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Superholtis arctisblauer 318i vVFL


superholti
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Mal wieder ein kurzes Update:

 

Der erste vordere Radlauf mitsamt angrenzenden Blechbereichen außen ist nun auch entschützt. Und langsam geht mir die Kratzerei echt auf die Bällchen, auch wenn's eigentlich nicht mehr soooo viel ist … :-[

 

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Gabs eigentlich keine Schlechtere Basis für die Restauration?

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Keine Ahnung, habe keine schlechtere gesucht :D

 

So schlecht ist sie doch gar nicht, die meisten e30 sehen unterm PVC UBS und in den Blechfalzen so angegammelt aus. Und das bisschen Schweller, Radläufe und Seitenwand tauschen :freak:

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Gabs eigentlich keine Schlechtere Basis für die Restauration?

 

Doch

 

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So schauts aus... Ich hasse Rost

 

und ich erst, also weg damit :D

 

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Sorry für das Kapern deines Thread, hoffe mir wird das verziehen, falls nicht bescheid geben dann lösche ich die Bilder.

 

 

SO nun zum eigentlichen Thema:

 

Respekt vor der Arbeit, das würde nicht mal ich mir antuen, Hut ab

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

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            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Sorry für das Kapern deines Thread, hoffe mir wird das verziehen, falls nicht bescheid geben dann lösche ich die Bilder.

Nönö, ist schon recht. Dein iX ist halt auch mal wirklich fertig ;-)

 

Übrigens: der andere vordere Radlauf ist nun auch befreit, jetzt begebe ich mich an den Motorraum :)

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  • 2 Wochen später...

Auch die letzten zwei Wochen ging es einigermaßen zäh weiter am vVFL. Interessant, wie sehr man im Lauf der Zeit verdrängt, wie scheiße die Arbeit schon am Cabrio war :D

 

Jedenfalls ging es dem Lack und den Nahtabdichtungen im Motorraum an den Kragen:

 

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Work in Progress

 

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Der Lack ist ENDLICH ab

 

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"Leichte" Spritzwandanrostung :-[

 

 

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Der Unterboden und der Motorraum sind "roh"

 

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Rost macht schon lustige und interessante Formen - leider ungebetenerweise an meinem Auto >

 

Weiter geht es mit der Entfernung der Nahtabdichtung im Innen- sowie Kofferraum … also kein Ende in Sicht ...

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  • 4 Wochen später...

Ein weiterer Monat ist rum und es dauert alles viel, viel länger, als gedacht und geplant. Das liegt zum einen, dass es mehr Arbeit ist, als gedacht, zum anderen an akuter Unlust was die Kratzerei angeht.

 

Nichts desto trotz ist seit heute endlich mal der Innenraum von der Nahtabdichtung befreit. Die Nahtabdichtung besteht im übrigen aus dem selben PVC Gepinsel wie der eigentliche UBS am Unterboden - also weg damit ;-)

 

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Die üblichen Verdächtigen sind rostig, das war natürlich vorher bekannt und sichtbar:

 

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Aschenbecher links

 

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Aschenbecher rechts

 

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Großer Bodendeckel links

 

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Großer Bodendeckel rechts

 

Aber auch sonst gab es Rost, weswegen ich die Aktion überhaupt gemacht habe:

 

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Die Gaspedalaufnahme vom vVFL. Die alten e30 hatten oben am Teppich noch keinen Kunststoffkragen um das Gaspedal, weswegen Steinchen, Dreck und Nässe sehr zügig den Weg unter den Teppich gefunden haben. Das Ergebnis sieht man hier.

 

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Die Tonnenlageraufnahme, bzw. das Loch von Der Schraube, von oben. Durch die Naht kam offensichtlich von unten Wasser nach innen.

 

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Stirnwand zur A-Säule Fahrerseite oberhalb vom Aschenbecher. Auch hier kam die Feuchte wohl von außen, obwohl man im Radhaus außen NICHTS sieht.

 

Dann war ich auch mal wieder Einkaufen für den vVFL :D Neben ein paar Blechen von BMW gab es folgendes:

 

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NFL Gaspedalaufnahme mitsamt Gaspedal

 

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Bodenausschnitt unter der Rücksitzbank für den fahrerseitigen Tankgeber mitsamt Deckel und Schrauben, den mein vVFL nicht hat. Ich will ja auf 62l Tank umbauen ;-)

 

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ENDLICH einen zeitgemäßen vVFL KI mit dem Drehzahlmesser mit grünem und roten Bereich :hase:

 

Tja und dann? Das Angebot war einfach zu gut :-o

 

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Aber ob der in den vVFL kommt, weiß ich nicht. Der würde sich, mit diversen Modifikationen, auch eigentlich wie geplant gut im Cabrio machen ;-) Mal sehen …

 

Jetzt geht es jedenfalls erstmal mit der Nahtabdichtungsentfernung im Kofferraum weiter :rot:

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Da erkennt man den Fachmann :daumen:

 

:-D Ich hab' da nur 'nen 6 Zylinder entdeckt. Schoen, das es mit dem vVFL weiter geht! :daumen:

 

Hatten uns tatsaechlich den Piniengruenen angeschaut, war aber eine zu grosse Baustelle

und die Schweissarbeiten noch lange nicht abgeschlossen. :-(

MfG Florian

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Schade mit dem Piniengrünen :-( Aber man muss sich ja nicht so was wie ich antun :D

 

Und bei BMW+e30+Sechszylinder+Frank kommt eigentlich in dieser Kombi nur M30 in Frage, also gut kombiniert, Herr Kombinator ^^

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M20 im vVFL würde sich sehr gut machen :meinung:

Grüße
Schmidei

            
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M20 im vVFL würde sich sehr gut machen :meinung:

 

Nöö! :meinung:

 

Dann schon eher V8 - liegt ja gerade im Trend. :freak:

 

Wie langweilig. :gähn: :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Also Momentan liegt es im Bereich des möglichen, dass vor dem finalen Motor erst mal der M30B35 in den vVFL einzieht. Dieses aber nur, wenn es mich wirklich mit dem Fahren sehr juckt, was angesichts zwei weiterer fahrbereiten e30 eher unwahrscheinlich ist.

 

Ursprünglich wollte ich ja auf V8 umbauen, aber nix aus dem BMW Regal :klug: Neulich gab es was hier um die Ecke zum Schlachten für umgerechnet 1500 Euro, hatte aber zum Glück den falschen Motor, sonst hätte ich noch mal über die Bücher gehen müssen :D

 

Der hochgetunte M10 ist und bleibt weiterhin das eigentliche Ziel. Dieses Ziel wird aber exorbitant teuer und von mir nicht mal einfach so nebenbei zusammensteckbar sein (alleine schon aus finanziellen Gründen).

 

Ein M20 kommt nicht in die Tüte und schon gar nicht in den vVFL. Ich habe eine irreversible Grundabneigung gegen Zahnrad … erm … Zahnriemen getriebene BMW Motoren :D Auch (oder gerade weil) ich einen fahre … :D

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So sehr ich auf mich auf einen gut gemachten M10 hier im Forum freuen würde, bin ich doch der Meinung, daß so ein Motor eher in einen 02 passt. Bei Deinen karosseriebauerischen Fähigkeiten solltest Du Dir sowas als nächstes Projekt suchen. Du könntest um einen M10 z.B. einen schönen Rundleuchter mit Schweinebacken bauen. In den E30 vVFL würde ich einen Antrieb verbauen, wie ihn damals zu meinen eigenen Karosseriebauerzeiten ein Lackiererkollege fuhr. Er hatte einen lila lackierten VFL, tiefer, verspoilert und leicht prollig angehaucht, aber durch einen prefekten Lack- und Karosseriezustand sehr überzeugend. Unter der Haube schlummerte ein M20B23 mit drei Weber Fallstrom-Doppelvergasern, eine Drehorgel vor dem Herrn und mit einem himmlischen Sound. Den kann man vermutlich zu ähnlichen Kosten aufbauen wie einen M10, wenn nicht günstiger. Denk mal drüber nach.... ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

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