Zum Inhalt springen

Neuauflage "Rohr" aus Edelstahl


gt600
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja lieber mehr dran als zu wenig ;) oder gibt es dadurch probleme ?

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann dir gerne die Maße zu kommen lassen.

 

EInfach ne Pn schicken


Bearbeitet: von Bounty_Killer

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir gerne die Maße zu kommen lassen.

 

EInfach ne Pn schicken

Würdest du mir bitte mal die Maße zukommen lassen.  Entweder per PN oder an leiaf@web.de

 

 

Danke dir.


Bearbeitet: von Jan324td

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin liebe Community

 

Ich habe heute Abend das Rohr eingeschweisst. Ich will die Bilder mit euch teilen, zumal auch die Frage hochkam, ob es überhaupt passt.

 

IMG_0002.jpgIMG_0005.jpgIMG_0013.JPGIMG_0017.JPGIMG_0022.jpgIMG_0024.jpgIMG_0026.jpg

 

An dieser Stelle Danke nochmals an den Produzent, klasser Arbeit. :)

 

Grüsse

Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Was würde eigentlich passieren, wenn man den ganzen Käse weg rationalisiert? Den Überlauf einfach mit einem Schlauch hinter der Radhausschale raus legen und den dämlichen Aktivkohlefilter mit samt der Leitung nach vorne raus und fertig. Klar ist das nicht zulässig, aber spannt das ein TÜV? Man sollte dann halt nicht mehr voll tanken bis zum überlaufen. Bei älteren Autos ohne Euro irgendwas ist das ja auch so.

 

Was würde alternativ gegen ein Kunststoffrohr sprechen? Feuerschutz? Dämpfe?

 

Langfristig brauche ich nämlich dafür auch eine Lösung.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal mit meiner Zeichnung ? dann bleibt noch die möglichkeit es selbst in Stücken zu schweißen.

 

Wenn die Nachfrage groß genug wäre dann wüde ich nochmal welche machen lassen. Aber wegen 10 oder so lohnt sich der Preis nicht mehr


Bearbeitet: von Bounty_Killer

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi, wenn das auch beim Cabrio passt, nehme ich auch eines. Ist das Rohr eigentlich nur zur Führung, oder hat das auch eine Schutzfunktion? Ich hatte schon über Metallschutzschlauch als Ersatz nachgedacht, den gibt es mit einem Innendurchmesser von 28 aussen 32,5.

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand sich das Rohr selbst biegen möchte kann ich die zeichnung gerne zur verfügung stellen.

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bounty_Killer: :applaus: Du hast hervorragend passende Teile angefertigt und geliefert, die schwierig herzustellen und sonst nicht mehr zu bekommen waren. Und das, obwohl einige Hohn und Spott voraus gesagt hatten. 

 

Dazu eine technische Zeichnung mit allen Maßen bereit zu stellen, finde ich Weltklasse! :-R     :daumen:  

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Innen- Außendurchmesser hast du denn genommen?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so am Rande.

 

Hat jemand der das Rohr bei sich verbaut hat schon die Verkleidung drauf gemacht?

Bei mir passte die Verkleidung nicht 100%ig, musste sie an einer Stelle etwas anwärmen und verformen, nix weltbewegendes.

Hätte mich nur interessiert ob das noch bei jemanden war kann ja auch sein dass ich die originale Position nicht 100%ig erwischt habe.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Innen- Außendurchmesser hast du denn genommen?

 

Material: DIN10217-7 Ø33,7x2,6 geschw., gegl. 1.4301

 

PS: Wie schon mal erwäht wenn nochmal genug zusammen kommen kann ich gerne nochmal einen Satz fertigen.

 

Lohnt sich aber erst ab +25 St.


Bearbeitet: von Bounty_Killer

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wirklich ich würde nochmal 1 oder evtl. sogar 2 nehmen, man weiß ja nicht was kommt. :-D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...