepanzen auf und diese Erkenntnisse werden übers Internet auch verbreitet.

 

Politiker, mit Ecken und Kanten, die aber zu Ihrer Meinung stehen, sind deswegen vielleicht gerade hoch im Kurs.


Bearbeitet: von Eudenbacher

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich doch noch mal auf mein Posting #59 beziehen:

 

Ich gehöhre keiner politischen Partei an, noch bin ich irgendwie Mitglied in irgendwelchen Gremien! Auch bei der Presse (welche in UNSEREM Land teilweise als Lügenpresse beschimpft wird. Was ist dann die Presse in China, Russland... ?) bin ich nicht beschäftigt. Mein Beitrag taugt daher leider nicht den "Verschwöhrungstheorien" Vorschub zu leisten. Sorry...

 

Es erschreckt mich nur, welche Meinungen hier verbreitet werden und in welcher Weise Politiker verunglimpft werden und mit welchen Ausdrücken diese belegt werden! Dafür werden alberne und harmlose Beiträge und Threads gelöscht. Und gerade dieses unter dem Titel des OT, den ich durchaus gelesen habe.

 

Etwas weniger (unterschwelligen) Hass und Agression der Leute untereinender wäre wirklich wünschenswert (nicht nur Hier!). Wir sind auf dem besten Weg den USA gesellschaftlich zu folgen...

Tut was dagegen!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Äußerungen hier finde ich doch sehr grenzwertig, da sie recht unverblühmt eine zweifelhafte Einstellung darlegen.

Auch eine "zweifelhafte" Meinung ist erst einmal eine Meinung, die man frei äußern darf - egal, aus welcher Ecke sie kommt. Grenzwertiges im Sinne strafrechtlicher Vorschriften habe ich hier noch nicht bemerken können.

 

Um auch einmal etwas positives über unsere Kanzlerin zu sagen: Ich halte Sie zumindest nicht für korrupt. Das ist ja auch schon mal etwas, was leider nicht mehr unbedingt selbstverständlich ist. Aber einem gewählten Präsidenten der USA eine Zusammenarbeit unter "Bedingungen" anzubieten, die wir erst durch die USA überhaupt in unserem Land haben, ist schon recht selbstgefällig von einer Person, die ehemals FDJ Funktionärin war und die ohne jede Rückendeckung durch einen Bundestagsbeschluss die Grenzen mehr oder weniger im Alleingang geöffnet hat. Sie hat auch gegen den Geist der EU- Verträge Rettungsmaßnahmen finanzieller Art auf Basis bilateraler Vereinbarungen an der EU vorbei etabliert und damit die EU als Institution beschädigt - ebenso wurde die EU durch die Aufgabe der Grenzregeln nicht gerade gestärkt (und danach sich wundern, wenn keiner in der EU die eingebrockte Suppe "solidarisch" mit auslöffeln will). :meinung:

 

Aber das ist alles ja schon Autobahn, wenn man es in diesem Land äußert. Apropos Autobahn: Die will der "böse" Trump ja auch in den USA als eine der ersten Maßnahmen erneuern und ausbauen ... ;-)

 

PS: :ironie: Als dicker weißer Mann über 45 mit geringem beruflichen Erfolg, ist wohl auch keine andere Meinung von mir zu erwarten ... ;-)  dabei bin ich doch durch alle Bildungseinrichtungen, bis auf den Knast, die dieses Land zu bieten hat, gegangen. Wie konnte das nur passieren? Könnte man evtl. meine sich in Pension befindliche Grundschullehrerin dazu befragen? Mein Eltern sagen, ich war immer eine liebes Kind ... :devil:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun als Türsteher iR. kann ich bestimmte Menschentypen unterscheiden,der Blick in die Augen reicht um zusehen was kommt,Krieg oder Frieden. Hillary ihr Blick steht für Kleines Mädchen ganz gross,genau wie Merkel, ,hohe Ziele viel Bla Bla,und Wiederstand gefahrlos aussitzen,konfrontation aus dem weg gehen,sie hat guten Lehrer(KOHL) gehabt so wie Hillary ihren Mann. Der Trump ist Zwilling,denen liegt das grosse Macker tun,zumindest die die ich kenne sind Mehr Schein als Sein die Reihe durch.Mit Putin wird Trump sich gut verstehen,die werden keinen Krieg führen. RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich doch noch mal auf mein Posting #59 beziehen:

 

Ich gehöhre keiner politischen Partei an, noch bin ich irgendwie Mitglied in irgendwelchen Gremien! Auch bei der Presse (welche in UNSEREM Land teilweise als Lügenpresse beschimpft wird. Was ist dann die Presse in China, Russland... ?) bin ich nicht beschäftigt. Mein Beitrag taugt daher leider nicht den "Verschwöhrungstheorien" Vorschub zu leisten. Sorry...

 

Es erschreckt mich nur, welche Meinungen hier verbreitet werden und in welcher Weise Politiker verunglimpft werden und mit welchen Ausdrücken diese belegt werden! Dafür werden alberne und harmlose Beiträge und Threads gelöscht. Und gerade dieses unter dem Titel des OT, den ich durchaus gelesen habe.

 

Etwas weniger (unterschwelligen) Hass und Agression der Leute untereinender wäre wirklich wünschenswert (nicht nur Hier!). Wir sind auf dem besten Weg den USA gesellschaftlich zu folgen...

Tut was dagegen!

Zumal die Polulisten es nicht besser machen werden. Im Gegenteil. Wenn diese merken, dass das Volk aufmüpfig wird weil vieles nicht erreicht wird, werden andere Seiten aufgezogen. DDR, 3.Reich, Erdogan und später Ungarn kommen mir dann in den Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mit der anderen Meinung: Heulsusen :freak:

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/newsblog-michelle-obama-empfaengt-melania-trump-a-1120594.html


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das mit dem "Heulen" hat aber jemand anders schon vorher gesagt...

http://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahlkampf-obama-zu-trump-hoer-auf-zu-heulen-1.3212009

 

Aber die Person hat Wort gehalten und gratuliert... :daumen:


Bearbeitet: von Eudenbacher

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier müpft nur keiner auf, sonst sähe das anders aus.

Wobei ich eigentlich keine Unterschiede sehe, hier wird auch für jeden Kram ein Schuldiger gesucht, unhaltbare Versprechungen werden gemacht, mit simplen Parolen werden die Leute ruhiggestellt.

Maut ohne uns...

Wir schaffen das...

Die Zukunft wird es zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://cdn-e1.streamable.com/video/mp4-mobile/6nwo.mp4?token=1480009331_d808b92aee121c89815797b0b7c7f79ed9584a1d

 

https://vid.me/PQBm

 

Noch was zu den Themen : andere Meinungen, Minderheiten, alte weiße Männer , schlechte Verlierer , etc...


Bearbeitet: von Eudenbacher

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das noch mal...

 

Jedes Volk hat immer die Herrscher die es verdient.

 

Saß gestern in der Sbahn mit 10 jährigen schülerinnen die sich über politik unterhalten haben. Die eine meinte, sie müsse sich jetzt umbringen weil trump us präsident wurde. Die schule und Elternhaus haben wohl ihren teil dazu beigetragen.

 

Es war eine wahl zwischen pest und cholera, oder zyanid und polonium. Aber das Volk hat gewählt, und das hat man anzuerkennen. und währt ihr alle amerikaner, so hätten sicherlich 80% der talker auch trump gewählt.


Bearbeitet: von Dantler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...