Zylinderkopf Geschrieben: 19. April 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Hallo,hatte bei meinem E30 Cabrio letztes Jahr im Herbst den Teppich auch ausgebaut, weil er im Beifahrerbereich am Boden durchgerostet war. Hab dann auch gleich noch den großen Bordcomputer eingbaut.Hab jetzt wieder alles zusammen, jedoch ist mir eine Mutter M8 (Bild angefügt) übrig geblieben. Dachte zuerst die Mutter gehört zu der Strebe die das Amaturenbrett mit dem Mitteltunnel verbindet. Weiß echt nicht wo die hin gehört, kann auch sein das sie der Erstbesitzer verloren hat und ich sie dann unbewusst mit eingesammelt hab. Kennt von euch jemand diese Mutter oder kann sich vorstellen wo die hintgehört? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
endiel Geschrieben: 19. April 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Ich weiß es zwar nicht, aber eine Größenangabe wäre hilfreich; M6, M10, M13? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 19. April 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Die ist für den Abblendlichtschalter Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 19. April 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Vom Abblendlichtschalter? Sieht aus wie von der Kardan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 19. April 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2016 Vom Abblendlichtschalter? Sieht aus wie von der Kardan.Nein, an der Kardanwelle sind derartige Muttern nicht verbaut. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 20. April 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 Ist die nicht von der Kolbenrückholfeder? Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 20. April 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 Ist die nicht von der Kolbenrückholfeder?Ne das ist ne M18 Teppichhaltemutter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 20. April 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 Die ist für den Abblendlichtschalter Jo, stimmt Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. April 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 Jo, stimmtglaube ich nicht; der Schalter hätte 2 x M4 und die Messingmutter sieht auch ganz anders aus.Teppichhaltemutter könnte eher hinkommen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 20. April 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 Hallo, hab den Teppichausbau erst hinter mir gebracht. So eine Mutter ist mir da nicht untergekommen... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 20. April 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 Hallo, hab den Teppichausbau erst hinter mir gebracht. So eine Mutter ist mir da nicht untergekommen... mfgJa stimmt die Teppichhaltemuttern haben Linksgewinde. Ich find den Ironie smiley nicht sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marvvv Geschrieben: 20. April 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 is des nich eine der 4 Muttern vom Bremskraftverstärker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. April 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 Wenn noch 3 weitere von den Muddis rumliegen,würd ich mir Gedanken machen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 20. April 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 Die blieb bei der Maxhütte übrig. Davon haben die noch Millionen, und darum legen die heimlich um die Dinger loszuwerden, und um Hobbyschrauber wie Dich total zu verwirren, immer eine zum Schraubenhaufen dazu. Den Trick haben wir schon in der Lehre gemacht, beim Motorzerlegen eine Schraube dazugelegt, war immer helle Aufregung. Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 20. April 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 Interessant wärs wenn dann mal trotzdem keine Schraube übrig bleibt Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 20. April 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2016 Auch interessant: Man zerlegt was, achtet genau auf alle Schrauben und beim Zusammenbau FEHLT trotzdem eine... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. April 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 Auch interessant: Man zerlegt was, achtet genau auf alle Schrauben und beim Zusammenbau FEHLT trotzdem eine... ist dann wie mit den Socken in der Waschmaschine hat man Ersatz besorgt, findet sie sich wieder.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 21. April 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 ...hatte ... letztes Jahr im Herbst den Teppich auch ausgebaut, weil er im Beifahrerbereich am Boden durchgerostet war... Wurde geschweißt? Sorry, musste jetzt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zylinderkopf Geschrieben: 21. April 2016 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2016 Am Abblendlichtschalter sind zwei Muttern verbaut aber die sind kleiner.Ja am Bremskraftverstärker sind genau diese Muttern verbaut...sind aber alle vier vorhanden. Vielleicht fällts mir ja wieder ein, irgendwann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 22. April 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2016 So wie die Mutter aussieht war da noch nie einer dran. Komisch eigentlich, wie wurde die dann Mutter?Bestimmt ist die im Werk einem besoffenen Werker, also nach der Vesperpause und man erzählt sich ja die Mär, in Bayern wäre Bier Grundnahrungsmittel, aus der Hand gefallen und blieb all die Jahre unterm Teppich liegen. Möglich, oder? Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 23. April 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2016 Richtige antworten wurden schon gegeben.Das ist eine selbsthemmende mutter M8 wie sie an domlager vorne und hinten verwendet wird UND an der spritzwand zur befestigung des bremskraftverstärkers.Schaut man sich das bild der mutter genau an, ist zu sehen, daß das gewinde noch vollständig gelb verzinkt ist. Somit ist klar daß die mutter noch nie in gebrauch war. Es ist zu vermuten daß die mutter bei montage des BKV gefallen und ungünstig weg gerollt ist. Der montagearbeiter hat aus zeitnot einfach eine andere mutter genommen und die "verlorene" liegen lassen. So etwas kommt in der produktion immer vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 23. April 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2016 (bearbeitet) Hallo,wenn es sich dabei um eine Originale, Neue und Unbenutzte Mutter handelt dann würde ich die einlagern. Unbedingt darauf achten das sie nach dem heutigen Stand der Technik konserviert und für die Nachwelt erhalten bleibt. Auf jedem Fall vorher aber noch einige Hochauflösende und aussagekräftige Fotos machen und im Forum hochladen. In einigen Jahren kann man diese dann auch mit einem großen Gewinn verkaufen.Originalteile werden immer seltener. Wenn dann noch in der Verkaufs Anzeige M-Technik mit angeführt wird geht der Preis in astronomische Höhen. GrußJan Bearbeitet: 23. April 2016 von Janosch1 Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 23. April 2016 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2016 (bearbeitet) In der englischen Autoproduktion hat der John F. Lefthand immer mehrere Schrauben und Muttern unter dem Teppich und in den Hohlräumen verstreut. Da findet man viel mehr als bei BMW..... John F. Lefthand war übrigens auch an allem Murks und auch an den Montagsautos beteiligt, obwohl er nicht nur Montags gearbeitet hat. :D Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Bearbeitet: 23. April 2016 von minifahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.