Sascha R. Geschrieben: 15. August 2015 #301 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2015 Den Stern vielleicht einfach Plastidippen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 28. Oktober 2015 Autor #302 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2015 Bilder gibt's noch keine schönen mit den Felgen weil ich immer erst Abends an der Halle bin wo es schon düster ist und der E30 zudem noch ungewaschen daherkommt.Nächstes Frühjahr mache ich TÜV und melde ihn dann zum April an :) Und es darf gern kritisiert werden... :PGestern Abend gab's nochmal ein paar kleine Blecharbeiten: Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 28. Oktober 2015 #303 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2015 esd ist vom? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 28. Oktober 2015 #304 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2015 E9x M3 Sport ESD würde ich sagen. Nach nem Originalen schaut es nicht aus Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. Oktober 2015 #305 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2015 Das ist ein F8x M3/4 ESD Wenn du schon so einen großen ESD verbaust, hättest du dir auch den vom F-Type V8 holen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 28. Oktober 2015 Beliebter Beitrag #306 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2015 Dagegen! Gräuslicher Puffpott für'n VFL. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 29. Oktober 2015 Autor #307 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2015 Ich möchte versuchen die Endrohre hinter dem Heckblech zu verstecken. Ich muss die Rohre mal vom Schalldämpfer abtrennen um zu sehen ob das alles so passt wie ich es mir wünsche. Interessant ist halt die Klappensteuerung. Ich hoffe das er mit geschlossener Klappe grade so leise genug ist um TÜV zu bekommen. Wenn die Klappe offen ist wird der Schalldämpfer komplett umgangen. Mal sehen ob das alles so klappt. Ansonsten gibt's noch einige andere Interessante Schalldämpfer :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 29. Oktober 2015 #308 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2015 Machts auch nicht besser. Sorry! Warum nicht einen Klappenpott in Serienoptik mit TÜV bauen lassen?Siehe hier -> http://e30-talk.com/topic/113552-320ia-cabrio-m50b25tü-m50btü/?p=1501041 Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 29. Oktober 2015 #309 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2015 Bin gespannt wie Du das umsetzt und wie es dann am VFL aussieht. Frohes Beasteln! Was machst Du mit Deinen anderen Abgasanlagen? Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 31. Oktober 2015 #310 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2015 Wenn man an der Quelle sitzt.... wa Enrico :pDie Idee, die Endrohre "nicht sichtbar" zu bauen, find ich Klasse Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 26. November 2015 Autor #311 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2015 Momentan geht es leider wieder nur sehr langsam vorwärts. Hier kann man aber schon erkennen in welche Richtung es geht :) Die mittigen Rohre sehen übrigens deutlich unpassenden aus als sie sind. Hier ist genug Platz um eine sinnvolle Rohrführung zu gestalten ;) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Wurzelpeter Geschrieben: 30. Dezember 2015 Autor Beliebter Beitrag #312 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2015 Da sich Eichhörnchen bekanntermaßen mühsam ernähren habe ich mir gestern erst wieder etwas Zeit genommen um am E30 weiterzumachen. Die Platte aus 2mm verzinktem Blech für das Loch der Reserveradwanne ist fertig ausgeschnitten und nach zig Malen Schalldämpfer rein und rausnehmen sind auch die Halter für die Auspuffgummis am ESD angeschweißt und die Gummis passend an der Platte befestigt. Das war ein Krampf alles auszurichten das es am Ende auch grade sitzt. Aber das ist geschafft. Das Loch im Kofferraumboden konnte ich auch wieder verschließen (hatte das originale Blech extra aufgehoben). Der Stellmotor passt auch so :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 30. Dezember 2015 #313 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2015 Sieht top aus! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 31. Dezember 2015 Autor #314 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2015 Achja und neue Winterräder gab's auch noch für den Alltagsautowagen :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sascha R. Geschrieben: 31. Dezember 2015 #315 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2015 Hab noch Schwellerverkleidung, kannst du geschenkt haben. Dann noch M-Front und Heck und der Hobel ist echt ne Augenweide. Es liegt auch noch nen abblendender Innenspiegel rum usw, alles abzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 31. Dezember 2015 #316 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2015 Achja und neue Winterräder gab's auch noch für den Alltagsautowagen :)Schaut gut aus Styling 5? Eig zu schade für den Winter Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 1. Januar 2016 #317 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2016 feiner Daily :) bist damit auch so zufrieden ? Ich hab mich mega in E36 verliebt zu Leiden fürn E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 1. Januar 2016 Autor #318 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2016 (bearbeitet) Ja es handelt sich bei den Felgen um Styling 5 vom E39. Also BBS RC090 mit 205/45 R17 Winterreifen :) Der E36 war Tatsächlich nur als billige Alltagsgondel gedacht. Als 328i macht er aber tatsächlich ein wenig Spaß bei sehr moderatem Verbrauch. Der liegt bei ca 11l im Berliner Berufsverkehr. Überland sind auch unter 9l drin ;) Der E36 wird tatsächlich der nächste sein der einen modellfremden Motor bekommen wird :) Ich muss zugeben das ich mich auch in den E36 verguckt habe. Früher immer als oll und hässlich abgetan finde ich langsam den Reiz an den Autowagen :P Bearbeitet: 1. Januar 2016 von Wurzelpeter Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 1. Januar 2016 #319 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2016 ja genauso ging/geht es mir auch :) Nicht umsonst verbauen die meisten sehr viele sachen vom E36 am E30 ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 2. Januar 2016 Autor #320 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2016 (bearbeitet) Für Umbauten ist son E36 schon die deutlich bessere Basis. Das sage ich schon lange nur finde ich den E30 als VFL zu schön um nen E36 umzubauen. Man hat einfach mehr Platz in allen Belangen. Im Motorraum, im Getriebetunnel, die Achsen sind direkt auf 5 Loch und man hat in den Radhäusern mehr Platz für schöne Felgen und breitere Reifen :) Eine große Bremse kann man auch ohne Adapter einfach so verbauen.Vom Platz für ne ordentliche Abgasanlage mal ganz zu schweigen.Des weiteren kann man mit der M3 HA direkt große Antriebswellen plug and play fahren und die Eintragung wird auch einfacher da die Karosse vom 316i-M3 immer gleich war. Dennoch bin ich einfach von der Form der E30 angetan und bin schon äußerst froh mit ihm die kommende Saison zu genießen :) Bearbeitet: 2. Januar 2016 von Wurzelpeter Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 2. Januar 2016 #321 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2016 (bearbeitet) da muss ich euch zustimmen. allerdings finde ich den e36 zu schwer im gegensatz zum e30. das gefühl ein leichtes wendiges auto zu fahren vermittelt der e36 nicht. als pluspunkt für den e36 im gegensatz zum e30 ist es aber günstiger umzubauen. e36 coupe mit m paket rockt schon! just my 2 cents Bearbeitet: 3. Januar 2016 von Kurt66 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 3. Januar 2016 #322 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2016 So fürn Winter geht das schon. http://img.webme.com/pic/v/versuchswebspace/E36_1.jpg http://img.webme.com/pic/v/versuchswebspace/E36_7.jpg Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Januar 2016 #323 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2016 (bearbeitet) Nä. Optisch grauslig.Da muß noch bissl Plaste ran.Zwar nicht unbedingt das "m packet", das ist schwer bis gar nicht zu bekommen, aber das M-Paket reicht schon. @Kurt66:Wo man die maximal 205 Kilogramm allerdings merken soll weiß ich noch nicht so recht.Bei nem Ringtool ja, aber bei nem 170 PS starken Zwölfventiler vs. 192 PS starkem 24V?Stammtischbla.Auch nur meine zwei Pfennig. PS: Was haste denn schon so umgebaut bisher? Bearbeitet: 3. Januar 2016 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 3. Januar 2016 #324 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2016 (bearbeitet) joa der e30 is bissl flinker durch den gewichtvorteil, aber auch net die Welt... Dafür ist die Hinterachse beim E36 deutlich besser. joa Enrico da haste die wichtigsten Punkte gut zusammengefasst. Das es im Innenraum noch deutlich leiser ist finde ich alltag auch positiv. kein lautes Poltern etc wie beim E30 Bearbeitet: 3. Januar 2016 von Broken.Lifestyle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 3. Januar 2016 #325 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2016 Nä. Optisch grauslig.Da muß noch bissl Plaste ran.Zwar nicht unbedingt das "m packet", das ist schwer bis gar nicht zu bekommen, aber das M-Paket reicht schon. **ooo da ist ja wieder jemand empört wegen der rechtschreibung @Kurt66:Wo man die maximal 205 Kilogramm allerdings merken soll weiß ich noch nicht so recht.Bei nem Ringtool ja, aber bei nem 170 PS starken Zwölfventiler vs. 192 PS starkem 24V?Stammtischbla.Auch nur meine zwei Pfennig. ** immer dieses abstempeln als stammtischblablabla... das ist meine meinung die ich erlebt habe. ich habe einen e36 325i 24v besessen und gefahren. jetzt habe ich zwei 4 zylinder e30. von leistung spreche ich ja erstmal garnicht. auch wenns nur subjektiv ist fühlt sich ein e30 leichtfüßiger an, da brauchen wir auch net diskutieren. PS: Was haste denn schon so umgebaut bisher?**m42b18, m52b28, m42b18 ringtool in der bauphase und m62b44 in der warteschleife.worauf willst du hinaus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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