Zum Inhalt springen

Dave Digger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    337
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    60.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von Dave Digger

  1. dann soll er es mal testen und wenn es nicht funzt, kann er immer noch die zweitbilligste Lösung nehmen . Was mir aber gerade noch einfällt, wenn das Fahrzeug erst nach 1990 zugelassen wurde, muss die Regulierung sowieso wieder instandgesetzt werden, da sonst der TÜV meckert. Umbauanleitung auf elektrisch ist im Do It Yourself-Bereich auf E30.de zufinden.
  2. Hi, leider muss ich E30Azev-K widersprechen. Die kleinste Lösung kostet nix, da an dem Verstellzylinder außenrum eine Rändelmutter dran ist und mit der können die Scheinwerfer ebenfalls in eine feststehende Postion gebracht werden. Gruß Dave
  3. Sorry! Ich hole alles wieder zurück ! Gleicher Stand wie gestern Abend.
  4. Ich benutze den Firefox 1.0.7. Bis heute morgen hat es nicht gefunzt, aber beim Ausloggen vorhin ging es einwandfrei. Ich denke mal du hast das Problem schon gelöst?
  5. Hi, mit dem Ausloggen funzt leider immer noch net. Geht nur durch manuelles Löschen der Cookies. Dave
  6. Hallo, leider kommt mir dieses Scenario irgendwie bekannt vor. Das Wasser trat unterhalb des Deckels für den Kettenkasten aus. Es gab nur eine Möglichkeit, die Rübe (Kopf) mußte runter und die Dichtung erneuert werden. Warum das so war? Es wurden damals mehrere Vermutungen wie falsches Kühlmittel, iS-Krankheit oder geheizt und direkt abgestellt getroffen. Was nun letzlich der Grund war, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Gruß Dave
  7. Hallo, wenn ich im Marktplatz auf die Verkäufe/Gesuche-Buttons der letzten 21 Tage drücke, kommt folgende Meldung. Ist das nur bei mir so?
  8. Hallo, Ich habe zwei ramponierte Felgen RH ZW1 8x17, wo die Außenkanten am Bordstein gelitten haben . Da das Außenbett bei geschraubten Felgen separat ist, stehen nun zwei Möglichkeiten zur Auswahl: 1. Aufarbeiten lassen => wie neu! 2. Aussenbett tauschen, evtl. gegen breitere Variante => neu und etwas fetter ! Kostenmäßig wird ein Umbau vermutlich ein gutes Stück teurer kommen. Aber jetzt meine Fragen: Was würdet Ihr tun? Was kostet eine Aufarbeitung? Wer hat schonmal das Aussenbett tauschen lassen? Was kostet ein Tausch (Lohn bzw. Material)? Kann jemand wen aus guter Erfahrung empfehlen? Ich erwarte eure Antworten/Empfehlungen Gruß Dave
  9. Ich habe definitiv nix abgebaut. Zum anziehen der Schellen habe ich ne kleine 1/4 Zoll Ratsche mit ner ich glaube 6er Nuss genommen. Die Schellen mussten nur minimal nachgezogen werden, und seitdem ist Ruhe. Vorher lief bei jedem Kaltstart ca. ein halbes Schnapsglas voll Sprit in den Motorraum. Da war ich jeden morgen bedient bei dem Gemüffel. Aber sollte es ohne abbauen nicht gehen, halte dich am besten an die BMW Reparaturanleitung, dort steht soweit ich das in Erinnerung habe genaustens drin was und wie es abgebaut wird (z.B. Drosselklappe). Gruss Dave
  10. Hi, ja das kommt mir bekannt vor! In Verlängerung der Metallleitung unter der Ansaugbrücke sind noch ein oder zwei kleine Gummischläuche die mit Schlauchschellen montiert sind, die lockern sich mit der Zeit mal, bzw. der Gummi schrumpft im Alter. Also einfach mal nachziehen. Sollte auch gehen ohne was abbauen zu müssen. Gruss Dave
  11. Hi, habe nochmal meine Neuerwerbungen sprich Hinterradbremse überprüft. Alle an der Hinterachse verbauten Bremsenteile, d.h. Bremsscheibe (im Zubehör gekauft), Bremsbeläge und Handbremsbacken (beides von BMW) sind von Jurid. Die Bremsbeläge für die Hinterachse sind im ETK auch als Jurid gekennzeichnet. An der Vorderachse wird laut ETK Textar verbaut. Warum BMW vorne anders baut als hinten ist mir jetzt auch schleierhaft8-/. Gruß Dave
  12. Dave Digger

    m50 motor

    M52tü!
  13. Hi, ich habe an meinem iS letztens die Scheiben hinten gewechselt und habe welche von Jurid genommen. Die Scheiben sind die Selben, die auch bei BMW über den Tresen gehen, nur habe ich sie im Zubehör (billiger) gekauft. Bei Ebay z.B. kosten die ab 31 Euro plus 6€ Versand. Ich würde da keine Experimente eingehen, da die Dinge, die du aufgezählt hast nicht wirklich zu einer spürbaren Verbesserung der Bremsleistung führen. Sie dienen lediglich der Optik, wobei gelochte Scheiben bei der Serienbremse mit dem geringen Umfang doch etwas mickrig aussehen. Das Geld kannste dir meiner Meinung nach sparen. Die gelochten Scheiben sollen auch gerne reißen. Aussagen dazu müßtest du in der Suche finden. Allseits gute Fahrt.... Gruß Dave
  14. Dave Digger

    BoardComputer

    Hi, ich war mal gucken, und kann bestätigen das die Beleuchtung doch mitgedimmt wird beim BC. Sorry . Hatte die ATA anscheinend noch im Kopf, da hat das Ganze eine kleine Linse gesteuert, die vorne in der Blende untergebracht war. Aber die gibt es bei BC ja garnicht8-/. Die Tasten werden über eine separate Birne versorgt, gleiches Modell wie in den Kombiinstrumenten. Gruß Dave
  15. Dave Digger

    BoardComputer

    Hi, sind zwei Birnchen auf einer kleinen Platine, die in Reihe geschaltet sind. Also wie degrees schon geschrieben hat, sind beide aus wenn eine defekt ist. Den Einschub würde ich nicht neu kaufen, ist viel zu teuer! Habe bei mir beide Lämpchen erneuert (wenn gerade alles auseinander ist, ist es zu empfehlen beide zu erneuern) mit 6 Volt Birnchen und die halten schon drei Jahre. Ein Lämpchen hat ca. 30 Cent gekostet. So weit ich weiß, wird die Beleuchtung nicht über die Dimmung der Armaturenbrettbeleuchtung mitgesteuert. Gruß Dave
  16. Jo, das find ich doch gut. Wahrscheinlich hatte ich meine Brille nicht auf. Ich werde morgen mal gleich wieder die Birne reinstecken, dann hab ich auch etwas mehr Zeit und werd dann fleißig Käbelcher ziehen... Kann dann auch berichten ob alles gefunzt hat, so wie ich mir das vorgestellt habe. Gruß Dave
  17. Ah ja, jetzt seh ich es in deinem Avatar, machst deinem Namen wieder alle Ehre. Was bringste denn davon nach Kirkel mit? Alle? Gruß Dave Ps.: Uuups ich glaub, ich lenk dauernd vom Thema ab..... Mensch jetzt sacht doch auch mal was....!
  18. Hallo, wer weiss denn, wo ich im Bereich des Fahrerfussraums ein paar Kabel aus dem Motorraum durchziehen kann? Hab heute morgen mal kurz die Murmel dahin gehalten, aber auf Anhieb nix gefunden. Es sollen max. 4 Kabel a 1,5q durchgezogen werden. Ist da vielleicht etwas vorgesehen und ein bissel versteckt? Gruß Dave
  19. Hi Timo, für was braucht ein Auto mit Saisonkennzeichen eine Standheizung? So kalt ist es im Moment doch garnet. Duck und wesch.... Gruss Dave
  20. Hallo, kleiner Einwurf zur Beruhigung: Es ist wurscht ob das Lenkrad mit Airbag ist oder nicht. Gruss Dave, der auch einen Luftsack im Auto hat/te. Ps.: In der Ruhe liegt die Kraft!
  21. Hallo, um deine Frage zu beantworten: Ja, du brauchst nur den vorderen Teil zu tauschen, aber es ist wichtig, wie Matthes schon gesagt hat, das es derselbe Hersteller ist. Gruss Dave
  22. Hallo, kurze Zwischenfrage. Hat oder hatte das Fahrzeug zufälligerweise einen Fahrerairbag? Gruss Dave
  23. Hallo, auf http://www.e30.de ist im do it yourself-Bereich unter Zubehör eine genaue Einbauanleitung zu deiner genannten Funkfernbedienung. Gruss Dave
  24. Hallo, Die Scheinwerfer des e34 sind mit Ausnahme der Position der Befestigungsösen gleich. Gruss Dave
×
  • Neu erstellen...