Zum Inhalt springen

Windschott von BMW


karsten76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei Leebmann hab ich auch gleich am Samstag via PayPal bestellt, bisher läuft die Bestellung noch... war der einzige Händler der es noch mit „auf Lager“ gelistet hatte.

 

Edit:

 

Windschott ist jetzt auch bei Leebmann nicht mehr lieferbar. Meins kam heute an :)

 

Solltest Du da etwa das letzte ergattert haben?  :D

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte das gleiche Problem. Original BMW Windschott und normale Innenverkleidung.

Die Verkleidung war auf einer Seite nicht korrekt montiert / in die Karosserie-Befestigungen eingehängt.

Das fällt auf den ersten Blick nicht auf und hält trotzdem, es fehlt aber der entscheidende cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache.

Diese Verkleidung richtig einhängen ist aber eine Arbeit für Leute, die Vater und Mutter erschlagen haben :klatsch:... hinten geht's ja, aber vorne, wo dieser Gurtführungsbügel durchkommt, das ist ein Gewaltakt.

 

Aber jetzt sitzt das, 150 Autobahn sind mit hochgefahrenen Fenstern und Windschott offen sehr angenehm. Nur das Differential ist dafür zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wind packt ganz gerne unter den Gurt, ein paar Zentimeter die Scheibe hoch und mit 187 cm Körperlänge ist dann Ruhe. Habe noch das Original Windschott von 1992 und es hat ein paar typische kleine Löcher in der Bespannung. Mal sehen, ob man das einfach neu bespannen kann.

Ist kein Problem. Einfach Keder raus und alten Stoff abnehmen. Dann frischen Stoff glatt rauf legen und den Keder per Gummihammer wieder rein schlagen. Dabei wird der Stoff wieder straff gespannt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich war gestern bei der NL München und hab nach dem original E30 Windschott gefragt. Nach längerer Suche war die Rückmeldung, das gibt es nicht mehr. 

 

Habt Ihr andere Infos zur Verfügbarkeit und kennt Ihr Händler die noch Originale verkaufen?

 

 

Bin für jeden Tipp dankbar! 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Windschott gab es vor einiger Zeit ein Abverkauf für glaube 500€ das Stück.

Eigentlich sollte dir jeder Händler sagen können ob und wo noch eins verfügbar ist. Manche Tresendiener sind nur zu faul dazu.

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt.

Es gibt ein System mit dem der über alle BMW Händler nachfragen kann, ob irgendwo noch eines auf Lager liegt. Ist nur etwas umständlicher wie die normale Abfrage die den Dingolfinger Bestand abfragt

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als kleiner Trost:

Selbst für den E46 gibts nahezu nix mehr und schon gar keine Einzelteile obwohl dieses Windschott nicht wie beim E30 mit Nasen an der hinteren Platte unter den Verdeckdeckel geklemmt wird, sondern mit gummierten Blechlaschen die einfach mit Schrauben befestigt sind und die so weich sind, dass sie nach wenigen Jahren kaputt gehen MÜSSEN.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb Georg-M3:

Korrekt.

Es gibt ein System mit dem der über alle BMW Händler nachfragen kann, ob irgendwo noch eines auf Lager liegt. Ist nur etwas umständlicher wie die normale Abfrage die den Dingolfinger Bestand abfragt

OK, danke!

Dann nehme ich noch mal Anlauf bei der NL… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn das nicht klappen sollte, habe ich evtl. die Lösung.

Ein Bekannter hat noch ein Schott zu verkaufen.

Kenne aber den aktuellen Stand nicht.

Der Transport nach München wird allerdings mit Aufwand verbunden sein.

Der Bekannte wohnt im Umland von Düsseldorf.

 

Bei Interesse, bitte PN, ich stelle dann den Kontakt her.

 

Gruß Falk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:  Das Original ist mit Tasche noch verfügbar.

 

Möglicher Verkäufer ist allerdings ab nächster Woche für zwei Wochen auf einer Insel in Urlaub.

 

Er bietet an Bilder zu machen.

 

Transport scheint auch kein Problem, da Kollegen in München wohnen.

 

Noch Gruß

F a l k 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
am Am 21.3.2022 um 15:42 schrieb elfchen:

Nachtrag:  Das Original ist mit Tasche noch verfügbar.

 

Möglicher Verkäufer ist allerdings ab nächster Woche für zwei Wochen auf einer Insel in Urlaub.

 

Er bietet an Bilder zu machen.

 

Transport scheint auch kein Problem, da Kollegen in München wohnen.

 

Noch Gruß

F a l k 

Ist das noch aktuell?

Wie kommt man da dran? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Log dich ein (bist du wahrscheinlich schon), klicke deine Anzeige an und dann bietet dir das System folgende 3 Möglichkeiten : Versand / Pausieren / Anzeige beenden.

Dort klickst du drauf, gibst der Seite ein paar Sekunden zum aktualisieren und dann siehst du oben quer einen ockerfarbenen Streifen --> "diese Anzeige ist beendet"

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...