Zum Inhalt springen

E30 325i 2,7 Turbo


heturbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hi,

 

Die 60feet Zeiten lagen bei dem BMW E30 335i mit NX bei 1,9 mit Mickey Thompson Semi Slicks. Mit Drag Slicks wär sicher noch mehr gegangen.

Der Golf1 20V Turbo fuhr 60feet Zeiten von 1,7 mit Drag Slicks wie in Bitburg.

Die besten 60feet Zeiten von meinem BMW E30 2,7l Turbo liegen bei 1,6 in Bitburg.

Danke für die Glückwünsche...werde sie an die Fahrer weiter geben.

@Grimmjar Klar geht noch mehr :-), der Fahrer vom BMW 335i ist noch in der Lehre, und somit musste es ein Low Budget sein. Wir haben zur gleichen Zeit auch noch sein Sommer E30 Umgebaut mit Alpina B3 3,0l Motor aus dem E36. Und da wurde am Motor auch alles neu gemacht. Aber da muss ich dir ja nichts sagen was das Kostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund warum in Hockenheim leider nicht mit 2,7er Turbo gefahren werden konnte ist bekannt. Hier mal ein Bildchen zum geschehen. Ist an 3 stellen ebenso gerissen, alles Auslasseitig

 

http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FMotorschaden%2FIMG_0803.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi e30 Talk,

 

wer von Euch hat einen ARP Stehbolzenkit für einen M20 daheim rumliegen den er momentan nicht oder in ein paar Monaten erst braucht. Wir brauchen so nen Kit schnellstmöglich.

 

Hat jemand sowas und würde es entweder gegen Geld oder gegen eine neues Kit zu tauschen?

 

Danke schonmal!!

 

Edit//

 

Was wohl das wird?

 

http://he-turbo.bendernet.info/album/main.php?cmd=image&var1=BMW+E30+M20+2%2C7+Turbo%2FHosenrohr%2FIMG_0250.JPG&var2=800_85_copyrighthe.png_RD


Bearbeitet: von heturbo

--> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Zurück aus Bitburg...

 

Ein schönes Wochenende haben wir in Bitburg mit unseren Freunden von no-limits-motorsport verbracht.

 

Kirni VW Golf1 20V Turbo konnte leider seine Zeit zu Hockenheim nicht mehr verbessern.

Er fuhr eine 13,062 @ 163,11 km/h

 

Wir konnten am Sonntag in Bitburg mit dem BMW E30 2,7l Turbo nochmal nachlegen, mit einer 10,266 @ 230,64 km/h

Leider hatten wir am Sonntag "nur " noch 60 feet Zeiten von 1,7 da der Asphalt nicht mehr soviel Temperatur hatte...

 

Bilder und Videos folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 325Timo

 

Der BMW E30 335i mit Lachgas war in Bitburg nicht am Start, der Fahrer hatte Beruflich zu tun.

 

 

@ E30Dan

 

 

Bei 2,5bar sind es 800-850PS und ca 900NM. Die 9ner Zeit hatten wir für 2013 vor zu Fahren, aber die Slicks von mir sind an den Grenzen. Sind ja "nur" 26 x 8,0 15. Für 2014 mehr Ladedruck 3,3 bar und eine neue Hinterachse und grosse Slicks :-) Wobei ich denke das es in Hockenheim auf geklebter Strecke klappen hätte können mit der 9ner Zeit, bzw auch in Bitburg. Nur leider hatten wir nur noch Aspalhttemp. von 20Grad.


Bearbeitet: von GP-Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich,meinen grössten Respekt, gegen solche Käfer anzutreten und nicht übels abgeklatscht zuwerden.Eigendlich kennt man diese M20 2,7turbos nur aus Schweden/Norwegen,nun ist die Welle übergeschwappt. Egal wie du die Zeiten mit dem fährst,schön mal nicht nur VR6 Turbos mit Allrad vorne zusehen.Viel erfolg weiterhin.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat schon ne 9,3 und will nächstes jahr die 8 sek knacken...also verstecken muss man sich hinter den vw buben ganz sicher nicht wenn man schrauben kann und n bißchen taschengeld locker hat :-)

 

http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/416815_354909484603595_1229820640_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob, wenn alles klappt werden wir nochmal in Bitburg an den Start gehen vom 04-06.10.2013.

Vorrausgesetzt das Wetter macht nochmal mit...

Kleine Veränderungen werden nochmal vorgenommen an der Traktion, und der Versuch gestartet die 10,266 sek nochmal zu drücken.

Also Jungs wem alles BMW E30 im Dragrace Sport gefällt vorbeikommen in Bitburg, oder Daumen drücken damit alles hält am Auto und die Zeit nochmal verbessert werden kann.

Bei Facebook werden wir wieder einen Livetiker machen, über die gefahrenen Zeiten.

 

Danke das GP-Power Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das immer soweit weg,trotzdem viel erfolg. Ich mache das ganze schon sehr lange und weiss was das was ihr macht für ein Aufwand ist. Ich kenne viele in der Scene die durchgehend sehr tiefe 10er gefahren sind, und sich an der 9 die Zähne ausgebissen haben. Ohne Allrad ist eure Zeit schon mehr als eine Ansage,mein Tipp geht das ganze ohne Druck,und Ziel an.So habe ich oft in meiner Klasse gewonnen,und Pokale mitgenommen. Der Golf1(Motoso) von einem Bekannten fuhr bei einem Spassrennen gegen einen unterlegenen Gegner,unter 10,vorher hatte er alles versucht was ging und aufgegeben unter 10 zukommen,und siehe da UNVERHOFFT KOMMT OFT. gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat schon ne 9,3 und will nächstes jahr die 8 sek knacken...also verstecken muss man sich hinter den vw buben ganz sicher nicht wenn man schrauben kann und n bißchen taschengeld locker hat :-)

 

http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/416815_354909484603595_1229820640_n.jpg

 

:eek::daumen:

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Habe euch heute auf der A61 kurz nach der Rheinbrücke in Richtung Koblenz gesehen. :drive:

Was nen geiler e30! :daumen: :-R

Der grüne Golf 1 sah auch gut aus. :-)

Ich denk ma das ihr in Richtung Bitburg unterwegs seid!? 8-/

Schade das ich wohl keine Zeit haben werde mir das Gerenne anzuschauen.Muss leider arbeiten beim Kettensägenmasssaker in Prüm.

 

Gruss René

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick :-)

 

Fahrt Ihr die Karren auf der Straße oder Trailer zu den Rennen?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...