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Neuauflage "Rohr" aus Edelstahl


gt600
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  • 3 Wochen später...

  • 2 Wochen später...

Ok versuchen wir es noch einmal.

 

Anbei der Link für die Bestelliste. Bitte mit Forumsnamen und Stückzahl eintragen.

 

Bitte nur eintragen wenn auch abgenommen wird. Aus der Anzahl der Abnahmen ermittelt sich der Preis.

 

Spätere Änderungen noch möglich.

 

Die Anmeldefrist geht bis 25.03.2016

 

 

https://www.ssl-id.de/bullsheet.de/T/Rohrliste_v20_nVjc3QZzAhY9/

 

 

MFG

 

Bounty

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

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Hi, Bild finde ich gerade nicht, das Rohr geht vom Radlauf hinten rechts zur rechten Tankseite, da läuft der Tankentlüftungsschlauch und die Überlaufleitungen zum Ausgleichsbehälter (auch im Radlauf rechts hinter der Plastikabdeckung) durch.

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beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

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Grüß euch hab mich gerade hinzugefügt!

Aktueller Stand wenn ich mich nicht verzählt habe 34 Stk. ;-)

Heute stehen wir vor dem Abgrund, Morgen sind wir einen Schritt weiter :klug:

BMW 316i E30 Limo im Aufbau, suche Seitenwand rechts hinten.....

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Ich hab das Problem natuerlich auch aber ich werde jetzt das Rohr wahrscheinlich in der Mitte heraustrennen und dann einen Schlauch einsetzen.

 

Und warum eigentlich nicht sofort das Stahlrohr durch nen schlauch ersetzen? Evtl gab es diese Frage ja auch schon..

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

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Ich hab das Problem natuerlich auch aber ich werde jetzt das Rohr wahrscheinlich in der Mitte heraustrennen und dann einen Schlauch einsetzen.

 

Und warum eigentlich nicht sofort das Stahlrohr durch nen schlauch ersetzen? Evtl gab es diese Frage ja auch schon..

Jep, ich hätt schon mal darüber nachgedacht.

Es gibt im Elektrobereich Schutzschläuche aus verzinktem Blech, auch ummantelt mit Öl-festem Kunststoff. Dazu gibt es Verschraubungen, da man die Schläuche in der Regel benutzt um Maschinen mit dem Anschlusskasten zu verbinden.

 

Hier als Beispiel, leider ausverkauft:

https://www.conrad.de/de/silvyn-metallschutzschlauch-lcc-2-m-hochflexibel-silvyn-lcc-2-32281x34-bk-lappkabel-inhalt-25-m-606889.html

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Ich hab das Problem natuerlich auch aber ich werde jetzt das Rohr wahrscheinlich in der Mitte heraustrennen und dann einen Schlauch einsetzen.

 

Und warum eigentlich nicht sofort das Stahlrohr durch nen schlauch ersetzen? Evtl gab es diese Frage ja auch schon..

 

Habe davor auch schon darüber nachgedacht, nur will ich einen dauerhaft festen bzw. dichten "Übergang" ins Radhaus. Anstatt da was einzukleben, (MIG-)löte ich lieber ein Edelstahlrohr ein, wenn ich schon die Möglichkeit habe. Ist auch die originalste Lösung :)

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Jep, ich hätt schon mal darüber nachgedacht.

Es gibt im Elektrobereich Schutzschläuche aus verzinktem Blech, auch ummantelt mit Öl-festem Kunststoff. Dazu gibt es Verschraubungen, da man die Schläuche in der Regel benutzt um Maschinen mit dem Anschlusskasten zu verbinden.

Hier als Beispiel, leider ausverkauft:https://www.conrad.de/de/silvyn-metallschutzschlauch-lcc-2-m-hochflexibel-silvyn-lcc-2-32281x34-bk-lappkabel-inhalt-25-m-606889.html

Ja die Schläuche kenn ich auch. Unser Nasssauger hat auch so einen. Den gibt es aber leider nur in Durchmesser 50mm. Vllt gibt es ja noch welche bei einem anderen Anbieter?

 

Habe davor auch schon darüber nachgedacht, nur will ich einen dauerhaft festen bzw. dichten "Übergang" ins Radhaus. Anstatt da was einzukleben, (MIG-)löte ich lieber ein Edelstahlrohr ein, wenn ich schon die Möglichkeit habe. Ist auch die originalste Lösung :)

Sehe ich generell auch so.

Würde ich auch machen wenn ich meinen jetzt nicht als Hauptfahrzeug hätte. Ich will Autofahren im Sommer und nicht dran schrauben. Weist ja was ich meine :D

 

Noch etwas:

Irgendwie ist das doch sowieso Banane gelöst von BMW oder nicht... theoretisch hätte man doch sofort durch das innere Radhaus in Kofferraum und dann nach vorne gehen können :D ob das am Ende besser ist.. kp ^^


Bearbeitet: von .n0iz4!

CNC-BEARBEITUNG

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etc.


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Ja die Schläuche kenn ich auch. Unser Nasssauger hat auch so einen. Den gibt es aber leider nur in Durchmesser 50mm. Vllt gibt es ja noch welche bei einem anderen Anbieter?

 

 

Sehe ich generell auch so.

Würde ich auch machen wenn ich meinen jetzt nicht als Hauptfahrzeug hätte. Ich will Autofahren im Sommer und nicht dran schrauben. Weist ja was ich meine :D

 

Verständlich :) Bei der Schlauch-Variante muss man das Rohr aber genauso raustrennen, Leitungen raus, einpassen, einkleben, einfädeln etc. Im Endeffekt geht immer ein ordentlicher Nachmittag drauf. ;-)

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Ja die Schläuche kenn ich auch. Unser Nasssauger hat auch so einen. Den gibt es aber leider nur in Durchmesser 50mm. Vllt gibt es ja noch welche bei einem anderen Anbieter?

 

Sehe ich generell auch so.

Würde ich auch machen wenn ich meinen jetzt nicht als Hauptfahrzeug hätte. Ich will Autofahren im Sommer und nicht dran schrauben. Weist ja was ich meine :D

 

Noch etwas:

Irgendwie ist das doch sowieso Banane gelöst von BMW oder nicht... theoretisch hätte man doch sofort durch das innere Radhaus in Kofferraum und dann nach vorne gehen können :D ob das am Ende besser ist.. kp ^^

 

Hi, die Schläuche bekommst du in allen möglichen Größen, vergleichbar mit den Installationsrohren, für Aufputz-Installation.

Eine feste Verbindung im Radhaus ist auch möglich, da es für die Schläuche passende Verschraubungen gibt, die werden in den Schlauch mittels Gewinde eingeschraubt und haben am anderen Ende ein Gewinde mit Mutter.

 

Hier, damit du mal die lieferbaren Größen siehst:

http://www.otto-koehsel-und-sohn-nachfolger-gmbh.de/Net/menu/Produkte/artikel/27766.html

 

Und hier die Verschraubungen

https://www.elektrotools.de/Kategorie/Verteilungen/Einbaugeraete/Schlaeuche-und-Verschraubungen/Metall-Schutzschlauch-Verschraubung

Und hierdie Endkappe für die andere Seite

https://www.elektrotools.de/Kategorie/Verteilungen/Einbaugeraete/Schlaeuche-und-Verschraubungen/Endtuelle-fuer-Schutzschlaeuche

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Habe heute mal das Rohr verbaut. Passen tut es an sich super. Bei mir war es 5cm zu lange und irgendwie sitzt es nicht so nah am Blech wie das Original. Ich hoffe, dass das der Schaumstoff der Rücksitzbank kaschieren kann. oder hab ich das Rohr vielleicht nur verkehrt eingebaut? Ich habs n paar mal gedreht und gewendet, kam aber nie so weit runter wie original  :frage:

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

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Evtl. kann man ja dies bei der nächsten Bestellung ändern wenn man weiß wie weit es runter gehen muss damit es besser sitzt.

 

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

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Ich kanns gerne mal ausmessen nächste Woche. Hab einen iX bei mir stehen, da ist es noch original und an meinem ist das neue von bounty_killer drin.

greets Alex.

 

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Man muss bedenken das die Karosserie natürlich auch Toleranzen hat. Wenn ich das Rohr ändere kann es wiederum bei anderen vielleicht nicht mehr richtig passen.

Oder kann die Aussage von GearX noch jemand bestätigen? Bei mir passte es sehr gut.

Wie du schon sagst einen Tick zu lange aber das war mit Absicht so gedacht,  kürzen kann es ja jeder selbst

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Völlig richtig Roland. Kürzer is schnell gemacht. Verlängern is da deutlich schwieriger.

 

Würde mich auch interessieren ob es noch mehr Leute gibt mit der Erfahrung. Eventuell hab ich es nur falsch reingeklebt.

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

greets Alex.

 

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PS: Liste ist jetzt geschlossen 36St. Werde ich jetzt anfragen.

Super, ich sage jetzt schon mal "Danke"!

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Ich sage auch wiedereinmal Danke :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

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            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

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            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Verständlich :) Bei der Schlauch-Variante muss man das Rohr aber genauso raustrennen, Leitungen raus, einpassen, einkleben, einfädeln etc. Im Endeffekt geht immer ein ordentlicher Nachmittag drauf. ;-)

Jaa das stimmt. Arbeit hat man so oder so. Aber ich sehe den Vorteil vom Schlauch das er Flexibel ist und so schneller und einfacher einzufügen. 

Wie es letztendlich besser ist weiß ich nicht. Hab keine Variante ausprobiert. Ich hab mein altes Rostrohr weiterhin benutzt. Und irgendwann werde ich es vom Innenraum heraustrennen und durch einen Schlauch ersetzen weil ich von Außen nicht mehr herankomme. Habe das Abdeckblech mit Karosseriedichtmasse abgedichtet. 

Deswegen der Schlauch :D

 

 

Hi, die Schläuche bekommst du in allen möglichen Größen, vergleichbar mit den Installationsrohren, für Aufputz-Installation.

Eine feste Verbindung im Radhaus ist auch möglich, da es für die Schläuche passende Verschraubungen gibt, die werden in den Schlauch mittels Gewinde eingeschraubt und haben am anderen Ende ein Gewinde mit Mutter.

 

Hier, damit du mal die lieferbaren Größen siehst:

http://www.otto-koehsel-und-sohn-nachfolger-gmbh.de/Net/menu/Produkte/artikel/27766.html

 

Und hier die Verschraubungen

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Danke, ist gespeichert. Werde ich mir auf jeden Fall bei bedarf anschauen!!

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