Zum Inhalt springen

Der BAUR im Schafspelz


Hotomahle
 Teilen

Empfohlene Beiträge


:ironie: Vielleicht der erste Baur für die Straßenmeisterei?

 

Sehr schöne Arbeit.

Vielleicht sieht man sich ja mal.

 

Gruß Jürgen

 

 

Ich glaube das wird nichts :-D Zu tief und zu schnell :drive: Für ein Blinki reicht das Geld auch dann nicht mehr :sonne: Wenn er fertig ist plane ich schon auf Treffen zu fahren vielleicht sieht man sich dann wirklich.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe dieses Wochenende mal meinen E36 fertig gemacht und mich Sonntag dem Kabelbaum gewidmet. Da er vorher keine ZV und FH hatte, hatte ich mir schon ein paar Kabelbäume besorgt und mich dann mal ans Werk gemacht. Dank der vielen Erklärungen im Forum ist es auch für mich, der sich mit Elektrik nicht so gut auskennt ein zu schaffendes Projekt. Ich hoffe nur das es dann klappt. werde mal die Batterie reinhängen wenn ich so weit bin und testen.

Ich warte schon sehnsüchtig auf die HA und VA vom Pulverbeschichten, das ich ihn weiter bauen kann.

 

Bis denne

 

Thomas

IMG_4375.jpg

IMG_4376.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ironie: Vielleicht der erste Baur für die Straßenmeisterei?

 

Sehr schöne Arbeit.

Vielleicht sieht man sich ja mal.

 

Gruß Jürgen

 

 

Ich glaube das wird nichts :-D Zu tief und zu schnell :drive:

 

Ach was, rot/weiße Streifen dran und dann halt Autobahnmeisterei Testfahrzeug für neue Fahrbahnbeläge.

:freak:

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 1600 Vollcabrio ist die Bezeichnung 1600/2 ich hatte so ein Fahrzeug.RR

 

 

...korrekt, aber die Verkaufsbezeichnung bzw. das was hinten dransteht hat als Aufklärung völlig genügt, zusehr ins Detail gehen hätte nur für noch mehr Verwirrung gesorgt. :-UU

 

Ich habe oder hatte zwar nie so ein Fahrzeug, habe dafür aber noch von den Cabrios die Original Verkaufsprospekte.

Ob davon wohl mehr überlebt haben als von den Fahrzeugen...?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welcher Firma warst Du denn fürs lackieren?

 

Gruß

Gert

 

Hallo Gerd, bei uns in Otterberg. Erste Sahne. Der Meister wurde mir von meinem Nachbarn empfohlen. Da stimmt auch das Bauchgefühl. Wenn du was hast sag Bescheid.

 

Danke dir nochmal für das Versteifungsblech.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte mal wieder ein wenig Zeit. Die Türen zusammengebaut, Vorder und Hinterachse vom Pulverbeschichten abgeholt, gestern dann mal noch die neuen Trag- und Führungsgelenke eingepresst.Federbeine zusammengebaut. Jetzt kann ich dann mal alles am "Kleinen" einbauen. :schrauben::schrauben::schrauben::schrauben::schrauben:

 

Habe jetzt auch Alcantara Leder gefunden für die Rahmeninnenverkleidung. Normal kostet er so um die 150€ sagt der Sattler aber habe jetzt hier eine Adresse in der Umgebung, die den für nur 50€ verkauft aus Polen. Mal sehen wie der ist. Werde berichten.

 

 

Gruss Thomas

IMG_4383.jpg

IMG_4381.jpg

IMG_4382.jpg

IMG_4384.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So habe dann mal wieder ein wenig geschraubt. Die Achsen kamen dann endlich vom Pulvern zurück. Habe dann mal die ganzen Lager und Gelenke eingepresst und angefangen alles einzubauen. Was wirklich eine sche.... Arbeit war, die Strongflex Stabbibuchsen an der VA einbauen. Kam fast nicht drann und die Dinger sind standing rausgerutscht. Sind zwar jetzt drin aber noch nicht mit den richtigen Schrauben. Zumindestens konnte ich die Karosse dann wieder normal auf Böcke stellen . Heute kann ich mich mal um die Kraftstoffleitungen und Bremsleitung kümmern.

Vielleicht kommen auch heute meine neuen Bremsscheiben von Sandler.

Hatte lange überlegt was ich für Bremsen verbauen werde. Gerne hätte ich mich für Größere entschieden aber muss halt doch ein wenig aufs Geld schauen. Nun habe ich mich, nach Beratung von Herrn Bänker, für vorne Sportbremsscheiben RS mit ABE und hinten Sportbremsscheiben S von Sandler entschieden mit Ferodo Bremsbeläge. Bilder folgen sobald ich sie verbaut habe.

 

Gruß Thomas

 

Geh jetzt mal in die Garage ne Runde :schrauben:

IMG_4385.jpg

IMG_4384.jpg

IMG_4390.jpg

IMG_4391.jpg

IMG_4392.jpg

IMG_4393.jpg

IMG_4394.jpg

IMG_4395.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Awesome Build man! :sabber:

 

Paar kleinere Anmerkungen:

Das Druckbegrenzungsventil gehört aber nicht in die Kupplungsleitung, sondern zur Bremsleitung der HA!!

Der Clip für die Leitung an der Leitung für die Tankentlüftung hätte idealerweise andersherum montiert gehört, so dass man die Leitung aus- und einclipsen kann. ;-)

 

179622d1417158497-der-baur-im-schafspelz-img_4391.jpg

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Awesome Build man! :sabber:

 

Paar kleinere Anmerkungen:

Das Druckbegrenzungsventil gehört aber nicht in die Kupplungsleitung, sondern zur Bremsleitung der HA!!

Der Clip für die Leitung an der Leitung für die Tankentlüftung hätte idealerweise andersherum montiert gehört, so dass man die Leitung aus- und einclipsen kann. ;-)

 

 

 

Das Dbv habe ich nur eingeschraubt damit ich es in meinem Chaos nicht verliere ;-) Den Clib habe ich extra so verbaut. Ach übrigens Danke für die Distanzen sindd angekommen. Sobalt ich die Bremsen verbaut habe, mach ich mit der Lenkung weiter.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Clipse für die Entlüftungsleitung noch neu bekommen? Sind angeblich nicht mehr lieferbar

 

Wenn du die die Klipse meinst für das Rohr zum Kohleaktivfilter, da habe ich mir vom Schrott bei uns einige besorgt und wieder aufgearbeitet. Die für die Bremsleitungen sind noch lieferbar. Habe ich mir gerade heute nochmal bestellt da ich neue an der HA verbauen möchte.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA richtig. Es ist auch so das die Preise schon so richtig anziehen. Die Gummitülle von Motorraum raus in den Radlauf für ABS Sensor.. 13 Euro das Stück! Wahnsinn. :wall:

 

 

Das gute ist, das wir bei uns einen US Schrottplatz haben. Dort kommen recht regelmäßig E30 Limo und Touring rein. wenn ich das mitbekomme packe ich meine WZK und gehe :schrauben: . Manchmal habe ich Gluck und es sind nicht so viele Amerikaner direct da und ich kann viel abschrauben leider auch manchmal nicht. Es hat sich allerdings auch gezeigt das einige auf E..Y z.B. die Abdeckung hinten für die Batterie im Kofferraum 40 Euronen zahlen wobei es die bei dem Freundlichen für 18€ neu gibt. Man muss halt schauen. Ich für meine Fälle werde so lange es noch möglich ist für mich weiter E30 Teile sammeln. Man weiß nie ob ich oder andere so etwas brauchen.

 

Gruß Thomas

 

PS.: wenn du willst schau ich nächstes mal ob es noch eine Gummitülle gibt und kann sie dann schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So habe mal die Bremse vorne und hinten verbaut, Bremsleitung gebördelt und mit den Melvin Leitungen verschraubt und eingebaut. Das Kabel vom Tank umgeändert für den 63L Tank, alles wieder mit Schrumpfschlauch zugemacht und eingebaut. Zu guter letzt dann eben noch den Tank eingebaut aber vorher noch mal richtig Hohlraumwachs von oben drauf ;-) . Wenn ich dann am Wochenende Zeit habe werde ich noch das E36 LK Sandstrahlen und mit den neuen Spurstangen vom E36 einbauen. Habe mir auch schon von Heiko (esgey) die Distanzen besorgt und auch dann gleich damit rein.

 

So wenn ich dann die Lenkung eingebaut habe gibts ein neues Update.

 

Gruß Thomas

IMG_4399.jpg

IMG_4396.jpg

IMG_4403.jpg

IMG_4400.jpg

IMG_4404.jpg

IMG_4405.jpg

IMG_4412.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Farbe muß man sich ne Sonnenbrille aufsetzen! 8-) :D

Schaut aber alles sehr sauber aus. :daumen:

Hast du den Unterboden "nur" lackiert oder noch irgendwie noch anderweitig behandelt?

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Farbe muß man sich ne Sonnenbrille aufsetzen! 8-) :D

Schaut aber alles sehr sauber aus. :daumen:

Hast du den Unterboden "nur" lackiert oder noch irgendwie noch anderweitig behandelt?

 

Den Unterboden habe ich mit Zopfbürste bearbeitet. Stellen mit leichtem Rostansatz habe ich mit Fertan oder Owatrol Öl behandelt dann noch Ferpox 1K Primer dünn drauf, danach komplett mehrfach mit Brantho Korrux 3 in 1 gespritzt. Wenn ich dann alles zusammen habe wird der komplette Unterboden noch mal mit einem klaren Wachs überzogen. In den Holmen komplett 6Kg Mike Sanders Fett verarbeitet. Auch die Tankoberfläche ist schon mit Konservierungsmittel überzogen.

 

Und für die Sonnenbrille habe ich schon gesorgt :-D Its never to dark to be cool!!

Farbe ist halt Geschackssache wie so vieles im Leben. Hauptsache Spaß haben! :meinung:

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So mal wieder ein kleines Update. War ein wenig busy mit meinem E36 den ich Gestern verkauft habe.

Habe mich um das E36 LG gekümmert. Alle Leitungen neu und eingebaut mit E36 Spurstangen und den Distanzen von (esgey) past super ;-). Dann noch die Feiertage und die Kälte, da hab ich mich mal um meinen Motor gekümmert. Unten rum ist er eigendlich zusammen. Habe meinen Kopf vom Ventilsitzschleifen und Planen zurückbekommen und fang jetzt mal an die Kanäle noch zu polieren. ja ich weiß das macht man normalerwise vorher aber dazu war keine Zeit und bin das auch von den USA so gewöhnt gewesen.

Desweiteren war ich Gestern beim TÜV und habe dem Prüfer meine Umbauabsichten mitgeteilt in vorm eines 30 Seiten Hefters mit allen Daten, ABE's ETK Ausdrucken und soweiter und er hat sein "GO" gegeben :sabber:. Jetzt kann ich mich um den Zusammenbau kümmern. Meine neue Bereifung ASA GT1 8 x 17 ET35 mit 215/40/17 habe ich heute auch bestellt. Ganz vergessen: Bemerkung vom Prüfer war, dass er gerne einen W Reifen sehen will wegen der V Max Eintragung, da der E39 schon mit 234 eingetragen war und er denkt das meiner ein wenig schneller läuft.

Wenn das alles ist, kein Problem mach ich gerne!!!!!!

Leider musste ich heute feststellen, das es den Deckel vom 188 Diff nicht mehr beim Freundlichen gibt. Entweder ich hole mir einen aus den USA oder kauf mir noch ein komplettes. Vielleicht hat ja noch einer eins rumliegen. Übersetzung egal.

 

So hier noch ein paar Bildchen vom LG und dem Motor stand Heute.

Wenn ich den Kopf soweit habe mach ich Bilder.

 

Wünsche allen einen guten Rutsch

 

Gruß Thomas

IMG_4417.jpg

IMG_4439.jpg

IMG_4442.jpg

IMG_4441.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...