karsten76 Geschrieben: 11. Januar 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2016 Hallo, ich hab mir grad von BMW ein Angebot für ein E30 Windschott geholt. 450,00 € kostet der Spaß. Teile Nr. 82 12 9 401 216 Ich möchte zur Sicherheit nochmal nachfragen: Das ist doch ein Windschott bei dem ich nicht in der hinteren Seiterverkleidung Löcher für die Befestigung bohren muss. Dieses Windschott wird doch in die Metallschiene vom Gurtbringer (wo der Anschnallgurt geführt wird) eingehakt. Benötige ich noch ein weiteres Ersatzteil um das Windschott zu befestigen??? Danke für die Antworten Karsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 11. Januar 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2016 Richtig, bei dem original Windschott wird nichts gebohrt. Vorne einfach einhängen, hinten hält es der Verdeckkastendeckel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 12. Januar 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 Kleine Korrektur: Das Ding ist nicht in den Metallbügel, sondern in den Ausschnitt der Verkleidung, wo der Gurt durchläuft, einzuhaken. Dass es die Dinger noch neu gibt ... unfassbar. Zitieren ... seit 4.439 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 12. Januar 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 Das hat mich auch gewundert. Bei ebay-kleinanzeigen verlangt man teilweise über 300 €. Und für 450,00 € gibt es das Ding neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 12. Januar 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 Sind die 450€ mit oder ohne Tasche? Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 12. Januar 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 Leider ohne Tasche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 12. Januar 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 Die alt bekannte Ledertasche gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr.Stattdessen kommt das Windschott nun in einer dünnen Stofftasche daher. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 12. Januar 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 Es gab eine Ledertasche? Hat mal jemand ein Bild? Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Januar 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 Naja, Kunstleder, kein echtes. Ich muß eh gleich mal zur Garage, dann mache ich mal eins. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 12. Januar 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 (bearbeitet) Hier zwei Bilder - die Tasche hat zwar über die Jahre etwas gelitten, dafür ist der Rahmen des Windschotts noch gut und es gibt nicht so viele Lackapplatzer und Kratzer. Ist auch ab und an im ebay zu finden, aber zu Preisen von um die 90€. Wie war denn damals die UVP von dem Windschott?Waren das nicht 500DM bzw. 800 DM für diese MIRO-Edition (limitiert auf 100 Stück)? Bearbeitet: 12. Januar 2016 von totally_nude Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 12. Januar 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 Danke, ich hatte bisher immer nur Bilder dieser billigen Filztasche gesehen. Mein Lack ist schon nicht mehr der beste, aber so eine Tasche wäre trotzdem mal was. Vielleicht hat Oma ja mal Lust, die Nähmaschine anzuwerfen... . Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 12. Januar 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 Ja, sowas sollte sich mit normalem Aufwand durch einen Fähigen an der Nähmaschine selbst herstellen lassen. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Januar 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 Meine sieht ähnlich benutzt aus aber das ist ja der Sinn der Sache. Sollte kein Drama sein für jemanden der Halbwegs fit an der Nähmaschine ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Januar 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 (bearbeitet) erledigt..RR Bearbeitet: 14. Januar 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 12. Januar 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 Dass es die Dinger noch neu gibt ... unfassbar. Manche Sachen wurden tatsächlich von BMW wieder neu aufgelegt. Das Windschott gehört dazu. Für die Neuauflage von so freakigen Sachen wie die e30 Cab Persenning (da geht dann kein Windschott mehr) fehlt wohl die Nachfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 12. Januar 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2016 (bearbeitet) Für die Neuauflage von so freakigen Sachen wie die e30 Cab Persenning (da geht dann kein Windschott mehr) fehlt wohl die Nachfrage.Das ist aber auch echt nur was fürs Kuriositätenkabinett des SA-Kataloges, genau wie der Skihalter für die Cabrio-Heckklappe. Alleine diese ganzen Druckknöpfe, die man dann im Innenraum hat, sehen doch echt blöde aus. Einer der Wagen, die ich mir damals vor dem Kauf angeschaut habe, hatte das. Da hab ich mich noch gewundert, wozu das gut sein soll. Was ich vermisse: Heckscheibenabdeckung Cabrio (hab ich)Handlampe im Handschuhfach (hab ich)FeuerlöscherReserveradtank (ist lieferbar)WindschotttascheBordwerkzeug: Kunststoffaufsatz el. Fensterheber, Metallstab el. Fensterheber (ist lieferbar), blaues TuchSchlüssel mit LampeGepäckräumbox MultifixAggregateunterfahrschutz vorneKofferaumverkleidung Bearbeitet: 12. Januar 2016 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 14. Januar 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2016 hier wäre das gute Stück: http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Windschott-Tasche-Kunstleder-selten-Top-/111873890313?hash=item1a0c341809:g:4XgAAOSwCQNWglF6 Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 17. Januar 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2016 (bearbeitet) Ich denke die originale Hülle ist nur sinnvoll wenn man das Teil ständig im Kofferraum liegen hat um das Windschott je nach Gelegenheit anzubauen oder wieder im Kofferraum zu verstauen. Für Leute die alles mögliche an Zubehör zu ihrem Modell sammeln möchten ist das sicher auch ein wichtiges "must have". Ich persönlich halte ein Windschott zum Cabrio für völlig überflüssig und fahre auch grundsätzlich ohne. Deswegen reicht zur dauernden Aufbewahrung auch ein oder zwei blaue Säcke in die man das Windschott stecken kann. Da muss man dann nicht zwingend viel Geld für das Originalteil bezahlen. Bearbeitet: 17. Januar 2016 von dirfran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 17. Januar 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2016 (bearbeitet) Ich fahre meistens mit Windschott, mein Auto ist von März bis Ende Oktober zugelassen und ich fahre offen, wenn die Sonne scheint, auch wenn es kalt ist. Im Sommer lasse ich es dann auch unten, trotzdem ist das montierte (nicht aufgeklppte) Windschott schon ganz nett, weil dann kaum noch Wind im unteren Bereich des Fahrzeugs ist. Da meine Hauptstrecke 100km Autobahn sind, ist das schon ganz nett.Und da der Wagen oft mal für Touren zum Strand genutzt wird, muss es oft kurzfristig in den Kofferaum, und der ist meitens nicht ganz leer, da tut die Hülle als Schutz sicher gut. Auch, wenn ich auf dieses ganzen Zubhörsachen total abfahe, bei der Tasche reicht mir eine nachgenähte, die den Zweck erfüllt. Bearbeitet: 18. Januar 2016 von hoo9ha Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 10. Mai 2020 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2020 Hallo!Ich wärm hier mal auf. Welches Windschott kauft man 2020? Das 82129401216 bekommt man für ca. 500€, auf Ebay gibts so 120€ Teile.Sind zweitere brauchbar, bzw. passen die ohne Verbastelungen? LG, Albert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. Mai 2020 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2020 Es könnte sein, das an den Verkleidungen Druckknöpfebefestigt werden müssen, damit sie auch den Rücksitzraum abdecken.Andere Lösungen stülpt man über die Kopfstützen/ Bügel hinter den Sitzen.Andere Variante? Nicht “passend“ oder doch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Mai 2020 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2020 Welches Windschott kauft man 2020? Nach wie vor das original Teil von BMW. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 10. Mai 2020 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2020 Nach wie vor das original Teil von BMW. Seh ich auch so, auch wenn' klappert - konnte ich noch nicht abstellen Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 10. Mai 2020 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2020 Ich würde ein gebrauchtes Originalteil kaufen. Das hier zum Beispiel, und dann neu bespannen. Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 10. Mai 2020 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2020 Ich würde ein gebrauchtes Originalteil kaufen. Das hier zum Beispiel, und dann neu bespannen. Oh, ein Miró. Leider fehlt da aber ein Teil. Das breite schwarze Teil, welches an die Rückbank angrenzt. Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.