sensiminded Geschrieben: 20. August 2014 #426 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2014 Ich meinte mit dem zum dritten mal das dritte Auto VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 27. August 2014 Autor #427 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 Mal wieder ein kurzes Update: Der erste vordere Radlauf mitsamt angrenzenden Blechbereichen außen ist nun auch entschützt. Und langsam geht mir die Kratzerei echt auf die Bällchen, auch wenn's eigentlich nicht mehr soooo viel ist … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 27. August 2014 #428 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 Gabs eigentlich keine Schlechtere Basis für die Restauration? Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 27. August 2014 Autor #429 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 Keine Ahnung, habe keine schlechtere gesucht So schlecht ist sie doch gar nicht, die meisten e30 sehen unterm PVC UBS und in den Blechfalzen so angegammelt aus. Und das bisschen Schweller, Radläufe und Seitenwand tauschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 28. August 2014 #430 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2014 die meisten e30 sehen unterm PVC UBS und in den Blechfalzen so angegammelt aus Genau das will niemand hören!! Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 28. August 2014 #431 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2014 die meisten e30 sehen unterm PVC UBS und in den Blechfalzen so angegammelt aus Genau das will niemand hören!! Man muss der Wahrheit aber ins Gesicht schauen... ... da hilft auch kein Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 28. August 2014 #432 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2014 So schauts aus... Ich hasse Rost Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 29. August 2014 #433 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2014 Gabs eigentlich keine Schlechtere Basis für die Restauration? Doch So schauts aus... Ich hasse Rost und ich erst, also weg damit Sorry für das Kapern deines Thread, hoffe mir wird das verziehen, falls nicht bescheid geben dann lösche ich die Bilder. SO nun zum eigentlichen Thema: Respekt vor der Arbeit, das würde nicht mal ich mir antuen, Hut ab Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 30. August 2014 Autor #434 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Sorry für das Kapern deines Thread, hoffe mir wird das verziehen, falls nicht bescheid geben dann lösche ich die Bilder.Nönö, ist schon recht. Dein iX ist halt auch mal wirklich fertig Übrigens: der andere vordere Radlauf ist nun auch befreit, jetzt begebe ich mich an den Motorraum :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 12. September 2014 Autor #435 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 Auch die letzten zwei Wochen ging es einigermaßen zäh weiter am vVFL. Interessant, wie sehr man im Lauf der Zeit verdrängt, wie scheiße die Arbeit schon am Cabrio war Jedenfalls ging es dem Lack und den Nahtabdichtungen im Motorraum an den Kragen: Work in Progress Der Lack ist ENDLICH ab "Leichte" Spritzwandanrostung Der Unterboden und der Motorraum sind "roh" Rost macht schon lustige und interessante Formen - leider ungebetenerweise an meinem Auto > Weiter geht es mit der Entfernung der Nahtabdichtung im Innen- sowie Kofferraum … also kein Ende in Sicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cargobull Geschrieben: 16. September 2014 #436 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Mit was löst du denn den Lack an? Auftragen, abwarten und mit der Drahtbürste abkratzen? Das Ergebnis sieht mal richtig gut aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 16. September 2014 Autor #437 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 How-To: Unterbodenschutz entfernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. September 2014 #438 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Sieht ziemlich gut aus. Ich hab mich erst gewundert wieso man sich für diese Methode entscheidet... jetzt kann ich es etwas besser nachvollziehen. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 14. Oktober 2014 Autor #439 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2014 Ein weiterer Monat ist rum und es dauert alles viel, viel länger, als gedacht und geplant. Das liegt zum einen, dass es mehr Arbeit ist, als gedacht, zum anderen an akuter Unlust was die Kratzerei angeht. Nichts desto trotz ist seit heute endlich mal der Innenraum von der Nahtabdichtung befreit. Die Nahtabdichtung besteht im übrigen aus dem selben PVC Gepinsel wie der eigentliche UBS am Unterboden - also weg damit Die üblichen Verdächtigen sind rostig, das war natürlich vorher bekannt und sichtbar: Aschenbecher links Aschenbecher rechts Großer Bodendeckel links Großer Bodendeckel rechts Aber auch sonst gab es Rost, weswegen ich die Aktion überhaupt gemacht habe: Die Gaspedalaufnahme vom vVFL. Die alten e30 hatten oben am Teppich noch keinen Kunststoffkragen um das Gaspedal, weswegen Steinchen, Dreck und Nässe sehr zügig den Weg unter den Teppich gefunden haben. Das Ergebnis sieht man hier. Die Tonnenlageraufnahme, bzw. das Loch von Der Schraube, von oben. Durch die Naht kam offensichtlich von unten Wasser nach innen. Stirnwand zur A-Säule Fahrerseite oberhalb vom Aschenbecher. Auch hier kam die Feuchte wohl von außen, obwohl man im Radhaus außen NICHTS sieht. Dann war ich auch mal wieder Einkaufen für den vVFL Neben ein paar Blechen von BMW gab es folgendes: NFL Gaspedalaufnahme mitsamt Gaspedal Bodenausschnitt unter der Rücksitzbank für den fahrerseitigen Tankgeber mitsamt Deckel und Schrauben, den mein vVFL nicht hat. Ich will ja auf 62l Tank umbauen ENDLICH einen zeitgemäßen vVFL KI mit dem Drehzahlmesser mit grünem und roten Bereich Tja und dann? Das Angebot war einfach zu gut Aber ob der in den vVFL kommt, weiß ich nicht. Der würde sich, mit diversen Modifikationen, auch eigentlich wie geplant gut im Cabrio machen Mal sehen … Jetzt geht es jedenfalls erstmal mit der Nahtabdichtungsentfernung im Kofferraum weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 14. Oktober 2014 #440 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2014 Tja und dann? Das Angebot war einfach zu gut Ja was isses denn? Noch ein M30? Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 14. Oktober 2014 Autor #441 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2014 Da erkennt man den Fachmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 14. Oktober 2014 #442 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2014 Da erkennt man den Fachmann Ich hab' da nur 'nen 6 Zylinder entdeckt. Schoen, das es mit dem vVFL weiter geht! Hatten uns tatsaechlich den Piniengruenen angeschaut, war aber eine zu grosse Baustelleund die Schweissarbeiten noch lange nicht abgeschlossen. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 14. Oktober 2014 Autor #443 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2014 Schade mit dem Piniengrünen Aber man muss sich ja nicht so was wie ich antun Und bei BMW+e30+Sechszylinder+Frank kommt eigentlich in dieser Kombi nur M30 in Frage, also gut kombiniert, Herr Kombinator ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 16. Oktober 2014 #444 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2014 M20 im vVFL würde sich sehr gut machen Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Oktober 2014 #445 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2014 M20 im vVFL würde sich sehr gut machen Nöö! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 16. Oktober 2014 #446 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2014 M20 im vVFL würde sich sehr gut machen Nöö! Dann schon eher V8 - liegt ja gerade im Trend. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Oktober 2014 #447 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2014 M20 im vVFL würde sich sehr gut machen Nöö! Dann schon eher V8 - liegt ja gerade im Trend. Wie langweilig. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 16. Oktober 2014 Autor #448 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2014 Also Momentan liegt es im Bereich des möglichen, dass vor dem finalen Motor erst mal der M30B35 in den vVFL einzieht. Dieses aber nur, wenn es mich wirklich mit dem Fahren sehr juckt, was angesichts zwei weiterer fahrbereiten e30 eher unwahrscheinlich ist. Ursprünglich wollte ich ja auf V8 umbauen, aber nix aus dem BMW Regal Neulich gab es was hier um die Ecke zum Schlachten für umgerechnet 1500 Euro, hatte aber zum Glück den falschen Motor, sonst hätte ich noch mal über die Bücher gehen müssen Der hochgetunte M10 ist und bleibt weiterhin das eigentliche Ziel. Dieses Ziel wird aber exorbitant teuer und von mir nicht mal einfach so nebenbei zusammensteckbar sein (alleine schon aus finanziellen Gründen). Ein M20 kommt nicht in die Tüte und schon gar nicht in den vVFL. Ich habe eine irreversible Grundabneigung gegen Zahnrad … erm … Zahnriemen getriebene BMW Motoren Auch (oder gerade weil) ich einen fahre … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 16. Oktober 2014 #449 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2014 Ein M10 Turbo wäre doch mal was ? Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Oktober 2014 #450 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2014 So sehr ich auf mich auf einen gut gemachten M10 hier im Forum freuen würde, bin ich doch der Meinung, daß so ein Motor eher in einen 02 passt. Bei Deinen karosseriebauerischen Fähigkeiten solltest Du Dir sowas als nächstes Projekt suchen. Du könntest um einen M10 z.B. einen schönen Rundleuchter mit Schweinebacken bauen. In den E30 vVFL würde ich einen Antrieb verbauen, wie ihn damals zu meinen eigenen Karosseriebauerzeiten ein Lackiererkollege fuhr. Er hatte einen lila lackierten VFL, tiefer, verspoilert und leicht prollig angehaucht, aber durch einen prefekten Lack- und Karosseriezustand sehr überzeugend. Unter der Haube schlummerte ein M20B23 mit drei Weber Fallstrom-Doppelvergasern, eine Drehorgel vor dem Herrn und mit einem himmlischen Sound. Den kann man vermutlich zu ähnlichen Kosten aufbauen wie einen M10, wenn nicht günstiger. Denk mal drüber nach.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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