Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.864
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. Ihr vergesst aber nicht, dass es um eine Smartphone Powerbank ging, ja?
  2. Der Name Powerbank steht nicht für eine genormte Größe. Prinzipiell ist es natürlich denkbar, sowas in Leistungsgrößen herzustellen, die tauglich sind ein Auto zu starten. Eine Powerbank vom Handy hat deutlich zu wenig Leistung ein Auto zu starten. Grob überschlagen 1,4kW Anlasser(Benziner) bei 12V macht 1400/12= 116A kurzzzeitig. Die Powerbank lädt ein Handy bei ca 5V und max 1 A... Eine völlig andere Größenordung. ;) Wenn man nun überlegt, die Powerbank eine maue Batterie laden zu lassen udn dann normal starten zu können geht das ebenso wenig. Die Kapazität von dem Teil(für ein Handy/Smartfone 2200-3500mAh) ist einfach unterirdisch (im Vgl zum Bleiakku) und bringt die Leistung auch kurzzeitig nicht zusammen. EDIT: p=u*i ist glaube ich 7. Klasse ;)
  3. klemmende Stauklappe im Lmm?
  4. Überlege dir genau, dir nur die Dose zu besorgen oder statt dessen einen neuen Verteiler. Es ist ein wahnsinns unterschied, den ich auch immer abgetan hab. Ich brauch seit dem nen kanppen liter weniger! Es lässt sich auch super der Zündzeitpunkt einstellen jetzt, kein Gehüpfe. Giub die 130Eur aus! NOCH gibts welche im Autkionshaus von einem Anbieter (NOS). Klar einen bei BMW hätte ich dann auch nicht gekauft auf Verdacht.
  5. Achso, na dann wars wars ja einfach! Viel Spaß noch.
  6. es gibt bereits sehr viele solcher teile, vor allem wenn de rZustand entsprechend ist. Ich liste davon hier nichts auf, sondern sammel lieber. für mich. :)
  7. Denke er wird nicht beleidugt sein, denn er weiss wie er Deine Aussagen zu werten hat. Er weiss auch, was guter Zustand und was Note 3 heißt. Und er weiss, dass man die Risse im Kopf meist so sehen kann wenn schon Caramell angesagt ist. Und er weiss, dass Ölspuren im Kühlwasser suchen bei einem Kopfriss nichts bringt. Er weiss bestimmt auch, dass Tourings damals sehr wohl teurer waren als vergleichbare Limos. usw... Wahrscheinlich hat ER deswegen den Artikel verfasst und nicht (zum Glück) Du. Möchte Dich damit natürlich auch nicht beleidigen oder angreifen.
  8. ...
  9. Hast an dem M10 nen Heckflügel dranne? Davon ab, schicki!
  10. Da ist ja sooooo unmännlich
  11. Um so ein Bauteil gehts. Kostet bei Bmw um die 8 eur plus steuer. http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/wischer-und-zubehoer/scheibenreinigung/ventil-waschwasserleitung/1002960/ Normale T Stücke gibts überall, da muss man nicht bei skandix bestellen.
  12. Mach doch mal Bilder bei Tageslicht vom gesamten Motor. Ist das ne 323i Anlage auf dem Teil? Das bekommst "du" so ohne weiteres nicht hin. Dein Ausweg sieht so aus: Besorgen aller Perepherie eines B25 Kat Motors und Umbauen inkl Inkrementenrad, Anssaugbrücke, Kabelbaum, Zündverteilung usw! Dabei muss man nicht viel verstehen, geht mit easy schrauberei.
  13. Damit wärs dann auch garnicht mehr verbastelt. Weil ist ja einstrahldüse...
  14. So laut wie die brüllmücke ist hat der bestimmt 173ps offtopic ende
  15. jannis320iM20

    Dichtring ESV

    Hab die bis jetzt auch nur an zwei ventilen mal machen müssen, weil ich sie beim einsetzen selber vermöllert hab, nicht weil sie porös waren oder sowas.
  16. Alter, und das mit gusskrümmern und M20 Anlage... Kann ja nicht so schlecht sein das Setup. Dauerhaft möchte man das mit nem Cabriop aber nicht fahren. Ohne Ohrstöpsel. Auf der Ebene wärs auch unheimlich.
  17. Hab diesen überspannungsschutz noch nicht ausprobiert, aber es gibt einige Modelle die diese spannungsspitzen haben. U.a. unser fabia. Ich weiss nur von einem Werkstatt Meister dass er die Dinger einbaut wenn ein Kunde über frühzeitiges Ableben der leuchtmittel meckern. Scheint zu helfen. Kunden sind zufrieden. Welchen Hersteller er einbaut weiss ich nicht aber ich denke mal dort sind fast überall die gleichen Kondensatoren (varistoren?) verbaut.
  18. Fernlichteinsatz ist eigentlich egal was Du kaufst, Hella oder Bosch, ist beides Metall. Von Depo u.ä. würde ich ganz abraten, Ferlicht wie Abblendlicht. Passen nicht richtig, undicht, schnell blind. Abblendlicht Bosch Einsätze, da kann man auch gebrauchte nehmen, daher die anmerkung dass man sie auch reinigen kann. Wenn die nicht zufällig mit 100W gefahren wurden, halten die nämlich, im Gegensatz zu Hella Einsätzen. ;) Im Abblendlicht würde ich das mit den 100W auf jeden Fall überdenken, oder als Verschleiß abschreiben.
  19. Moin! Also erstmal zud en Domlagern, die sind normalerweise überall gleich. abweichungen gibts bei domnlagern für den 325iX die bei Dir nicht passen als auch die Sturzkorrekturlager, die du nicht benötigst. Nimm also aus dem Zubehör, z.b. von Sachs Domlager und das passt. Nimm nicht die billigen von Streetstar o.ä., das ist Schrott. Sachs domlager gibts schon ab ca 50Eur der Satz im Netz. Wegen vorne Etwas tiefer: prinzipiell sind die Mtechnik Federn gut, halte ich für ein gutes Fahrwerk. ich würde also diese entweder so einbauen (nicht mit Tieferlegungstellern o.ä. kombinieren, die würden dir ca 1cm bringen) oder einen anderen Federnsatz verbauen. Eibach hat gute Federn im Programm oder ein straffere und günstige Alternative sind AP Federn. Diese gibt es auch in z.B. 40/00 Ausführung, musst du dann aber eintragen lassen. Mit den Bilstein Dämpofern machst du ebenfalls nicht verkehrt. Die passen wohl auch gut zu Eibach Federn (habe ich gelesen).
  20. Ganze einfach, der TE war zu faul ne anständige Frage zu stellen. Es fehlt: Was ist jetzt wo verbaut Gibt es nen lampenbaum und wenn ja was ist da drin? Sollen es Zubehör oder originale für den original Einbauort und idealerweise Träger werden? Warum sollen es unbedingt 100W Lampen sein? Klar ist, dass ein Schweinwerfer gleiche Größe und Bauart auch wenn er neu ist, bald wieder verkokelt, wenn die Dinger drin bleiben. Was die Frage aufwirft, fährt der TE unablässig Nacht Wps, sodaß soviele Betriebsstunden zusammenkommen? Eher nicht! Insgesamt kann man eigentlich nur antworten, 100W? Selbst Schuld, schreibs als "Verschleiß" ab! Kauf dir anständige Zusatzscheinwerfer, z.b: auf LED basis für den Wettbewerb. Aber das wäre ja dann unhöflich gewesen... (wieso antworte ich überhaupt)
  21. Damit du wegen de rEhrlichen Meinungen hier nicht beleidigt bist schreibe ich auch noch fix was dazu, was du entweder aufnehmen kannst oder wieder rumspucken, mir egal: Dass es Dir um Fernlichteinsätze geht, hast du leider erst später rausgerückt. Das konnte keiner wissen! Die haben nämlich allesamt Metallreflektoren. Wenn du die schon mit deinen 100W gekillt hast, hast du Pech, dann gibt es nichts anderes oder besseres. Dürfte wohl klar sein. Dein Schmiedmann Link bezieht sich übrigens auf eine Liste an sScheinwerferteilen nicht auf einen definierten Artikel.. Mittellösung wäre vielleicht auf gute Vfl Scheinwerfer umzurüsten, mit entsprechenden Leuchtmitteln machen die mehr für Deine Anwendung nutzbares Licht. Oder so wie man es sonst macht: Lampenbaum dran für Nacht WPs und fertig!+ bezüglich der StZO und demnach des Reglements ist es übrigens egal ob du mit 100W oder Xenon Nachrüstung rumeierst(ich weiss da fällt der Beschiss eher auf).
  22. ick och. Edit:
  23. Bei uns in der NL auch hab erst dort bestellt. Leider ist die Fahrerseite gerade wohl nicht lieferbar. http://www.e30-talk.com/showthread.php?t=125025
  24. Es gab original von BMW Heckrollo`s zum Nachrüsten. Diese wurde dann, wie in deinem Fall auf die Nicht-Heckrollo-Hutablage angebracht. Ich würde mir an deiner Stelle, eine Hutablage mit der Mulde (Ausschnitt) für das Heckrollo besorgen. Gruß BMWMarkant Genaugenommen werden diese geklemmt. Zwischen Scheibe und Hutablage. Hab hier auch so eins (schleichwerbung). http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/22/5df16babc9d4416121c74ebbce4ed525.jpg Dieses wird also nicht geschraubt.
×
  • Neu erstellen...