-
Gesamte Inhalte
12.860 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
7 -
Bewertungen
100% -
Spenden
10.00 EUR
Inhaltstyp
Profile
Foren
E30-Wiki
Bugtracker
Galerie
Shop
Kleinanzeigen
Sammlungen
Kalender
Alle erstellten Inhalte von jannis320iM20
-
E30 elek. angetriebene Ausstellfenster
jannis320iM20 antwortete auf E30_BMW_FRANKFURT's Thema in Ausstattung
Moin, ich wäre über einen Tipp zur Bezugsquelle dankbar. Man muss ja auch nicht alles zerreden worauf man keinen Bock hat. Hab keine Klima und kein Schiebedach. Ohne Ausstellfenster müsste ich ne Beregnungsanlage für die Kinder installieren. Auch das ist aufwendig. -
Empfehlungen für Verstärker, 13er Frontsystem und Subwoofer
jannis320iM20 erstellte ein Thema in Car-HiFi & Navigation
Hallo zusammen, ich habe mir dieses Jahr ein Business RDS umbauen lassen auf Vorverstärkerausgänge, Bluetooth und mit externem Mikrophon. Kann ich dem Zusammenhang diesen Herren aus Estland nur absolut weiterempfehlen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=71863056 Nun habe ich im Fußraum Hifonics Titan verbaut, ein 13er 2 Wege Kompo system mit Weichen und Hochtönern. https://www.ebay.de/itm/393394857896?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-159967-267642-0&mkcid=2&itemid=393394857896&targetid=1269031745899&device=c&mktype=&googleloc=9041560&poi=&campaignid=11855234388&mkgroupid=118252556587&rlsatarget=pla-1269031745899&abcId=9300478&merchantid=7832472&gclid=CjwKCAjwtcCVBhA0EiwAT1fY72_isWaR-Vv2AxxoRn-htzJ9XkH0_nytlesQ_8HCRYBug_e6spmtdxoCzkcQAvD_BwE Allerdings habe ich erstens Bedenken, dass die meinem Anspruch nicht mehr genügen, UND, und das ist noch viel entscheidender, ich habe keinen Verstärker (mehr) dazu! Nun habe ich mich etwas belesen und ein paar Tests durchgesehen und mein Favorit (fragt mich jetzt nicht warum genau) ist glaube ich Audio System. Ich benötige also einen Verstärker der ausreichend gut ist, und geeignet für perspektivisch: Das Frontsystem dazu: https://www.ebay.de/itm/393899935987?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D777008%26algo%3DPERSONAL.TOPIC%26ao%3D1%26asc%3D20201018205123%26meid%3Dd54cf0dbe9584a208cb2120f989f2282%26pid%3D101286%26rk%3D1%26rkt%3D1%26mehot%3Dnone%26itm%3D393899935987%26pmt%3D1%26noa%3D1%26pg%3D2380057%26algv%3DWatchlistVariantWithMLR&_trksid=p2380057.c101286.m47999&_trkparms=pageci%3Afa0f1734-f0c1-11ec-89cc-3e5481114157|parentrq%3A824010921810aa7148884318fff264f6|iid%3A1 Ggfs. einen free Air(?) Subwoofer für an die Rücksitzbankwand. Ich will keine Kiste, Bassrolle und habe auch garkeinen Plan von Volumen, Dämmung und Berechnung. Und ich brauche auch keinen die Scheiben rausdrückenden Bass, eben nur etwas Bass, weil die 13er ja so mickrig sind... Ich habe gesehen, dass die Freeair Dinger ja recht leistungshungrig sind. Worauf muss man da bei dem Verstärker achten? Evtl würde ich auch einen Untersitz-AktivSub nehmen, aber da weiss ich, bin ich wieder zu unpfleglich und dann reissen die Anschlüsse ab oder was weiss ich.... Wenn ich nur das 13er Frontsystem habe, könnte ich ja eine recht kleine Endstufe im Mitteltunnel verstecken.https://www.ebay.de/itm/362831831543?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20180105095853%26meid%3D360c69cb6239460ab0a48e7cc3d71679%26pid%3D100903%26rk%3D10%26rkt%3D20%26sd%3D393394857896%26itm%3D362831831543%26pmt%3D1%26noa%3D1%26pg%3D2510209&_trksid=p2510209.c100903.m5276 Dann bräuchte ich aber zwingend den Aktivsub? https://www.ebay.de/itm/133485840756?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20180105095853%26meid%3D3feeaabb3e7c48f1b794ad75a362aa4d%26pid%3D100903%26rk%3D4%26rkt%3D20%26sd%3D362831831543%26itm%3D133485840756%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2510209&_trksid=p2510209.c100903.m5276 Oder eine zweite Endstufe für in den Kofferraum, weil die für den Freeair sowieso viel stärker dimensioniert sein müsste? https://www.ebay.de/itm/125279369529?hash=item1d2b3b7939:g:rF8AAOSwiRpiZm9F Wieso sind denn die guten und höherpreisen Chinchkabel plötzlich alle ohne Remoteleitung? Fragen über Fragen. Bin gespannt auf Eure Meinungen. Entscheidende Threads habe ich mir schon durchgesehen, die sind aber zum Teil hundealt... Wird doch was viel moderneres am Markt sein...? -
Kann das was Gert schreibt nur bestätigen. Nach Umbau vom 3 Gang Automat auf 5Gang mit M10 dreht der am besten im 4. Gang aus. Bergrunter kann man auf der Bahn dann den 5. einlegen zum Beschleunigen. Dennoch finde ich den Schongang überflüssig und habe voller Absicht ein 4,10 eingebaut. Leise und verbrauchsarm macht mein F11. Und das letzte Zehntel, was ich beim Schalten verliere, brauche ich auch nicht am M10.
-
Chromstosstange hinten, Nachbau Passgenauigkeit....
jannis320iM20 antwortete auf Ranger's Thema in Karosserie
Hallo zusammen, hier wurde ja viel Lob über sie Nachbauteile ausgesprochen. Ich hab mir deswegen so ein Mittelteil mal kommen lassen. Von weiter weg sieht das auch sehr in Ordnung aus. Von nahem sieht man aber, dass das Chrom weit weg von original ist. Muss man damit leben oder ist das ein Fehler in der Charge? Bestellt bei DM, geliefert von Diedrichs. -
hab am Montag noch mit ihm gewhattsappt Scheisse.... einen auf Dich Matthias..
-
M10B18 Vergaser raus - Einspritzer rein ?
jannis320iM20 antwortete auf handschuhfach's Thema in Antrieb
Wenn du unbedingt was mit Kat einbauen willst dann Bau doch einen m42 ein, ganz schmerzfrei einen m40b16. Die gibt's dann wenigstens billig. Oder Verkauf die Bude einfach und Kauf was mit Euro2. Vergaser ist da einfach die falsche Baustelle für. -
Ist doch egal was es kostet. Bezahlen muss man, wenn der Tank leer ist. Aufregen kann man sich über Dinge die man ändern kann, sonst ist mir mein Herz zu schad... Der Diesel ist ja auch schon wieder billiger geworden, knapp über 2Eur noch. Selbst mein F11 535d xdrive braucht nur 9l von dem Diesel und ist damit noch billiger als mein Vergaser E30...
-
M10B18 Doppelriemscheiben Alternative - Servo
jannis320iM20 antwortete auf E30 Fleywa's Thema in Fahrwerk
Und mach Mal bisl WD40 dran, nicht dass sich noch n Tropfen verklemmt. -
M10B18 - Unterschied zwischen 316i und 318i
jannis320iM20 antwortete auf E30 Fleywa's Thema in Antrieb
Am Kat M10 lässt sich mit Anpassung des Kettenrades auch ein Millimeter von Kopf abschrubben. Zündung bisl früher, super Plus und gut. Für MEHR an gleichem Hubraum lohnt sich nur ein Turbo... -
Beim M10 muss man schon sehr leidensfähig sein. Nur für Harte. Da fällt mir ein: haste mittlerweile n Platz zum Schrauben oder wieder unter der Brücke?
-
M30B35 zickt - unrunder Leerlauf und sehr schlechte Gasannahme
jannis320iM20 antwortete auf Mr.Lebowski's Thema in Antrieb
Ja, war gerade im Brainstorming etwas abgedriftet, habe mich aber wieder eingefangen und korrigiert. :) Mit den 5V gebe ich Dir recht, ich hätte die auch erwartet. -
M30B35 zickt - unrunder Leerlauf und sehr schlechte Gasannahme
jannis320iM20 antwortete auf Mr.Lebowski's Thema in Antrieb
Mal eine vielleicht doofe Frage: aber bist Du sicher, dass das M20 Steuergerät passt dafür? Ich mein, normalerweise hat der M20B20 mit wechselbarem Eprom eine 1 Geber Motronic (Katmotor). Das soll mit der M30 Katlos Gebergeschichte passen? Bis dato war mir nur bekannt, dass die M30 Kat Motoren mit der E30 Motronic fahren. Mir klingt das nach einem Zwitter wo ich jetzt nicht sicher wäre ob die Werte für den Temperaturgeber, den LMM, den Kraftstoffdruck (Stichwort 2,5 und 3 bar) lllr usw passen.? -
Wenn der Sicherungsring raus ist kann man das ganze eigentlich ohne viel gewalt nach oben abziehen. ggfs. ist das bei dir etwas gammlig würde mit rostlöser und den stern hin und herwackeln versuchen. Das Ritzel unten kannst du dran lassen.
-
Persönliche Highlights diese Woche
jannis320iM20 antwortete auf Buchloe's Thema in eBay, mobile.de & Co.
Erscheint mir jetzt schon überbezahlt. Der hat doch nicht mal einen Kat zum Verkaufen? -
https://www.ebay.de/itm/392110259735?fits=Platform%3AE30&hash=item5b4b97be17:g:Lf0AAOSwO3dhzG5s Habe den hier verbaut. ggfs. tauscht du das direkt einfach aus, bevor du es zweimal machen musst... :) Auch wenn bei dir das display nicht ausgelaufen aussieht, den Leitergummi bekommt man nicht mehr frisch hin, nur mit zurechtschneiden, unterlegen usw... Kann obiges Set empfehlen, geht auch für zwei linke Hände.
-
Ja blende vorsichtig mit nem phasenprüfer oder noch dünner runterhebeln. ggfs. ist auch das birnchen dahinter defekt.
-
der Trend geht zum Oldtimer-Alltagswagen
jannis320iM20 antwortete auf iS_Simon's Thema in Bilder & Videos
Hier auch nochmal, weil es dazu passt: Ich hatte den 123Ignition gekauft mit Bluetoothschnittstelle. Es hat sich herausgestellt, dass um auf linksdrehend (für E30) umzubauen, es nicht ausreichend ist, das Ritzel zu wechseln. Scheint die Firma leider auch nun erst mitbekommen zu haben. Aber in jedem Fall kann einem für weiteres Geld geholfen werden (rund 180Eur extra) - wenn man es möchte - ich habe in Auftrag gegeben. Hätte ich sicher auch zurückgeben können, aber es scheint mir nichts vergleichbares zu geben. Und da ich auf Doppelweber umrüsten möchte, ist das mit dem Unterdruckanschluss hinfällig, und das ist dem Verteiler egal... Ein entsprechender TII Verteiler kostet auch sein Geld und ist hundealt und ver-/gebraucht. -
Kennzeichenblenden hinten ROT / SCHWARZ
jannis320iM20 antwortete auf E30_BMW_FRANKFURT's Thema in Ausstattung
Alles Facelift. -
Ahalso, am Wochenende ist der Umbau auf Schaltgetriebe geglückt. Derweil habe ich den Supersprint Mittel-und Endschalldämpfer gleich mit montiert. Sehr geil, da wirklich keine "Tröte", schön tief brummig ohne zu dröhnen. Im Übrigen geht der beliebte Schalthebel von 2,8l z3 nur bedingt in die Mimik des M10 "Blechschaltgestänges" (also nur mit Gebastel) und mit wenig Platz zur Kardanwelle von statten. Aber der 123 Verteiler ließ sich wiederum nicht so einfach verbauen. Auch mal eben Ritzel wechseln war nicht drin, die Welle ist zu dünn gefertigt, heißt neue Welle anfertigen lassen. Nach Einsenden des Verteilers wurde jetzt nochmal Bearbeitungsgebühr fällig. Wer sich also das Teil in einen Linksdrehenden M10 bauen will, sei sich gewahr, dass die 480Eur, die die bluetooth version kostet, nicht das Ende der Fahnenstange ist.
-
Ich habe bei Supersprint den Mittel und Endtopf gekauft. Klar, die Optik des Topfs ist Geschmackssache, aber es gibt eine Komplettanlage mit EG Prüfbescheinigung. https://www.supersprint.com/ww-de/search.aspx?fti=e30+318i Über einen italienischen shop habe ich das Set für etwas unter 1300Eur bekommen. Weil es Edelstahl sein sollte habe ich das Portemonaie etwas weiter aufgemacht. Es gibt aber einen Stahl Endtopf von TA Technix mit ABE für die M10 Version (dreilochflansch) für etwas über 200eur. https://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/auspufftechnik/endschalldaempfer/endschalldaempfer-139135/-141888/3er-reihe-163637/cabriolet-162325/e30-162344/315-318i/ta-technix-sportendschalldaempfer-2x76mm-passend-fuer-bmw-3er-serie-e30-limousine-cabriolet-touring-33017.html Hat dann aber auch schon wieder 76mm große Endrohre dran...
-
Mein Jugendtraum in schwarz und mit ohne Dach...
jannis320iM20 antwortete auf RS-Tuner's Thema in Bilder & Videos
Oh na das nenne ich mal günstig. Verkauft doch zeitgleich jemand 3D gedruckte für 240 den Satz. -
Wieder da - 320i vfl 2 Türer Limo Zinnoberrot
jannis320iM20 antwortete auf MartinMetK's Thema in Foto-Stories
Super, danke!- 285 Antworten
-
- e30
- zinnoberrot
-
(und 12 weitere)
Markiert mit:
-
Wieder da - 320i vfl 2 Türer Limo Zinnoberrot
jannis320iM20 antwortete auf MartinMetK's Thema in Foto-Stories
Moin! Du hast nicht zufällig das Gutachten zu Lenkrad Raid 01und Nabe K19 in "lesbar"? :)- 285 Antworten
-
- e30
- zinnoberrot
-
(und 12 weitere)
Markiert mit:
-
Das ist beim Einbau eines M50/52 allerdings auch nicht anders.
-
Persönliche Highlights diese Woche
jannis320iM20 antwortete auf Buchloe's Thema in eBay, mobile.de & Co.
Es ist zumindest insofern sonder, als dass es vermutlich ein Edition Executive Modell ist, darauf deuten zumindest Innenausstattung, also Polsterung, Kreuzer sowie die Schwellerleisten hin.