Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Wirklich wild, hätte gern mal sowas miterlebt
  3. Gestern
  4. Der Markt für solche Sachen ist für die große Masse tot. Integration sei Dank. Es gibt nur noch zwei Richtungen: Billigster Schrott und Edel.
  5. Noch eine Seltenheit Sony für Z1: https://www.bmwz1.co.uk/z1audio.htm Und die Car&Sound:
  6. Touring mit seltener Ausstattung! Wie kann man nur so eine Scheisse zusammenschreiben!? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-touring-seltene-ausstattung-/2757624431-216-8165?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  7. Obergeiler Post, danke dafür <3 Edit: Schade, dass der ganze Krams so teuer geworden ist :(
  8. Jo. Mit der Lehrlingskohle Mitte der 90er 2 Stück der Harmans gekauft. War völlig auf Kante, aber was machte man damals schon für's Hoby.... Vor kurzem mal entdeckt, das die Harmänner/Kartonnng mittlerweile völlig verklährter Retroscheiß sind. Schleht waren die nun wirklich nicht. Aber ich find's übertrieben was dafür aufgerufen wird. Macht ihr mal...
  9. Ich fahre genau die gleiche Farbkombi. Als ich meinen E30 gekauft habe hätte ich schwarzes Leder ganz klar bevorzugt. Inzwischen habe ich mich mit dem beige aber echt angefreundet und möchte es nicht mehr missen. Harmoniert meiner Ansicht nach wirklich sehr gut mit dem royalblau, einzig malachitgrün finde ich noch stimmiger mit beige. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Zumindest ist das Carbio mal relativ realistisch bepreist. Bin gespannt wie lange die Anzeige aktiv ist.
  10. MartinE30

    Bild des Tages

    Polarlichter über Unterfranken
  11. Hifonics ist immer noch geiles Zeug. Anfang der 90er mit 350 Deutschmark Lehrlingskohle allerdings etwas schwierig[emoji1787]
  12. was für eine wunderbare Reise ! 2026 werden wir auch mir dem e30 nach Italien fahren. viele Grüße Ralph
  13. @cabriolet Der hat echt was! SO ist die Linie sehr harmonisch. Und Farbe tut sein übriges. Sehr schön...
  14. Eine Hifonics liegt hier auch noch rum…
  15. Es gab auch das sog. Peters Cabrio als e21 Cabrio Umbau. Da wurde ein Metallrahmen an den Unterboden geschweißt, was arge Rostprobleme mit sich bringen kann. Nachtrag: Findet man via google einiges dazu, weshalb ich jetzt nichts verlinkt habe.
  16. Die der E21 in Kais Lumma-Prospekt auch hat. Das ist es ja, was ich in meinemvorigen Post meinte: Es gab von Lumma verschiedene Serien von E21-Vollcabrios. Ich finde auch die Version mit den hinteren Seitenscheiben deutlich gelungener. Habe beim g00geln auch den Fjordblauen gefunden, hier ein Bild aus unserem Talk: Und zwei Bilder vom e21-board.de:
  17. Na dann bin ich ja mal gespannt auf die roten....
  18. Hallo Leute, ich brauche mal wieder eure Erfahrung mit alter Technik. Ich bin bei der Motorrevision inzwischen beim Zündverteiler angekommen. Beim Abblitzen habe ich festgestellt, dass die Fliehkraftverstellung nicht funktioniert. Wahrscheinlich sind die Gewichte fest. Ich habe seit langem einen Austauschverteiler im Lager liegen, den ich jetzt einfach austauschen wollte. Das klappt aber nicht, weil das Kabel, das den Verteiler mit dem Zündsteuergerät (das auf dem Kotflügel) verbindet auf der Verteilerseite einen anderen Stecker hat. Im ETK finde ich die Nummer zum Kabel zwar (12511706479), aber das hat wieder den "runden" Stecker der nicht an den "neuen" Verteiler passt. Der Stecker müsste eher rechteckig sein. Welches Kabel brauche ich? Es gibt gebraucht so viele Verteiler, die diesen Anschluss haben, aber ich finde das passende Kabel zum Verrecken nicht. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt. Steckeranschluss "neuer" Verteiler (rechteckig): Stecker Verteilerseite, den habe ich: alter Verteileranschluss: (ich weiß sieht scheiße aus): Noch die Daten zu Auto: Bj:10/86 echter LE-Jet (Verteiler auf Nebenwelle, zusätzliches Zündsteuergerät auf dem Koti, und dem ganzen Vakuumkram) Vielen Dank und viele Grüße Christian
  19. Offen ist der ja eigentlich ganz nett, auch wenn der zum Verkauf stehende rein optisch zu tief ist. Aaaaber geschlossen ist die Linie nicht so wirklich optimal. Da ist das Dach/Verdeck einfach zu kurz. Hier fehlen die hinteren Seitenscheiben, die der Nachfolger (E30) hat. Klar ist das ein extremer Mehraufwand aber die optische Wirkung....
  20. Den vergessen? Ja, nee. Würde mich auch mal interessieren wie das alles geprüft wurde. Meinem Empfinden nach würde mich das vor allem bei der Spritpumpe wurmen. So rein aus dem Bauchgefühl...
  21. Hier der Originale Prospekt vom Lumma. Gruß Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
  22. Da ihr gerade beim Thema seid: FLASHBACK Und ja, nicht alles was damals so dargeboten wurde hatte was mit "hoher Wiedergabetreue" zu tun. Zumal wenn man die maximale Auslenkung eines Wolf II Daches bei SPL max misst. Aber spaßig war das definitiv
  23. Hier die schwarzen Leuchten. Ich hab' Sie an das ewige Projekt von einem Freund angebaut. Da werden Sie auch bleiben. Ich bin sehr zufrieden mit den Leuchten, sie sehen sehr gut aus. Sie passen sehr gut, die mitgelieferten Dichtungen sind den originalen sehr ähnlich, man erkennt aber eine deutliche Trennung an der die Enden zusammengeklebt worden sind. Jedoch sind die Dichtungen mit den Trennfugen immer schon auf der Unterseite der Leuchte verbaut, falls Sie über die Zeit leck werden ist das damit kein/ kaum ein Problem. Originale Dichtungen kann man aber verbauen, das ist wie OE. Der Rückleuchtenkörper ist auch aus sehr ordentlichem Kunststoff gefertigt, kein Vergleich zu z.B. Scheinwerfergehäusen für E36 aus dem Zuebhör die mit einem hohen GF- Anteil gegossen worden und sehr spröde sind. Die Stecker rasten ordentlich ein, die Lampenträger ebenfalls. Ich gebe den Dingern ein klares GO. Zulässige Reflektoren werden mitgeliefert. Prüfzeichen auf den Leuchten ist E24 (Irland). Bedenkt bitte, das Fotos halt Fotos sind und mein Handy auch steinalt ist (Blackberry). Im Vergleich hänge ich (nochmal) ein Bild von originalen, neuen, MHW aus ca. 2006 an. Gruß Martin
  24. Es gibt einige Leuten welche später (d.H. also vor 20 Jahren oder so) verlangerte Zapfen am Targadeckel gemacht haben, mit ein zweites Loch. Und damit die Funktion "eingebaut" haben. Gr Jeroen
  25. zum glüch hat meiner blaues leder aber bei dem wäre graues auch nicht schlecht
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
  • Neu erstellen...