E30_Freak Geschrieben: 14. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Hallo E30 Freunde heute ist was schreckliches passiert und ich kann es net glauben ich fahre einen gemachten E30 Cabrio mit M52/B28 Maschiene (M50-Brücke, ein u.auslass schrick nockenwelle und software abgestimmt ) laut prüfstand letzes jahr mit S3,15 hat er 237ps gedrücktund bis heute hab ich nie rennen gemacht wie kann ein originaler E36 328i mich nass machen ?? dach war offen und die scheiben waren untem naja und noch ein langen diff mit der übersetzung 2,79 hat das mit offenen verdeck und langen diff zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 14. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Ja was denn? Beschleunigung oder Top-Speed? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vincentd Geschrieben: 14. Juni 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 liegt wahrscheinlich am Fahrer Zitieren es gibt nur eine wahre Borussia! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 14. Juni 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 :eek:Nein, ein anderer war schneller. Ich würde das Auto sofort entsorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 14. Juni 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Weil dein "gemachter" Motor z.B. kein nutzbares Drehzahlband mehr hat und der (von BMW nicht umsonst so gewollte, warum wohl eine Hubraumerhöhung ohne signifikante Mehrleistung?) Serien 28er lange durchzieht, während du nach jedem Schaltvorgang erstmal deine Nenndrehzahl versuchst zu erreichen?Weil er am Start die Leistung wegen warscheinlich vorhandenem ASC+T besser auf die Straße bringt, während du deine Reifen mit schwerem Gasfuss verbrennst? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 14. Juni 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Das ist der Nachteil beim Kräftemessen. Es kann leicht passieren, dass es einem Überraschungen bringt - manchmal eben auch unangenehme. Einer ist immer der Unterlegene. Wer sagt Dir denn, dass der einen originalen E36 hat und nichts daran verändert wurde? Aber warum stört´s Dich denn so sehr? Wenn Du gerne, mit dem E30 wie Du ihn hast fährst, biste Du gut dran. Dann hast Du ja was Du möchtest, lass den mit dem E36 doch vorbei und vergiss das wieder.Viel wichtiger ist dieses: wenn Du mit Deinem E30 wirklich zufrieden bist, kannste ja immer noch erhobenen Hauptes weiterfahren. J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 14. Juni 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 ...Mal verliert man, mal gewinnen die anderen... Dafür hast du das schönere Auto. Gruß, Pit (der vor gefühlten 100 Jahren mal ein 328i e36 Cabrio hatte und es nach 8 Monaten weitergereicht hat ) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 14. Juni 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Kleiner Vergleich. Ein Kumpel von mir fährt ein e30 Cabrio (17" Lensos) mit m52b25 und 3.07Diff also ein kompletter 323ti Umbau.Bin vor ca. 2 Wochen mit einen e36 328i Cabrio (original 16" Alus) gegen ihn gefahren, das Cabrio ist relativ voll (Klima, Sitzheizung, E-Verdeck, M-Paket).Wir waren beide gleich schnell, immer komplett nebeneinander, beschleunigt ab 50km/h im zweiten Gang bis ca. 150km/h.Mehr war nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 14. Juni 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 naja das liegt vielleicht daran das da die verhältnisse relativ gleich sind. ist doch wurscht wenn der e36 schneller war. warum auch immer. kann man jetzt viele spekulationen anstellen. wissen wirste es nie woran es lag......denn er is ja jetzt weg Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 14. Juni 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Dafür hast du das schönere Auto. Genau das gleiche wollte ich auch schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 14. Juni 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 sieh es positiv ..... der Fahrer des 328 ärgert sich sicher genauso wie du und hat im e36 Forum den selben Beitrag eröffnet ........Rennen gegen ollen e30 , grade so weggefahren , wie kann das sein .... Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 14. Juni 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Ich bin demletzt auch mit meinem 203ps 328i E30 gegen nen 210ps 328i E36 gefahren. Ab 80 im 3. Gleichauf bis 210. Dann zog er dank längerem Diff einfach vorbei. Meins ist nen 3, 25er und seins ist nen 2, 93er. Passt schon denke ich. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 15. Juni 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2013 Ok, und ich wundere mich immer warum alle mit mir an der Ampel rennen fahren wollen bzw. die neben mir mit quietschenden Reifen einen Kavalierstart hinlegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Juni 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2013 wer macht denn sowas nicht mal gern... selbst meine Frau verwandelt sich bei sowas..... sonst muss ich immer normal fahren....wenn aber mal so einer nebendran steht, will sie immer das ich ihm zeig wo es lang geht... @Freak.... mit nem langen Diff is das halt so ne Sache... und wie man auch schon immer gesagt hat, die M50 Brücke verpasst dem 2,8er nicht nur positive Eigenschaften.... auch wenn 237PS natürlich ne Hausnummer sind Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Juni 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2013 Drehzahl wäre dein Vorteil gewesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Freak Geschrieben: 17. Juni 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 mit drehzal meinst du kürzere diff ?? das war kein ampel rennen sonder beide waren auf 2te gang mit 60kmh und naja was soll ich da noch sagen ?? dachte das ich mit ihm spielen könnte wegen M50 Brücke ein. auslass schrick nockenwelle und steuergerät optimiert und da lag ich falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Juni 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2013 Der e36 geht einiges besser durch den Wind als der e30. Verlieren ist nicht leicht,und wenn man mit zu langer Übersetzung und drehmomentmordenden Umbau gegen einen Serie 328i antritt der durchgehend mit Drehmoment bis zum Ende versorgt wird,kommt das lange Gesicht.Der e36 328i ist nicht umsonst als Schlachter gesucht für Umbauten,und ich bleibe der Meinung das man ihn so lassen sollte und keine Experimente machen sollte. Ärger dich nicht,ich verarsche die e36 Fahrer gerne mit meinen e34 540iA mit 520i Typenschild und Einzelendrohr;-) Einen Underdog stört das nicht so wenn er mal verliert,während ein Platzhirsch dann das heulen bekommt. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 18. Juni 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2013 Auch wenns nicht viel damit zu tun hat, aber ich kanns mir einfach nicht verkneifen: *duck-und-wech* Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RaVe Geschrieben: 18. Juni 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2013 Ich gebe RR recht. Du hast deinen m52 zwar getunet, welches mehr PS zurfolge hatte, dabei hast du aber nich bedacht, dass Drehmoment entscheidend ist. Das meinte RR mit Drehzahl. Du musst deinen ausdrehen bevor da etwas kommt. Der b28 is aber fürs starke Drehmoment bekannt und das ist auch sein Vorzug. Also nimm die 273PS, schreibs auf ne Spielkarte und Schlage ihn unter der Rubrik PS, aber fürs kleine Rennen nebenher, fehlt dir einfach das Drehmoment. Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber verkauf deinen m52, nimm nen normalen und schnall nen Kompressor rauf. Dann wirst du 1000% als glücklicher Gewinner rausgehen. Denn Drehmoment ist Platin und PS nur Gold ;) Zitieren tiocfaidh ar la Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 18. Juni 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2013 Ein E30 dreht deutlich mehr durch als ein E36. Wahrscheinlich hatte der E36 auch breitere Reifen und vileleicht hatte er gute Reifen von Bridgestone oder Hankook und du Fulda oder Falken oder Chinareifen ? Und vielleicht war der Fahrer einfach viel besser als du ? Da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 19. Juni 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 Also an der Drehzahl kann es kaum gelegen haben,bei 60 im 2. Gang dreht der M52 mindestens 4000. Wenn die Tuningmassnahmen im Bereich von 4-6500 nichts bringen wo dann?Dass breitere Reifen einen Beschleunigungsvorteil bringen ist mir auch neu. So lange die Reifen nicht durchdrehen,was der TE wohl gemerkt hätte,sind schmale und leichte Räder bei der Beschleunigung eher im Vorteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Juni 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 Bei 60 mit einem 3,15 dreht der keine 4k. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 19. Juni 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 (bearbeitet) Ok,nachgerechnet,er dreht im 2. bei 60 3500 und bei 68 4000.Ob das den Kohl so fett macht? Bearbeitet: 19. Juni 2013 von fr.jazbec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 19. Juni 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 Er hat doch aber ein 2,79 verbaut, schreibt er, und da sollte er im 2.gang wohl keine 4000 touren mehe bei 60 anliegen haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 19. Juni 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2013 Er hat doch aber ein 2,79 verbaut, schreibt er, und da sollte er im 2.gang wohl keine 4000 touren mehe bei 60 anliegen haben....Wo steht das? Ich kann das mit dem 2,79er nirgendwo finden und hatte eher gedacht,dass ein 3,15er verbaut ist.An den TE,vielleicht hilft dir dieser Thread weiter,da war einer mit seiner M50 Brücken Modifikation auch erst zufrieden nachdem er zusätzlich die Abgasanlage optimiert hat.http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/abgasanlage-z3-2-8-sv.95483/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.