Jochen318iC Geschrieben: 27. April 2016 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2016 wahrscheinlich hat der aber nur einen gebraucht und keinen Satz Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 27. April 2016 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2016 (bearbeitet) naja Pit,wenn dir einer was abbaut,denke ich ist das nicht anders. ...natürlich würde ich mich auch ärgern aber ich würde darum kein Drama machen. Zum einen ist jeder Neuersatz auch eine Verbesserung (klingt doof, ist aber so) und zum anderen kenne ich noch gut die Zeiten in den 80ern als praktisch täglich quer durchs Kollektiv jemand auf dem Weg zur Arbeit selber singen musste... Bearbeitet: 27. April 2016 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag electronix Geschrieben: 27. April 2016 Beliebter Beitrag #28 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2016 (bearbeitet) Hier geht's um Felgendeckel oder ? ......Fingerabdrücke, Strom, DNA ......ein Fall für CSI Miami , ganz klar Es ist doch egal um welchen Wert es geht. Ob 200€, 2000 oder 2 Millionen. Geklaut ist geklaut. Wenn es danach gehen würde, bräuchten Wir bei Kleinstbeträgen gar nicht mehr zu bezahlen und an der Tankstelle gibt es auch alles umsonst. Dazu kommt, dass es Kinderfurz einfach ist, einen Fingerabdruck zu nehmen. Vielleicht hat man einen Treffer, wenn nicht - auch okay. Wenn ich hier schon lese, dass die Polizei Ihre Ressourcen nicht für Pillepalle strapazieren sollte...es ist nun mal Ihr Job! Und wenn es 2 Jahre dauert, ehe Sie das bearbeiten werden. Eventuell ist einem später gefassten Täter diese Tat auch noch zuzuordnen. Wo kommen Wir da hin, uns solche Sachen gefallen zu lassen... Bearbeitet: 27. April 2016 von electronix Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 27. April 2016 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2016 Sehe ich auch so, zwar ist es für den persönlichen Seelenfrieden einfacher, so was einfach zu bezahlen und schwamm drüber zu sagen und nen Haken dran zu machen, aber diese allgemeine Assi-Mentalität, alles, was nicht niet und nagelfest ist, mitgehen zu lassen, darf man nicht einreißen lassen, denn wo will man die Grenze ziehen? Bei 500 oder bei 1000 Euro oder bei 10.000 Euro? Eure Armut kotzt mich an, oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 27. April 2016 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2016 Hallo, ich habe als ehemaliger Hausmeister auch einge Anzeigen machen müssen, aber es kam nie was dabei raus. Das liegt nicht nur an der Polizei, auch hat die Staatsanwaltschaft wegen Überlastung trotz bekanntem Täter oft keine Lust ein Verfahren einzuleiten, weil der Schaden nur geringfügig ist. Die Polizei sieht auch oft einfach nur weg. Hab mal gesehen daß ein LKW mit zerstörtem Rücklicht und eingeschalteter Warnblinke im absoluten Halteverbot stand, aber die hübsche Kommissarin ging einfach daran vorbei. Seither sehe ich das alles auch ein wenig lockerer....Mir wurde vor dem Haus auch schon mal eine Scheibe eingeworfen und ein Stützrad geklaut, Anzeige erstattet aber war wieder für die Katz. Wenn ich mal zufällig einen Täter erwische, weiß ich wie ich das dann zukünftig regele.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eudenbacher Geschrieben: 27. April 2016 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2016 Anzeigen sind zu bei so was zu 98% doch nur noch lästige Formalität um etwas von der Versicherung zu kriegen.Und die versuchen sich dann oft auch noch raus zureden, um Geld zu sparen.Der Geschädigte/ Opfer hat nur Rennerei und muss eventuell noch zum Anwalt um seine legitimen Ansprüche bei der Versicherung durchzusetzen.(Ich schreibe jetzt nicht unbedingt von Felgendeckeln ...)Wenn dann doch ein Täter gefunden wird, hat der oft eine schwere Kindheit gehabt, traumatische Erlebnisse, etc.Alle kümmern sich um den Verursacher und haben Verständnis... Und der Geschädigte glaubt,dass er im falschen Film ist... Zitieren Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 28. April 2016 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2016 ...und zum anderen kenne ich noch gut die Zeiten in den 80ern als praktisch täglich quer durchs Kollektiv jemand auf dem Weg zur Arbeit selber singen musste.. wieder mal einer der besten Beiträge seit langem. Ich glaube Kenwood und Co. hatten alleine durch meinen Umsatz die jährliche Weihnachtsfeier bestritten. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 28. April 2016 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2016 (bearbeitet) Jo Radio weg... mein C-Kadett war so leicht zu öffnen, dass ich die fehlenden Radios immer erst bemerkt habe, wenn ich die Musik anmachen wollte. Die Diebe haben ja fein die Knöppe wieder runtergemacht... Gruß, Pearl Bearbeitet: 28. April 2016 von Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 28. April 2016 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2016 Bei der Einstellung braucht sich auch keiner wundern, wenn die sog. Kriminalitätsstatistik angeblich immer am sinken ist. Nur was zu Papier gebracht wird, kommt in die Statistik - ggf. wird gegen eine Einstellung des Verfahrens eben Beschwerde eingelegt, was soll´s. Erst wenn die Statistiken steigen, wird wieder Personal bei Staatsanwaltschaft und Polizei eingestellt. Die Politiker brauchen einfach Druck - sieht man doch immer wieder. Auch wenn es im persönlichen Einzelfall kein Ergebnis bringt, in der Masse zeigt so etwas dann doch Wirkung. Das muss man genau so sportlich sehen, wie dass man solche Kleinschäden für sich selber einfach durch Neuanschaffung innerlich abhakt. Aufregen bringt nichts, nichts tun bringt noch weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 28. April 2016 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2016 (bearbeitet) Ich glaube Kenwood und Co. hatten alleine durch meinen Umsatz die jährliche Weihnachtsfeier bestritten. ...und wir Alten wissen was die Radios damals gekostet haben (selten unter 500,- DM, gerne auch um 1000,-) und wieviel wir verdient haben.Ich habe damals als VW-Arbeiter ca. 2500,- DM verdient und das war ein hoher Lohn, in meinem Lehrberuf hätte ich 1500,- bekommen... Gerne nochmal, natürlich würde auch ich mich ärgern wenn mit einmal die IS-Lippe oder die Felgendeckel fehlen und ja, für die 200,- Piepen könnte ich mit meiner Frau mal eben an die Ostsee fahren, reichlich bei Edeka einkaufen oder es mir 4x von Chantall Nataschski besorgen lassen aber das Leben ist nunmal nicht immer nur Sonnenschein.Also nicht lange ärgern oder rummachen, Teile nachkaufen und die ganze Sache vergessen.Ich habe es allerdings diesbezüglich dank meiner beginnenden Altersdemenz etwas leichter. Schlimmer als die kleine Gewichtserleichterung finde ich echte und sinnlose Zerstörung wie Beulen reintreten oder eine Kompletttieferlegung (wer hat schon ständig 4 Reserveräder dabei ?).Oder das wiederholte lösen von Radmuttern wie ich es 3x hintereinander erlebt habe und das ein Fahranfänger nicht vor dem abfallen des Rades bemerkt hätte. Bearbeitet: 28. April 2016 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 28. April 2016 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2016 Oder das wiederholte lösen von Radmuttern wie ich es 3x hintereinander erlebt habe und das ein Fahranfänger nicht vor dem abfallen des Rades bemerkt hätte.Das ist dann aber auch keine Bagatelle mehr, dass kann man bis hin zum versuchten Mord bewerten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 28. April 2016 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2016 (bearbeitet) Ich glaube Kenwood und Co. hatten alleine durch meinen Umsatz die jährliche Weihnachtsfeier bestritten. ...und wir Alten wissen was die Radios damals gekostet haben (selten unter 500,- DM, gerne auch um 1000,-) und wieviel wir verdient haben. Ich habe damals als VW-Arbeiter ca. 2500,- DM verdient und das war ein hoher Lohn, in meinem Lehrberuf hätte ich 1500,- bekommen... Ja, exakt so war´s. Die Steigerung der KENWOOD-Teuer Radios war ja der samenhafte CLARION-Turm. Wer den mittig in seinem 40PS-Polo nicht vorzeigen konnte, hatte sich im Grunde schon als unterprivilegiert geoutet. Und der CLARION-Turm selbst, wie gesagt, absolutes Must have, war nur noch steigerungsfährig durch diese CLARION-Sonderserie mit den vergoldeten Ausziehbügeln. Aber da konnte man sich wegen der fälligen Summen auch gleich den goldenen Schuss setzen. Und, klar, geklaut bzw. rundgetauscht an die Versicherung wurde das ganze Equipment regelmäßig... Gruß Capo Bearbeitet: 28. April 2016 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 29. April 2016 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 Und dann gab es bald das "Quick Out" gegen den grassierenden Radiodiebstahl. Schön das Radio raus ziehen und mit nehmen... Heute liegt das iphone auf dem Restauranttisch, damals die Radios Blöd nur wie bei mir geschehen: mein brandneues Alpine 7619R wurde zu hause bei einem Wohnungseinbruch als Dreingabe zur HiFi-Anlage mitgenommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 29. April 2016 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2016 ..mit hatten sie mein schweineteures Fisher Cassettenradio (1200DM) aus meinem TR7 geklaut, war 1984 oder 1985. Mann bin ich alt! Gott-sei-Dank hatten sie den Bose Verstärker und die Bose Boxen drin gelassen, was Stümper! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 7. Mai 2016 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2016 Ich weiß nicht, warum jetzt so ein Fass aufgemacht wird und ja, so hart wie es klingt, die Polizei hat bestimmt besseres zu tun, als ihre spärlichen Ressourcen für gestohlene Felgendeckel zu verwenden, sorry. Du warst sicherlich ganz cool als man damals dein "schweineteueres" Fisher Casettenradio geklaut hat. Damals hatte die Polizei ja auch schon wichtigere Sachen zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 7. Mai 2016 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2016 (bearbeitet) Wenn ICH Dieb wäre, würde ich erst einmal die alten Felgendeckel oder Embleme vom Fahrzeug entfernen und irgendwo entsorgen.Davon ausgehend daß der Besitzer sich die Teile für seinen geliebten Wagen neu besorgen wird, würde ich mir zu einem späterenZeitpunkt dann die neuen Teile krallen.Nur mal so als Denkanstoß ... Also, wenn mal was fehlt trotzdem noch eine längere Zeit danach wachsam sein.Vielleicht hat man ja "Glück" und erwischt solche Vögel doch noch - dann zerreisst man sich sein T-Shirt und lässt den HULK heraus ... Bearbeitet: 7. Mai 2016 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 7. Mai 2016 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2016 (bearbeitet) Wenn Du den am Auto erwischt mit einer Schalldämpferpistole erschiessen und gleich in den Kofferraum mit ihm. Dann entsorgen. ironisch zwinkernden Smiley vergessen. Bearbeitet: 7. Mai 2016 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 7. Mai 2016 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2016 Besser Du lässt ihn zur Strafe den Reservekanister aussaufen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eudenbacher Geschrieben: 7. Mai 2016 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2016 Der gute Kraftstoff... Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk Zitieren Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 7. Mai 2016 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2016 Mann bin ich alt! Gott-sei-Dank hatten sie den Bose Verstärker und die Bose Boxen drin gelassen, was Stümper! Das waren eher echte Profis. Frei nach dem Motto "Wollen sie was gescheites oder reicht ihnen was von BOSE!" GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 10. Mai 2016 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2016 Was ich noch erstaunlich finde, sind die kontinuierlich angebotenen Felgendeckel bei eway... eventuelle Zusammenhänge sind bestimmt rein zufällig - aber man wird das Gefühl nicht los, dass zumindest der ein oder andere irgendwo abgefallen sein könnte. Zur Zeit verkauft einer 6 nagelneue Felgendeckel, die er nur für das Foto ausgepackt hat. Er gibt einen Neupreis von 91€ pro Stück an. Wenn ich mir das so überlege....selbst für mich als E30 Fan und Teilejunkie - wie häufig kommt es vor, dass ich mir 6 neue Felgendeckel bei BMW kaufe, um Diese ggf. zu Nutzen, mich umentscheide und die Deckel dann auf einer Internet Plattform für einen Bruchteil verscheuere (280€ Sofortkauf für alle 6) Hm... kommt vermutlich in jedem Haushalt vor, nur nicht in meinem. Zumal ich auch auf die Idee kommen würde, die Neuteile einfach wieder zurück zu bringen. Aber das ist ein anderes Thema. Eventuell hätte ich sogar Interesse daran, nur müsste ich vorher eine Kaufquittung sichten - man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 10. Mai 2016 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2016 (bearbeitet) Wie kommt es daß ein Verwerter etliche M-Technik oder Performance Lenkräder, passend für meinen E91 vorrätigund bei Ebay zum Verkauf hat. ????Klar, der bekommt täglich 6 oder 7 geschrottete E90 M3 rein .....Und die ganzen Navis und Professional Radios - Klaaaaaarrrrrrrrrr , findet sich jeden Tag.Die Sachen passen ja zum Glück auch in jedem 1er, 3er, X3, Z4 und E9x da untereinander kompatibel - ist doch eingroßer Käuferkreis vorhanden, was ein Glück aber auch. Gegenläufig kann man z.B. im E90 Forum bald täglich über gestohlene E9x lesen .... Was ein Zufall ..... Bearbeitet: 10. Mai 2016 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 10. Mai 2016 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2016 Er gibt einen Neupreis von 91€ pro Stück an. Wenn ich mir das so überlege....selbst für mich als E30 Fan und Teilejunkie - wie häufig kommt es vor, dass ich mir 6 neue Felgendeckel bei BMW kaufe, um Diese ggf. zu Nutzen, mich umentscheide und die Deckel dann auf einer Internet Plattform für einen Bruchteil verscheuere (280€ Sofortkauf für alle 6) Wenns nicht gerade granit-silberne für 14" sind hat er entweder zu viel gezahlt oder er versucht mit nem überhöhten angeblichen Neupreis mehr raus zu schlagen, "normale" Deckel für die 15" kosten ~50€ ohne irgend einen Rabatt bei BMW. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 10. Mai 2016 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2016 (bearbeitet) Wie kommt es daß ein Verwerter etliche M-Technik oder Performance Lenkräder, passend für meinen E91 vorrätigund bei Ebay zum Verkauf hat. ????Klar, der bekommt täglich 6 oder 7 geschrottete E90 M3 rein .....Und die ganzen Navis und Professional Radios - Klaaaaaarrrrrrrrrr , findet sich jeden Tag.Die Sachen passen ja zum Glück auch in jedem 1er, 3er, X3, Z4 und E9x da untereinander kompatibel - ist doch eingroßer Käuferkreis vorhanden, was ein Glück aber auch. Gegenläufig kann man z.B. im E90 Forum bald täglich über gestohlene E9x lesen .... Was ein Zufall ..... Gegenfrage: was macht der Hersteller mit Originalersatzteile, die als Retouren von den Händlern/Niederlassungen zurückkommen. Was macht der Servicemitarbeiter im Lager, wenn die Ware im eigenen Lager beschädigt wird, ein Neuwagenkunde gleich ein anderes Lenkrad einbauen lässt usw. Der Hersteller (BMW, VW etc pp) muss Lagerbestände reduzieren, weil ein Nachfolgeteil/Modell kommt und ein regulärer Abverkauf zu lange dauern würde (Stichwort Lagerkosten). Es gibt also unzählige Gründe, ein neuwertiges Ersatzteil nicht mehr in den regulären Verkauf zu geben bzw. zu dürfen. In den guten alten Zeiten (...) konnten die Mitarbeiter sich das Zeug offiziell als Deputat mit nach hause nehmen. Heute, mit Compliance, Prozesslandschaften und anderen Verfahrensanweisungsdiktaten darf das schlicht nicht mehr so sein. Der Kram wird vom Hersteller enbloc gewerblich verkauft/entsorgt. Der Endkunde dieser Teilen hat dann sogar noch das Glück, Originalersatzteile (Sicherheitsaspekt) zu bekommen. Bei vielen Artikel handelt es sich um nicht lizenzierte Nachbauten/Kopien, die auf Originalteil machen, aber billigst in ganz weit weg produziert werden. Und dann wird es echt dunkel. Bearbeitet: 10. Mai 2016 von 325_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 11. Mai 2016 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2016 (bearbeitet) Diese ganze Klauerei ist doch leider ein Volkssport geworden: Schnell abmontierbare Teile werden -wo auch immer- angeboten.... und da man die Adresse des Käufers und bundesweit "Freunde" hat, wird jemand hingeschickt um die Teile wieder abzubauen Tja, und wieder n anderer Kumpel vertickt sie dann nochmal... ein böser Kreislauf Zum Bearbeitet: 11. Mai 2016 von Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.