Hi, ich habe an meinem iS letztens die Scheiben hinten gewechselt und habe welche von Jurid genommen. Die Scheiben sind die Selben, die auch bei BMW über den Tresen gehen, nur habe ich sie im Zubehör (billiger) gekauft. Bei Ebay z.B. kosten die ab 31 Euro plus 6€ Versand. Ich würde da keine Experimente eingehen, da die Dinge, die du aufgezählt hast nicht wirklich zu einer spürbaren Verbesserung der Bremsleistung führen. Sie dienen lediglich der Optik, wobei gelochte Scheiben bei der Serienbremse mit dem geringen Umfang doch etwas mickrig aussehen. Das Geld kannste dir meiner Meinung nach sparen. Die gelochten Scheiben sollen auch gerne reißen. Aussagen dazu müßtest du in der Suche finden. Allseits gute Fahrt.... Gruß Dave