Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.860
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. könnte es sein, dass du ne sicherung rausgehauen hast beim anschließen?
  2. erstmal muss ich zugeben, dass ich nicht gewusst hab, dass es die dinger auch für nfl gibt. blöde frage, aber hat niemand die möglichkeiten das teil aus stahlblech zu fertigen? ne einfache presse würde ja genügen. muss ja nicht tiefgezogen werden. so köönte man die teile auf jeden fall dünn und haltbar herstellen. gfk bricht dich auch sehr leicht.
  3. vorn dürfte das ohne probleme gehen. hinten nicht. auf jeden fall musst du bördeln. w*****einlich weiten. kommt auch auf deine tieferlegung an. greetz
  4. hast du den vetildeckel schon runter gemacht? kann z.b. auch sein, dass der motor mal n zahnriemenschaden hatte. man hat dann nicht genau auf schlagfreiheit der ventile geprüft, sondern nur die defekten (offenkundig defekten) ersetzt. wenn ein oder mehr ventile trotzdem nen kleinen schlag abbekommen hatten, sind die jetzt kaputt, da die vetile gehärtet sind und biegebelastung nicht über sich ergehen lassen wollen...:-/ wieviel km hat denn der motor? greetz
  5. ich allerdings auch8-/
  6. sei ihnen tausendherzlich gedankt.
  7. sonst alles klar? ich mein warum und so?
  8. ne tieferlegung von 40 hab ich hinten ungefähr. weiß jemand wie man das genau rausfindet?
  9. bass uff: 9x16 et 15 mit 215/45 r16 vorn und hinten mit 5mm distanzen, weil sonst der bremssattel schleift, bzw die felge klemmt hinten musste dann auf jeden fall bördeln. wenn ich mit 4 leuten fahr is garnix mit 5 und stoff kanns hinten kurz schleifen bei schlaglöchern. werde federwegsbegrenzer reinmachen, da ich ja nicht ständig auf denen rumfahren würde erstmal kuck ich aber ob sich das anders beheben lässt. by the way: schon mal jemand mit ner hydraulik dran gewesen? wie es danach aussieht (radlauf) ist egal! hauptsache die passen drunter. wie sonst? gelackt muss sowieso werden, da n streifschuss mal recht unfachmännisch behoben wurde...
  10. danke! ja genau, mit dem verteiler an der nw! vergesse... und der läufer is aber anders, nich?
  11. jo, thema ist die frage. hoffe es kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen. danke und greetz:-UU
  12. ventile werden eingeschliffen um das ventil sauber schließen zu lassen. dazu wird einschleifpaste verwendet. wird auf die sitzfläche des ventils gestrichen und mit hilfe eines saugers der auf der unterseite des ventils angebracht wird wird mittels zwischen den händen reibven (ähnlich feuer machen) das ventil auf den sitz eingeschliffen. da ventil und sitz gehärtet sind, befindet sich ein der paste diamantstaub, dwas diese erastens nicht ganz billig macht, und zweitens ist es nicht angebracht sich mal den bart zurechtzustreichen, wenn man die hände mit dem zeug noch voll hat. irgendwie hat man das dann am mund dann in und dadurch zwischen den zähnen. tolle sache! hilft! egal auf jeden fall ist das dann dicht oder nicht. dicht sollte es werden. aber nicht richtig einschleifen um damit die kw zu schonen hab ich noch nie gehört. hört sich so an als ob da jemand keine lust hatte...
  13. genau, hatte/hab eine von vor 85 drin. auch aus nem 320i. die war komplett zu. hab sie ausgeflext, basta. im sommer gibts auf der autobahn echte lüftungsprobleme damit. da ist ne offene angebracht. aber ob ich mir fürn winter extra son teil reinmachen soll? warmlaufphase dürfte doch dadurch sogut wie nicht beeinträchtigt werden. egal woe kalt der kühler ist. greetz
  14. der eta regelt doch bei 4.8 oder 4.9 ab. bis 7000 geht der sicher nicht. und wenn durch chip aufgehoben sicher nicht lang.
  15. die 5mm vorn u. hinten sind bei mir im gutachten vorgechrieben. vorn würd es am bremssattel streifen hinten is nix. aber 15er? das sin nochmal 3cm an der achse. nie und nimmernich will ich des. der 3 meter breite affenkarren oder was? nix für mich. trotzdem danke! :drink:
  16. jannis320iM20

    Chiptuning

    ich bin so frei und zitier mich an dieser stelle gern nochmal: "nen cip zu ändern, bzw nen andern zu verbauen, ist nicht nötig, wenn am motor nix geändert wurde. denn der chip der in nem serienmäßigen motor drin ist wurde für eben diesen motor entwickelt. jedwede leistungsteigerung (frühzündung usw) schadet in diesem fall den motor mehr als was leistung dabei herauskommt. gibt auch so tolle chips bei denen die au ein fremdwort ist, usw. ändert man jetzt was am motor, nocke, ventile ect. kann es von vorteil sein, den chip abzustimmen auf den geänderten füllungsgrad, usw. und nicht mal in diesem fall bringt der chip selbst wirklich viel! nehmt euch mal die zeit um zu verstehen, wozu der überhaupt da ist" greetz
  17. hab mir heut nen faltenbalg bestellt. näxter monat noch lambda sonde. und dann an den motortester lmm einstellen...((
  18. normalerweise werden VOR dem vermessen alle lager, felgenschlag und reifendruck geprüft. DANN wird vermessen...
  19. warum, sollt ich hinten keine fünf mm distanzen wie vorn auch reinmachen8-/
  20. keine ahn ung aber ich geb dir maln tip: du treibst den preis hoch....
  21. naja, gibts auch noch ne verständliche erklärung für deinen letzten satz?
  22. hab zur zeit auch n verbrauch von 16,64 liter auf hundert. ist ebenfalls nicht normal. lass die lambdasonde, deinen lmm und den ansaugschlauch vor der drosselklappe checken. wenn es schlagartig kam würd ich auf nen temp. fühler tippen oder du hast ne undichtigkeit am tank bzw spritleitung. soll ja schonmal vorgekommen sein. greetz
  23. sorry aber: die lwr ist ein typiscer schwachpunkt der e30 und bremsbeläge kommen nur welche fürn e30 rein basta:D
  24. 1. leuchtweitenregulierung ist niocht zu reparieren,d a sie ein geschlossenes sytem ist (hydraulisch) man müsste ein neues komplettsystem kaufen. oder auf elektrische verstellung umbauen. im do it yourself steht eine anleitung hierzu. bei 93er baujahr für den tüv unverzichtbar. 2.sind für den tüv ebenfalls wichtig. für 200 euro inkl. material dürfte das auch bei bmw gemacht werden. eine anleitung hierzu findet man auch im do it yourself. ich empfehle die mit dem brenner. wirklich nicht schwierig. hab ich auch erst gemacht. 3. zum selbst tauschen auch kein problem. etwas schrauberisches können immer vorrausgesetzt. will der tüvv auch in ordnung wissen. ebenso wie 4. spurstange ist wichtig und solltre bei verschleiß dringend ersetzt werden. nicht wirklich schwierig selbst zu erledigenm, allesdings geht das in der werkstatt auf jeden falls schneller und das fahrwerk sollte auf jeden fall neu eingestellt werden! aber in einer werkstatt! 5. 6. müsste man sehen obs wirklich schon schlimm ist. denn rillen besitzen die meisten scheiben. nur wie groß ist unterschiedlich. sollte man selbst die bremsen wechseln wollen, sollte beim ersten mal auf jeden fall jemand dabei sein der sich damit richtig auskennt. 7. kann man selbst erledigen. wichtig ist dass man vorher abklärt ob befestigungsteile mit dabei sind. die sind auch recht teuer und erklären preisunterscheide. als gute qualität wird eberspächer angesehen. dafür teurer als bosal o.ä. 8. steht hier nicht wo. aber auf jden fall achsweise tauschen. dabei dann auf jeden fall scheiben mitmachen, wenn sie schon bemängelt wurden. ebenfalls: erfahrener schrauber oder mechaniker ist pflicht! 9. kommt drauf an welches, aber ist so oder so in 3 minuten erledigt. wenn man schraubertechnisch n bisi was kann ist das meiste kein problem. aber nie bei der teilequalität sparen. v.a. nicht bei sicherheitsrelevanten teilen. auf jeden fall mit dieser liste zu einem anderen betrieb gehen und kostenvoranschlag machen lassen. kommt auf die qualität der teile an. atu ist im allgemeinen diesbezüglich nicht so toll. aber 1000 euro für alles hört sich nicht schlecht an. mir wär das das auto wert ich hoff ich konnt n bisi helfen:D
×
  • Neu erstellen...