Harry325iC Geschrieben: 4. Juli 2014 #376 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2014 An den Fahrerhandschuhen war ich sporadisch auch schon seit den 80ern her. Nein, die werden nicht wie blaue Tücher gehandelt. Die gibts nämlich für um 50,- Euro. Die Handschuhe waren letztes Jahr einmalig bei Ebay. Erlös waren 279 oder 289 Euro. M.E. aufgrund der Seltenheit auch durchaus adäquat. Nachgestrickte und nachgemachte Sachen sind doch stillos ;) Also weitersuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. Juli 2014 #377 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2014 Na gut, ich fahre dann weiter meine stillosen braunen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
max der ohrwurm Geschrieben: 4. Juli 2014 #378 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2014 Ich wollt die Handschue nur haben damit ich sie hab!!! Aber nur die originalen Zitieren -"Ich glaub dei Zündkerze sind kaputt!" -"Das macht nicht´s, ich fahr nur bei Tag" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 4. Juli 2014 #379 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2014 (bearbeitet) Hab auch nen BBS-Touringhttp://e30-talk.com/copper/thumbnails.php?album=562 Die Firma BBS wusste was Sie tut. Einen kleinen Ausschnitt aus einem Katalog von 1984 beschreibt die Funktionen solcher Umbauten: Rennsport bringt Erfahrungen und neue Erkenntnisse für die Serie. 10 Jahre Erfolge Auf diesem Gebiet haben dazu geführt, dass BBS nun ein eigenes Aerodynamik-Programm Für verschiedene Fahrzeuge entwickelt hat – etwas Besonderes. BBS Aerodynamikteile bedeuten: anspruchsvolle Technik, hochwertige Ma- terialien, absolute Präzision, klassisches Design, getestet im Windkanal. BBS Front- und Heckspoiler bringen Ver- Besserungen des CW-Wertes bis zu 13%, wodurch sich die Geschwindigkeit bis zu 6 km/h erhöht. Außerdem ergibt sich bei konstanter Geschwindigkeit von 150 km/h eine Kraftstoffersparnis bis zu 1,3l/100 km. Erheblich verbessert wird auch die Fahr- sicherheit durch geringeren Auftrieb und damit Bessere Bodenhaftung vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. BBS Spoiler sind aus elastischem, sich Rückverformenden PU-Material. Entscheidende Vorteile: Kein Splittern bei leichten Stößen (auch nicht bei Frost), der Lack springt nicht, die Karosserie wird als Folgeschaden nicht beschädigt. (Quelle, Broschüre´84) PS: ist Dein Touring ein Werksumbau der Firma BBS, oder wurde das Kit nachgerüstet? MFG Bearbeitet: 5. Juli 2014 von 325Interceptor Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 7. Juli 2014 #380 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2014 Kann es sein dass wir den selben Katalog liegen haben Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 7. Juli 2014 #381 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2014 Wie wäre es mit dem Gurtwarner... kürzlich bei ebay gesehen: http://i.ebayimg.com/t/BMW-E30-Aviso-de-cinturon-de-seguridad-Seatbelt-warning-RARE-/00/s/NzUwWDgxMg==/z/B0QAAMXQNo5Ta56A/$_12.JPG Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 8. Juli 2014 #382 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Frage in die Runde: Ist eine braune Stoffrückbank mit MAL etwas erhaltenswertes oder seltenes, oder nur regulärer Müll? Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 8. Juli 2014 #383 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Frage in die Runde: Ist eine braune Stoffrückbank mit MAL etwas erhaltenswertes oder seltenes, oder nur regulärer Müll? Es kommt darauf an! Wenn Du eine Rückbank hast, willst diese aber nicht einbauen, sondern bloß verkaufen, kann sie relativ selten sein, muß aber nicht! Ich denke aber, daß dieser Fred nicht dafür gedacht war, um herauszufinden, welche ERSATZTEILE selten (und gefragt oder nicht) sind, sondern eher, WELCHES VERBAUTE SONDERZUBEHÖR selten ist. Alles andere regelt Angebot und Nachfrage oder die Elektro-Bucht! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas318i Geschrieben: 8. Juli 2014 #384 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Nein ich habe keine, nur eine in einem Auto gesehen, das zum Verkauf steht, und mich gewundert. Ich hatte eine Zeit lang gar keine braunen Innenausstattungen gesehen, und in letzter Zeit stolper ich dauernd über welche. Dieses war aber jetzt der erste mit MAL hinten. Daher kommt meine Neugier. Zitieren 2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrünAug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")T.E.Photography // @Website // @Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327Interceptor Geschrieben: 8. Juli 2014 #385 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2014 Kann es sein dass wir den selben Katalog liegen haben Leider nicht. Beim stöbern im Netz bin ich darauf gestoßen. Zitieren "Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"Redekunst: Henry Royce ///M BMWultimate drive ///M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 9. Juli 2014 #386 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2014 Ja hier in Deu selten aber in den USA Standart in jedem E30. Hatten wir die kleine weiße BMW Taschenlampe fürs Handschuhfach schon ? Wenn ja sorry ;) Hab an Samstag eine Brand neue geschenkt bekommen und gleich im Cabrio eingesetzt Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 6. August 2014 #387 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2014 Ich hoffe das Thema passt in diesen thread. Es geht um die Sportlederausstattung Silbergrau. Wenn man die Ausstattung bestellte, waren dann automatisch graue Ausstattungselemente wie Handschuhfach, Fußraumverkleidung dabei? Oder mußte man sich die extra konfigurieren? Zweitens: Ich habe eine normale Klima liegen. Jetzt wüßte ich eine Klimaautomatik. Ich glaube die gabs nur in den letzten Baujahren? Bin noch nicht ganz schlüssig ob ich die kaufen soll. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 6. August 2014 #388 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2014 Mein cabrio hatte Leder "silber' und Handschuhfach usw. waren schwarz. Soweit ich weiß ist das so normal und alles andere dann Sonderfälle wie z.b. editionsmodelle. Da gibt dann teilweise auch silber belederte Mittelkonsole etc. Ich meine auch mal einnganz silber beliefertes Armaturenbrett gesehen zu haben....ist aber definitiv nicht normal gewesen wenn damals wer sein kreuz bei Leder silber gemacht hat. VG Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 6. August 2014 #389 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2014 Aber soweit ich weiß gabs in den letzten M-technik2 "Edition" auch. Ich glaub BJ90 war das noch. Gibt's irgendwo eine Auflistung was dort dann alles anders war? Was ich weiß: Klimaautomatik, Silbernes Handschuhfach+Fußraumverkleidung, Innen, Kofferraumdeckelverkleidung. Mein E30 ist Gottseidank ein 90iger.. zu erkennen an den Absolut unsauberen bearbeiteten Kanten/Karossieriedichtmitteln. Diese sehen so "hingespritzt" aus. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 18. August 2014 #390 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2014 Die seltene Hutablage ist gerade bei einem schwarzem Dachhimmel dabei...ebay# 400757453596 na, wer will? Ich hab meine schon zu aufwändig umgebaut im originallook...und kein Interesse. Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klobuznik Geschrieben: 20. August 2014 #391 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2014 Ich weiss nicht ob es hier schon besprochen wurde, aber ich habe die originalen Skiträger für meinen E30 cabrio (ohne hardtop) ;) Enviado desde mi iPhone utilizando Tapatalkhttp://tapatalk.imageshack.com/v2/14/08/20/47767b13fceed309b2baef7adf2b5319.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 21. August 2014 #392 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2014 (bearbeitet) zusätzlicher Öltank? http://i18.photobucket.com/albums/b112/socal533i/BMW/DSC00769.jpg http://www.mkosonen.com/toolpart.jpg Bearbeitet: 21. August 2014 von electronix Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 21. August 2014 #393 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2014 Wofür ist denn eigentlich dieser Plastik Pinüppel im oberen Bild? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 21. August 2014 #394 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2014 Wofür ist denn eigentlich dieser Plastik Pinüppel im oberen Bild? Der Aufsatz ist für die Notbetätigung der elektrischen Fensterheber gedacht. GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 21. August 2014 #395 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2014 Zusätzlicher Öltank?? Wofür? Wie soll der funktionieren ... ? Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. August 2014 #396 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2014 http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-valvoline-oil-level-matic-57737.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 21. August 2014 #397 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2014 Darf man den Skiträger auch bei offenem Verdeck verwenden? Und lässt dich die Heckklappe noch öffnen?Hatte da mal Überlegungen bezüglich eines Surfbrettträgers Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klobuznik Geschrieben: 21. August 2014 #398 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2014 Man kann damit fahren, aber nicht öffnen web man die skier darauf hat Enviado desde mi iPhone utilizando Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 18. September 2014 #399 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Was Interessant wäre... gab es den großen Werkzeugkasten verbunden mit der Edition-Heckdeckelverkleidung? Weil beides konnte man zu jener Zeit ja bestellen. LT. ETK gibt's aber die Heckdeckelverkleidung nur mit kleinem Bordwerkzeug Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 18. September 2014 #400 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Was Interessant wäre... gab es den großen Werkzeugkasten verbunden mit der Edition-Heckdeckelverkleidung? Weil beides konnte man zu jener Zeit ja bestellen. LT. ETK gibt's aber die Heckdeckelverkleidung nur mit kleinem Bordwerkzeug ...ich habe eben meine e30 Preislisten durchgeschaut und bin zu folgendem Ergebnis gekommen :der große Werkzeugkasten war ab Werk nur (!) für VVFL Fahrzeuge bestellbar. In der Preisliste vom 2.9.1985 (erste Preisliste mit VFL e30) wird diese Mehrausstattung zwar noch erwähnt, ist aber nicht mehr für den e30 lieferbar.Nur noch für die Baureihe e28 + e23 (Serie bei 535i + M535i, ab 732i und allen 6ern).Der Preis war übrigens 250,- DM. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.