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  1. Gestern
  2. Hab noch einen Schlüssel von meinem ersten Golf 1 der scheint auch ein „VW Generalschlüssel“ zu sein. Der sperrte und startete einfach 80% der VWs der Kumpels. Den Schlüssel gibts noch die Autos sind dahin. Also am besten ein paar Schlüssel am BMW probieren.
  3. oder die frau hat gesagt das auto muß weg kann der nach einigen wochen sagen das will keiner haben
  4. ...wenn einer so ein hochpreisiges Fahrzeug anbietet, aber nur so wenig Infos rauslässt, dann weckt der bei mir null Interesse da auch nur mal anzufragen. Ist mir die Mühe dann auch nicht wert, Punkt ...Businesstouring, da hat dein Kollege Glück gehabt, 90k hat nicht jeder in der Portokasse. Vielleicht wars ja Schwarzgeld.
  5. Wozu ? Der alte Block hat entgegen dem neueren Block die vier Aufnahmen, die zwei die aktuell vor dem Halter verschraubt zu sehen sind und die zwei hinter dem Halter, die man auf dem Bild nicht sieht. Heißt die Anbindung zum Motorlager liegt direkt dazwischen. Wie gesagt, das was aktuell im Motorraum verbaut ist, ist ein (neuerer) Dummyblock, daher hinten keine Halter. Daher sehe ich den (in diesem Fall) fünften Verschreibungspunkt nicht als notwendig.
  6. Bei VW ist das Standard. Der Bora und der Golf III meines Kollegen ließen sich mit meinem T4-Schlüssel sowohl aufschließen als auch starten[emoji1787]
  7. Mein Arbeitskollege hat vor 2 Monaten seinen 02 Turbo verkauft für 90K. Ging nur über Mundpropaganda,und musste nichtmal Online gestellt werden.
  8. Ich würde das vordere Blech stehen lassen und noch ein waagerechtes Knotenblech verschweißen.
  9. Es geht hier tatsächlich weiter, zieht sich aber insgesamt. Letztes Jahr vom Urlaub mehr oder weniger direkt in die Abstellung auf der Arbeit, das waren dann erstmal 2,5 Monate mit jeder Menge Überstunden. Anschließend absolut keine Motivation gehabt an dem Karren weiter zu machen, anschließend so langsam mal alles andere erledigt was so liegen geblieben ist. Motivation kam dann aber wieder und der aktuelle Stand ist dann doch weiter, als der Thread hier vermuten lässt. Mir ist es schon die ganze Zeit auf den Sack gegangen die Wig Schweißzusätze herumliegen zu haben und immer wieder von A- nach B zu schieben. Also gescheite Aufbewahrungsmöglichkeit gebaut, die Gummidichtung des Verbinders ist entfernt, so lässt sich das prima öffnen und schließen. Dann habe ich den Motor fertig ausgerichtet, die vorhandene ETA Welle war leider zu lang, wie E36 328i Welle passt mit komplett zusammengeschobenen Schiebestück und minimalen Modifikationen so gerade von der Länge. Ich "ersetze" die Hardyscheibe wie immer zum ausrichten durch Metallhülsen und verschraube die Flansche somit fest, schon sieht man so das Getriebe "hinzeigt" und kann das ganze so lange ausrichten bis das Mittellager ohne ziehen und drücken seine Position findet. Dann angefangen den Motorhalter zu bauen, der alte Block hat zum Glück noch die beiden weiter hinten liegenden Verschraubungspunkte. Der neuere Dummyblock nicht, deshalb das vordere Stück erstmal stehen gelassen. Grundplatte am Block ist wegen der nahe liegenden Verschraubungspunkte 5mm dick, die restlichen Blecke sind 6mm dick: Das ganze mit Wurzel,- und Decknaht von Innen und Außen verschweißt Da ich aus dem oberen Blech demnächst noch einiges herausschneiden muss, hab ich das ganze dann vorn und hinten von unten verstärkt: Muss demnächst dann rundum noch etwas zurechtgeschnitten werden, aber passt schonmal, sollte definitiv stabil genug sein und ist erstaunlich leicht geworden: Endlich auch mal Zeit gefunden den Daily zu polieren, nach den ganzen Jahren ohne hat er es sich echt mal verdient gehabt. Erst komplett mit der roten Knete gereinigt, dann mit der Maschine und roten Pad+ "heavy cut" Politur, anschließend mit dem feineren Pad dann auspoliert. Denke das Ergebnis kann sich sehen lassen, hab nicht gedacht das der Lack nochmal so gut wird:
  10. Sehe ich nicht so, die Klientel die heute einen 02 turbo sucht ist handverlesen. Wer Interesse hat schreibt ja mal an und dann gibt es sicher eine Rufnummer für einen ersten Austausch. Ist meine Meinung
  11. Wenn ich am Handy die "Quicklinks" öffne, werden manche Einträge doppelt angezeigt: Betriebssystem: Android 15 Browser: Chrome und Brave Gruß Elias
  12. ...kein E30, vom Freitext und Bildbeschreibung wirklich aussagefähig. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-2002-tubo/3007680958-216-6119 ...aber natürlich viel Kohle dafür haben wollen. Sowas läuft für mich wieder unter zu dumm und zu faul.
  13. ...wenig Bilder, davon noch eines doppelt. Aber, vom Text her könnte der was sein. 2. Halter seit 2002, diverses schon erledigt, muss man halt anschauen. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-318i-cabrio-m40-tieferg-noch-angemeldet-u-versichert/3015215204-216-4495
  14. Hätte auch Interesse an einem.
  15. -- Gibt aber auch Spezialisten, die können den Schlüssel anhand der Plättchen im Türschließzylinder anfertigen . . . mußt dann nur hoffen, daß die noch beide zusammenpassen Wär dann evtl. geschickter als mit roher Gewalt mehr zu zerstören als nötig (sofern nicht ausgeschlachtet wird, dann wären diese Kosten evtl. unrentabel) Oder -- mal alle möglichen E30-Schlüssel (oder auch anderer Baureihen ähnlichen Alters/Schlüsselsystems) von allen möglichen Bekannten durchprobieren ---> und dann bissl nach Parkinson-Art rumzittern beim drehen . . . mit Glück funktioniert's
  16. Bis das Auto endgültig raus muss, habe ich die Hoffnung, dass der Schlüssel noch irgendwo auftaucht. Danke schonmal für die Tipps, einer davon wird es werden. Ohne Schlüssel macht das Schlossknacken bestimmt am meisten Sinn, das stimmt. Ich werden demnächst dann mal Infos und Bilder nach der Wäsche schicken
  17. Hinten aber auch. Keilform mag ein e30 nicht. Am besten Schweller parallel zur Strasse.
  18. ich würde einfach andere Hupen kaufen, wo das nicht so bekloppt gelöst ist wie bei Hella es gibt haufenweise Hupen, die mit separaten Befestigungsbändern verkauft werden, die man so stellen kann wie man will keine Ahnung welchen Unsinn HELLA da so baut
  19. Wertstatt_Teaser_08_2024MASTER.mp4
  20. Hätte wohl den statt den verwenden sollen!?
  21. Danke für eure Tipps. Beide Hupen sind ausgebaut und ich habe sie an einer Batterie direkt angeschlossen. Weder das Klopfen noch das Drehen an der Schraube hat sie wieder zum Leben erweckt - beide sind mausetot ! Aber sie scheinen schon länger (zumindest seit der letzten TÜV-Überprüfung) nicht mehr in Funktion zu sein. Ich verwende sie ja auch selten. Somit quasi ein "Zufallsbefund" - so sagen Ärzte, wenn sie eine Krankheit entdecken, die keine Symptome/Schmerzen zeigt. Jetzt kommen die beiden neuen rein, allerdings mit einem Zwischenhebel, weil sonst die Montageposition an der Strebe nicht mit der Huprichtung zusammenpasst. Bei der alten Hupe war der Montagewinkel rechtwinkelig (90 Grad) zur Huprichtung (vorne), bei der neuen ist der Winkel nach hinten montiert (180 Grad). Deshalb habe ich auch dieses Thema eröffnet, weil ich diese Montagehalterungen ändern wollte. Eine Frage bleibt noch offen: Die neuen Hupen haben neben den Kontakten 2 Markierungen mit "24" und "43" (siehe Bilder oben). Ich habe dafür keine Erklärung (Klemmenbezeichnungen ?) gefunden. Beim Test habe ich + und - jeweils vertauscht, aber beide Male war der Klang der Gleiche. Ich nehme daher an, es ist egal, wo die man + / - Leitung ansteckt ? Aber wozu dann die beiden Markierungen? Grüße Alfred
  22. bringt am Serienmotor meistens nüscht hab schon gesagt bekommen, dass der hochheilige HARTGE Fächer am serienmässigen 325i Katmodell wieder zurückgebaut wurde, weil der Eimer damit schlechter ging als ohnehin schon
  23. Kannst Du damit was anfangen? Wenn ja, dann schreib mir ne pn
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