Zum Inhalt springen

E30 Cabrio 328i vs E36 328i ????


E30_Freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge


dach war offen und die scheiben waren untem naja und noch ein langen diff mit der übersetzung 2,79

 

Alles klar,wer lesen kann ist klar im Vorteil.:-D

Wieso man allerdings im Cabrio ein 2,79er mit dem M52B28 kombiniert erschließt sich mir nicht wirklich. Verbrauchsreduzierung?

 

Was mir noch eingefallen ist,evtl ist die Vanos Einheit nicht mehr topfit. Der Umbau auf eine Vano Tech Einheit hat grade zwischen 3-4000 einiges gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das diff ist viellllllllllll zu lang. Am Anfang hatte ich mit dem S50B32 3.91 drin es war die Hölle kam mit dem Schalten nimmer nach, die Karre rannte und die Reifen drehten aber leider auch nur bis 190. Dann das 3.23 ich war entsetzt wo war die Leistung hin sie war wech ... naja sie war natürlich noch da aber der brutale Abzug war dahin ein Unterschied wie Tag und Nacht .... und wenn ich jetzt noch denke ein 2.79 oder so ähnlich drin zu haben ...... da geht ja gar nix mehr.... versuchs mal mit nem 3.15 dann hast wieder Abzug


Bearbeitet: von BadBoy88

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersetzung macht viel aus,und zu LAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNGGGGGGGGGGGGGGGGG merke ich bei meinem 540iA der bei Stufe E 4900u.min 250 geht und dann passiert fast nix mehr,während er bei S locker über 260 geht. Für einen 2,8er ist ein 3,25 aus meiner Sicht gut,Spass macht ein 3,45er RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass breitere Reifen einen Beschleunigungsvorteil bringen ist mir auch neu. So lange die Reifen nicht durchdrehen,was der TE wohl gemerkt hätte,sind schmale und leichte Räder bei der Beschleunigung eher im Vorteil.

 

Dann frag mal die Viertel-Meilen Fahrer warum die auf der Antriebsachse keine schmalen Reifen fahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass breitere Reifen einen Beschleunigungsvorteil bringen ist mir auch neu. So lange die Reifen nicht durchdrehen,was der TE wohl gemerkt hätte,sind schmale und leichte Räder bei der Beschleunigung eher im Vorteil.

 

Dann frag mal die Viertel-Meilen Fahrer warum die auf der Antriebsachse keine schmalen Reifen fahren :-D

Sry wenn ich das jetzt mal so platt sage,aber dein Vergleich hinkt extrem. Wieviel PS hat ein Viertel-Meilen Wagen und wieviel ein M52B28? Der M52 hat zwischen 190-250 PS und damit bringst du die Hinterräder max aus dem Stand zum Durchdrehen,keinesfalls aber bei 60 im 2. und wie ich schon schrieb,du zitierst es ja oben,solange die Räder nicht durchdrehen beschleunigt das schmale und leichte Rad besser. So ist ein Z3 2,8 mit 225/50 16 immer schneller als ein gleicher Wagen mit der 17" Mischbereifung und 245/40 auf der Hinterachse. Den Unterschied merkt man sofort,wenn man mal die Räder mal wechselt.

Falls du mir nicht glaubst kannst du ja nochmal hier nachlesen.

http://www.e36racing.de/felgen.php

In dem Zusammenhang auch noch ein Hinweis an Bastelbert,das ASC bringt eher Nachteile in der Beschlenigung und dient hauptsächlich der Sicherheit bei feuchter Strasse.

Für einen 2,8er ist ein 3,25 aus meiner Sicht gut,Spass macht ein 3,45er RR

 

Ich hab an der Hinterachse das 3,15 und es ist m.M. nach eher zu kurz. Der Wagen dreht bei V/max bis in den Roten und der Verbrauch wird ziemlich extrem. Optimal wäre ein 6 Gang Getriebe aus dem E36 M3 welches in der Gesamtübersetzung etwas länger gewählt werden könnte,aber dann muss noch die Kardanwelle umgeschweisst werden und das ist mir einfach zuviel Aufwand.


Bearbeitet: von fr.jazbec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so,zur hinteren Bereifung,,WARUM BREITER AUF DER HA,, frag mal PORSCHE,FERRARI& co. Da braucht man auch nur zu Alpina Fahrzeugen gucken die oft auf der HA breitere Reifen haben,das ging schon beim e21 los. Ich weiss schon warum ich bei meinem e30 255/40/17 auf der HA fahre.. Beim 1/4meile werden auch ganz andere Bereifungen wie Semi oder besser Dragslicks gefahren.hier zählt nicht die Breite sondern das die Dinger kleben! Und eine Kardanwelle ist schnell vom Fachmann geändert und gewuchtet.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das kann an so vielem gelegen haben, aber du solltest eigtl. schneller sein. das cabrio ist doch aber schwerer oder? und der e36 war ein coupé, limo? woher weißt du, dass der nicht auch gemacht war oder leer? und der luftwiderstand macht natürlich was aus, der e36 war ja damals irgendwie aerodynamikwunder oder so ^^ und hat übrigens original ne 2.93 übersetzung, weiß garnicht warum darüber so viel geredet wird

 

vllt. hattest du auch klima an und scheinwerfer usw. und er nicht? das macht alles was aus, genauso wie die reifenbreite, felgengewicht, etc.

 

Dafür hast du das schönere Auto.

hey :popo:

 

 

sieh es positiv ..... der Fahrer des 328 ärgert sich sicher genauso wie du und hat im e36 Forum den selben Beitrag eröffnet ........Rennen gegen ollen e30 , grade so weggefahren , wie kann das sein ....:cry:

 

nee, da war nix :-D

 

und vileleicht hatte er gute Reifen von Bridgestone oder Hankook und du Fulda oder Falken oder Chinareifen ?

 

seit wann sind falken schlechter als hankook?

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann sind falken schlechter als hankook?

 

Du musts natürlich schon die guten Reifen der jew. hersteller nehmen und nicht solche 50 Euro Reifen die man sich noch nicht mal auf nen Anhänger ziehgen sollte und da ist Falken Hankook bei weitem unterlegen. Fahr mal einen Hankook EVO S1 auf einem E30 - danach schmeisst du die Falken in die Tonne...

 

 

Sry wenn ich das jetzt mal so platt sage,aber dein Vergleich hinkt extrem. Wieviel PS hat ein Viertel-Meilen Wagen und wieviel ein M52B28? Der M52 hat zwischen 190-250 PS und damit bringst du die Hinterräder max aus dem Stand zum Durchdrehen,keinesfalls aber bei 60 im 2

 

also selbst ein 325i 170 PS dreht im 2. Gang noch durch. Wenn man natürlich fährt wie ein Mädchen wird da nix mit Reifengrip ausnutzen. Allein schon beim schalten vom 1. in den 2. Gang gibs schlupf beim einkuppeln und schon ist nen zehntel oder mehr weg. Kuppelt man zu sachte ein verliert man noch mehr Zeit, also mehr Grip ist besser und den bringt ein breiterer Reifen. Bei mir quitscht es sogar noch wenn ich bei 100 kmh in den 3. schalte und das mit ca 250 PS.


Bearbeitet: von E30-Heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch drehende Reifen blub blub blub fahre mit meinem schnell an schalte schnell und es dreht kein Reifen dank Sperre und richtiger Dosierung.Also bitte daran kann es nicht liegen. :-[

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe mal davon aus das der Heizer auch mit Sperre fährt. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mir jetzt falken holen zum nächsten sommer und auf trockener fahrbahn schneidet der besser ab. bei nässe ist der hankook nicht viel besser:

 

http://www.testberichte.de/p/hankook-tests/ventus-s1-evo-2-testbericht.html

http://www.testberichte.de/p/falken-tests/azensis-fk-453-testbericht.html

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es dreht kein Reifen dank Sperre und richtiger Dosierung

 

Ich kann auch mit Holzreifen so losfahren das da nichts dreht, nur schnell bin ich dann nicht. Du kannst halt nur soviel Kraft auf die Strasse bringen wie der Reifen an Haftung hergibt.

Desto mehr Haftung desto mehr kannst du drauflatschen und desto schneller und aggressiver schalten ohne das es großen Zeitverlust gibt.

 

Um vor allem im ersten Gang schnell losfahren zu können muss man schon mit möglichst hoher Drehazhl anfahren können und das ohne das es durchdreht, denn fällt der Motor zu tief in den Keller hat man verissen. Und allein da kann man schon richtig Zeit verlieren. Das kann man oft bei den Viertel-Meile Rennen sehen.

 

Ich fahre übrigens eine 75% Sperre und es dreht trotzdem durch bzw gibt genug Schlupf das es Zeit kostet. Selbst wenn die Reifen nicht quitschen hat man Schlupf beim beschleunigen. Mit guten Reifen weniger, mit schlechten halt mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dach war offen und die scheiben waren untem naja und noch ein langen diff mit der übersetzung 2,79

 

Alles klar,wer lesen kann ist klar im Vorteil.:-D

Wieso man allerdings im Cabrio ein 2,79er mit dem M52B28 kombiniert erschließt sich mir nicht wirklich. Verbrauchsreduzierung?

 

8-/

 

Vielleicht weil ein Cabrio kein Rennauto ist? :roll:

Vielleicht weil er einen nutzbaren ersten Gang haben wollte? ;-)

Vielleicht weil auf Grund der kleineren Reifen des E30 und der Getriebeübersetzung ein langes Diff notwendig ist?

Vielleicht weil eine kurze Übersetzung nicht das Maß aller Dinge ist?

 

Was soll er denn bitte fahren? Nen 4.10er?

 

Ich fahre meinen 335i mit einem 2.93er Differential, das ist natürlich viiiel zu lang (sagten mir alle), das ist aber real so lang, dass ein sehr gut laufender 335i mit 3.46er Übersetzung bis 180 exakt gleich schnell ist und dann erst Zentimeter für Zentimeter gewinnt. Im Cabrio eher uninteressant, da man selten über die 180er Marke kommt.

 

Das M30 Getriebe ist im 5. Gang mit 1 zu 0,81 übersetzt, das M52 Getriebe 1 zu 1. Ein 2.93er Diff beim M52 entspricht also so grob einem 3.46er Diff beim M30... die 2.93er Übersetzung ist also fast schon wieder zu kurz, könnte man also zum 2.79er greifen...scheint also gar nicht so dumm zu sein, was der Junge da gemacht hat! ;-)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich bin mit 2,65 am M52 bestens zufrieden...

 

nebenbei bemerkt rollt ein E36 auf ca. 3 % "längeren" Reifen als der E30. Ein E36 328i ist mit 2,93 übersetzt. Bei 2,79 im E30 ist das grad mal 2 % länger... 2,65 ist ca. 7 % länger übersetzt und funktioniert wunderbar. Aber wie sagt man so schön - kurze Diffs lassen müde Motoren munter erscheinen...:-p

 

und es gibt auch Leute, für die der Einbau eines kürzeren Diffs ein Leistungssteigerung ist :D

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil ein Cabrio kein Rennauto ist? :roll:

 

Sieht der TE bestimmt genau so,deshalb auch der ganze Fred und die M50 Brücke und die schärferen Nocken und.....:-D

 

Wie kommst du übrigens darauf,dass ich ein Verfechter von kurzen Übersetzungen bin?

Wie schon geschrieben halte ich die Serienübersetzung meines QPs für etwas zu kurz(3.15 Differential),insbesondere der Benzinverbrauch bei hohen Geschwindigkeiten leidet darunter. Da im Cabrio hohe Geschwindigkeiten aber,meiner Meinung nach,auf Dauer eher unangenehm sind fänd ich die Übersetzung dort passend.

Den anderen Abrollumfang der Reifen hatte ich nicht bedacht.

Im Übrigen bleibe ich bei meiner Meinung,dass (über)breite Reifen der Beschleunigung schaden. Es ging hier ja auch nicht um ein Beschleunigungsduell aus dem Stand sondern eine "Elastizitätsprüfung" aus 60 im 2.

Zitat aus einem anderen Forum:

"Als Beispiel mal ein Test zur Auswirkung von Reifengewichten aus sport auto Heft 3/99:

Das ganze war ein Test auf einem E46 328i, um die ideale Bereifung herauszufinden.

(Die kann letztlich natürlich immer nur der für einen selbst ideale Kompromis sein. Denn große Räder kosten Zeit bei der Elastizität (wegen des Gewichtes), bringen aber insbes. auf winkligen Kursen höhere Kurvengeschwindigkeiten und beim Beschleunigen aus dem Stand ggf. mehr Traktion. )

 

Zu den Details:

4 Radsätze, Reifen jeweils Conti Sport Contact,

- Serie: BMW-Serienräder 7x16 Zoll mit 205/55-16: kompletter Radsatz wiegt 76 kg

- 16: OZ Saturn 7,5x16 Zoll mit 225/50-16: Komplett 90 kg

- 17: OZ Supertourismo 8x17 Zoll mit 225/45-17: Komplett 94 kg

- 18: OZ F1 Plus 8x18 Zoll mit 225/40-18 vorne + 265/35-18 hinten: 94 kg

 

Generelle Feststellungen der Zeitschrift:

- Abrollkomfort am besten bei Serienbereifung, am schlechtesten bei 18 Zoll.

- Lenkpräzision bei 18 Zoll am höchsten, aber bei gestiegenen Lenkkräften.

- ABS reaiert bei Mischbereifung (18er) weniger feinfühlig.

- 17 Zoll geben merkwürdigerweise eine deutliche Verstärkung der Lastwechselreaktionen, daher speziell bei Nässe langsamer im Handling (MEIN Verdacht: vielleicht lag das eher an Streuungen in der Reifenfertigung?)

 

Die Meßwerte:

 

Elastizität 4. Gang 80-160 km/h:

Serie: 18 s.

16er: 19,4 s.

17er: 19,7 s.

18er: 19,7 s.

 

Elastizität 5. Gang 80-160 km/h:

Serie: 22,9 s.

16er: 23,6 s.

17er: 23,1 s.

18er: 25,2 s.

(Mein Kommentar: Es gehen nicht nur die Kilo absolut ein, sondern auch der Abstand der Masse zur Achse. Je weiter aussen die Kilos sitzen, umso mehr Energie ist nötig, um sie in Rotation zu versetzen. Außerdem gehen Abrollumfang und Rollwiderstand mit ein. Die Abrollumfänge sollten sehr ähnlich sein, aber sicher nicht völlig identisch.)"


Bearbeitet: von fr.jazbec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im Cabrio hohe Geschwindigkeiten aber,meiner Meinung nach,auf Dauer eher unangenehm sind...

 

Ein hohes Drehzahlniveau doch aber noch viel mehr ;-)

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im Cabrio hohe Geschwindigkeiten aber,meiner Meinung nach,auf Dauer eher unangenehm sind...

 

Ein hohes Drehzahlniveau doch aber noch viel mehr ;-)

Findest du wirklich?

Also mich nervt das Dach geräuschmässig sehr,ab 130 kann ich das Radio ausschalten und fahr mit In-Ear-Kopfhörern. Das Drehzahlniveau ist bei meinem M40 eher höher als beim M52 aber damit kann ich komischerweise gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest was an deiner Musikanlage tun. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im Cabrio hohe Geschwindigkeiten aber,meiner Meinung nach,auf Dauer eher unangenehm sind...

 

Ein hohes Drehzahlniveau doch aber noch viel mehr ;-)

Findest du wirklich?

Also mich nervt das Dach geräuschmässig sehr,ab 130 kann ich das Radio ausschalten und fahr mit In-Ear-Kopfhörern. Das Drehzahlniveau ist bei meinem M40 eher höher als beim M52 aber damit kann ich komischerweise gut leben.

 

Im Cabrio zum Cruisen auf jeden Fall. Man kann ja auch runterschalten, wenn die aktuelle Übersetzung zu lang ist.

Ich kann zum Beispiel mit der 2,65 HA und 205/50-16 bei knapp 2500/min im 5. Gang 100 km/h fahren. Ich kann aber auch 2 Gänge runterschalten (theoretisch auch 3, aber dann bleibt nicht mehr viel Drehzahl zum Beschleunigen über) und bis 160 im 3. Gang beschleunigen.

 

Ich hab lieber nen 5. Gang als Schongang und kann 200 km/h unter 5000/min fahren, auch wenn er dafür im 5. nicht ausdreht.

 

Für die Rennstrecke wär das natürlich was anderes, hier wäre dann aber ein enger gestuftes Getriebe sinnvoller als eine kürzere Gesamtübersetzung.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im Cabrio hohe Geschwindigkeiten aber,meiner Meinung nach,auf Dauer eher unangenehm sind...

 

Ein hohes Drehzahlniveau doch aber noch viel mehr ;-)

Findest du wirklich?

Also mich nervt das Dach geräuschmässig sehr,ab 130 kann ich das Radio ausschalten und fahr mit In-Ear-Kopfhörern. Das Drehzahlniveau ist bei meinem M40 eher höher als beim M52 aber damit kann ich komischerweise gut leben.

 

Im Cabrio zum Cruisen auf jeden Fall. Man kann ja auch runterschalten, wenn die aktuelle Übersetzung zu lang ist.

Ich kann zum Beispiel mit der 2,65 HA und 205/50-16 bei knapp 2500/min im 5. Gang 100 km/h fahren. Ich kann aber auch 2 Gänge runterschalten (theoretisch auch 3, aber dann bleibt nicht mehr viel Drehzahl zum Beschleunigen über) und bis 160 im 3. Gang beschleunigen.

 

Ich hab lieber nen 5. Gang als Schongang und kann 200 km/h unter 5000/min fahren, auch wenn er dafür im 5. nicht ausdreht.

 

Für die Rennstrecke wär das natürlich was anderes, hier wäre dann aber ein enger gestuftes Getriebe sinnvoller als eine kürzere Gesamtübersetzung.

Ich kann deine Überlegungen durchaus nachvollziehen obwohl ein lang übersetztes Differential bei gleichem Getriebe ja auch automatisch einen(zu?)langen 1. Gang mit sich zieht. Ob das so sinnvoll ist?8-/

Ich denke mal für den TE mit seinem eher in Richtung Drehfreude gezüchteten Motor ist das nicht die passende Überlegung.

Mein QP dreht bei 110km/h 3000U/min,bei Vmax(ca.240)bin ich am Übergang vom schraffierten zum voll roten Bereich(6500U/min). Das ist gefühlt ein Hauch zu viel Drehzahl,einen länger übersetzten 1. Gang möchte ich trotzdem nicht haben,dann lieber zusätzlich eine Art Overdrive für die Autobahn.

Als gelungen empfinde ich die Übersetzung beim 318 Cabrio,bei Vollgas kurz vor bis genau 6000U/min(also genau Anfang roter Bereich),das passt.


Bearbeitet: von fr.jazbec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Mirko.. es kommt natürlich immer darauf an was man(n) mit seinem Auto machen möchte.Und ich schätze dich ja nicht so ein das du dir Rennen an Ampel gibst somit kann man auch ein gemütlich Diff. fahren. Bin ich auf Ampelrennen aus fahre ich ein 4.10 und paar Säcke Sand im Kofferraum. Endgeschwindigkeit oder Durchzug ..... beides aber dann nur mit Kompressor oder Turbo.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Mirko.. es kommt natürlich immer darauf an was man(n) mit seinem Auto machen möchte.Und ich schätze dich ja nicht so ein das du dir Rennen an Ampel gibst somit kann man auch ein gemütliches Diff. fahren.

 

Na wenn Du Dich da nicht mal verschätzt hast...;-)

 

Ich glaube die meisten missverstehen das, so nen 2.93er Diff ist beim M30 alles andere als gemütlich wenn der Fahrer weiß, wie man ein Fünfgang Schaltgetriebe zu benutzen hat.

 

Wenn das 2.93er gemütlich ist, wieso ist man dann mit dem 3.46er kein Stück schneller? :frage:

 

Da im Cabrio hohe Geschwindigkeiten aber,meiner Meinung nach,auf Dauer eher unangenehm sind...

 

Ein hohes Drehzahlniveau doch aber noch viel mehr ;-)

 

Richtig! :daumen:

 

Mich nervt das schon im E39, dass man den völlig unterforderten M54 auf der Bahn bei 120 bis 3000 U/min drehen muss. Aber für den liegt ja das gemütliche 2.35er schon bereit...:D


Bearbeitet: von Mirko_325eta

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...