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  1. Letzte Stunde
  2. Im Prinzip egal, nach fast 40 Jahren ist es doch gut, dass es so ein Teil noch gibt. Evtl. Gibt es ja einen"Experten" a'la Kienle, der sich um die Verneinung kümmert Als ich 1985 meinen 325i bestellt habe gab es dass plastikgerümpel dran noch nicht. Erst im März 1986 hat mir der Händler den Prospekt gezeigt mit dem M-tech I. Mir waren die 5.800 DM Aufpreis zu viel oder besser, nicht die Munition.😀 Zwei oder 3 Jahre später habe ich mir dann al die 15" kreuzspeiche gegönnt da die für 100 DM das Stück in neu verkauft wurde. Eintragung war Pflicht da erst ab brieferteilung Mai 86 die rad- Reifengröße im brief eingetragen
  3. Heute
  4. Zeig' mal ein Bild Nicht vom Keller
  5. Kleiner Widerspruch. Die letzte Preisliste mit dem 323i sagt da was anderes. Im ETK gibts die Teile natürlich für die KFZ denn sie passen ja. Es gab wohl stehende 323i Neufahrzeuge die vom Händler mit M-Paket nachgerüstet wurden um sie attraktiver zu machen. Meist erkennbar an Chromstoßstangen und auch sonstig fehlender Shadowline. Da gabs ja dann auch einige der ersten 325i Limos und Cabrios die in den Niederlassungen oder beim Händler nachgerüstet wurden. Die haben dann z.B. auch keinen schwarzen Himmel da der Aufwand zu groß gewesen wär. Ab Werk aber sicher nicht. Die Preislisten 1985/02 (letzte mit 323i) und auch die erste mit 325i 1985/09 entahlten noch kein M-Paket. Die 86er Preisliste hab ich nicht und ist auch hier nicht dabei. In der 87er ist es selbstverständlich enthalten. P.S. Der erste 3er ab Werk mit MT 1 Paket war 1995 der 333i in Südafrika. Der hatte auch die Schweller ohne Radlaufecken die es in D auch als BMW Zubehör in der ersten Version aber eben für den D_Markt nicht ab Werk gab. 1985-02_preisliste_bmw_3er.pdf 1985-09_preisliste_bmw_3er_m3.pdf 1987-06_preisliste_bmw_3er_3er-cabrio_m3.pdf
  6. ...... der Notsitz wo er besser auch bleiben sollte ist aber nur
  7. sie passen theoretisch nur mit Adapterplatte oder umgeschweisster Kupplungsglocke die Gewindedurchmesser sind anders und das Lochbild stimmt auch nicht so ganz der M10 hat einen Teil der Kupplungsglocke am Block angegossen, dadurch ist die Getriebeglocke kürzer und die Eingangswelle steht weiter raus beim M40 ist der Block hinten plan, die Getriebe haben eine längere Kupplungsglocke und keine überstehende Eingangswelle
  8. 325_e30

    Bild des Tages

    Immer wieder sexy. Und was gibt es schönerers als der Lichtmaschine, die seit über 30 Jahren treu ihren Dienst errichtet, mal etwas gutes zu tun? Einfach so, ohne Anlass. Und weil der Betrieb auch gelbverzinkt, sind noch ein paar Schräubchen mit in den Beutel gewandert. Preislich mit EUR 200 auch vollkommen im Rahmen.
  9. Hi, ich hab letzten Monat dort die Husco Repro mit Getränkehalter gekauft. Meine Erfahrung mit dem Verkäufer ist durchweg positiv! Antwortet zügig und ausführlich, Versand war problemlos und ebenfalls zeitnah, die Konsole selber macht einen sehr wertigen Eindruck, der Einbausatz ist komplett mit allen Schrauben. Der Satz liegt noch unverbaut hier im Keller, daher kann ich zum Einbau und Qualität der Verbauten Konsole nichts sagen, aber das Teil ist so simpel, was soll da nicht passen was man nicht passend machen könnte :) Bei Bedarf kann ich gerne mal Fotos machen.
  10. It's getting very close... 810b186f-94eb-4c98-8dc1-bac4b84750d8.MP4
  11. Wenn man schon mit Blau Akzente setzt dann fehlt aber auch des blaue Tuch beim Werkzeug.🤪. Ich finde für das Geld und der Laufleistung sehen die Sitze bzw. der Fahrersitz sehr gebraucht aus. Marco
  12. Das klingt in der Tat nach sehr später Zündung... leider weiß ich nicht im Detail, was das bedeutet und warum das bedenklich ist. Was hat die Abstimmung gekostet? Und wieviel PS sind es geworden?
  13. Bin nicht mal sicher, ob es einen Rückwärtsgang gibt 😉. Passen die Getriebe vom M10 theoretisch an den M40?
  14. Der Mensch kann nicht alles wissen, aber etwas muss jeder haben, was er ordentlich versteht. [Gustav Freytag]
  15. Es gibt keine Code Programm für BP9475 und der Code musst aus dem EEPROM gelesen werden oder von BMW Händler nachgefragt wenn du VIN hast.
  16. Gestern
  17. das ist ja nun viel zu teurer Unsinn das ist die drucklose Saugleitung und die kann mit nem Stück Meterware für max. 10€ und zwei Schlauchschellen (jederzeit wiederholbar !) instandgesetzt werden bei dem Preis kann die also mindestens 7x instandgesetzt werden oder anders gerechnet, 1x (hält ja lange) und mindestens 6 Kisten Bier (hält nicht ganz so lange .....) im Drucklosbereich ist der gepresste Dreck unnötig und eben nur gepresster Dreck (ich mag es nicht) das geht nach Vorbild vVFL mit Meterware und Schlauchschellen, so wie sich das damals gehört hat
  18. eigentlich ist es genau andersrum der M-Dreck 1 passt nur mit den vVFL Luftführungen und NSW denn der "VFL" (also das Ding ab 9/85) hat z.B. garkeine Bremsluftkanäle ...... auch nicht in den Radhausschalen und schon den 323i gab es "auch so" ab Werk wenn man wollte (dazu einfach mal im ETK gucken wenn man es nicht glauben WILL)
  19. Ist doch nen anderer M3 und nicht der Schweizer M3 würde ich sagen!?
  20. Und wieder einmal wirde der arme Rückwärtsgang diskriminiert!
  21. Er hat ihn wohl eingeführt und macht jetzt nen schnellen Euro: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m3-e30-aus-familienbesitz-/2923608625-216-8859
  22. Ja aber auch nein. Prinzipiell stimmt das natürlich und prinzipiell muss natürlich eine Behörde davon ausgehen, dass ja jemand einen privaten Schrottplatz betreiben könnte und ein riesen Feld hat und da einfach Autos aufeinander stapelt. Es steht aber trotzdem nirgendwo das es verboten ist, dass ich ein abgemeldetes Auto auf meinen Hof stelle. Sonst wäre es ja verboten dass ich mein Auto über den Winter abmelde und erst im Frühjahr wieder anmelde. Macht man ja mittlerweile nicht mehr so, aber früher hat man das ja doch gemacht. Und wenn wir ganz genau sind, könnte ich damit nicht mal ein abgemeldetes Auto kaufen und es solange in meinen Hof stellen bis ich bei der Zulassung war und es angemeldet hab. Ergo ist es erlaubt, aber wennst halt ne verottende Mühle da stehen hast wo schön das Öl in den Boden tropft, dann wirste eventuell ein Problem mit den Behörden bekommen. Aber gut, ich wohn auf dem Land und ich bin natürlich nicht so dämlich und würde Autos in dementsprechend schlechten Zustand schön einsehbar vorne in den Hof stellen. Ich würde es halt so hinstellen, dass man es nicht sieht, z.B. in die Garage. Würde ich auch so machen wenn ich ein Auto hätte wo der TÜV schon seit geraumer Zeit abgelaufen ist. Könnte ich auch vorne in den Hof stellen wo es jeder sehen kann. Aber steht halt in der Garage wo es keiner sehen kann.
  23. emmac

    Bild des Tages

    Da blutet einem echt das Herz
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