Jemand ne Ahnung ob man beim m50b25 ohne vanos den geber an der Nockenwelle selber für den nockenqellensenor um 180 Grad verdreht einbauen kann. Also die Nase nach unten statt nach oben. Und ob der Motor dann noch laufen würde wenn es so wäre.
Benzinfilter muss auch neu. wenn der sich zugesetzt hat und dazu noch zu klein dimensioniert ist bekommt der zu wenig Sprit. läuft er bei abgeklemmten lmm besser oder genau so? ist der leerlauf scheisse oder dreht er auch so komisch hoch. haste vor und Rücklauf vom sprit richtig dran. kannste im etk sehen welches vor und Rücklauf ist.
Also ich kann dir sagen, das mit autom. kabelbaum und steuergerät die karre vollgas zwar läuft aber nicht auf voller leistung und er sägt im stand total. kannst es gerne versuchen. vielleicht war bei mir noch irgendwo der wurm drin und es funzt bei dir. Viel glück
Problem ist das dem dme steuergerät nachher Signale fehlen die das automatikGetriebe ihm schickt. Welches du aber ja nicht mehr hast. Besorgen dir ein originales motorsteuergerät aus nem schalter und um 100% sicher zu sein auch den Kabelbaum. Kann sein das es mit dem automatik kabelbaum geht, aber da würde ich vorher die pin Belegung nochmal genau kontrollieren. Wenns passt kannste alles zurück schneiden was du nicht brauchst.
Was hast du den für ein Steuergerät? Hatte auch das vom Automatik erst drin und hatte nur Probleme. Das ist einfach zum verrecken nicht kompatiebel. Hab jetzt den Kabelbaum und das Stg vom Schalter drin und es ist ruhe. Aber Theoretisch kannst du die Kabel die an den Steckern (Stg Autom. und stecker vom Autom. Getriebe) zurück schneiden. Ich würde es aber nicht mehr Probieren sondern direkt so umbauen wie es auch sein soll. Verkauf das Zeug und hol dir die komponenten aus nem schalter gruß Patrick
Also ich hab den Vom 5er Drin, E34 klimallüfter. Das ding drückt wirklich ordentlich luft dadurch und kühlt meinen auch nach zwei drei runden vollgas nordschleife ganz souverän wieder runter. Das Teil passt Gerade so vorne in den auschnitt. Hab ihn dan noch mit lochband fixiert. Fahre einen m50b25 dem auch mal gerne warm wird. kuhler ist bei mir der von e36 drin. Also eher klein, deswegen guckt der kühler auch unten ein stück raus. Aber so wie der Bläst ist das egal.
Hatte die selben Probleme. Hab denn Schlauch vom BKV zur Ansaugbrücke neu gemacht, weil er unter der Stoff ummantelung schon zerbröselte. Hab dann den lmm abgeklemmt und sie da, läuft. Neuen rein, fertig.
Hey, hab auch eine Walbro seid letztem Jahr drin. Weiß jetzt nur nicht genau welche, bin sehr zufrieden damit. Ich musste nur unten, aus dem originalen Halter der Benzinpumpe,was raus Fräsen damit sie rein passt. Seid dem Funktioniert sie einwandffrei
Ich würde erstmal den Flugrost bearbeiten und dann die Plusklemme sauber auf das blech an die Spritzwand schrauben. Vielleicht noch das Gummy an den durchgang bisschen anpassen, dann sieht das schon um einiges sauberer aus.
Ich bin auch dabei wenn ich mein Auspuff entlich mal machen kann und das ding irgendwie getüvt bekomme. Muss noch alles eintragen lassen ( Motor sitze und co.)
Wie sehen deine pleullager aus die können auch schonmal so ticker geräusche verursachen. Ist dein Ölrohr neu oder hast du es wenigstens sauber gemacht. Öldruck Messen eigentlich nur mit einer Druckdose. Hab bei mir ein selbst gedrehten ölfilterdeckel drauf wo ich temp und druck nehme.
Fahre in meinem den m50b25. Nach dem ich den benzinfilter vom e36 325 m50b25 eingebaut hatte wurde es schon bessre und als ich dann noch ein pumpe von walbro eingebaut habe, ist das problem nicht mehr aufgetrehten. Auch wenn die Reserveanzeige an war. Vorher mit der Pumpe aus dem zubehör war das ganz schlimm. Hab beim ausbau aber auch gesehen das sich die eine kleine schelle gelöst hatte, wodurch er sich dann luft ziehen konnte.
Hol die pumpe mal raus und überprüf ob die vebindung von der pumpe selber zum metallröhrchen (verbunden mit dem kurzen stück schlauch) auch richtig dicht ist. wenn nicht kann es sein das der sich in kurven da die luft anzieht obwohl die pumpe unten noch im sprit liegt. vielleicht sind die zwei kleinen schellen nicht richtig fest oder garnicht erst vorhanden. hast du manchmal probleme beim starten. also das du zweimal anlassen musst oder so?
@ touringDani: Kann mir aber nicht vorstellen wo der fehler liegen soll. Bevor ich ja auf die idee gekomen bin mit der masse am steuergerät selber, habe ich ja alles ausprobiert. Egal hauprsache läuft.
mh. also wenn du alles richtig angeschlossen hast und überall masse hast z.b motor selber, am dom oder an den zündspuhlen, dann sollte zumindest mal ein zündfunke kommen oder der motor versuchen einzuspritzen. hast du das gehhäuse vom steuergerät an masse gehangen? sonst fällt mir von hier aus auch nichts mehr ein.
mich wundert es nur das es vorher funktioniert hat. hab echt keine ahnung von freiprogr.... stg aber wenn du es ansteckst und in den halter schraubst wo es dann seine masse am gehäuse bekommt. warum soll das dann nicht funktionieren. Dann doch eher dem verkäufer eine titschen und fragen was das soll. bevor ich da jetzt was dran rumstelle und nachher geht garnichts mehr.
Bei mir ist es besser geworden als ich den kraftstofffilter vom e36 325 genommen habe. wegen der durchflussmenge. ich merke jetzt nur das meine pumpe noch zu schwach ist. Ist so ein billiges austausch ding gewesen. jetzt hole ich ein von walbro. hast du mal falschluft geprüft und auch alle schläuche auf dichtigkeit geprüft. meine waren teilweise purös, das habe ich aber erst gesehen als ich sie abhatte. gruß