Zum Inhalt springen

Kampmann

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    249
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    21
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Kampmann hat zuletzt am 18. November 2022 gewonnen

Kampmann hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

493 Ausgezeichnet

Persönliche Angaben

  • Herkunft
    NRW
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Geschlecht
    Mann
  • Mein BMW
    E30 / E91
  • Beruf
    Elektrotechniker

Letzte Besucher des Profils

2.413 Profilaufrufe
  1. Dann sollte das ja passen. Ich hatte mir gedacht besser nen kleinen als gar keinen, wenigstens als Platzhalter. Ich hab jetzt 10w60 drin.
  2. Hast du denn mal nen richtiges Messgerät genommen oder nur irgend ne Anzeige? Ich hatte das mal mit nem richtigem Thermometer gemessen und das waren schon arge Abweichungen zu verschiedensten Anzeigen. Ich habe nur den kleinsten Ölkühler verbaut und hatte selbst auf der Strecke nicht mehr als 115 Grad, war aber auch nicht extrem warm draußen.
  3. Ich hatte bei dem Teil die Opel Enden benutzt, muss man dann natürlich ne 2. kaufen. Bei den BMW Alu Teilen saß mir das Nadelllager zu wenig in den Gelenken drin.
  4. It looks really nice, hope it will run nice also.
  5. Geht von unten rein aber nur ohne die Deckel, kann mir nicht vorstellen das es bei wem geht mit Deckeln da es ohne schon nur mit kratzen geht.
  6. A perfect restoration Guide, i think this helps a lot of people.
  7. Danke Dir. Die Fähigkeiten sollten eigentlich viele haben, jedoch scheitert es meistens an Geduld wie ich denke. Die meisten wollen halt schnell Ergebnisse und dadurch gibt es halt viele Projektabbrüche oder halt halbherzige Projekte. Denke das es jetzt keine besonderen Fähigkeiten sind, ist ja keine Raketenwissenschaft. Ist halt heute mit dem Internet alles machbar denke ich. Man kann sich in fast alles einlesen und es gibt für alles ein Forum wo man meistens auch Hilfe bekommt wie hier. Vorher hab ich das hier gemacht, ist für manche hier vielleicht auch interessant. https://www.germanscooterforum.de/topic/252535-smallframe-neuaufbau-schritt-für-schritt-mit-vielen-bildern/ Was danach kommt wird sich zeigen, bis jetzt noch keinen Plan aber ich denke so was komplexes langwieriges erstmal nicht mehr. Schönen Sonntag Euch noch
  8. Ich danke Euch und auch für die Hilfe die ich hier bekommen habe.
  9. Da sind die Standard Federn verbaut für 325. Gibt auch soweit ich weiß extra für vorne härtere für den V8, würde ich aber nicht für unbedingt nötig halten. Genaue Raten weiß ich jetzt nicht, kann man aber bestimmt nachsehen bei KW.
  10. Ist nen KW V3.
  11. Trackdays will ich nicht ausschließen aber erstmal reicht die Landstraße aus. Muss auch erstmal vertrauen in die Technik gewinnen. Mal nen kurzes Feedback zu den Komponenten für die, die es Interssiert. Motor macht echt laune und kann so ziemlich alles was man braucht. Kann man total entspannt mit Cruisen und wenn man will ist das schon echt schnell. Drehmoment ist echt nen Traum. Für mich erstmal komplett ausreichend und genau so hätte eigentlich der M3 sein müssen. Fahrwerk fühlt sich sehr gut an. Auch noch sehr komfortabel gerade auf der Bahn und ab höheren Geschwindigkeiten. Bremse ist wohl mehr als ausreichend. Verzögerung ist top und Dosierung ist traumhaft. Man kann sehr gut bis kurz vorm eingreifen des ABS dosieren. Ansonsten passt soweit auch erstmal alles, wenn Ihr noch was wissen wollt fragt ruhig. Viele Grüße Florian
  12. Hi, hab gesehen das ich ja mal ewig nichts mehr hier geschrieben habe und Ihr bestimmt denkt das ich aufgegeben habe. Bin aber nun doch mal fertig geworden mit dem Projekt. Als Bremsdruckregler habe ich jetzt einen 3/15 von Peugeot verbaut und das funktioniert jetzt auch vernünftig ohne zu Überbremsen und auch noch mit ordentlich Bremswirkung hinten. Habe nochmal den Auspuff neu gemacht da mir das noch etwas zu laut war und mit dem TÜV wohl auch nichts geworden wäre. Mittel und Endschalldämpfer komplett neu selber gebaut wie ich mir das so vorgestellt habe und die Rohre ab Mittelschalldämpfer von 63,5 auf 51 verkleinert. Nu ists gut aber nicht zu leise und TÜV gabs auch damit. Hier noch einige Bilder damit Ihr auch was zum gucken habt. Wollte demnächst nochmal richtige Bilder machen so lange er noch einigermaßen frisch ist dann werde ich die hier auch nochmal hochladen. Ist schon echt gut geworden muss ich zugeben und das ohne einen Kratzer beim zusammenbauen und ohne mich selber zu verstümmeln was bei so nem großen Projekt ja eigentlich nicht ausbleibt. Wenns Änderungen gibt kommt das natürlich auch hier rein, hab da nen paar kleinigkeiten noch vor.
  13. Kannste auch gut lackieren die Dinger. Gibt von Mipa extra nen Haftvermittler, funktioniert einwandfrei.
  14. That´s really nice what you are doing and sharing this precise documentation with us
  15. Mit dem Thema kann man sich auf jeden Fall mal richtig lange beschäftigen. Ich habe jetzt erstmal einen 3/15 Regler verbaut, kam mir am Sinnvollsten vor und wenn es mit dem nicht funktioniert muss da nen anderer Sattel drauf.# Vielleicht beschäftige ich mich damit nochmal ausgiebig wenn Tüv und alles andere fertig ist. Wünsch Euch erstmal schöne Feiertage und nen guten Rutsch
×
  • Neu erstellen...