Zum Inhalt springen

Der BAUR im Schafspelz


Hotomahle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nen bissl werden sich die Federn noch setzen.Aber dat ist ja höher wie orischinoal. :freak:

Schau mal beim Peter_S.Er hat soweit ich weiss das Sandtler in 60/40.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm,

 

frag ma Bernd.

Der hatte damals ein Fahrwerk verbaut gehabt in seinem alten 320i.

Vll hat er die Federn mitgenommen. Das Teil war richtig schön tief.

Wenn er sie bei mir in der Halle liegen lassen hat, dann sindse aufen Schrott.

 

AP nehmen, die haben 60er im Angebot und wenn das nicht reichen sollte, pressen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen bissl werden sich die Federn noch setzen.Aber dat ist ja höher wie orischinoal. :freak:

Schau mal beim Peter_S.Er hat soweit ich weiss das Sandtler in 60/40.

 

Sieht auf alle Fälle besser aus . Mal sehen was Sandtler morgen dazu sagt. Ich denke es wird dann auch 60/40 werden. Habe ja noch ein bisschen Zeit. Bin gerade alles am anschließen.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

frag ma Bernd.

Der hatte damals ein Fahrwerk verbaut gehabt in seinem alten 320i.

Vll hat er die Federn mitgenommen. Das Teil war richtig schön tief.

Wenn er sie bei mir in der Halle liegen lassen hat, dann sindse aufen Schrott.

 

AP nehmen, die haben 60er im Angebot und wenn das nicht reichen sollte, pressen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Micha

 

Die AP hatte ich auch drinn bei meinem Alten 4Zyl FW. War schon tief genug. Ich denke werde die 60/40 Variante gehen und dann mal wieder Geld sparen und ein vernünftiges KW Variante 3 holen im Winter. Jetzt muss er erstmal über den TÜV und ich will endlich zwoachter fahren :sabber:

Ist ein wenig dezenter wie der achter V vom Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen bissl werden sich die Federn noch setzen.Aber dat ist ja höher wie orischinoal. :freak:

Schau mal beim Peter_S.Er hat soweit ich weiss das Sandtler in 60/40.

 

 

Da haste voll Recht. Habe heute die 60er Federn bei Sandtler bestellt :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute noch ein wenig mich um das anklemmen des Motor gekümmert. Kabelbaum eingepackt, Wasserschläuche verbaut. nun bin ich gerade dran den Zusatzlüfter mit dem Sicherungskasten zu verkabeln. Morgen erstmal Stecker holen beim Freundlichen.

IMG_4621.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

 

hättest dich vorher ein wenig schlau machen sollen.

Sandtler ist nur ein Händler. Produzieren tut der garnix.

Sprich deine Federn, werden zu 100% von jmd anderen hergestellt sein und Sandtler packt da sein Name drauf und nimmt direkt 20% mehr.

Bei den Bremsen machen die Jungs gut Gewinn.

Deine Scheiben zB. müssten eigentlich die Tarox Japan sein und kosten wesentlich weniger.

Hatte mir ja damals die gelochten bei Sandtler bestellt und dann Zimmermänner bekommen, glaub 60€ teurer, wie bei eBay :D

 

Ich glaub ich muss mal wieder vorbei kommen oder du, V8 gucken :D

De Bernd hat 5 Tages Kennzeichen drauf :D

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Micha ich glaube schon das sich der Herr Bänker von Sandtler gut auskennt. Ich weiß auch das die Federn nicht von Sandtler selbst kommen sondern aus Holland direkt und mit den Scheiben bin ich auch zufrieden und passen!! Mußte ja nicht bohren :-D . Aber ich hoffe ihr kommt mal rum gefahren mit dem V8 Cab. Ruf mich einfach an. Bin morgen den ganzen Tag am schrauben. :schrauben: . Will den Motorraum morgen fertsch bekommen.

 

See yal

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: die 60 Federn von Sandtler kamen und sind eingebaut. Gefällt mir wesentlich besser jetzt. E- Lüfter verkabelt und im Sicherungskasten eingepinnt und noch ein paar Winkel für den M30 Luftfilterkasten gebaut damit der gerade steht. Alle Leitungen und Schläuche am Motor angeschlossen. Heute werde ich mal noch das Oberteil vom LFK zusammenbauen und den Plus Anschluss setzen, dann ist der Motorraum soweit fertig und ich kann mich langsam an den Innenraum machen. Anbei auch mal der Höhenunterschied der G&M Federn 40mm zu 60mm. Sollte jemand die 40mm mit Gutachten brauchen hab ich günstig abzugeben.

 

Gruß Thomas

IMG_4628.JPG

IMG_4629.JPG

IMG_4630.JPG

IMG_4631.JPG

IMG_4632.JPG

IMG_4633.JPG

IMG_4635.JPG

IMG_4636.JPG

IMG_4637.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch schon viel stimmiger aus mit den 60er Federn. :daumen:

Am Anfang wollte mit das orange am Baur so gar nicht gefallen.Aber jetzt mit den schwarzen Felgen und den anderen schwarzen Teilen schaut das schon recht kuhl aus.Man könnte auch sagen überfresh. :D

Was für eine IA wird verbaut?

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch schon viel stimmiger aus mit den 60er Federn. :daumen:

Am Anfang wollte mit das orange am Baur so gar nicht gefallen.Aber jetzt mit den schwarzen Felgen und den anderen schwarzen Teilen schaut das schon recht kuhl aus.Man könnte auch sagen überfresh. :D

Was für eine IA wird verbaut?

 

Ja mit den Federn haste recht ist stimmiger. Mit dem Orange ist halt was anders und nicht Jedermanns Geschmack aber danke für das Lob. Zur IA ist geplant bzw schon beim Sattler. Da die Seitenwangen nicht mehr so schön waren und ich dank Schmidei noch eine bekommen habe wird der originale Stoff in der Mitte bleiben und die Seitenwangen komplett in Nappa vom BMW e61 werden. Die Rücksitzbank wird auch mit dem Nappaleder abgesetzt, sodas der Eindruck entsteht es ist nur eine Zweisitzer Rückbank. Wie es dann aussieht wenn ich sie wiederbekomme werde ich posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein wenig Caotisch die letzten Tage, da meine Tochter sich mit dem Mopet abgelegt hatte und ich dann doch mich ein wenig mehr um sie gekümmert habe. Aber alles ist gut und außer Blechschaden und angekratztes Ego  und ein paar Blessuren nochmal mit blauem Auge davon gekommen.

So was ist passiert seit dem letzten mal? Amaturenbrett verbaut, Motorraum fertig montiert, Tig Gerät besorgt und mit den ersten Schweißversuchen am Fächer mich versucht.  Bis jetzt hatte ich nur Erfahrung mit Mig/Mag oder Schutzgas aber TIG ist schon ne feine Sache. Da ich den Auspuff komplett aus Edelstahl baue werde ich wohl mich mehr daran gewöhnen. Also Lambda Gewinde umgeschweiß und morgen geht es dann an den Rohrverlauf und das adaptieren des 328i Kat mit VSD. Hatte dann auch letzte Woche mich für den Supersprintauspuff entschieden und den direkt bei Turboloch bestellt. Frank hat mir dort mit Rat und Tat zur Seite gestanden und einen netten Plausch gehalten. Da der ESD aber erst mitte April kommt werde ich erstmal einen "P" verbauen und dann wechseln. Dann kann ich meinen Kleinen dann endlich mal anschmeißen und schaun ob er läuft. ob das alles so richtig ist was ich da über Weihnachten zusammengebaut habe. Die Elektrik läuft schon und habe ich schon getestet. Benzinpumpe baut auch schon Druck auf. Trau mich halt noch nicht ohne Auspuff den Schlüssel zu drehen. Aber das wird dann nächste Woche so weit sein. Dann auch Donnerstag der Anruf vom Sattler: Sitze fertig zum abholen. Ich dann natürlich Freitag hin und abgeholt. Bin voll mit der Arbeit zufrieden. Meiner Meinung nach auch mit der Farbwahl von BMW E61 Nappa und der Originalen Mitte voll zufrieden und passt zum Fzg. Ach ja werde jetzt vorne auf 15mm Spurplatten wechseln, da mir die Reifen zu weit draußen stehen. Ach ja ganz vergessen, habe meinen Aktivkohle Filter auch gekürzt damit er unter den BKV past.

 

So dann mal schöne Ostern

 

Gruß Tom

IMG_4640.JPG

IMG_4642.JPG

IMG_4643.JPG

IMG_4644.JPG

IMG_4645.JPG

IMG_4648.JPG

IMG_4649.JPG

IMG_4650.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe die Fächerkrümmer fertig geschweißt und angebaut! Dann gestern der große Moment! Läuft der Motor den ich gebaut habe oder nicht. Jaaaaaa er läuft! Man hört sich das brachial an nur mit Fächerkrümmer wie mein Supertruck in den USA. Die halbe Nachbarschaft stand in meiner Garage. Dann heute noch den Kat fertig und passend geschweißt und drunter geschraubt. Soundcheck 1A.

Alles mal durch geschaut obs irgendwo tropft..... Ja leider das Wasserventil am Heizungskühler undicht :wall: . Direkt mal geordert, da ich keine Lust habe ein gebrauchtes einzubauen und dann in ein paar Jahren wieder anfange. Habs dann auch direkt ausgebaut! Morgen soll der "P" Auspuff kommen, den ich bestellt habe, solange mein Supersprint noch nicht da ist. Habe dann in mühevoller Kleinarbeit diesen schei... Kleber von meinen Himmelverkleidungen runtergeschliffen, sodas ich morgen ihn mit dem Alkantara beziehen kann. Mal sehen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle :freak: . Dann der Schreck am Nachmittag :wall:  :wall:  :wall:  :wall: :wall:  eine meiner Neuen Felgen ist umgekippt und auf den Boden gefallen weil ich Depp dran kekommen bin :klatsch:  Nun habe ich in dem Außenring häßliche Punkte und kleine Kratzer die ich leider nicht rauspolieren kann. Mal nächste Woche zu meinem Lackierer gehen ob er was machen kann. Ich könnte mich jetzt noch in den Allerwertesten beißen. Morgen dann alles verbauen und Motor wieder anschmeißen damit die blöden neuen Hydros endlich mal aufhören zu klappern und sich entlüften! 

 

Dann mal tschöö

 

Thomas

 

IMG_4652.JPG

IMG_4654.JPG

IMG_4660.JPG

IMG_4661.JPG

IMG_4663.JPG

IMG_4664.JPG

IMG_4665.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So mal wieder ein kleines Update:

 

die letzten Wochen waren sehr produktiv! Sonnenlandstoff auf die A- Säule geklebt mit meiner Frau, ich bin nur froh, das sie so ruhig geblieben ist, ich hatte voll Panik das ich da was falsch mache da ich nur einen Versuch hatte. Dann kam mein Supersprint Auspuff an den ich dann erstmal bearbeitet habe und an den Kat angepasst habe. Dann noch einen Silicon Schlauch von Turboloch geholt und gegen den Originalen Faltenbag getauscht. Gefällt mir wesentlich besser! Passt und der untere Anschluss sitzt jetzt auch mittig. War dann auch noch im Saarland bei Timo und habe mir noch eine Seitenscheibe vom Baur geholt die besser war wie meine. Man hat er einen Fuhrpark im Hof :sabber:  635 csi, Touring V8, M- Tech Cab, nen alten 2000 Touring usw. das war schon super und haben uns auch super unterhalten. So diese Woche versuche ich noch die Restarbeiten zu machen und den kleinen mal auf den Bremsenüprüfstand stellen um mal sehen ob das alles so passt was ich da gebaut habe und dann stell ich ihn auf dem TÜV ab. Hoffe das alles gut geht und ich am 1. Mai die erste Ausfahrt machen kann :drive: .

 

Schönen Abend noch

 

Gruß Thomas

IMG_4666.JPG

IMG_4668.JPG

IMG_4669.JPG

IMG_4670.JPG

IMG_4671.JPG

IMG_4672.JPG

IMG_4674.JPG

IMG_4675.JPG

IMG_4676.JPG

IMG_4677.JPG

IMG_4678.JPG

IMG_4679.JPG

IMG_4680.JPG

IMG_4681.JPG

IMG_4684.JPG

IMG_4685.JPG

IMG_4686.JPG


Bearbeitet: von Hotomahle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Update vor dem TÜV.

 

Habe soweit alles zusammen. Am Freitag habe ich dann mal kurz eine rote Nummer bekommen und bin 10 KM gefahren. Danach haben sich noch folgende Probleme heraus kristalisiert: Hydros klappern immer noch :wall: . Wenn die nicht ruhe geben bau ich noch einen Satz ein! Servopumpe macht Geräusche das mir die Ohren wegfliegen. Direkt eine Neue bestellt . Last but not least hat der Auspuff noch angeschlagen. hab ihn ein wenig gedreht und jetzt ist Ruhe. Habe schon den Anhänger bei mir stehen um ihn Morgen früh zum Spureinstellen und AU  zu bringen danach geht es direkt zum TÜV, wo ich ihn dann stehen lasse bis er fertig ist. Werde berichten ob alles gekklappt hat. Das Beste ware natürlich das er bis Donnerstag fertig ist und ich ihn dann anmelden kann und am 1.Mai eine schöne Ausfahrt mit meiner Frau machen kann :drive: . Mal sehen. Nach dem TÜV muss ich noch Restarbeiten machen wie Hardtop neu beziehen usw aber erstmal TÜV!!!!!!!!!!

 

Anbei noch ein paar Bilder wie er jetzt aussieht so fast zusammen.

 

Gruß Thomas

IMG_4687.JPG

IMG_4688.JPG

IMG_4689.JPG

IMG_4690.JPG

IMG_4691.JPG

IMG_4692.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute morgen mal kurz den "Kleinen" zum Spur einstellen und AU beim Boschdienst im Ort hatte, steht er seit heute Mittag beim TÜV.

Jetzt heißt es nur noch warten und schauen was raus kommt. Bin schon ziehmlich gespannt ob das alles so klar geht wie ich es gebaut habe.

Melde mich wenn er wieder da ist.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs dacht ich mir, das Hilfscabrio in Bonbonfarbe? Geht nicht.

Aber mittlerweile find ich dat Dingen echt schick.

Einzig die Türgriffe in Wagenfarbe, da bin ich unsicher.

Ich hätte sie wohl schwarz gelassen, für mein Empfinden in Verbindung mit den schwarzen Felgen schöner, so fehlt irgendwie ein Kontrastpunkt.

Alles in allem aber schickschick!


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur schwarzen IS-Lippe fände ich schwarze Schweller und Heckblech-Unterteil stimmiger.

Ansonsten geilo geilo und sauber gemacht! Die Hydros haben mich nach dem Umbau auch

lange geärgert bis irgendwann mal Ruhe war...würde ich erstmal beobachten. Alles gute beim

TÜV!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur schwarzen IS-Lippe fände ich schwarze Schweller und Heckblech-Unterteil stimmiger.

Ansonsten geilo geilo und sauber gemacht! Die Hydros haben mich nach dem Umbau auch

lange geärgert bis irgendwann mal Ruhe war...würde ich erstmal beobachten. Alles gute beim

TÜV!

 

VG Peter

 

Danke Peter,

ja das mit den Schwellern hatte ich mir auch schon überlegt aber konnte mich noch nicht so richtig dafür entscheiden. Das mit den Hydros gibt mir ja dann noch Hoffnung :daumen:

Mal schauen ob der TÜV sich morgen meldet.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs dacht ich mir, das Hilfscabrio in Bonbonfarbe? Geht nicht.

Aber mittlerweile find ich dat Dingen echt schick.

Einzig die Türgriffe in Wagenfarbe, da bin ich unsicher.

Ich hätte sie wohl schwarz gelassen, für mein Empfinden in Verbindung mit den schwarzen Felgen schöner, so fehlt irgendwie ein Kontrastpunkt.

Alles in allem aber schickschick!

 

Ja ich weiß die Farbe ist gewöhnungsbedürftig aber der Kontrast ist meiner Meinung schon gut. Schwarze Handgriffe hab ich noch  und vielleicht tausch ich die auch irgendwann mal. Aber letztendlich muss es ja mir gefallen. Was aber echt lustig war, ist die Tatsache das sehr viele mei mir zu Hause gesagt haben : "Oh Gott wie Orange" und Mittlerweile wo sie dann den Bau in meiner Garage beobachtet haben, sich das Blatt komplett geändert hat. Selbst auf dem TÜV habe ich nur Zuspruch gefunden. Mal sehen ob der Rest genauso wird wenn die Prüfer durch sind. Heute musste ich den alten Windlauf noch vorbeibringen wegen der FgNr. da ich einen Neuen eingeschweißt hatte.

 

Gruß Thomas


Bearbeitet: von Hotomahle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs dacht ich mir, das Hilfscabrio in Bonbonfarbe? Geht nicht.

Aber mittlerweile find ich dat Dingen echt schick.

Einzig die Türgriffe in Wagenfarbe, da bin ich unsicher.

Ich hätte sie wohl schwarz gelassen, für mein Empfinden in Verbindung mit den schwarzen Felgen schöner, so fehlt irgendwie ein Kontrastpunkt.

Alles in allem aber schickschick!

 

Und schwarze Rückleuchten sähen noch Hammer aus auf dem orange.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...