Zum Inhalt springen

jannis320iM20

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12.866
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    10.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20

  1. da fehlt der originale schutzlack ich fragte nur so blöd weil ich ne farbenschwäche hab, aber das was du als goldig bezeichnest könnte zum schutzlack passen ja:-)
  2. sind die schwarz lackiert?
  3. kann es sein dass du den originalen schutzlack meinst?
  4. du das kommt aber auch echt drauf an wie du umbaust. ich hatte keine bedenken wegen der katloskolben, das kann bei katkolben und miniuetschspalt schon wieder anders aussehen, das musst du beim zusammenbau entscheiden bzw mit knetmasse feststellen wieviel platz da überhaupt noch ist. aber ich denke: willst du einen alltagsgebrauchsmotor behalten und keinen sprinter draus machen für die rundstrecke kannst du bei beim alpina b3 kennfeld bleiben und musst echt nichts an der drehzahl ändern. bau ihn dir so zusammen wie in variante 3.3 und du hast so echt spaß dran. sowas weiss man immer erst wenns soweit ist, aber 80 prozent der schrauber, die sich mit dem thema befasst haben als ich umgebaut hab, waren de rmeinung dass bis 7000umin die ventile nicht anfangen zu flattern.
  5. kann man das essen?
  6. dann kauf dir den satz federn, ganz einfach. ich hab kein ungutes gefühl, ich hab aber auch die katloskolben drin, die haben tiefere ventiltaschen jeder wie er denkt.
  7. ja und an die hab ich auch gedacht, mehrere die da umgebaut haben haben mir auch geraten einfach die doppelten original bmw federn zu nehmen, da härtere federn erst bei drehzahlanhebung nötig wären. ich hab die erfahrung gemacht dass das so passt.
  8. ja lan weisch ohne sschbahs, guts jahrgang bin auch schon so halbalt und in ein paar tagen noch älter
  9. jannis320iM20

    ETA Motor Tuning

    da würd ich ja sagen 2l getriebe weil zumindest der zweite gang länger ist als der vom 2,5l getriebe. unter dem aspekt der haltbarkeit sollte man villeicht ein 2,5l bevorzugen, allerdings weiss ich noch von keinem der ein 2l getriebe am 325i verglüht hat durch das mehr an drehmoment. wichtig ist wie oben schon geschrieben dass das getribe die aufnahmen für die zwei geber an der kupplungsglocke hat.
  10. also mal überlegen: lehrlauf würde ich zuerst gaszug prüfen (evtl hat den ja einfach jemand nachgespannt, weil sonst kein stabiler lauf, man weiss nie. drosselklappenschalter prüfen oder er beim zugehen der drosselklappe klickt. auf durchgang bei dk zu messen. evtl ist auch die klimaleerlaufanhebung geschaltet? hast du klima? kompression: bei 8 bar läuft er noch und wenn die abweichungen nicht zu groß sind, mag das in ordnung sein aber ne gute kompression ist was anderes und liegt am b25 bei gut 10-11 bar. an meinem überholten warens 12,5. lambdasonde: man kann die sondenspannung messen per multimeter, die anzeige sollte um die 450mv hin und herschwanken und das möglichst "schnell". dauert der regelzyklus, also einmal hoch und runter länger als 1 sek sollte man die sonde definitiv austauschen. erst rehct wenn sie einen konstanten wert o.ä. anzeigt. hmm zu deinem kat kann ich nur sagen, ist das gemisch nicht in ordnung und fährt man länger damit rum geht der kat auch schnell wieder kaputt. aber ich tipp vorerst auf die sonde.
  11. sah doch gut aus, ich hätt vorher den schaltknauf gewechselt .-)
  12. gute umsetzung
  13. ja die scheinwerfer passen nur die stecker musst du adaptieren.
  14. ist vielleicht günstiger aber lohnt auch nicht. eher nur der 3,5l der ist n starker motor, aber für einen m30b28 oder 30 ist der umbauaufwand zu groß. b28 177ps, b30 185, ohne gewähr.
  15. welcher 5er? bzw welcher motor? m30?
  16. ich geh von katmotor aus. da bei dir aber co UND hc nicht stimmen lässt das auf einen defekten kat schließen. zur ursache, in anbetracht deiner verölten zündkerze würde ich einen kompressionstest machen. schlehcte verbrennung bzw ungenügend ist schädlich für den kat. könnte auf verschlissene kolbenringe auf einem zylinde rhindeuten. dann: zu prüfen wär per oszilloskop das regelverhalten der lambdasonde. evtl defekt. falls die regelt aber nur an der regelgrenze ist: lamdasonde abstecken und im ll den luftmengenmesser per co schraube auf richtiges grundgemisch einstellen, lambdasonde anstecken. passt das nicht kommen immer noch verschiedene dinge in betracht. der fächerkrümmer fällt hierbei raus, sofern der wirklich dicht ist wie der rest der abagasanlage auch! desweiteren ist deine leerlaufdrehzahl 300 umin zu hoch. aber das ist nur ferndiagnose edit: ko0mpression wurde gemessen, nicht ganz gelesen... 8,5 bar sind allerdings mehr als nur schwach...
  17. nachdem ich jetzt jedes jahr den blöden wisch ausgefüllt hab, dass ich nichtmal n radio hab , hab ich den scheiss dieses jahr(07) nicht beantwortet. dann kam einmal noch erinnerung, dann mahnung blabla. dann hab ich mir gedacht, ihr könnt mich doch mal, kam nix mehr. sollen die anderen doch zahlen wenn sie wollen. ihm muss man doch nicht auch noch das geld aus der tasche ziehen oder? ein erstgerät ist angemeldet, fertig.
  18. na gut, dan eben luftpumope klingt wirklich witzisch. is mir noch garnicht aufgefallen.
  19. wenns chon dann schwarz , aber sonst weiss
  20. stümmt der hatte ja gebaut... das bild scheint auch veraltet wenn man mit zwei augen ließt und nicht nur mit einem. schon gut
  21. jannis320iM20

    E30 Ventile

    also echt mal, da muss ich torben recht geben! wer hat denn überhaupt die ventile eingestellt? du oder die werkstatt? ne fehlerbescheibung ist das... schwierig da zu helfen.
  22. sauber! na dann zuschlagen! n schlehcter mensch muss ja auch mal glück haben *duck*
  23. jannis320iM20

    ETA Motor Tuning

    kannst du anbauen, brauchst aber ein getriebe für die zweigebermotronik( 2 einlässe in der kupplungsglocke) dazu das passende schwungrad mit den entsprechenden zapfen, sowie ne andere kardanwelle(320i).
  24. auf die wars auch bezogen, mag sein dass es mit neuen materialien und superfertigungstoleranzen im verbrennungsmotor auch irgendwann "richtige" longlifeöle gibt. aber in sonem m20 oder m30 macht sowas absolut keinen sinn das öl nimmt ja nicht nur schwebstoffe auf, es splittet sich, nimmt verbrennungsrückstände, schwefel und was weiss ich nicht noch alles auf. altert einfach, härtet dichtungen aus, bildet ablagerungen und es entsteht erhöhter verschleiß. stand der dinge is ja schön wenns irgendwann mal anders ist, aber solch einen mist zu propagieren wie die ganze zeit im verblödungstv läuft, ist nun echt fragwürdig
  25. das musst du für dich entscheiden, man kann sehr wohl ein lenkgetriebe abdichten. sieht man beim aufmachen desselben ob sichs lohnt oder ob schon riefen vorhanden sind. ein brummen hatt ich auch mal an der servo, übertrug sich bis zum bremspedal, war dann die servopumpe.
×
  • Neu erstellen...