Zum Inhalt springen

Tieferlegung durch E90 Federteller


Sebastian_H
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe vor ein Paar Tage den Koni/GM 60/40 im Kombination mit die obengenannte E90 Federteller auf meinen E30 318is verbaut und bin super zufrienden. Die Federteller passten ohne probleme drauf. Da die Kolbenstange (zumindest den von Koni) auch eine sehr kleine Phase hat, passte das in die Phase der Federteller ganz fest, keine Geräusche oder so was beim Fahren.

 

(Offtopic: habe mich sehr viel dokumentiert bevor ich einen Fahwerk auswählte und ich kann sagen, daß den Satz von Koni/GM eine Perfekte Kombination von Komfort und Tieferlegung ist. Genügend Tief von der Optik her aber noch OK als daily, strafes aber komfortables Straßenhaltung und vor allem diesen "quality feel" daß man braucht. Wer ein dezenter Tieferlegung und echter Qualität bracht, aber will keinen 1000e für Gewindefahrwerk ausgeben, ist meiner Meinung nach die perfekte Lösung.) 

29747130_10156398023779306_1381409917_o.jpg


Bearbeitet: von FUYO

'90 E30 318is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


.... und ich kann sagen, daß den Satz von Koni/GM eine Perfekte Kombination von Komfort und Tieferlegung ist .....straffes aber komfortables Straßenhaltung und .... "quality feel"

nichts anderes "predigen" wir seit über 15 Jahren

 

..... auch wenn die Bilschweinfraktion immer und immer wieder versucht, uns das madig zu machen .....

 

klappt aber eben bei 60(+)/40 nicht, wenn Du das mit Bilschweinen versucht, dann geht es schief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

 

Würd mich bezüglich der E90 Federteller aber trotzdem interessieren... die meisten haben den konus ausgedreht oder eine Unterlegscheibe drauf. Sollte nicht die Art und Weise die tieferlegung (falls überhaupt was bei rum kommt) beeinflussen ?

 

Ich denke nicht.

mMn wird daruch nur die Kolbenstangenposition im Dämpfer verändert, und dadurch der Federweg (Auswederweg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

ich häng mich mal hier dran.

Was ist von diesem Angebot zu halten bei ebay Kleinanzeigen: 

BMW e30 Motorsport Aluminium Tieferlegungs-Federteller "20mm"

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-motorsport-aluminium-tieferlegungs-federteller-20mm-/918818978-223-5842

 

Sind die identisch mit den E90 Federtellern?

 

Ich würde gerne mit dem Serien M-Fahrwerk vorne ein bisschen tiefer kommen.

 

Gruß

Jan


Bearbeitet: von Janosch1
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir den Aufpreis also sparen und direkt bei BMW bestellen, wenn es die Lösung werden soll

 

 

Hallo,

danke für den Hinweis!

 

Mir ist aber aufgefallen das der Anbieter aus ebay Kleinanzeigen schon den Ring von seinem Konus befreit hat und ich mir dadurch die "Notlösung" mit der U-Scheibe sparen kann.

 

Federteller.PNG

 

Und das wären mir die 10,- Euro mehr schon wert.

 

Gruß

Jan 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er bearbeitet die e90 Teller entsprechend wie hier im Thread schon erwähnt.

Dachte du könntest/würdest das selbst machen, insofern kannst du natürlich den Aufpreis zahlen.

 

Soweit ich mal gesehen hatte bietet er auch verschiedene Kolbenstangendurchmesser an ;-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...