Zum Inhalt springen

E30 Treffen im Meininger Marstall -25.06.2016-


Keeg
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Von meiner Seite gibt's nochmal ein paar organisatorische Infos:

 

Wie in jedem Jahr sind Besucher gerne gesehen.

Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Marstall, sodass ein fröhliches Miteinander auch ohne einen eigenen Stellplatz im Hof möglich ist.

 

Bitte schaut alle noch einmal in den Eingangspost und beachtet die dort bereits geschilderten Infos sowie Hinweise.

 

Da in der Meininger Innenstadt noch immer gebaut wird und bei vielen Navigationsdiensten eine Einbahnstraße in unmittelbarer Nähe zum Marstall nicht als solche hinterlegt ist, empfehle ich euch definitiv die Anfahrt zum Marstall über "Georgstraße" und "Klostergasse" vorzunehmen.

Aus südlicher Richtung anreisend umfahrt ihr dazu zwar erstmal die Innenstadt, spart euch dafür aber Wendemanöver und Zeit.

 

Die Gemeinschaftsunterkunft liegt ca. 20 Minuten außerhalb Meiningens.

Für's Navi benutzt ihr entweder "Geba-Berg" oder "98617 Geba (Gemeinde Rhönblick)" als Ziel.

Da die Unterkunft etwas abseits des kleinen Dorfes liegt, führen die letzten 1,5 Kilometer über eine eigene Zufahrtsstraße. Der Straßenzustand ist auf jenem letzten Stück etwas mäßig, sodass langsam und mit einem vorausschauenden Auge gefahren werden sollte.

Von Meiningen aus empfehle ich die Route über "Rippershausen", welche auch die kürzeste ist. Die Ortsdurchfahrt "Herpf" ist aktuell gesperrt, weshalb ihr diesen Ort meiden solltet.

Am Samstagabend führe ich die große Gruppe gegen 18:30 Uhr aus dem Marstall über eine separierte Route über "Meiningen-Dreißigacker" sowie einen sich schön zu fahrenden Schlenker hin zur Geba. Dies hat (neben dem Fahrspaß) vor allem den Hintergrund, dass wir Ampeln somit meiden und möglichst gut zusammenbleiben zu können.

 

Das Spanferkelbuffet am Samstag startet gegen 20 Uhr. Ab 19:30 Uhr darf sich also gerne eingefunden werden.

Für den gemütlichen Teil am Lagerfeuer sind Campingstühle und köstliche Liquiditäten von Vorteil. :-)

 

Das Frühstück am Sonntagmorgen ist ab 9:00 bzw. 9:30 Uhr angesetzt.

Die Ausfahrt startet um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz der Gemeinschaftsunterkunft und endet gegen 12:15 Uhr in Bischofsheim a.d. Rhön.


Bearbeitet: von Keeg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite gibt's nochmal ein paar organisatorische Infos:

 

Wie in jedem Jahr sind Besucher gerne gesehen.

Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Marstall, sodass ein fröhliches Miteinander auch ohne einen eigenen Stellplatz im Hof möglich ist.

 

Bitte schaut alle noch einmal in den Eingangspost und beachtet die dort bereits geschilderten Infos sowie Hinweise.

 

Da in der Meininger Innenstadt noch immer gebaut wird und bei vielen Navigationsdiensten eine Einbahnstraße in unmittelbarer Nähe zum Marstall nicht als solche hinterlegt ist, empfehle ich euch definitiv die Anfahrt zum Marstall über "Georgstraße" und "Klostergasse" vorzunehmen.

Aus südlicher Richtung anreisend umfahrt ihr dazu zwar erstmal die Innenstadt, spart euch dafür aber Wendemanöver und Zeit.

 

Die Gemeinschaftsunterkunft liegt ca. 20 Minuten außerhalb Meiningens.

Für's Navi benutzt ihr entweder "Geba-Berg" oder "98617 Geba (Rhönblick)" als Ziel.

Da die Unterkunft etwas abseits des kleinen Dorfes liegt, führen die letzten 1,5 Kilometer über eine eigene Zufahrtsstraße. Der Straßenzustand ist auf jenem letzten Stück etwas mäßig, sodass langsam und mit einem vorausschauenden Auge gefahren werden sollte.

Von Meiningen aus empfehle ich die Route über "Rippershausen", welche auch die kürzeste ist. Die Ortsdurchfahrt "Herpf" ist aktuell gesperrt, weshalb ihr diesen Ort meiden solltet.

Am Samstagabend führe ich die große Gruppe gegen 18:30 Uhr aus dem Marstall über eine separierte Route über "Meiningen-Dreißigacker" sowie einen sich schön zu fahrenden Schlenker hin zur Geba. Dies hat (neben dem Fahrspaß) vor allem den Hintergrund, dass wir Ampeln somit meiden und möglichst gut zusammenbleiben zu können.

 

Das Spanferkelbuffet am Samstag startet gegen 20 Uhr. Ab 19:30 Uhr darf sich also gerne eingefunden werden.

Für den gemütlichen Teil am Lagerfeuer sind Campingstühle und köstliche Liquiditäten von Vorteil. :-)

 

Das Frühstück am Sonntagmorgen ist ab 9:00 bzw. 9:30 Uhr angesetzt.

Die Ausfahrt startet um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz der Gemeinschaftsunterkunft und endet gegen 12:15 Uhr in Bischofsheim a.d. Rhön.

 

 

Alles schön und gut, aber warum dauert es noch so lange bis Samstag :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt's denn eigentlich so zum Frühstück?

 

Eine übliche Buffet-Auswahl mit (hoffentlich) allem, was das Herz so begehrt.

Das Frühstück macht der Betreiber der Unterkunft rein für uns. -Also frisch für jene Uhrzeit, keine anderen Gäste und kein Buffet, was bereits seit zwei Stunden abgegrast ist.

Er ist Gastronom und betreibt dort auch eine kleine Wirtschaft.

 

 

Alles schön und gut, aber warum dauert es noch so lange bis Samstag :rauchen:

 

Das passt schon so. Beim Touring muss vor Meiningen noch der Tank getauscht werden... Fahrerseitig sickert der Sprit unten schon durch ein Rostnest nach draußen. :freak:


Bearbeitet: von Keeg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian,

 

...vielen Dank für deine Infos, ich kanns kaum noch erwarten und freu mich wie Bolle... :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:

 

Ich habe heute Nachmittag sicherheitshalber gleichmal mein ganzes Mittwochsprogramm abgearbeitet.

Werde aber morgen noch unauffällig einen kleinen flüssigen Mohrengruß im Handschuhfach verstecken... :D :-UU

 

Mal im Ernst, mein Neuzugang ist jetzt fast fertig, nur noch den Spritgeruch am Tank beseitigen.

Dürfte hoffentlich mit Schellen nachziehen am Tankrohr erledigt sein und morgen noch einen Verdeckspannhebel ersetzen.

Der hält normalerweise 20+ Jahre aber leider war das dem Neuteil heute nicht bekannt. :wall: :wall: :wall:

Dann halt morgen ein neuer Versuch.

Oder der andere rote Baur "leiht" mir das Teil mal eben.

 

Eigentlich fahre ich mittlerweile ja viel lieber einen unserer e46 aber jetzt bin ich wieder richtig e30 heiß. :drive:  :sabber:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BmwMarkant

Letztes Jahr hatte ich den Kasten nicht mitgebracht.

Einen Kasten kann ich auf alle Fälle mitbringen.

Das wäre super! Wenn ich es dir überweisen soll geb bescheid! Ansonsten bringe ich es dir in Bar mit. Mettbrötchen wird natürlich gekühlt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich fahre ich mittlerweile ja viel lieber einen unserer e46 aber jetzt bin ich wieder richtig e30 heiß. :drive:  :sabber:

Ja, die neueren Autos sind im Alltag schon klasse und wenn man dann mal längere Zeit nicht mehr mit den alten Hobeln gefahren ist, vergisst man beinahe, was die Dinger für nen Spaß machen können. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Wettervorhersage sagt jetzt teilweise Regen für Samstag voraus,

 

http://www.wetteronline.de/wetter/meiningen

 

hatten wir im letzten Jahr ja auch, war aber trotzdem nett ...

 

Solange es keinen Hagel gibt, kann ich mit allem leben - Verdeck ist dicht, das habe ich am letzten Samstag wieder mal testen können, als ich das Auto endlich aus dem Winterschlaf geholt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Schwarzmaler

 

lese mal hier, wenn da sommerlich steht, dann regnet es auch nicht.

 

Der Veranstalter sagt immer die Wahrheit. :D

 

 

 

Die Wetteraussichten sind definitiv "sommerlich". :sonne:

Als Option können wir im Bereich der Biertischgarnituren große Schirme zum Sonnenschutz aufstellen. Ansonsten rate ich zum präventiven Gebrauch von Sonnencreme. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Gruppe fährt am Samstag Früh aus dem Süden nach Meiningen?

 

Zwischen Würzburg und Schweinfurt  A7 / A70 / A71 könnte ich dazu stoßen und im Windschatten hinterher ziehen.

Eventuell Treffen sich vielleicht auch die Franken um gemeinsam zu fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Vorschlag für nen Treffpunkt? Ihr fahrt dann wahrscheinlich übers Kreuz Biebelried, dann würde sich der erste Parkplatz danach anbieten.


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Laechler, bis jetzt wird es nicht viel Windschatten geben bei 3 Fahrzeugen. Bis Samstag sind´s ja noch 1 langer Tag und zwei Nächte, da wird sich schon jemand finden der uns mit zieht.

 

Der erste Pakplatz nach dem Biebelrieder Kreuz ist gerade mal 3 Min oder 5,7 km Richtung Norden.

Meiner Meinung auch Ideal zum treffen.

 

 

A7, 97337 Mainstockheim nach E45, 97230 Estenfeld - Google Maps - Mozilla Firefo_2016-06-23_17-35-53.jpg49°48&#39;54.7N 10°02&#39;37.jpg

 


Bearbeitet: von 325i VFL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hängt euch doch hinter nem LKW... :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was fürn Marktplatz, der Jannis brauch ne Leiste links, Chrom, Vfl.

Die ab Kotflügel Richtung Dach.

Und ich wie gesagt nen Schriftzug.

Da is nix am Markt, schmeißen das alle weg?

 

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@325i VFL und Sebastian_H: Koennen wir gerne so machen!  Um 10:30 Uhr sollten wir auf jeden Fall da sein.  :daumen:

@Laechler: Sind bereits vier Fahrzeuge, die in Mundelsheim starten. ;-)

 

So, meine Karre ist nun reisefertig. Freue mich auf Samstag!  :drive:


Bearbeitet: von FloTec

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibs gleich mal hier rein, die Sachsenriege kommt leider mit einem wertvollen Mitglied weniger.

Schlafplatz im Hotel, Stellplatz im Marstall und Spanferkelgelage sind somit vakant.

Kostenlos, weil bereits alles bezahlt ist.

Er will auch nichts erstattet haben.

Sehr, sehr schade, aber manchmal ist das Leben eine Hure...

PS: Frühstück ist ebenfalls schon bezahlt.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...