Zum Inhalt springen

Verkleidung Kofferraumdeckel


icedearth
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo Jürgen,

 

...wenn du dich bückst und tiefer in die Ecken des Kofferraums schaust dann siehst du das du den "Federdraht" in 3 verschiedenen Rasten einstellen kannst.

 

Nach meiner Erfahrung ist das aber verschenkte Zeit, es ist wurscht in welcher Raste die Feder ist, es klappt einfach nicht.

Ich habe bei allen 4 e30 die Verkleidung drin (3x Original / 1x Bulgaria) und einen Heckspoiler drauf (2x klein / 1x M-T2 / 1x Hartge) und mich seit jeher damit abgefunden das entweder der Deckel mit einer Hand aufgehalten wird oder der stets im Kofferraum befindliche, passend gesägte Besenstiel kurz mal druntergestellt wird.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

 

nun also die versprochene Rückmeldung zur Idee mit dem Magnetklebeband:

Kurz und bündig : taucht nix, einfach weil die "sog. Haftkraft" einfach zu mickrig ist :rot:

Daher genauso kurz und bündig nun selbsklebendes Klettband verbaut, perfekt.

 

Bei unserem Cab Bj.87 geht die Klappe (mit einem Dämpfer) incl. grossen und

mehr als vollem Werkzeugkasten und der Verkleidung gemütlich weiterhin auf

und bleibt oben.

 

cb


Bearbeitet: von cbe30cab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Abdeckung ist verbaut. Jetzt bleibt der Decke aber nicht mehr oben, offen.

Wo oder wie kann man da was einstellen, oder benötige ich neue Feder?

 

Gruß Jürgen

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/mar1987/browse/bodywork/trunk_lid_closing_system/

 

 

7 und 8,  Federn für Deckel mit Heckspoiler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...entgegen der Angabe in deinem link ist neben der linken (41 62 1 937 497 ) auch die rechte "Drehstabfeder" (41 62 1 937 498) lieferbar.

 

Zusammen um die 20,- je nach Händler.

Abzüglich Rabatt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, 

 

 dann werde ich mal mein glück bei den Freundlichen meines Vertrauen versuchen.

 Sonst könnte doch auch was mit Gasdruckfedern  gehen? Ich meine da mal was gelesen zu haben. Cabrio?

 

 Pit, Du und der Besenstiel, das geht gar nicht. :ironie:

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Servus ich hätte eine Bmw 325i Edition Kofferraum Verkleidung zu verkaufen , habt ihr nen Plan was das Teil an Wert hat ?

 

Zustand ist gut nix gebrochen auf der Rückseite wurde vorsorglich mit Tape abgesichert .

 

Reich möchte ich damit nicht werden ein fairer preis reicht mir allemal wovon ich 10 % ans Forum spenden würde...

 

Vorzugsweise würde ichs hier im Forum anbieten 

 

Gruß Patrick 

 

20240320_174131.jpg

20240320_174116.jpg

20240320_174113.jpg

20240320_174101.jpg

20240320_174108.jpg


Bearbeitet: von ELVIS10

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb ELVIS10:

Reich möchte ich damit nicht werden ein fairer preis reicht mir allemal wovon ich 10 % ans Forum spenden würde...

Bei ebay gibt es die als Nachbau für 180,- : https://www.ebay.de/itm/154694925289

 

 

Bild_2024-03-21_081332737.png

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Bulgare ist wieder auf Sendung !

Von diesem Anbieter hatte ich mal vor etlichen Jahren 2 dieser Verkleidungen gekauft und ihn danach nicht mehr bei Ebay gefunden.

Die Teile wurden korrekt im Zeitfenster geliefert und passten gut.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 42 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

Von diesem Anbieter hatte ich mal vor etlichen Jahren 2 dieser Verkleidungen gekauft und ihn danach nicht mehr bei Ebay gefunden.

Haben die damals auch je 180.- zzgl. Versand gekostet?

 

Frage nur, weil mich interessiert, ob auch hier die "Teuerung" zugeschlagen hat (wie überall sonst ja auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Bulgaren hatte ich vor etlichen Jahren auch 2 Verkleidungen gekauft.

Passform und Verarbeitung tiptop, das einzige Problem war, dass sich nach ein paar Jahren an ein paar Stellen die Verklebung des Kunstleders an den umgelegten Kanten gelöst hat. Lies sich aber problemlos kleben, war auch nur auf der Rückseite. Bin immer noch sehr zufrieden mit.

Habe damals aber grob 200€ für beide inklusive Versand bezahlt ( grober Anhaltswert, ist zu lange her)

Gruß Thomas 


Bearbeitet: von *Thomas*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Haben die damals auch je 180.- zzgl. Versand gekostet?

 

 

das weiß ich nicht mehr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich an 140€ + Versand erinnern...hatte sie in schwarz im Visier

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte meine um 2016 für ca. 60€ mit dem großen Werkzeugkasten-Ausschnitt erworben. Diese Art von "Wertsteigerung" ist schon enorm...

 

Passform war top, jedoch hatte die Verkleidung einige Befestigungsstellen, die an meinem Kofferraumdeckel nicht vorhanden waren. 

Ich habe das dann durch doppelseitiges Klebeband gelöst.

Gab es da mal unterschiedliche Deckel?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 40 Minuten schrieb SunnyDriver:

Diese Art von "Wertsteigerung" ist schon enorm...

Vermutlich kostet das Ding keine 10 Euro in der Herstellung, aber sei es ihnen vergönnt. Für 180.- Euro schlage ich nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Stunden schrieb SunnyDriver:

ich hatte meine um 2016 für ca. 60€ mit dem großen Werkzeugkasten-Ausschnitt erworben. Diese Art von "Wertsteigerung" ist schon enorm...

 

Passform war top, jedoch hatte die Verkleidung einige Befestigungsstellen, die an meinem Kofferraumdeckel nicht vorhanden waren. 

Ich habe das dann durch doppelseitiges Klebeband gelöst.

....................

 

 

...ich meinte mich gestern an 80,- inklu Versand zu erinnern, habe es mir aber verkniffen zu schreiben weil ich mir nicht sicher war.

Das mit den zuvielen bzw. falsch positionierten Clips kann ich auch bestätigen und ebenfalls mit DKB befesteigt, hatte sich leider immerwieder gelöst.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 21.3.2024 um 11:18 schrieb *Thomas*:

Passform und Verarbeitung tiptop, das einzige Problem war, dass sich nach ein paar Jahren an ein paar Stellen die Verklebung des Kunstleders an den umgelegten Kanten gelöst hat. Lies sich aber problemlos kleben, war auch nur auf der Rückseite.

Och, das bekommt BMW "besser" hin. Da mußte ich bei "Ricambi originale" schon in der ersten Winterpause den Kleber raus holen.

Hatte aber den "Vorteil" das ich den Bezug problemlos lösen konnte, als ich eine Öffnung für den großen Werkzeugkasten rein geschnitten habe.:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...