Zum Inhalt springen

Dave Digger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    337
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    60.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Dave Digger

  1. Hi, sollte die Nr. 5 mit der Nummer 51481911009 sein. Gruß Dave
  2. Hallo, du kannst das vorhandene Raid Lenkrad mittels einer Raid-Excenterscheibe zusätzlich nach oben versetzen. Link: https://www.ebay.de/itm/224958942690?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338364441&customid=224958942690_131090&toolid=11000 Ich habe mein 36er Momo ebenfalls mit einer Excenterscheibe angehoben. Hat bei mir die Sicht deutlich verbessert. Gruß Dave
  3. Zur Vervollständigung hier noch die BMW Teilenummer: 51131916525
  4. Hallo, du brauchst nur eine, da eine schon vorhanden bzw. eingebaut ist. Neu ist diese nicht mehr zu bekommen, d.h. ggf. Schlachter bei Ebay-Kleinanzeigen kontaktieren.
  5. Dave Digger

    BC2

    Hallo, schau mal hier: Gruß Dave
  6. Ja, ich hatte die Dämpfer vor ein paar Monaten ebenfalls ab und habe sie mit einer Wolfcraft Einhandzwinge EHZ ˮEasyˮ EAN 4006885302105 wieder montiert. Auf die gummierte Fläche der Zwinge wurden zwei Holzplättchen gelegt, damit die Montageaugen nicht gleich Abdrücke hinterlassen. Den Hinweis hatte ich aus einem anderem Forum. Funktioniert prima. Gruß Dave
  7. @durchfuhrer, ich glaube, dass der im Bild gezeigte Stopfen nicht einzeln erhältlich ist und grundsätzlich fest an der Leiste angebracht war. Da an meinem Cab dieser Stopfen ebenfalls abgebrochen war, habe ich die Reste entfernt und an diese Stelle einen Stopfen für die Einstiegsleisten verklebt. Teilenummer ist 51471840960.
  8. Hallo, bei ROT kommt die Sechskantschraube von oben rein und die Torxschraube von unten. Bei GRÜN wie gehabt.
  9. Moin, ja, den Einzieher habe ich auch und der funktioniert sehr gut. Einen Tipp habe ich noch: Der Scheibengummi und der Keder sollten warm sein, dann ist das Einziehen des Keders eine Sache von zwei Minuten. Zusätzlich ausreichend Flutschi benutzen. Grüße Dave
  10. Hallo, also vorne muss einmal der Scheibenwischer ab. Mutter hinter Abdeckung entfernen und dann am aufgeklappten Wischer wackeln. Die Gitter müssen nach vorne gedrückt werden, so dass die hinteren Rastnasen frei werden und das Gitter dort angehoben und entnommen werden kann. Die hinteren Gitter hatte ich auch mal ab. Ich weis aber nicht mehr wie die entnommen wurden, zudem war damals die Scheibe nicht eingebaut. Gruß Dave
  11. Hallo, über die Bezüge kann ich leider nichts sagen, aber ich habe vor kurzem an meinem Cabrio die Mittelbahn der hinteren Rückenlehne in schwarzem Echtleder austauschen lassen. Wie auf den angefügten Bildern sehr gut erkennbar, ist es im Vergleich zum alten Leder strukturell feiner bzw. glatter. Da ich mich noch nicht so richtig von meinem alten Leder trennen wollte, habe ich diese Variante favorisiert und bin mit der Arbeit und dem Ergebnis zufrieden. Gruß Dave
  12. So Zahnriemen ist drauf und alles zusammen gebaut. Habe eure Tipps befolgt. Danke nochmal. Leider konnte ich den Motor noch nicht laufen lassen, da im Kühlsystem ein orangefarbenes Mittel war und ich nur G48 in blau hatte. Wahrscheinlich bleibt mir nix anderes übrig, wie morgen das ganze System mit Wasser und Reiniger aufzufüllen und zu spülen. Zum Motor gibt es folgendes zu sagen. Ich habe das Cabrio vor viereinhalb Jahren mit 205 tkm gekauft. Lt. vorhandener Rechnung vom Vorbesitzer wurde bei 185 tkm der Motor komplett überholt. Ich bin es dann einen Sommer gefahren, dabei fiel mir nur ein schwalartiges Beschleunigen negativ auf, was aber durch den Tausch der Lambdasonde weg war. Im Vergleich zu meinem alten 316i M40 und dem 318iS lag er leistungsmäßig dazwischen. Nach der genannten Saison habe ich das Cabrio teilrestauriert und bin jetzt im Endspurt um im April wieder damit auf der Straße sein zu können, deshalb auch der Riemenwechsel. Hier noch die Bilder wie es mit dem neuen Riemen aussieht:
  13. Schonmal danke an alle, ich habe den Riemen abgenommen und die Nockenwelle gerade gestellt. Die Arretierung liegt nun Plan auf. Da der neue Riemen so aber nicht mit Zug von der Kurbelwelle aus raufging, musste ich das Nockenwellenrad lösen. Bin jetzt am zusammenbauen. Ich mache noch neue Bilder und werde mich ausführlich heute Abend noch mal melden. Grüße Dave
  14. Die gelbe Unterlage hat 4mm und soll den Spalt "sichtbarer" machen.
  15. Hallo zusammen, ich benötige mal eure Meinung. Habe heute morgen angefangen meinen Zahnriemen am M40 zu wechseln (1. Mal). Alles soweit abgebaut, Schwungscheibe abgesteckt und Nockenwellenarretierung eingehangen. Da ich auf der einen Seite noch 4-5mm unterlegen kann und der Pfeil auch nicht passt, würde ich behaupten: 1 Zahn versetzt. Hätte natürlich gerne noch eine 2. Meinung, von jemanden der Erfahrung beim Zahnriemenwechsel hat. Danke. Gruß Dave
  16. @emmac Die Räder stehen lt. Bildern ziemlich satt in den Radhäusern, dass gefällt mir sehr gut. Kannst du was zu den Maßen der Spurverbreiterung und zur ggf. notwendigen Anpassung der Radläufe sagen? Allgemein: Bezgl. der Reifen sind die von mir o.g. Dimensionen freigeprüft. Was eine "allgemeine" Freigabe in einem fahrzeugbezogenen Gutachten sein soll, erschließt sich mir nicht. Bitte mehr Infos. Gruß Dave
  17. Was der Erbauer sich dabei gedacht hat, wird wahrscheinlich ein Geheimnis bleiben. Mein Kenntnisstand ist, dass gerade die Aibaglenksäule bei den E36/E46 Lenkgetrieben noch bescheidener ist als die Standard-Lenksäule. Der Pedalblock und der BKV scheinen den Bildern nach auf dem originalen Platz zu sitzen. Ich würd mir mal eine Standardsäule beschaffen. Bitte bedenke aber, dass nicht nur die Säule sondern die Schalter und Verkleidung anders sind. Am besten im ETK vergleichen. Gruß Dave
  18. Moin, ich äußere mal eine Vermutung. Auf dem Bild sieht man zumindest eine Lenksäule für Airbag. Da der Lagerblock der Pedale für AIrbagfahrzeuge speziell ist, könnte es sein dass im Rahmen des Umbaus dieser gegen einen Nichtairbagpedalblock getauscht wurde. Wichtig wäre vielleicht, was die serienmäßige Ausgangsbasis war. Gruß Dave
  19. Moin, hatte das Auto serienmäßig einen Fahrerairbag verbaut? Denn das Geräusch hört sich verdächtig nach einer losen Spannmutter an der Welle im Fahrerfussraum an. Gruß Dave
  20. Ich hatte das Gutachten auch vorliegen. Die an deinem Fahrzeug montierten Reifen stehen genauso drin. 205/45R17 215/45R17 225/40R17 205/40R17 215/40R17 Die v.g. Dimensionen sind lt. Maxilite geprüft. An eine geforderte Tachangleichung kann ich mich nicht erinnern. Aber mir stellt sich eine andere Frage, denn im Gutachten war das Cabrio nicht aufgeführt, sondern nur die Limos mit der ABE 9637/2. Daher würde mich interessieren ob du eine Einzelabnahme machen mußt? Gruß Dave
  21. Ich glaube du könntest zu denen gehören, die in diesen beiden Videos thematisiert werden. Ich habe sie beide vor einigen Wochen nur überflogen.
  22. Hallo, lt. ETK gehört dieses Teil zum Kabelsatz der Anhängerkupplung eines Tourings. Gruß Dave
  23. Hallo, Rep-Sätze von Drittanbietern habe ich noch keine gesehen. Bei den Rohlingen kunststoffummantelt mit BMW Zeichen gibt es vernünftige Nachbauten aus Ebay Fernost. Grüße Dave
  24. Hallo Gerrit, den Lieferstatus eines Zündschlosses im Auslieferungszustand kann ich dir leider nicht sagen, da mein Kauf ca. 5 Jahre her ist. Nach etwas Suche, hier mal der Link zu der Anleitung, die ich im vorhergehenden Beitrag gemeint habe. Ich denke dort wird deine Frage anschaulich beantwortet. https://www.e30.de/fotostory/f02307/f02307.htm Grüße Dave
  25. Hallo zusammen, @Georg: ich möchte dir ungern widersprechen, aber genau so ein Cabrio habe ich. Das heisst, es wurde das "originale" Fahrertürschloss inkl. Schlüssel wg. Verschleiß anhand der Papiere nachbestellt und leider passte es nicht. Aus der Not heraus habe ich das neue Schloss auf die vorhandene Codierung unter Zuhilfenahme vorhandenener Überbleibsel eines Reparatursatzes umgebaut und den Schlüssel als Andenken behalten. Vielleicht wäre die Vorgehensweise ein neues Zündschloss inkl. Schlüssel zu kaufen die bessere Lösung und wenn nötig die anderen vorhandenen Schlösser auf das neue Schloss zu codieren, da sich ja ein Zündschloss als einziges nicht wirklich umcodieren lässt. Irgendwo habe ich dazu auf e30.de mal eine Anleitung gesehen. Grüße Dave
×
  • Neu erstellen...