Zum Inhalt springen

316 83'


pngbr
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 3 Monate später...

Habe den Ausgleichsbehälter umgebaut und demnächst muss der Kopf runter, da ich sporadische Überhitzungsprobleme habe.

 

Habe mittlerweile alles bis auf die ZKD getauscht und überprüft. Kann eigentlich nur noch daran liegen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weder noch.

 

Hab keine Anzeichen eines normalen ZKD-Schadens.

 

Die Nadel geht Richtung rot, die Heizung wird kalt und aus dem Ausgleichsbehälter kommt das Kühlmittel raus.

 

Habe jetzt auch zwei verschiedene Behälter und auch neue Deckel probiert. Einmal mit 1.4Bar und einen mit 2Bar.

 

 

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der gute läuft wieder einwandfrei, die Probleme gehören  mittlerweile auch der Vergangenheit an. 

Demnächst steht der TÜV/Eintragung an, deshalb wird jetzt nochmal fleißig geschraubt. 

 

Das H werde ich wohl abgeben, da ich den M30 nur mit Kats eingetragen bekomme (346KB) und sich so für mich der Sinn nicht ergibt. 

Dafür liegt ein KW Variante 2 und H&R Stabis bereit. Ebenfalls wird vorne die 284er Bremse von Gert verbaut. 

 

René hat mir seinen alten 535i Kat überlassen, womit der Eintragung so langsam nichts mehr im Weg steht. 

 

P.S: Ein weiterer E30 hat seinen Weg zu mir gefunden und braucht ein wenig Liebe :)

 

http://i.imgur.com/Sb7UfjS.jpg

 

http://i.imgur.com/qKAZDIL.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährst du nicht nen Plastemotor?

 

Bei ner Karosserie die ab Werk mit Kat ausgeliefert wurde hat man ja leider keine Möglichkeit ohne Kat was einzutragen. Mir ist allerdings neu das man bei einem Katmotor in einer Katlos Karosserie einen Kat verbauen muss vlt. solltest du mal bei einem anderen Prüfer anfragen normal könnte man da selbst einen M50 ohne Kat fahren und den sogar noch aufblasen.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bisher niemanden gefunden, der mir das so einträgt. Außer SAT, aber wieviel die Eintragung wert ist, soll jeder selbst entscheiden.

 

Hatte eh nicht vor den aufzublasen, dafür hab ich was anderes da. Für einen M50 Turbo wäre meine Karosserie allerdings am billigsten, was das Abgasgutachten angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einmal eingetragen, dann wars das.

 

Nachrüst Kats kann man auch wieder austragen lassen nur schlechter als bei Auslieferung darf die Abgasnorm nicht werden zumindest findet man viele im Internet die ihre Nachrüstkats austragen lassen haben.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • pngbr änderte den Titel in 316 83'

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...