Zum Inhalt springen

MuDvAyNe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.773
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    0.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von MuDvAyNe

  1. ja das mit den M54 Teilen kannst machen. 323i ist immer einflutig, egal ob e36 oder e46. Was erhoffst dir davon? Leistungsmäßig hast keine Drossel mit der einflutigen Aga. Da müsstest erst andere leistungssteigernde Sachen machen das diese irgendwann zur Drossel wird. Was zu einem Problem bei ner Kontrolle oder TÜV werden kann, wenn du einen 2 flutigen Sport ESD verbaust. Dein 323i steht dann nämlich nicht im Gutachten, müsstest dann per Einzelabnahme eintragen lassen um safe zu sein.
  2. der LLR sitzt nach dem LLM in der Ansaugseite. Die Luft dafür geht also auch durch den LMM. Der LMM ist im Leerlauf aber wahrscheinlich eh in seiner geschlossen Stellung weil zu wenig Luft angesaugt wird das die Klappe überhaupt ein Stück aufgeht.
  3. ich glaube @Herbert_1980 fährt auch die RHD im VFL mit Eintragung. Sollte aber eine Katlose Karosse bei ihm sein.
  4. bei mir haben die bei der H-Zulassung auch einfach ein paar Eintragungen weg gelassen. Als ich das angesprochen hab, hieß es nur, so viele Sachen braucht man doch gar nicht Zum Glück hatte der Prüfer ne Kopie zum H-Gutachten mit dran geheftet, meine alte Zulassung habens natürlich sofort entsorgt.
  5. das Fahrwerk kann dir Probleme bereiten, ansonsten ist alles H fähig. Mit deinen bereits organisierten Unterlagen bist du schon mal fürs erste Gespräch vorbereitet, finde ich. Mehr brauchte es bei mir auch nicht.
  6. liegt daran wenn man nicht grundiert. gepulverte Teile für den Außenbereich gehören immer grundiert. Sprich das Teil muss 2x gepulvert werden, das machen viele Pulverer einfach nicht aus Zeit- und kostengründen. Ohne Grundierung ist es nicht korrosionsbeständig auf Dauer im Außenbereich.
  7. schöneres Ansprechverhalten da der LMM wegfällt. Musst nicht erst die Klappe aufziehen.
  8. @Ommsen wie läufts mit der EMU?
  9. Du sollst den Treiber und Tunerstudio vorher installieren. Ob das Steuergerät dann beim ersten verbinden im Auto oder am Tisch liegt ist egal. Hauptsache das Steuergerät kriegt Spannung das es hochfährt, per USB fährt das nicht hoch. Musst also extra versorgen wenn du es außerhalb des Autos betreiben willst.
  10. Klopfsensor muss man erstmal abstimmen. Der ist nicht P&P. Musst die Klopffrequenz erstmal dem Steuergerät beibringen bis das funktioniert. Wenn du so einen willst dann lass die KDFI gleich mal weg, das wird damit nichts. Preis/Leistung kriegst bei der Emu Classic das meiste und die ist völlig ausreichend für nen Sauger.
  11. 1. Poti z.B. vom M50 mit Adapter zur Befestigung den du kaufst oder selber baust 2. Musst dir selber was bauen 3. Benutzerhandbuch lesen 4. Klopfsensor kann die KDFI nicht ohne zusätzliche Hardware 5. das Steuergerät nutzt die Werte um zu korrigieren, Anzeige ist nur nen Zusatz aber nicht nötig Auch die Software was drauf ist, kannst nicht nutzen. Mehr wie zum starten geht da nicht, fahren ist nicht so grob ist die bedatet. An deiner Steller hätte ich zu einer Ecumaster Emu Classic gegriffen und zu keiner Jahrzehnte alten KDFI.
  12. das bringt dir nichts. Herbert hat nen S14
  13. nicht mal mit Kopfhörer abhören? Komplett ohne irgendeine Info ist da schon hart. Kopfhörer geht super und ist günstig.
  14. machst es für die Klopferkennung mit Kopfhörern? Ist ja leichter als nen Klopfsensor zu bedaten.
  15. zeig mal Bilder wie das mit den e90 Zündspulen am M20 aussieht.
  16. da musst aber ein sehr altes Interface haben. Gibt schon seit zig Jahren die Interface die beides abdecken. Ich hab seit bestimmt 5 Jahren schon das Interface von bimmergeeks und zusätzlich nen Icom.
  17. findest Videos in Youtube dazu.
  18. das Thema kannst abhacken. Meines wissens gibt es keinerlei Ersatzteile für die Injektoren zu kaufen. Man bekommt vereinzelt überholte vom BMW Händler. Sieht man dann an Anlassfarben vom Laserschweißen. Diese überholt aber der Hersteller selber, für alle anderen Firmen gibt es keinerlei Ersatzteile zu kaufen. Die ganzen Anbieter im Netz was die Überholung anbieten, reinigen sie nur im Ultraschallbad. Codiert werden die Injektoren ganz einfach per Inpa oder Ista. Geht mit beidem. Die 6 Zahlen eingeben und fertig.
  19. bei mir war es die Platine ansich. Hatte ich nachdem ich das Cabrio ausm Winterschlaf geholt hab. Hab dann ne andere SI Platine ausm Regal genommen, neue Akkus rein und verbaut. Schon funktionierte wieder alles. Akkus der defektern SI Platine hatten bei mir auch noch ausreichend Spannung.
  20. hab am Sonntag von nem Kumpel erfahren, das sie in Deutschland auch den E5 wegfallen lassen wollen. Glaub im laufe des Jahres 2024 sagte er. Hab aber nicht gegoogelt ob da wirklich was dran ist.
  21. gar nicht. 600Ps kriegst quasi nicht legal eingetragen. Ist schon schwer überhaupt weit über 400Ps zu kommen.
  22. die checksumme hat halt keinerlei Auswirkung auf den Lauf. Glaub hat aber hier auch schon jemand geschrieben.
  23. man muss auch sagen, bei den alten Sachen liest eigentlich eh so gut wie keiner den Fehlerspeicher aus. Gegenüber M52 ist der ja noch dumm wie Brot grob gesagt.
  24. genau so ist es. Neuere Autos starten gar nicht wenn die Checksumme nicht passt. Ab M52 Motor z.B. ist es so.
  25. den wollte ich mir auch schon mal kaufen.
×
  • Neu erstellen...