Zum Inhalt springen

Teppich ausgebaut - Mutter übrig geblieben


Zylinderkopf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte bei meinem E30 Cabrio letztes Jahr im Herbst den Teppich auch ausgebaut, weil er im Beifahrerbereich am Boden durchgerostet war. Hab dann auch gleich noch den großen Bordcomputer eingbaut.

Hab jetzt wieder alles zusammen, jedoch ist mir eine Mutter M8 (Bild angefügt) übrig geblieben. Dachte zuerst die Mutter gehört zu der Strebe die das Amaturenbrett mit dem Mitteltunnel verbindet. Weiß echt nicht wo die hin gehört, kann auch sein das sie der Erstbesitzer verloren hat und ich sie dann unbewusst mit eingesammelt hab. Kennt von euch jemand diese Mutter oder kann sich vorstellen wo die hintgehört?

 

Vielen Dank.

post-26396-0-19304000-1461079598_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die ist für den Abblendlichtschalter

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Abblendlichtschalter? Sieht aus wie von der Kardan.

Nein, an der Kardanwelle sind derartige Muttern nicht verbaut. 

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

IMG_20201123_162131__66161.png

 

Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist für den Abblendlichtschalter

 

Jo, stimmt

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, stimmt

glaube ich nicht; der Schalter hätte 2 x M4 und die Messingmutter sieht auch ganz anders aus.

Teppichhaltemutter könnte eher hinkommen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab den Teppichausbau erst hinter mir gebracht. So eine Mutter ist mir da nicht untergekommen...

 

mfg

Ja stimmt die Teppichhaltemuttern haben Linksgewinde.

 

 

Ich find den Ironie smiley nicht sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blieb bei der Maxhütte übrig. Davon haben die noch Millionen, und darum legen die heimlich um die Dinger loszuwerden, und um Hobbyschrauber wie Dich total zu verwirren, immer eine zum Schraubenhaufen dazu. Den Trick haben wir schon in der Lehre gemacht, beim Motorzerlegen eine Schraube dazugelegt, war immer helle Aufregung.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch interessant: Man zerlegt was, achtet genau auf alle Schrauben und beim Zusammenbau FEHLT trotzdem eine... 8-/

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch interessant: Man zerlegt was, achtet genau auf alle Schrauben und beim Zusammenbau FEHLT trotzdem eine... 8-/

ist dann wie mit den Socken in der Waschmaschine :-D

hat man Ersatz besorgt, findet sie sich wieder.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Abblendlichtschalter sind zwei Muttern verbaut aber die sind kleiner.

Ja am Bremskraftverstärker sind genau diese Muttern verbaut...sind aber alle vier vorhanden.

 

Vielleicht fällts mir ja wieder ein, irgendwann  8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie die Mutter aussieht war da noch nie einer dran. Komisch eigentlich, wie wurde die dann Mutter?

Bestimmt ist die im Werk einem besoffenen Werker, also nach der Vesperpause und man erzählt sich ja die Mär, in Bayern wäre Bier Grundnahrungsmittel, aus der Hand gefallen und blieb all die Jahre unterm Teppich liegen. Möglich, oder?

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtige antworten wurden schon gegeben.

Das ist eine selbsthemmende mutter M8 wie sie an domlager vorne und hinten verwendet wird UND an der spritzwand zur befestigung des bremskraftverstärkers.

Schaut man sich das bild der mutter genau an, ist zu sehen, daß das gewinde noch vollständig gelb verzinkt ist. Somit ist klar daß die mutter noch nie in gebrauch war. Es ist zu vermuten daß die mutter bei montage des BKV gefallen und ungünstig weg gerollt ist. Der montagearbeiter hat aus zeitnot einfach eine andere mutter genommen und die "verlorene" liegen lassen.

 

So etwas kommt in der produktion immer vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn es sich dabei um eine Originale, Neue und Unbenutzte Mutter handelt dann würde ich die einlagern.

 

Unbedingt darauf achten das sie nach dem heutigen Stand der Technik konserviert und für die Nachwelt erhalten bleibt.

 

Auf jedem Fall vorher aber noch einige Hochauflösende und aussagekräftige Fotos machen und im Forum hochladen.

 

In einigen Jahren kann man diese dann auch mit einem großen Gewinn verkaufen.

Originalteile werden immer seltener.

 

Wenn dann noch in der Verkaufs Anzeige  M-Technik mit angeführt wird geht der Preis in astronomische Höhen.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der englischen Autoproduktion hat der John F. Lefthand immer mehrere Schrauben und Muttern unter dem Teppich und in den Hohlräumen verstreut. Da findet man viel mehr als bei BMW.....

 

John F. Lefthand war übrigens auch an allem Murks und auch an den Montagsautos beteiligt, obwohl er nicht nur Montags gearbeitet hat.

 

:D :D :D

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


Bearbeitet: von minifahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...